Zitat von Peppolino:Kannst Du halten wie ein Dachdecker.
Trotzdem. Es bleibt wie es ist. Es ist sinnlos sich in etwas zu verennen was man nie bekommt und gar nicht weiss wie dieser Mensch privat ist.
Der Partner fühlt sich dabei völlig zurück gesetzt und überflüssig und ungeliebt. Es tut ihm weh und sie merkt gar nicht was sie an ihm hat, weil er trotzdem er leidet immer noch bei ihr bleibt.
Was sinnlos ist und was nicht, kannst Du nicht bestimmen. Für mich hat es einen Sinn. Dieser Mensch bedeutet mir sehr viel, durch seine Art (die ich sehr wohl mitkriege) und seine Musik.
Mein Freund fühlt sich nicht ungeliebt, sonst wären wir nicht schon 8 Jahre zusammen. Er hat mich mit der Problematik kennengelernt. Er hat Verständnis und er liebt mich sehr. Ich weiß nicht, ob ich ihn auch liebe, auf eine gewisse Art schon. Das Gefühl Liebe ist für mich mysteriös und auch beängstigend. Das ist meine Erkrankung und ich arbeite daran, was sehr schwer ist.
Natürlich weiß ich, was ich an ihm habe und bekomme alle Gefühlsschwankungen von ihm mit. Du kennst mich nicht und meine Beziehung zu meinem Freund auch nicht. Unsere Beziehung ist sicherlich anders, ungewöhnlich und nicht unbelastet, weil das unser Naturell ist. Aber sie ist genauso gleichwertig, wie jede andere Beziehung. Wenn mein Freund sich trennen will, wird er es tun, hätte es schon längst getan und ich müsste/würde das akzeptieren.
Wir brauchen Dein Verständnis und Deine Meinung nicht und auch von niemand anderem.