Pfeil rechts
893

Grashüpfer
Weißt du @melancholy2 , eigentlich hat deine Liebe ja zwei Seiten. Sie ist wichtig für dich, du braucst einen Raum, eine Welt für dich, damit deine Fantasien und Träume und deine ganze Liebe leben kann. Das ist auch gut so, denn sonst müsstest du diese Seite vielleicht ganz unterdrücken. Vielleicht hilft es dir auch, in deiner Fantasie ein etwas anderer Mensch zu sein?
Auf der anderen Seite bringt diese Liebe viel Trauer und negative Gefühle mit sich. Wahrscheinlich musst du lernen, mit diesen zwei Seiten zu leben. Ich glaube, dass diese Träume zu wichtig für dich sind, um sie aufzugeben und das könntest du auch gar nicht. Also musst du lernen, mit den schwierigeren Folgen zu leben, ohne dich davon übermannen zu lassen. Das ist bestimmt nicht leicht. Aber ich denke, dass die schönen Seiten viel wichtiger für dich sind.

Dass du in eurer Beziehung Dinge vermisst, ist total verständlich. Umso bewundernsweerter finde ich deine Bereitschaft, immer wieder dich zurückzunehmen und auch zu verzichten. Aber macht es dich auf Dauer glücklich? Aber wärst du glücklich, wenn du allein leben würdest? Ich glaube schon, dass du deinen Partner auch im täglichen Zusammenleben brauchst. Ihr seid schon irgendwie eine eingeschworene Gemeinschaft und gute Symbiose. Oder?

11.09.2019 23:31 • x 2 #881


melancholy2
Zitat von Grashüpfer:
Weißt du , eigentlich hat deine Liebe ja zwei Seiten. Sie ist wichtig für dich, du braucst einen Raum, eine Welt für dich, damit deine Fantasien und Träume und deine ganze Liebe leben kann. Das ist auch gut so, denn sonst müsstest du diese Seite vielleicht ganz unterdrücken. Vielleicht hilft es dir auch, in deiner Fantasie ein etwas anderer Mensch zu sein?
Auf der anderen Seite bringt diese Liebe viel Trauer und negative Gefühle mit sich. Wahrscheinlich musst du lernen, mit diesen zwei Seiten zu leben. Ich glaube, dass diese Träume zu wichtig für dich sind, um sie aufzugeben und das könntest du auch gar nicht. Also musst du lernen, mit den schwierigeren Folgen zu leben, ohne dich davon übermannen zu lassen. Das ist bestimmt nicht leicht. Aber ich denke, dass die schönen Seiten viel wichtiger für dich sind.


Danke für Deine Antwort. Ja, Grashüpferchen, so ist es, Du hast es schon gut beschrieben und ja, ich denke auch, dass ich lernen muss damit zu leben. Das will ich auch, denn es gibt sonst keine Möglichkeit weiter zu leben. Das ist es eigentlich, wobei ich Hilfe bräuchte. Doch mein Betreuer, will mir dabei nicht helfen. Vielleicht eher meine Kunsttherapeutin, oder später die Leute auf meiner neuen Arbeit? Hier im Forum kann ich meine Gefühle auch loswerden.

Zitat von Grashüpfer:
Dass du in eurer Beziehung Dinge vermisst, ist total verständlich. Umso bewundernsweerter finde ich deine Bereitschaft, immer wieder dich zurückzunehmen und auch zu verzichten. Aber macht es dich auf Dauer glücklich? Aber wärst du glücklich, wenn du allein leben würdest? Ich glaube schon, dass du deinen Partner auch im täglichen Zusammenleben brauchst. Ihr seid schon irgendwie eine eingeschworene Gemeinschaft und gute Symbiose. Oder?


Danke. Ja, mein Freund und ich, wir brauchen uns auch. Sicher ist es oft schwer, aber wir raufen uns immer wieder zusammen. Ich glaube, wenn wir uns trennen würden, wären wir zwar die Sorgen umeinander los, aber wir wären auch die schönen Seiten los und wieder einsam. Ich könnte mich allerdings auch ausschließlich um meine Liebe zu dem unerreichbaren Mann kümmern und müsste keine Rücksicht mehr nehmen, nicht mehr den Spagat zwischen zwei Männern schaffen. Aber für meinen Freund würde eine Welt zusammenbrechen. (Und für mich wahrscheinlich dann auch.)
Wenn ich nachher arbeite, habe ich einen Ausgleich zu meinem Leben zu Hause. Das wird mir sicher gut tun und Entspannung zwischen uns bringen. Ich hoffe, dass dann vieles positiver wird.

Liebe Grüße, Mely

12.09.2019 21:06 • x 2 #882


A


Schon wieder quälende Starliebe *

x 3


melancholy2
Zitat von Abendschein:
Meine Heilpraktikerin, mit der ich ein sehr vertrautes Verhältnis habe, meint immer, man ist nicht in einen Mann verliebt,der dazu noch unerreichbar ist. (Ist mir ja auch passiert, weißt Du ja.) Man ist in das Leben verliebt.


Danke für Deine Antwort.
Ja, ich weiß und verstehe auch wie Du das meinst. Ich denke ja auch ständig darüber nach warum und wieso. Aber ich bin wirklich in ihn verliebt, natürlich auch in das Leben mit ihm, wie ich es mir vorstelle, oder viel mehr, wie es wäre.

Zitat von Abendschein:
Was kann einem soein Mann, der unerreichbar ist, schon bieten.


Darum geht es nicht. Es geht um ihn.

Zitat von Abendschein:
Vielleicht ist er in Wirklichkeit ja gar nicht so süß?


Doch das ist er.

Zitat von Abendschein:
Ich frage Dich jetzt nicht, sondern das sagte sie mir. Ich glaube auch, oder sage ich mal so, mir hat das Damals gedient, die Verliebtheit.
So ein bißchen kann ich Deinen Therapeuten verstehen, es ist auch ein sich im Kreis drehen, schließlich will er Dich ja weg haben von diesen Gefühlen.


Ich weiß, dass ich mich im Kreis drehe. Aber ich kann nicht weg von diesen Gefühlen.

Zitat von Abendschein:
Was meinst Du denn selber, warum das passiert, denn Du warst auch schon einmal vollkommen weg davon?


Ja, ich war weg davon, aber da fühlte ich mich leer und nicht, wie ich selbst. Warum das passiert habe ich versucht im Beitrag von gestern Mittag zu erklären. Und auch in meinem Beitrag von eben.

Liebe Grüße, Mely

12.09.2019 21:20 • x 1 #883


Abendschein
Zitat von melancholy2:
Danke für Deine Antwort. Ja, Grashüpferchen, so ist es, Du hast es schon gut beschrieben und ja, ich denke auch, dass ich lernen muss damit zu leben. Das will ich auch, denn es gibt sonst keine Möglichkeit weiter zu leben. Das ist es eigentlich, wobei ich Hilfe bräuchte. Doch mein Betreuer, will mir dabei nicht helfen. Vielleicht eher meine Kunsttherapeutin, oder später die Leute auf meiner neuen Arbeit? Hier im Forum kann ich meine Gefühle auch loswerden.Danke. Ja, mein Freund und ich, wir brauchen uns auch. Sicher ist es oft schwer, aber wir raufen uns immer wieder zusammen. Ich glaube, wenn wir uns trennen würden, wären wir zwar die Sorgen umeinander los, aber wir wären auch die schönen Seiten los und wieder einsam. Ich könnte mich allerdings auch ausschließlich um meine Liebe zu dem unerreichbaren Mann kümmern und müsste keine Rücksicht mehr nehmen, nicht mehr den Spagat zwischen zwei Männern schaffen. Aber für meinen Freund würde eine Welt zusammenbrechen. (Und für mich wahrscheinlich dann auch.) Wenn ich nachher arbeite, habe ich einen Ausgleich zu meinem Leben zu Hause. Das wird mir sicher gut tun und Entspannung zwischen uns bringen. Ich hoffe, dass dann vieles positiver wird.Liebe Grüße, Mely


Wenn Du Dich von Deinem Freund trennen würdest, hättest Du Deinen Freund und die unerreichbare Liebe verloren.
Vielleicht meinst Du, das Deine unerreichbare Liebe, ein Teil von Dir selbst ist. Einen Teil in DIr, den Du vermißt,
den Du noch lieben lernen willst. Du sagst Du liebst ihn, aber Du kennst ihn nicht. Du suchst nach einer Liebe, die in Dir ist.
Kann ja sein? Du weißt ganz genau, das diese Liebe unerreichbar sein wird, für immer.

14.09.2019 08:03 • #884


melancholy2
Zitat von Abendschein:
Wenn Du Dich von Deinem Freund trennen würdest, hättest Du Deinen Freund und die unerreichbare Liebe verloren.


Wieso das denn? Wie ich schon mehrmals schrieb, die eine hat mit der anderen Liebe nichts zu tun.

Zitat von Abendschein:
Vielleicht meinst Du, das Deine unerreichbare Liebe, ein Teil von Dir selbst ist.


Ich meine das nicht, es ist so, genau wie der Mann selbst, ein sehr wichtiger Teil.

Zitat von Abendschein:
Einen Teil in DIr, den Du vermißt,den Du noch lieben lernen willst. Du sagst Du liebst ihn, aber Du kennst ihn nicht.


Ob Lieben, oder nicht Lieben, ob kennen oder nicht kennen, meinen Standpunkt dazu kennst Du.
Bei mir ist es anders, als es bei Dir war, anders als bei allen anderen Menschen, die mit so etwas zu tun haben. Jeder Mensch ist schließlich individuell.

14.09.2019 11:47 • x 1 #885


melancholy2
Ich drehe mich nur im Kreis, weil ich immer bei anderen Anerkennung suche. Aber ich brauche niemanden der mir sagt, was das Ganze zu bedeuten hat und ob es überhaupt etwas bedeutet, oder was es eigentlich ist. Es ist Liebe, und Liebe ist immer etwas wunderbares. Und wenn es weh tut, muss ich es aushalten lernen oder kann hier darüber schreiben, dann habe ich es wenigstens ausgesprochen. Wenn dann keiner reagiert oder antwortet, dann ist das so.

Er ist ein Teil von mir, von meinem Herzen. Es gibt noch so viele Videos von ihm, die ich mir anschauen will, denn das bringt mich näher zu ihm, und da meine Liebe unerschütterlich ist, werde ich es auch schaffen, selbst wenn da etwas vorkommt, was ich nicht gut finde.

14.09.2019 12:16 • #886


melancholy2
In letzter Zeit geht er mir gar nicht mehr aus dem Kopf und meine Gefühle sind der Wahnsinn.
Ich bin so in ihn verliebt und sehne mich nach ihm. Es ist kaum zu beschreiben.
Meinem Betreuer werde ich kein Wort mehr davon verraten, auch nicht wenn er mich darauf anspricht, denn er versteht mich sowieso nicht und sorgt nur dafür, dass ich mich noch mieser fühle.
Die ganze Zeit denke ich darüber nach, wie ich es anstellen kann, dass wir uns treffen und er mich kennenlernt. Irgendwie muss ich es hinkriegen. Ich muss mehr tun, als nur darüber nachzudenken, damit er merkt, wie groß meine Liebe ist, und wieviel er mir bedeutet.
Tief in mir drin weiß ich, wir gehören zusammen.

29.09.2019 23:56 • x 1 #887


Abendschein
Zitat von melancholy2:
In letzter Zeit geht er mir gar nicht mehr aus dem Kopf und meine Gefühle sind der Wahnsinn. Ich bin so in ihn verliebt und sehne mich nach ihm. Es ist kaum zu beschreiben.Meinem Betreuer werde ich kein Wort mehr davon verraten, auch nicht wenn er mich darauf anspricht, denn er versteht mich sowieso nicht und sorgt nur dafür, dass ich mich noch mieser fühle.Die ganze Zeit denke ich darüber nach, wie ich es anstellen kann, dass wir uns treffen und er mich kennenlernt. Irgendwie muss ich es hinkriegen. Ich muss mehr tun, als nur darüber nachzudenken, damit er merkt, wie groß meine Liebe ist, und wieviel er mir bedeutet. Tief in mir drin weiß ich, wir gehören zusammen.


Was ist in Deinem Leben jetzt anders, als vorher, als Du nicht an ihn gedacht hast und es Dir gut ging?
Leere?
Dein Therapeut kann es nicht befürworten, weil.....möchte ich nicht sagen, denn Du willst es nicht hören.
Du weißt es selbst, das es eine Scheinwelt ist, in der DU flüchtest. Aber schreib es auf, es ist wichtig für
Dein Leben. Auch wenn Du meinst ich verstehe Dich nicht, ich verstehe Dich
sehr gut.
Verliebt in den Lehrer, verliebt in den Pastor, verliebt in den Arzt, verliebt in den Sänger.-
Ich will es Dir nicht kaputt machen. Du warst schon oft verliebt, in eine andere Person.
Ein ewiges Suchen, nach was? Ja nach was? Er kann Dir nicht die Liebe geben, die Du brauchst, liebe Mel.
Die kannst nur Du Dir selber geben. Ich habe auch lange gesucht und endlich gefunden, in mir und
ich habe Ruhe. Brauche nicht im Außen suchen, sondern in mir ist das, was ich gesucht habe.
Andere Menschen können DIr dabei nicht helfen, sie können Dich ein Stück des Weges begleiten,
mehr nicht.
Ich weiß, das Du mich für meine Worte nicht magst.......aber damit kann ich leben.
Du schreibst es und ich schreibe es auch. Tief im Inneren weißt Du, das diese Liebe für immer unerfüllt bleibt.
Aber Du kommst weg von Dir, dadurch. Vielleicht geht es Dir deswegen dann besser, sich mit dem
Anderen beschäftigen, der aber nicht da ist, nicht greifbar, aber immerhin.
Ich wünsche Dir das Du bald zur Ruhe kommst, deswegen auch die Therapie.

30.09.2019 06:39 • #888


melancholy2
Zitat von Abendschein:
Was ist in Deinem Leben jetzt anders, als vorher, als Du nicht an ihn gedacht hast und es Dir gut ging?Leere?


Ja, ich habe mich leer gefühlt, nicht wie ich selbst, unvollständig.

Zitat von Abendschein:
Dein Therapeut kann es nicht befürworten, weil.....möchte ich nicht sagen, denn Du willst es nicht hören.Du weißt es selbst, das es eine Scheinwelt ist, in der DU flüchtest. Aber schreib es auf, es ist wichtig fürDein Leben. Auch wenn Du meinst ich verstehe Dich nicht, ich verstehe Dich sehr gut.


Du verstehst es im Ansatz, ja, aber nicht vollständig. Ich glaube, ich bin süchtig nach dem Gefühl verliebt zu sein und suche die große Liebe, verliebe mich aber immer unglücklich. Es sind immer unerreichbare Menschen, weil nur jemand besonderes solche Gefühle in mir auslöst, weil mich vielleicht nur solche Menschen in meiner riesengroßen Gefühlswelt auffangen können. Mein Freund ist nicht so, er kann das nicht auffangen. Es sind Künstler, so wie ich auch, leben ein anderes Leben, so wie ich, wenn auch nur in meinem Kopf, dass ich die Welt mit anderen Augen sehe, stark hochsensibel bin. Es ist schwer zu beschreiben. Vorhin hatte ich noch die richtigen Worte, um es beschreiben zu können, habe aber die Worte und Sätze vergessen. Ich hasse das!

Zitat von Abendschein:
Verliebt in den Lehrer, verliebt in den Pastor, verliebt in den Arzt, verliebt in den Sänger.-Ich will es Dir nicht kaputt machen. Du warst schon oft verliebt, in eine andere Person.


Ja, ich war schon oft verliebt, aber es war immer etwas besonderes. Bei jedem war es etwas anderes, mit einer anderen Geschichte, mit immer intensiveren Gefühlen. Diese Menschen berühren etwas in mir, was sonst nicht berührt wird, ein tiefer liegendes Sein, ein anderes Leben, ein anderes Ich, etwas zu überwältigendes.
Aber es ist doch immer irgendwann kaputt gegangen, weil ich emotional instabil bin.

Zitat von Abendschein:
Ein ewiges Suchen, nach was? Ja nach was?


Es ist keine Suche, sondern eine Art der Liebe.

Zitat von Abendschein:
Er kann Dir nicht die Liebe geben, die Du brauchst, liebe Mel.Die kannst nur Du Dir selber geben. Ich habe auch lange gesucht und endlich gefunden, in mir und ich habe Ruhe. Brauche nicht im Außen suchen, sondern in mir ist das, was ich gesucht habe.Andere Menschen können DIr dabei nicht helfen, sie können Dich ein Stück des Weges begleiten,mehr nicht. Ich weiß, das Du mich für meine Worte nicht magst.......aber damit kann ich leben.


Wie kommst Du darauf, dass ich Dich nicht mag? Du hast Deine Meinung, ich meine. Ich mag es nur nicht, wenn man versucht mich in eine Schublade zu stecken und mir eine Meinung aufzudrücken.

Zitat von Abendschein:
Du schreibst es und ich schreibe es auch. Tief im Inneren weißt Du, das diese Liebe für immer unerfüllt bleibt.Aber Du kommst weg von Dir, dadurch.


Nein, wie schon geschrieben, bringt er mich mehr zu mir, zu dem einen tiefen Teil von mir, der sonst nicht berührt wird.

Zitat von Abendschein:
Vielleicht geht es Dir deswegen dann besser, sich mit dem Anderen beschäftigen, der aber nicht da ist, nicht greifbar, aber immerhin.


Ja, so ungefähr.

Zitat von Abendschein:
Ich wünsche Dir das Du bald zur Ruhe kommst, deswegen auch die Therapie.


Vielen Dank, Abendschein. Ich muss nur aufpassen, dass der Liebeskummer mich nicht zu sehr herunterzieht.

30.09.2019 12:39 • x 1 #889


melancholy2
Inzwischen bekommen die Leute von der Fahrgemeinschaft zu meiner neuen Arbeit etwas von meiner Liebe mit. Das ist ein komisches Gefühl, aber eigentlich ist es egal. Es lässt sich nicht vermeiden, denn ich habe immer mein Tablet dabei, um ihn anzuschauen oder seine Musik zu hören....
Da kriegen die natürlich was mit.
Gestern oder heute, ich weiß es nicht mehr, auf dem Weg zur Arbeit, habe ich eine Radiosendung gehört, wo Karten für ein Konzert von ihm in Paris verlost werden sollen. Das hat mich total eifersüchtig gemacht, obwohl ich weiß, dass es kein Unterschied macht. Doch ich bin nun mal rasend eifersüchtig auf jeden, der in seiner Nähe sein darf, egal wie unbedeutend.
Wenn er hier in der Nähe ein Konzert gibt, was im November der Fall sein wird, muss ich da irgendwie hin, um ihn zu treffen.

18.10.2019 22:15 • x 1 #890


Lillibeth
Um wen geht es eigentlich?

18.10.2019 23:22 • x 1 #891


melancholy2
Zitat von Lillibeth:
Um wen geht es eigentlich?


Tut mir leid, aber ich kann und möchte das hier nicht verraten.

19.10.2019 10:05 • x 2 #892


D
Ich verstehe Dich nur zu gut. Mh, bist du Anime/Manga Fan? Wenn ja, dann kennst Du vielleicht Zetsuai 1989 / Bronze?

Ich kenne das Gefühl! Ich war von 2014 - 2018 in meinen Chef richtig verknallt. Leider war er verheiratet und somit nicht erreichbar. Mir passiert es aber auch, dass ich mich zu oft in Männer vergucke, die nicht erreichbar sind.

22.10.2019 22:47 • x 1 #893


melancholy2
Zitat von dazz:
Ich verstehe Dich nur zu gut. Mh, bist du Anime/Manga Fan? Wenn ja, dann kennst Du vielleicht Zetsuai 1989 / Bronze?Ich kenne das Gefühl! Ich war von 2014 - 2018 in meinen Chef richtig verknallt. Leider war er verheiratet und somit nicht erreichbar. Mir passiert es aber auch, dass ich mich zu oft in Männer vergucke, die nicht erreichbar sind.


Hallo dazz,

Danke für Deine Antwort. Ja, ich bin auch Anime/Manga Fan. Zetsuai 1989 kenne ich nicht, klingt aber interessant, werde mal recherchieren.
Tut mir leid, dass Du auch in Sachen Liebe Schwierigkeiten hast. Aber schön, dass Du Dich hier bei mir mitteilst. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Gute Nacht und liebe Grüße, Mely

23.10.2019 22:54 • #894


I
Zitat von melancholy2:
Geteiltes Leid ist halbes Leid.


Deshalb sollte man sich mit mehreren Frauen oder Männern abgeben um seine Gefühle zu verteilen statt sich auf eine Person zu fokussieren. Denn ich behaupte, es gibt keine Liebe sondern nur Sehnsucht nach etwas besonderen, eine Idee die man auf einen Menschen projiziert und dann nur meint es gäbe eine Verbindung.

Ja, ich weiß sehr unromantisch aber die ehrlichste Antwort die du bekommen kannst.

23.10.2019 23:47 • #895


melancholy2
Zitat von Inkompatibel:
Deshalb sollte man sich mit mehreren Frauen oder Männern abgeben um seine Gefühle zu verteilen statt sich auf eine Person zu fokussieren. Denn ich behaupte, es gibt keine Liebe sondern nur Sehnsucht nach etwas besonderen, eine Idee die man auf einen Menschen projiziert und dann nur meint es gäbe eine Verbindung.Ja, ich weiß sehr unromantisch aber die ehrlichste Antwort die du bekommen kannst.


Ja, Du warst ehrlich, na und, deshalb (muss) ich Dir nicht recht geben. Wenn das Deine Realität ist, dann ist das so, meine sieht anders aus.

Zwischen Menschen gibt es immer eine Verbindung, vor allem, wenn Liebe (die es wirklich gibt, ob man nun daran glaubt oder nicht) mitspielt.
Auch zwischen mir und diesem Mann gibt es eine Verbindung, durch seine Musik als Kanal, auch wenn diese vielleicht nur ganz klein ist.

24.10.2019 18:51 • x 1 #896


melancholy2
Heute hat mein Schatz Geburtstag. Ich freue mich sehr für ihn an seinem besonderen Ehrentag und wünsche ihm viel Glück und Gesundheit.
Ich denke heute ganz oft an ihn und schreibe wieder einen Brief an ihn in mein Tagebuch (das persönliche aus Papier ).
Das was ich empfinde ist mir unglaublich wichtig, es ist ein wesentlicher Teil von mir, den ich erhalten muss, sonst bin ich unvollständig.
Ich schicke meine Liebe zu ihm hinaus in die Welt, auf dass die Luft ein paar Funken davon zu ihm hinträgt.

07.11.2019 23:56 • #897

Sponsor-Mitgliedschaft

Grashüpfer
Dann genieße das Gefühl, die Hingabe und ehrliche Freude mit ihm zu seinem Tag.
Ich kann das gut verstehen, ich habe am Geburtstag von Mi lindo futbolista ähnlich gedacht und empfunden. . Auch jetzt noch denke ich jedes Jahr an seinem Geburtstag an ihn und wünsche ihm alles Glück dieser Welt. Seinen Geburtstag würde ich niemals vergessen.

08.11.2019 02:30 • x 1 #898


melancholy2
Hallo liebes Grashüpferchen,

Danke für Deine Antwort.

Zitat von Grashüpfer:
Dann genieße das Gefühl, die Hingabe und ehrliche Freude mit ihm zu seinem Tag.


Das habe ich auch getan. Nachdem ich den Brief zu Ende geschrieben habe, fühlte ich mich richtig gut, richtig verbunden mit ihm. Ich finde es auch so toll, dass er Sternzeichen Skorpion ist, denn mit Skorpionen verstehe ich mich prima. Das ist ein Zeichen für mich. Skorpion und Fische passen auch sehr gut zusammen.

Zitat von Grashüpfer:
Ich kann das gut verstehen, ich habe am Geburtstag von Mi lindo futbolista ähnlich gedacht und empfunden. . Auch jetzt noch denke ich jedes Jahr an seinem Geburtstag an ihn und wünsche ihm alles Glück dieser Welt. Seinen Geburtstag würde ich niemals vergessen.


Das ist schön und freut mich für Dich.
Ist es so, dass er Dir nach all den Jahren noch Kraft gibt?

LG, Mely

08.11.2019 22:15 • x 1 #899


D
Ich schmachte derzeit verstärkt Ville Valo an.

08.11.2019 23:13 • #900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag