Pfeil rechts
893

L
Doch er ist für dich nichtt erreichbar.....damit es dir besser geht, solltest du versuchen, dich von ihm zu verabschieden....es tut mir leid....

12.04.2018 11:23 • #581


melancholy2
Zitat von ladybug:
Doch er ist für dich nichtt erreichbar.....damit es dir besser geht, solltest du versuchen, dich von ihm zu verabschieden....es tut mir leid....


Ich weiß Deine Bemühungen zu schätzen, aber der Thread ist schon lang, ich habe dieses Problem immer wieder seit über zwanzig Jahren und schon einige Therapien hinter mir. Jetzt nehme ich ein Medikament ein, wenn es mir schlecht geht. Ich brauche diesbezüglich keine Ratschläge mehr.

LG, melancholy2

12.04.2018 11:31 • x 2 #582


A


Schon wieder quälende Starliebe *

x 3


S
Hallo Ladybug,


Du bemühst Dich sehr und das ist immer ein Lob wehrt.
Auch die Grashüpfer, gibt sich viel Mühe.


LG Schwarzes-Leben

12.04.2018 11:43 • #583


melancholy2
Ja, ich bin wohl was das angeht unbelehrbar.
Aber trotzdem Danke @ladybug

12.04.2018 11:49 • #584


Grashüpfer
Danke, @schwarzesleben .

Naja, was heißt unbelehrbar, @melancholy2 ... ich weiß nicht ob man es wirklich so nennen sollte. Ist es nicht eher so, dass das Ganze bei dir seelisch einfach ein wenig anders gelagert ist? Ich würde es eher so sehen... Du kannst es willentlich nicht steuern. Das konnte ich in den ärgsten Phasen auch nicht, aber irgendwann hat es einfach von allein aufgehört. Bei dir ist das nicht so.

12.04.2018 11:57 • x 2 #585


melancholy2
Zitat von Grashüpfer:
Danke, @schwarzesleben .

Naja, was heißt unbelehrbar, @melancholy2 ... ich weiß nicht ob man es wirklich so nennen sollte. Ist es nicht eher so, dass das Ganze bei dir seelisch einfach ein wenig anders gelagert ist? Ich würde es eher so sehen... Du kannst es willentlich nicht steuern. Das konnte ich in den ärgsten Phasen auch nicht, aber irgendwann hat es einfach von allein aufgehört. Bei dir ist das nicht so.


Ja, Grashüpfer genau so ist es.

12.04.2018 12:04 • x 1 #586


Grashüpfer
Oh Mann, ich bin gespannt, was passiert, wenn die Fußball-WM losgeht! Ich meine, er ist ja nicht mehr dabei, aber seine Nationalmannschaft schon. Hab schon geguckt, ob sie qualifiziert sind und in welcher Gruppe sie spielen... Aber ohne ihn kommen sie eh nicht weit Oh Gott, ich seh schon, dass mein Fieber dann trotzdem wieder ausbricht... Uah!
2014... Es war sooo sooo heftig!

12.04.2018 12:24 • #587


L
Ich bin mir sicher, es wird euch beiden besser gehen, wenn ihr euch damit auseinandersetzt.
Ratschläge sind immer blöd von jemand, den man nur virtuell kennt, ich verstehe das und will auch nicht belehren.Ich versuche nur niederzuschreiben, was mir geholfen hat. Und ihr könnt mir glauben: wenn einem das als erwachsene Frau passiert ist das sehr heftig. Du bist verheiratet, hast einen lieben Mann und süsse Kids, und wenn du mit ihm im Bett bist und an deinen Schwarm denkst...du kommst dir vor wie eine Betrügerin. Ich habe die Bilder von ihm versteckt und heimlich rausgeholt. Ich habe träumerische Szenen im Kopf erlebt, selbstgemachtes Kino. Mir ist es das erstem mal passiert, als ich 35 war. Aber wenn ich mich erinnere, war das auch schon vorher mal so, z.B. mein Fahrlehrer, mein masseur....doch doch, da sind Parallelen.
Für Teenies mag Schwärmerei schön sein. Ich habe entsetzlich darunter gelitten. Ich habe hier zum erstenMal überhaupt gelesen, daß es sowas wie Starliebe überhaupt gi bt und das es mädels gibt wie euch,die darunter leiden. Darum versteh ich euch so gut. es muß von selbst verschwinden sonst wird das nichts. Ich drück euch die Daumen, daß es für euch erträglich bleib tund nicht zur Qual wird!

12.04.2018 13:47 • x 1 #588


melancholy2
Zitat von ladybug:
Ich bin mir sicher, es wird euch beiden besser gehen, wenn ihr euch damit auseinandersetzt.

Genau das habe ich getan und auch geschrieben. Es bringt nichts und mehr sage ich nicht dazu, denn ich will mich nicht ständig wiederholen. Außer, bei mir ist das eben alles ein wenig anders.

12.04.2018 13:55 • #589


Grashüpfer
@ladybug , mir ist es mit 37 passiert. Momentan kommt es ein klein bisschen wieder, aber überhaupt gar nicht vergleichbar mit vor 4 Jahren, kann man nicht mal Verknallt- oder gar Verliebtheit nennen, absolut nicht. Mir gehts auch nicht schlecht dabei. Im Gegenteil, ich freue mich, ihn anzusehen und ihn faszinierend und anziehend zu finden. Mehr nicht. Habe keine Tagträume, keine Wolke-7-Zustände, nichts dergleichen. Ich finde es einfach nur schön, mich wieder öfter an ihm zu freuen. Ich weiß aber, was er in mir auslösen KANN, und wie sich das in der Phase des allg. Fußballwahnsinns entwickelt , kann ich nicht abschätzen.

12.04.2018 14:07 • #590


Friko
Zitat von Grashüpfer:
Mir gehts auch nicht schlecht dabei. Im Gegenteil, ich freue mich, ihn anzusehen und ihn faszinierend und anziehend zu finden. Mehr nicht. Habe keine Tagträume, keine Wolke-7-Zustände, nichts dergleichen. Ich finde es einfach nur schön, mich wieder öfter an ihm zu freuen. Ich weiß aber, was er in mir auslösen KANN

Liebe Leute,

hier bin ich auch nochmal kurz. Grashüpfer, dieses Zitat finde ich sehr schön. Es zeigt, dass aus dem Verliebtsein bzw. Anschwärmen eine echte Zuneigung geworden ist. Daher ist wohl auch weniger quälende Sehnsucht und Eifersucht mit im Spiel.
Bei mir ist es nach wie vor etwas unterschiedlich. Ich bin ja nun einmal allein und auch nicht so sehr extravertiert... so wünschte ich oft, mein Schwarm wäre mehr da als nur so virtuell. Auf seine Frau allerdings war ich nie eifersüchtig, sie war mir direkt sympathisch. Außerdem ist mir klar - wäre ich in der Rolle der Ehefrau, so würde ich mich oft genug über ihn aufregen, ihm eine Szene machen etc. (An der richtigen Gelassenheit arbeite ich noch! ). - Ich denke aber..... es gibt in meinem Leben eigentlich viele Menschen, die ich gern habe (Verwandte, Freunde) oder zu denen ich Sympathie empfinde - und dies wird wohl auch langfristig bleiben, nicht quasi im Winde verwehen. Und er soll doch langfristig zu denen zählen, über die ich mich immer wieder freue, wenn sie mir begegnen, auf welche Weise auch immer.

13.04.2018 09:04 • x 1 #591


Grashüpfer
Vielen Dank, liebe @Friko . Ja, genauso ist es - aus Verliebtheit ist echte Zuneigung geworden. Ich mag ihn, finde ihn sympathisch und möchte - aus der Entfernung - an seinem Leben teilhaben, sehen, wie er sich entwickelt und mich über schöne Ereignisse mit ihm freuen (z.B. ist er inzwischen zweifacher Vater). Was du über die Ehefrau schreibst, @Friko , geht mir genauso: Ich finde die Frau meines Fußballers auch sympathisch, und man sieht ihr an, wie glücklich sie mit ihm ist und dass sie ihn wirklich über alles liebt. Sie passen gut zusammen. Da ist keine Eifersucht mehr.
Deinen letzten Satz finde ich sehr schön. Ich wünsche mir ebenfalls, dass mein Fußballer ein fester Bestandteil meines Lebens wird und bleibt, einfach in Zuneigung, und zu den Menschen gehört, die ich in meinem Leben behalten möchte.

Zur Zeit träume ich jede Nacht von ihm. Es sind keine ero. Träume o.ä., sondern freundschaftliche, oder er ist einfach da. Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich ihn in Patagonien besucht hätte (obwohl er dort gar nicht lebt). Zum ersten Mal konnte ich in echt seine Stimme hören, in real. Also natürlich kenne ich sie aus Interviews etc., aber im Traum war es anders, realer. Es war sonderbar, ihn kennenzulernen, neben ihm zu gehen, ihn in echt zu sehen und so nah bei ihm zu sein. Sein Spanisch zu verstehen war z.T. schwierig. Es war ein seltsamer Traum, seltsam real und doch so fern, aber schön. 3

13.04.2018 09:26 • x 1 #592


Friko
Faszinierend... ich hab noch nie wissentlich von ihm geträumt. Sehr seltsam eigentlich. Ob er schon tagsüber zu präsent ist? Wenn ich mich mal an Träume erinnere, dann an sehr seltsame. Meistens haben sie was mit Verirren und seltsamen Häusern zu tun.

13.04.2018 22:08 • x 1 #593


Grashüpfer
Und kam er in den seltsamen Häusern vor?

Ja, vielleicht ist er so präsent, dass du ihn nachts nicht brauchst? Mir ging es ähnlich: In der Phase heftigster Verliebtheit habe ich nie von ihm nachs geträumt. Das kam erst später. Irgendwann war es dann aber ganz vorbei, ca. 2 Jahre lang. Jetzt träume ich wieder von ihm, aber ich weiß eigentlich gar nicht, ob und warum er wieder wichtiger wird. Hast du auch so schwankende Phasen?
A propos Haus: Seltsam war auch, dass er in meinem Traum in einem ganz einfachen Haus gelebt hat, und drum rum waren nur Holzhäuser und Strohhütten, schlammige Wege, viel Natur, alles sehr verlassen und nur wenige Menschen. Wie man sich Patagonien vielleicht vorstellt. Schon sehr seltsam. Aber man sagt ihm nach, er sei recht bescheiden geblieben... vielleicht auch deshalb. Egal.

13.04.2018 22:21 • x 1 #594


melancholy2
Zitat von Grashüpfer:
Und kam er in den seltsamen Häusern vor?

Ja, vielleicht ist er so präsent, dass du ihn nachts nicht brauchst? Mir ging es ähnlich: In der Phase heftigster Verliebtheit habe ich nie von ihm nachs geträumt. Das kam erst später. Irgendwann war es dann aber ganz vorbei, ca. 2 Jahre lang. Jetzt träume ich wieder von ihm, aber ich weiß eigentlich gar nicht, ob und warum er wieder wichtiger wird. Hast du auch so schwankende Phasen?
A propos Haus: Seltsam war auch, dass er in meinem Traum in einem ganz einfachen Haus gelebt hat, und drum rum waren nur Holzhäuser und Strohhütten, schlammige Wege, viel Natur, alles sehr verlassen und nur wenige Menschen. Wie man sich Patagonien vielleicht vorstellt. Schon sehr seltsam. Aber man sagt ihm nach, er sei recht bescheiden geblieben... vielleicht auch deshalb. Egal.


Oh Grashüpferchen, da sagst Du was! Ich träume auch im Moment nicht viel von Laurence in der Nacht, das tritt auch mehr auf, wenn ich gerade in einer Zwischenphase bin, d.h. die Gefühle werden gerade wieder mehr nach einer Phase der Leere.
@friko, willkommen zurück bei uns.
Wenn ich von Laurence träume spricht er perfekt deutsch mit mir. Er ist dann so, wie ich ihn in Interviews erlebe. Die Träume spielen im Alltag und er ist nett, freundlich, lustig, lieb. Ich glaube, ich habe auch mal unser Kennenlernen geträumt und wir haben uns geküsst (das kam öfter in Träumen vor). Kann aber auch sein, dass sich in meiner Erinnerung die Träume und das was am Tag in meinem Kopf passiert (Erscheinungen) vermischen.

13.04.2018 22:48 • x 2 #595


Grashüpfer
Interessant, Meli! scheint wirklich etwas dran zu sein, am Zusammenhang zwischen Intensität von Tagträumen und Gefühlen im Wachzustand und Auftreten unserer Liebsten im Schlaf.

Ich finde es spannend, was du alles träumst. Solche Alltagsszenen habe ich eigentlich nie geträumt. Eher Bilder, oder Szenen, in denen aber nicht sooo viel Bewegung war. Manchmal waren es ero. Träume. Aber auch erst später.
Laurence spricht deutsch in deiner Phantasie mit dir? Wie cool! Und wie klingt das? Die Vorstellung kenne ich auch nicht. Zu D. gehört das Spanische, ich kann mir gar nichts anderes bei ihm vorstellen. Manche Interviews habe ich 15, 20 x angeschaut, bis ich wirklich alles verstanden habe

13.04.2018 23:05 • x 1 #596


melancholy2
Er spricht ohne Akzent aber mit der gleichen Stimme und Sprachmelodie, glaube ich. Ich weiß es gerade nicht so.
Er macht auch Witze, so wie er es immer tut/getan hat in der Realität. Er lacht auch manchmal. Das aber alles eher in den Erscheinungen am Tag.
Mich wundert es auch, eigentlich müsste ich Englisch mit ihm sprechen. So verstehe ich es, dass D. mit Dir nur spanisch spricht.

13.04.2018 23:24 • x 2 #597

Sponsor-Mitgliedschaft

melancholy2
Zitat von Lukas255:
hey ich kenne das eimfach zu gut. ich habe ja so zwei lieblings schauspieler. das sind liam neeson, den kent man vieleicht von filmen wie 96 hours, starwars, schindler liste. aber ich mag auch sehr seit ich haus of cards gucke den schauspieler kevin spacey. ja ich weis das er beschuldigt wird das er jemand sexuel misbraucht haben soll sag ich ma, aber genau deswegen kan ich mich so gut mit ihm itentifizirn weil mir auch immer unter stellt wird ich würde die kleine tochter der nachbarm anfassen. sowas würd ich niemals im leben tun oh gott.
jedenfalls ich habe mich sehr doll in kevin spacey verliebt. ich stelle mir auch manchmal vor er fässt mich an, aber will das jezt nich so ausführn glaube das ist verboten. naja ich sag mal ich kann es jeden falls total gut verstehen


Danke für Dein Verständnis. Ich vermute, dass es bei Dir eher eine Teenieschwärmerei ist, (bei mir ist es leider etwas anders) aber wenn es Dir gut tut, darfst Du hier davon schreiben.
Ich war mal in eine Sängerin verliebt, 6 Jahre lang, war meine erste große Liebe. Da war ich 21 als es anfing.

LG, melancholy2

14.04.2018 20:52 • #598


melancholy2
Dass Deine Rechtschreibung nicht so gut ist, dafür kannst Du ja sicher nichts und Du arbeitest ja daran. Na ja, Kevin Spacey bedeutet Dir eben etwas und Du hast Mitgefühl mit ihm. Das darfst Du auch, sowie viel an ihn denken und so weiter. Es liest sich so, als wenn sich das bei Dir noch im normalen Rahmen bewegt. In Deinem Alter ist das noch okay.

14.04.2018 21:38 • #599


melancholy2
Jetzt ist dieser Lukas, oder wer das auch immer war, weg und ich komme mir ziemlich blöd vor.
Na ja, was soll´s....

15.04.2018 00:09 • #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag