Pfeil rechts
893

Abendschein
Zitat von ct16_1:



Und das, Abendschein, liest sich so, als würde es dir Freude machen... ach, ich schreibe es lieber nicht aus.

Was würde mir Freude machen? Ich verstehe nicht?
Was meinst Du?

07.06.2018 14:13 • x 1 #701


Uropanoel
Zitat von Abendschein:
Was würde mir Freude machen? Ich verstehe nicht?
Was meinst Du?


Hallo Abendschein, hag doch das Thema hier ab, es führt eh zu nix, außer Streitereien.

07.06.2018 14:23 • x 1 #702


A


Schon wieder quälende Starliebe *

x 3


Abendschein
Zitat von Uropanoel:

Hallo Abendschein, hag doch das Thema hier ab, es führt eh zu nix, außer Streitereien.


Ja Du hast Recht, @uropanoel ich lasse es auch. Danke das Du mich dran erinnert hast.
aufzuhören

07.06.2018 14:27 • x 1 #703


Grashüpfer
@Abendschein , eigentlich solltest du aus deiner Erinnerung wissen, dass es gar nichts bringt, den anderen mit Rationalität erreichen zu wollen, wenn man gerade in einer solchen Phase ist. Es ist auch gar nicht nötig oder sinnvoll, denjenigen, der / die gerade in einer solchen Liebesphase steckt, dort mit Vernunft herausholen zu wollen. Viel wichtiger ist, dass der- / diejenige einen Raum findet, in dem er / sie sich mitteilen und die Gefühle leben kann, da man es in der Realität den Mitmenschen gegenüber ja nicht sagen kann. Deshalb ist @ct16_1 hier. Wie sie selbst sagt, um sich auszutauschen. Das ist doch völlig ok. Solange man nicht total in eine Scheinwelt abdriftet und die Realität nicht völlig verkennt (ich werde ihn nie haben können) ist es meiner Meinung nach sogar ganz wichtig, diese Liebe auszuleben - nur dann kann man sie irgendwann auch abschließen. So ging es mir jedenfalls. Der Raum hier, und mein privates Tagebuch für meinen Fußballer waren wahre Juwelen für mich um diesen so starken und wichtigen Gefühlen ein Zuhause geben zu können. Das mit dem Fußballer ist lang vorbei, aber von den Erinnerungen an die wunderbaren Gefühle - und auch den Schmerz - zehre ich noch heute manchmal. Solche Liebe kann auch heilsam sein. Nicht nur zerstörerisch - im Gegenteil.

07.06.2018 14:39 • x 1 #704


Abendschein
Zitat von Grashüpfer:
@Abendschein , eigentlich solltest du aus deiner Erinnerung wissen, dass es gar nichts bringt, den anderen mit Rationalität erreichen zu wollen, wenn man gerade in einer solchen Phase ist. Es ist auch gar nicht nötig oder sinnvoll, denjenigen, der / die gerade in einer solchen Liebesphase steckt, dort mit Vernunft herausholen zu wollen. Viel wichtiger ist, dass der- / diejenige einen Raum findet, in dem er / sie sich mitteilen und die Gefühle leben kann, da man es in der Realität den Mitmenschen gegenüber ja nicht sagen kann. Deshalb ist @ct16_1 hier. Wie sie selbst sagt, um sich ...


@Grashüpfer das habe ich aber auch gesagt das es für mich eine heilende Liebe war.
Nur fühlt sich @ct16_1 gleich von mir angegriffen, warum auch immer.

Ich finde schon das sie abdriftet, aber ich wollte ja nichts mehr dazu sagen.

07.06.2018 14:46 • #705


Grashüpfer
Oh Mann jetzt beharkt euch doch nicht so gegenseitig...

07.06.2018 15:23 • #706


melancholy2
Zitat von Grashüpfer:
@Abendschein , eigentlich solltest du aus deiner Erinnerung wissen, dass es gar nichts bringt, den anderen mit Rationalität erreichen zu wollen, wenn man gerade in einer solchen Phase ist. Es ist auch gar nicht nötig oder sinnvoll, denjenigen, der / die gerade in einer solchen Liebesphase steckt, dort mit Vernunft herausholen zu wollen. Viel wichtiger ist, dass der- / diejenige einen Raum findet, in dem er / sie sich mitteilen und die Gefühle leben kann, da man es in der Realität den Mitmenschen gegenüber ja nicht sagen kann. Deshalb ist @ct16_1 hier. Wie sie selbst sagt, um sich ...


Danke Grashüpferchen!

07.06.2018 15:55 • #707


melancholy2
Abendschein, bei solchen Sätzen:
Zitat von Abendschein:
Und richtig er ist glücklich mit seiner Frau, schläft mit ihr und es verbindet die Beiden eine tiefe Zusammengehörigkeit.


...ist es klar, dass ct16 sich angegriffen fühlt und dementsprechend schreibt. Hast Du einmal darüber nachgedacht, dass ihr das wehtun könnte? Du schreibst manchmal sehr provozierend, auch wenn Du im Grunde ein netter, feinfühliger Mensch bist.

So, jetzt ist das Thema abgehakt.

LG, melancholy2

07.06.2018 16:02 • x 1 #708


melancholy2
Ach ja, eins noch.

Zitat von Abendschein:
Hier redest nur noch Du. Keiner sagt mehr etwas und wer was sagt bekommt von Dir eins auf die Nuß.


Das stimmt gar nicht. Ich schreibe hier die ganze Zeit mit ct16 und habe nie eins auf die Nuss bekommen.

LG, melancholy2

07.06.2018 16:27 • x 1 #709


Abendschein
Es ist doch traurig sobald man etwas dagegen sagt hauen alle immer gleich zu.

Als ich Damals in diese Liebe steckte sagte mein Therapeut ich hätte eine Wahrnehmung Störung und ich sollte mich mal wieder ganz schnell entlieben.

Ihr lasst mir gar keine Chance etwas zu sagen und ich habe bewusst nicht böses geschrieben aber das interessiert nicht.

Hauptsache drauf. Schaut mal Eure Kommentare an. Aber ist klar der dagegen spricht ist immer der Buman.

07.06.2018 16:46 • #710


melancholy2
Zitat von Abendschein:
Es ist doch traurig sobald man etwas dagegen sagt hauen alle immer gleich zu.

Als ich Damals in diese Liebe steckte sagte mein Therapeut ich hätte eine Wahrnehmung Störung und ich sollte mich mal wieder ganz schnell entlieben.

Ihr lasst mir gar keine Chance etwas zu sagen und ich habe bewusst nicht böses geschrieben aber das interessiert nicht.

Hauptsache drauf. Schaut mal Eure Kommentare an. Aber ist klar der dagegen spricht ist immer der Buman.


Wenn Du es so sehen willst....

07.06.2018 17:01 • #711


C
Bitte hört doch auf. Wenn ich gewusst hätte, was das hier auslöst, hätte ich es gelassen. Wirklich.



Zitat:
Als ich Damals in diese Liebe steckte sagte mein Therapeut ich hätte eine Wahrnehmung Störung und ich sollte mich mal wieder ganz schnell entlieben.


Sorry, Abendschein, aber komm mir nur nicht mit irgendwelche Tipps von Therapeuten her, die sowieso keine Ahnung haben.

Wahrnehmungsstörung, nur weil du dich in ihn verliebt hast. Tzz.

Als ob man das verlieben und entlieben einfach so steuern könnte, wie einen Knopf den man drücken soll.


Zitat:
Ich finde schon das sie abdriftet, aber ich wollte ja nichts mehr dazu sagen.



Kann sein, aber lass mich doch einfach in meinen Träumen leben. Ich weiß schon selbst, das er unerreichbar bleibt. Er weiß nicht mal das ich exisitiere und ich halte mich auf von seinen offiziellen Accounts fern. Mir würde nie im Leben einfallen, ihm etwas zu schreiben, so wie alle anderen Fangirls, die ganz öffentlich schreiben, wie g*** das sie ihn finden und noch viel schlimmer Sachen. Ich habe es schon mal geschrieben: Ich leide lieber still und heimlich. Ich liebe diesen Mann und daran wird sich auch nichts ändern. Weder du noch irgendjemand anderes kann etwas daran ändern!

07.06.2018 17:03 • x 3 #712


C
Und noch etwas:

Hier ist der einzige Ort, an dem ich darüber schreiben kann.

Das wurde mir wieder bewusst, als ich doch versucht habe, mit meiner Mutter darüber zu sprechen. Es funktioniert nicht. Sie hat null Verständnis. Sie kann sich da nicht reinversetzen. Ich habe ihr nicht alles erzählt, habe aber einige Andeutung gemacht. Das einzige was ich mir anhören konnte war: Das ist doch utopisch. Der ist unerreichbar für dich. Du bist doch kein Teenie mehr. Bla bla bla. Sie hat mir nicht mal richtig zugehört.

Abendschein würde jetzt schreiben: Sie hat doch recht.

Ich fühlte mich missverstanden. Es war ein Fehler, ihr darüber was zu sagen. Sie hat keine Ahnung, wie es wirklich in mir aussieht.

Und dann soll mir ein Therapeut sagen, es ist eine Wahrnehmungsstörung. Therapeuten sind keine Alleswisser, und oftmals behandeln sie Ihre Patienten mehr schlecht als recht.

Nein, es ist keine Wahrnehmungsstörung. Es ist ein Schatz, etwas ganz besonderes, tief in mir drin. Auch wenn es schmerzt, ist es dennoch etwas besonderes. Oft denke ich mir, ob mein Musiker es vielleicht spüren kann, das ich mich um ihn sorge und das ich nur möchte, das er glücklich ist. Ob er es vielleicht spürt, das da jemand ist, der sich wirklich um seine Seele sorgt und seine Seele liebt, nicht nur das schöne Äußere (auch wenn er mich mit seiner Attraktivität schier umhaut ).

07.06.2018 18:00 • x 1 #713


Abendschein
Zitat von ct16_1:
Und noch etwas: Hier ist der einzige Ort, an dem ich darüber schreiben kann. Das wurde mir wieder bewusst, als ich doch versucht habe, mit meiner Mutter darüber zu sprechen. Es funktioniert nicht. Sie hat null Verständnis. Sie kann sich da nicht reinversetzen. Ich habe ihr nicht alles erzählt, habe aber einige Andeutung gemacht. Das einzige was ich mir anhören konnte war: Das ist doch utopisch. Der ist unerreichbar für dich. Du bist doch kein Teenie mehr. Bla bla bla. Sie hat mir nicht mal richtig zugehört. Abendschein würde jetzt schreiben: ...


Nein, würde ich nicht sagen, was Deine Mutter gesagt hat.

Schau mal ich habe Damals dem Therapeuten meine Liebe gestanden, für mich war es wie bei Dir,
auch etwas besonderes, etwas was nur mir gehört.---Und er sagt das es eine Wahrnehmungsstörung ist, dabei
war er derjenige, der gesagt hat, ich sollte mich entlieben und ich habe das Damals auch gesagt,
es ist etwas was tief in die Seele geht. Ich war durch ihn berührt. Seine Seele hat mich berührt,
aber er dachte nur an Sex, in der Therapie und das war so schade,. Ich habe sehr sehr gelitten,
deswegen verstehe ich Dich auch. Ich will Dir nicht, ehrlich nicht. Bei mir hat das Ganze fast 10 Jahre
gedauert.

07.06.2018 18:41 • #714


melancholy2
Liebe ct16,

ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Man traut sich nicht darüber zu reden, weil man sich schämt. Aber hier kannst Du darüber so viel schreiben, wie Du willst.
Doch es gibt nicht nur schlechte Therapeuten. Ich habe sehr verständnisvolle Therapeuten kennen gelernt, bei denen ich darüber sprechen kann und mich nicht dafür schäme.
Ich finde es schön, dass Du doch etwas positives daraus ziehen kannst.
Gibt es noch andere schöne, besondere Dinge für Dich, die Dich glücklich machen, Dich erfüllen, auf die Du zurückgreifen könntest, wenn es Dir wegen ihm schlecht geht?

Zitat von ct16_1:
Oft denke ich mir, ob mein Musiker es vielleicht spüren kann, das ich mich um ihn sorge und das ich nur möchte, das er glücklich ist. Ob er es vielleicht spürt, das da jemand ist, der sich wirklich um seine Seele sorgt und seine Seele liebt, nicht nur das schöne Äußere (auch wenn er mich mit seiner Attraktivität schier umhaut ).


So etwas denke ich mir auch öfter.

LG, melancholy2

07.06.2018 18:46 • x 1 #715


C
Abendschein,


Zitat:
Schau mal ich habe Damals dem Therapeuten meine Liebe gestanden,


Wow, also ich hätte mich das nicht getraut. Hut ab.


Zitat:
Ich will Dir nicht, ehrlich nicht. Bei mir hat das Ganze fast 10 Jahre
gedauert.


Naja, manche Sätze von dir haben mich schon etwas getroffen, muss ich zugeben.

Du kannst mir nicht helfen, niemand kann mir helfen. Ich verstehe, das du es nur gut meinst.

08.06.2018 08:20 • x 1 #716


C
Liebe melancholy,

ich danke dir sehr für dein Verständnis.




Zitat:
Gibt es noch andere schöne, besondere Dinge für Dich, die Dich glücklich machen, Dich erfüllen, auf die Du zurückgreifen könntest, wenn es Dir wegen ihm schlecht geht?



Hm, ich musste direkt darüber nachdenken und feststellen, das es nichts gibt. Leider.



Gestern habe ich nochmal über meine Mutter nachgedacht. Es enttäuscht mich wirklich denn sie zeigt keinerlei Interesse an dem, was ich ihr versucht habe zu erzählen. Sie interessiert sich nicht mal von selbst dafür, wer er überhaupt ist. Ich musste mich daran zurück erinnern, als ich vor zwanzig Jahren unsterblich in einen Sänger verliebt war. Das ging damals sieben Jahre lang und war wirklich schlimm für mich, da ich noch jung war und keinerlei ahnung hatte, was mit mir passiert. Meine Mutter war immer für mich da, ja, aber sie hörte mir nie zu irgendwie. Ich konnte mich ihr nicht anvertrauen, was meine Liebe zu diesem Sänger betraf, hatte auch Angst, denn ich wusste, das es einfach abgetan wird und keinerlei Verständnis da wäre - so wie heute. Sie zeigte auch damals schon keinerlei Interesse. Ich möchte ihr keine Vorwürfe machen. Sie hat keine ahnung, wie es wirklich in mir aussieht.

Ich habe gestern noch eines meiner Lieblingsvideos von meinem Musiker angesehen. Er singt eine Ballade, live im Fernsehen. Ich sehe seine Anspannung und kann es regelrecht spüren. Es ist, als ob ich mit ihm leide in diesen paar Minuten. Als ich das Video vor ein paar Wochen zum ersten mal sah und seine Stimme hörte (ich hatte bis dahin noch nie eine Ballade von ihm singen hören, zumindest nicht so), wusste ich, das ich diesen Mann liebe.

08.06.2018 08:37 • #717

Sponsor-Mitgliedschaft

melancholy2
Zitat von ct16_1:
Liebe melancholy,

ich danke dir sehr für dein Verständnis.







Hm, ich musste direkt darüber nachdenken und feststellen, das es nichts gibt. Leider.


Liebe ct16,

das ist schade, dass Dir nichts einfällt. Aber durch Deinen Sänger hast Du jetzt das Schreiben für Dich entdeckt.

Zitat von ct16_1:
Gestern habe ich nochmal über meine Mutter nachgedacht. Es enttäuscht mich wirklich denn sie zeigt keinerlei Interesse an dem, was ich ihr versucht habe zu erzählen. Sie interessiert sich nicht mal von selbst dafür, wer er überhaupt ist. Ich musste mich daran zurück erinnern, als ich vor zwanzig Jahren unsterblich in einen Sänger verliebt war. Das ging damals sieben Jahre lang und war wirklich schlimm für mich, da ich noch jung war und keinerlei ahnung hatte, was mit mir passiert. Meine Mutter war immer für mich da, ja, aber sie hörte mir nie zu irgendwie. Ich konnte mich ihr nicht anvertrauen, was meine Liebe zu diesem Sänger betraf, hatte auch Angst, denn ich wusste, das es einfach abgetan wird und keinerlei Verständnis da wäre - so wie heute. Sie zeigte auch damals schon keinerlei Interesse. Ich möchte ihr keine Vorwürfe machen. Sie hat keine ahnung, wie es wirklich in mir aussieht.


Deine Mutter meint es aber bestimmt nicht böse, sie kann sich das einfach nur nicht vorstellen. Meine Mutter kann das bei mir auch nicht, aber sie akzeptiert es.

Zitat von ct16_1:
Ich habe gestern noch eines meiner Lieblingsvideos von meinem Musiker angesehen. Er singt eine Ballade, live im Fernsehen. Ich sehe seine Anspannung und kann es regelrecht spüren. Es ist, als ob ich mit ihm leide in diesen paar Minuten. Als ich das Video vor ein paar Wochen zum ersten mal sah und seine Stimme hörte (ich hatte bis dahin noch nie eine Ballade von ihm singen hören, zumindest nicht so), wusste ich, das ich diesen Mann liebe.




LG, melancholy2

08.06.2018 22:40 • #718


C
Hallo!

Zitat:
Meine Mutter kann das bei mir auch nicht, aber sie akzeptiert es.



Es ist gut, das deine Mutter es wenigstens akzeptiert. Meine tut es (glaube ich) nicht und sie vergisst es dann auch wieder, was ich sehr schade finde, denn manchmal bräuchte ich jemanden, mit dem ich sprechen kann. Aber naja, sie wäre eh nicht der richtige Ansprechpartner, weil sie sich nicht reinversetzen kann.



In den letzten Tagen hat mich einiges überrumpelt.

Aber ich habe mir vorgenommen vorher genau darüber nachzudenken, was ich hier öffentlich los lasse und was nicht.



Lg ct16_1

13.06.2018 13:45 • #719


C
Mir geht es nicht besser. Ich denke viel an ihn. Ich schreibe weiter. Und jedesmal, wenn ich ihn nun sehe, verbinde ich ihn mit meiner Story. Das ist nicht gut, gar nicht gut. Ich weiß das. Und ich schäme mich dafür.

Ich habe mittlerweile mich mit ein paar Fans unterhalten, mit einer hatte ich ein etwas längeres Gespräch. Die hat ihn schon zig mal persönlich nach den Konzerten getroffen und was sie mir alles über ihn erzählt hat, hat mich bestätigt in dem, was ich aus seinen Augen lese. Sie hat mir ein Foto von ihm gezeigt das sie selbst gemacht hat. Es ist ein etwas älteres Foto und ich kann nichts dazu sagen, als das es mich sprachlos gemacht hat.

Ich bin mir inzwischen auch sicher, das ich kein Fan bin. Ich höre einige Songs gerne, ja, aber ich bin nicht wie seine Fans, die alles gut finden und ihn ihr Idol nennen. Nein, so bin ich nicht. Da ist mehr.. einfach mehr.

15.06.2018 15:23 • #720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag