Pfeil rechts
893

S
melancholy2,


ich kann mir es denken, das Du Heute Nacht nicht gut schlafen kannst, wegen dieser Geschichte.
Nimm Deinen Freud und kuschel mit Ihm.
Das ist wahre Liebe, denn Dein Freund ist eine Seele von Mensch, dieser Mann darf zu Recht Stolz auf sich sein.

16.03.2019 02:39 • #781


melancholy2
Ihr Lieben, es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich wusste nicht, was ich dazu schreiben soll. Ehrlich gesagt, weiß ich es auch jetzt nicht.
Aber ich wollte Euch sagen, dass Ihr ganz tolle Freunde seid, da Ihr Euch so viele Gedanken und Sorgen um mich macht, Dankeschön!
Mein Freund sagt übrigens auch, dass ich das mit dem Treffen lieber bleiben lassen soll.

LG, melancholy2

16.03.2019 12:54 • x 2 #782


A


Schon wieder quälende Starliebe *

x 3


S
Zitat von melancholy2:
Ihr Lieben, es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich wusste nicht, was ich dazu schreiben soll. Ehrlich gesagt, weiß ich es auch jetzt nicht.
Aber ich wollte Euch sagen, dass Ihr ganz tolle Freunde seid, da Ihr Euch so viele Gedanken und Sorgen um mich macht, Dankeschön!
Mein Freund sagt übrigens auch, dass ich das mit dem Treffen lieber bleiben lassen soll.

LG, melancholy2


Liebe melancholy2,

was ich Dir nun schreiben werde, habe ich mir eine ganze Nacht lang, sehr intensiv überlegt, nur es gibt dabei leider, keine andere Konsequenz als nur diese eine Möglichkeit.
Ich kann Dir nur raten, weil sich solche Vorfälle immer wieder, bei Dir wiederholen nach intensiver und ernsthafter Hilfe ausschau zu halten.
Ich möchte Dich nicht verlieren, denn nicht selten führen solche extremen Sehnsüchte, bei einer Enttäuschung in den Suizid.
Du suchst tief in Dir drin nach etwas, was ganz bestimmt unbewusst teif in Dir drin, nach Liebe und Schutz schreit.
Deine tiefe innere Welt, zeigt das deutlich auf es muss immer eine unerreichbare Person da sein, die Dir vieles gibt, was Du real nicht bekommen oder empfinden kannst.

Melancoly 2, Du brauchst intensive Hilfe, sonst sehe ich schwarz, für Dein weiteres Lebeen.
Ich bin zu gerne für Dich da und die anderen User auch, nur diesen einen Punkt können wir Dir alle leider nicht abnehmen.
Du marterst Dich auch mit Deinem Wunsch, dieser Person einmal persönlich gegenüber zu stehen. ( Nur wie das Enden würde ? )

Dein Freund ist für mich eine extrem starke Person, die all das Ganze so wie Du bist mit Ruhe und mit Liebe auffängt. ( Meine große Achtung )
Das es solche Menschen wie Ihm, noch gibt ist eine große Ausnahme und Seltenheit.

16.03.2019 14:01 • x 3 #783


melancholy2
Lieber Schwarze-Angst und Ihr anderen Lieben,

ich wundere mich echt, dass meine Situation Euch so extrem erscheint. Mir geht es im Moment nicht sehr schlecht wegen meinem Schatz. Ich dachte, es wäre wunderbar mit ihm zu reden und ihm wenigstens sympathisch in Erinnerung zu bleiben. Aber ich nehme Eure Einschätzung ernst und bin erschüttert. Die Übergänge zum Wahn sind ja nun einmal fließend. Meint Ihr, es wäre auch eine schlechte Idee zu einem Konzert von ihm zu gehen?

@schwarze-angst, Du könntest recht haben mit Deiner Einschätzung. Ich bekomme und bekam früher schon viel Unterstützung, psychisch und für den Alltag. Bald werde ich eine neue Arbeit antreten. Aber bei manchen Sachen hilft einfach nichts mehr und der Verlauf ist ungewiss. Ärzte sind ja keine Zauberer und Medikamente keine Zaubermittel. Aber es gibt eine Therapieform, die ich mir anschauen möchte, welche ich auch hier in meiner Nähe machen und die Veränderungen bringen könnte. Dazu werde ich bald mehr schreiben.

Zitat von Schwarze-Angst:
Dein Freund ist für mich eine extrem starke Person, die all das Ganze so wie Du bist mit Ruhe und mit Liebe auffängt. ( Meine große Achtung )
Das es solche Menschen wie Ihm, noch gibt ist eine große Ausnahme und Seltenheit.


Danke, auch von meinem Freund.
Ich muss mit ihm aber auch viel durchmachen. Er hat seine Beschwerden, die unsere Beziehung beeinträchtigen und einen teils unglaublichen Dickkopf. Aber wir halten zueinander und gehen durch dick und dünn. Das sollte selbstverständlich sein.

Trotzdem bin ich dankbar für ihn und für Euch als meine Freunde.

Liebe Grüße, Meli

16.03.2019 19:29 • x 1 #784


S
Zitat von melancholy2:

Dann tue das gegebenenfalls. Mein Freund hält aber zu mir, sowie ich zu ihm, denn ich bin seine Traumfrau. Das ist legitim.


Leben und Liebe, ob nun bei körperlicher Behinderung, seelischer Behinderung, oder bei geistiger Behinderung, sollten durch Euch beide zu einem großen Beispiel und Vorbild werden.
Möge auch der Mainstream, es hier ran sehen, das es auch noch andere Wege gibt, die nicht dem allgemeinen Bild entsprechen, aber gerade jene Wege existieren und sie werden auch gelebt.

16.03.2019 20:14 • x 2 #785


S
Bitte nicht streiten, hier geht es um Verständnis und um Hilfe.

16.03.2019 20:22 • x 3 #786


Icefalki
Ich denke eher, dass das eine Flucht aus der Realität ist, und evtl. helfen soll, mit den extremen Gefühlen umzugehen. Heisst dann eben Starliebe, weil ein Fixpunkt gebraucht wird, oder eben eine Erklärung. Das Gehirn ist ja zu unheimlich viel fähig.

Natürlich ist das eine Wahnvorstellung, aber eine mit Freud und Leid. Insofern hat sie evtl. auch eine Schutzfunktion.

Denk ich mal so laienhaft vor mich hin.

16.03.2019 20:28 • x 2 #787


S
Zitat von Icefalki:
Ich denke eher, dass das eine Flucht aus der Realität ist, und evtl. helfen soll, mit den extremen Gefühlen umzugehen. Heisst dann eben Starliebe, weil ein Fixpunkt gebraucht wird, oder eben eine Erklärung. Das Gehirn ist ja zu unheimlich viel fähig.

Natürlich ist das eine Wahnvorstellung, aber eine mit Freud und Leid. Insofern hat sie evtl. auch eine Schutzfunktion.

Denk ich mal so laienhaft vor mich hin.


Das ist nicht einfach zu erklären und es ist auch sehr kompliziert, nur wer darunter leidet muss damit irgendwie klar kommen.
Das ist alles ein sehr schweres los.

16.03.2019 20:38 • #788


melancholy2
Zitat von Blankenaise:

Seitenweise von anderen Männern zu schwärmen, und sie sogar zu lieben, nennst Du zu Deinem Freund halten ? Wenn er trotz Allem, zu Dir steht gehört er genau so dringend in Therapie wie Du auch.... Dein Wunsch nach dem Treffen grenzt doch an Wahnvorstellungen ! Hast Du denn niemanden in Deinem Umfeld der Dir mal den Kopf wieder zurecht rücken kann ?



Ich erwarte ja mit Respekt behandelt zu werden, also muss ich auch respektvoll antworten: Mein Freund und ich haben uns mit unseren aktuellen Problemen schon kennengelernt und wollten es trotzdem miteinander probieren. Wir haben unsere Probleme nicht aus Spaß und eine Behandlung ist schwierig. Unsere Beziehung ist nicht unproblematisch, aber wir halten es immerhin schon seit 8 Jahren mehr oder weniger miteinander aus. Oft denke ich mir mein Freund hat eine bessere Partnerin als mich verdient, denke ohne einander wären wir besser dran, wir standen öfters kurz vor der Trennung, ich weiß nicht, wie sich das mit uns weiter entwickelt. Aber das wird sich zeigen.

Zitat von Icefalki:
Ich denke eher, dass das eine Flucht aus der Realität ist, und evtl. helfen soll, mit den extremen Gefühlen umzugehen. Heisst dann eben Starliebe, weil ein Fixpunkt gebraucht wird, oder eben eine Erklärung. Das Gehirn ist ja zu unheimlich viel fähig.

Natürlich ist das eine Wahnvorstellung, aber eine mit Freud und Leid. Insofern hat sie evtl. auch eine Schutzfunktion.

Denk ich mal so laienhaft vor mich hin.


Hi Icefalki, lange nichts mehr von Dir gelesen!
In gewisser Weise hast Du recht. Es ist halt schwer zu beschreiben.
LG, melancholy2

16.03.2019 20:48 • x 3 #789


Icefalki
Zitat von melancholy2:
In gewisser Weise hast Du recht. Es ist halt schwer zu beschreiben.


Ist mir klar. Ist auch ein Grund, warum ich hier nicht mehr viel schreibe. Ich bin zu lösungsorientiert, verstehe aber, wenn keine Lösung möglich ist.

Ist jetzt aber keine Kritik an dich. Drum eben mein vorheriges Schreiben, dass du diese Fantasie als Schutzfunktion aufrechterhalten musst. Wer sich so nach Liebe sehnt, verstehst du?

16.03.2019 20:55 • x 2 #790


melancholy2
Zitat von Icefalki:

Ist mir klar. Ist auch ein Grund, warum ich hier nicht mehr viel schreibe. Ich bin zu lösungsorientiert, verstehe aber, wenn keine Lösung möglich ist.

Ist jetzt aber keine Kritik an dich. Drum eben mein vorheriges Schreiben, dass du diese Fantasie als Schutzfunktion aufrechterhalten musst. Wer sich so nach Liebe sehnt, verstehst du?


Ja, habe ich verstanden.

16.03.2019 20:58 • x 1 #791


Grashüpfer
Meli, jetzt geht es dir gut mit ihm, deshalb nimmst du dein Vorhaben wahrscheinlich auch nicht als Gefahr für dich wahr. Ob ein Konzertbesuch auch schon gefährlich sein könnte? Hm ,nein, das glaube ich nicht. Nicht, wenn dir klar ist, dass es nur ein Konzertbesuch ist und du ihn nur aus der Ferne live sehen wirst, aber nicht mehr.

Was @Schwarze-Angst schreibt, stimmt schon: Eure Beziehung ist bestimmt nicht einfach, aber ihr könnt vielen Menschen auch ein Vorbild sein. Ich kenne das aus meiner früheren Beziehung auch. Da gab es auch sehr schwierige Seiten, und auch eine Behinderung war im Spiel, die für die Beziehung nicht so einfach war. Aber es geht, und wir waren fast 10 Jahre zusammen.

Darf ich noch etwas zu meinem Starliebe-Thema schreiben? Auch wenn mein Fußballer schon lange nicht mehr wichtig in dem Sinne für mich ist, verfolge ich sein Leben, was er macht, wie er sich entwickelt - einfach weil er mal sehr wichtig für mich war und immer einen Platz in meinem Herzen haben wird. Gestern habe ich auf FB entdeckt, dass er seine Trainerlizenz gemacht hat. Habe mich sehr für ihn gefreut (und musste es auch kommentieren, boah mein eingerostetes Spanisch! ). Bei der Gelegenheit hatte ich plötzlich Lust, meine Fotos von ihm anzusehen und das Tagebuch zu lesen, das ich damals für ihn geschrieben habe. Es war soooo schön! Zu lesen und in alten Gefühlen und Erinnerungen zu schwelgen. Es war eine so schöne Zeit und eine so bereichernde Erfahrung mit ihm.
Das muss ich jetzt einfach loswerden!

16.03.2019 23:11 • x 2 #792


B
Zitat von melancholy2:
Ich erwarte ja mit Respekt behandelt zu werden, also muss ich auch respektvoll antworten


Wenn Du schon Wert legst auf respektvolles Antworten, dann beantworte doch bitte mal die Frage ob es niemanden gibt der Dir mal den Kopf zurecht rücken kann ? Dein Freund bringt das ja wohl nicht, aber gibt es keine Freunde oder Arbeitskollegen denen auffällt dass Du Dich als erwachsene Frau da in eine Wahnvorstellung reinsteigerst ? Der Typ auf den Du da so scharf bist der lacht Dich doch aus weil der doch jede Andere genau so haben kann die auf das Konzert gehen.

16.03.2019 23:43 • #793


melancholy2
Zitat von Grashüpfer:
Meli, jetzt geht es dir gut mit ihm, deshalb nimmst du dein Vorhaben wahrscheinlich auch nicht als Gefahr für dich wahr. Ob ein Konzertbesuch auch schon gefährlich sein könnte? Hm ,nein, das glaube ich nicht. Nicht, wenn dir klar ist, dass es nur ein Konzertbesuch ist und du ihn nur aus der Ferne live sehen wirst, aber nicht mehr.


Danke, liebes Grashüpferchen,

also, wenn so ein Treffen eine Gefahr bedeutet, dann auch schon ein Konzertbesuch. Das macht mich unendlich traurig.

Zitat von Grashüpfer:
Was @Schwarze-Angst schreibt, stimmt schon: Eure Beziehung ist bestimmt nicht einfach, aber ihr könnt vielen Menschen auch ein Vorbild sein. Ich kenne das aus meiner früheren Beziehung auch. Da gab es auch sehr schwierige Seiten, ...


Das hast Du lieb geschrieben. Ja, stimmt, Du hattest auch schwierige Beziehungen. Die Hauptsache ist, dass man sich lieb hat.
Natürlich darfst Du über Deine Starliebe hier schreiben.

Zitat von Blankenaise:
Wenn Du schon Wert legst auf respektvolles Antworten, dann beantworte doch bitte mal die Frage ob es niemanden gibt der Dir mal den Kopf zurecht rücken kann ?


Wenn Du damit meinst, ob ich Hilfe wegen dieser Sache bekomme: ja, ich bin wegen diesem Thema in Therapie, nehme Medikamente ein, aber auch Ärzte sind keine Zauberer, Therapien vollbringen keine Wunder und jeder kann mal einen Rückfall bekommen.

Zitat von Blankenaise:
Dein Freund bringt das ja wohl nicht, aber gibt es keine Freunde oder Arbeitskollegen denen auffällt dass Du Dich als erwachsene Frau da in eine Wahnvorstellung reinsteigerst ?


Ich lebe sehr zurückgezogen und arbeite im Moment noch nicht. Ich erzähle kaum einem Menschen von dieser Sache, aber die, welche es wissen sagen mir natürlich, dass das unrealistisch ist. Aber auch das ist kein Wundermittel.

Zitat von Blankenaise:
Der Typ auf den Du da so scharf bist der lacht Dich doch aus weil der doch jede Andere genau so haben kann die auf das Konzert gehen.


Er würde mich nicht auslachen, denn er behandelt Menschen mit Respekt.

LG, melancholy2

17.03.2019 00:09 • x 1 #794


S
Nur meine Befürchtung ist jene, dass er Menschen nur vor der Kamera mit Respekt behandelt und wenn die Kamera einmal aus ist, oder er sich unbeobachtet fühlt, könnte er ( möglicher Weise auch einmal unhöflich ) werden ?
Das weis man ja nicht.

17.03.2019 00:15 • #795


melancholy2
Zitat von Schwarze-Angst:
Nur meine Befürchtung ist jene, dass er Menschen nur vor der Kamera mit Respekt behandelt und wenn die Kamera einmal aus ist, oder er sich unbeobachtet fühlt, könnte er ( möglicher Weise auch einmal unhöflich ) werden ?
Das weis man ja nicht.


Und wenn schon, deshalb ist er trotzdem ein lieber Mann. Jeder hat mal einen schlechten Tag.

17.03.2019 00:19 • #796


Abendschein
Zitat von Blankenaise:

Wenn Du schon Wert legst auf respektvolles Antworten, dann beantworte doch bitte mal die Frage ob es niemanden gibt der Dir mal den Kopf zurecht rücken kann ? Dein Freund bringt das ja wohl nicht, aber gibt es keine Freunde oder Arbeitskollegen denen auffällt dass Du Dich als erwachsene Frau da in eine Wahnvorstellung reinsteigerst ? Der Typ auf den Du da so scharf bist der lacht Dich doch aus weil der doch jede Andere genau so haben kann die auf das Konzert gehen.

@Blankenaise warum gehst Du @melancholy2 so an? Wenn Du etwas feinfühliger wärst, dann könntest Du fühlen, das sie nicht scharf ist auf ihn, sondern das er zu ihrem Leben gehört. Irgendwie. Und ich glaube das sie ihren Weg finden wird. Es bringt nichts, wenn Du sie so anblaffst, dann kann es sein, das sie ganz zu macht. Würde ich dann aber auch. Etwas mehr Liebe unter den Menschen wäre schön. Denke einmal drüber nach und sei nicht so hart. Es steht uns nicht zu, so zu sein.

17.03.2019 00:36 • x 4 #797

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von melancholy2:

Und wenn schon, deshalb ist er trotzdem ein lieber Mann. Jeder hat mal einen schlechten Tag.


Nur es wird schwierig an ihn heran zu kommen, so ein Star hat auch Verträge die er einhalten muss, er kennt wahrscheinlich ganz andere Dimensionen.

17.03.2019 00:38 • #798


melancholy2
Zitat von Abendschein:
@Blankenaise warum gehst Du @melancholy2 so an? Wenn Du etwas feinfühliger wärst, dann könntest Du fühlen, das sie nicht scharf ist auf ihn, sondern das er zu ihrem Leben gehört. Irgendwie. Und ich glaube das sie ihren Weg finden wird. Es bringt nichts, wenn Du sie so anblaffst, dann kann es sein, das sie ganz zu macht. Würde ich dann aber auch. Etwas mehr Liebe unter den Menschen wäre schön. Denke einmal drüber nach und sei nicht so hart. Es steht uns nicht zu, so zu sein.


17.03.2019 00:42 • x 2 #799


melancholy2
Zitat von Abendschein:
@Blankenaise warum gehst Du @melancholy2 so an? Wenn Du etwas feinfühliger wärst, dann könntest Du fühlen, das sie nicht scharf ist auf ihn, sondern das er zu ihrem Leben gehört. Irgendwie. Und ich glaube das sie ihren Weg finden wird. Es bringt nichts, wenn Du sie so anblaffst, dann kann es sein, das sie ganz zu macht. Würde ich dann aber auch. Etwas mehr Liebe unter den Menschen wäre schön. Denke einmal drüber nach und sei nicht so hart. Es steht uns nicht zu, so zu sein.


Fairerweise muss ich jedoch zugeben, dass ich auch scharf auf ihn bin. Aber es ist natürlich so viel mehr als das.

17.03.2019 00:52 • #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag