Pfeil rechts
893

M
Zitat von melancholy2:
habe ich mich auch noch hier in einem anderen Thread falsch verhalten


mach Dir mal keinen Kopf

30.03.2018 17:37 • x 1 #541


melancholy2
Zitat von mamamia75:

mach Dir mal keinen Kopf


Danke, dass Du das geschrieben hast bedeutet mir viel.

30.03.2018 19:07 • x 1 #542


A


Schon wieder quälende Starliebe *

x 3


melancholy2
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo melancholy2,


mein Weg ist auch sehr schwer, und es ist nicht leicht, den Weg für einen selbst zu finden.
Seid ein paar Tagen, habe ich wieder eine depressive Verstimmung.
Diese Stimmungsschwankungen, die durch das ADHS und die Wetterfühligkeit zustande kommen, machen mir momentan sehr zu schaffen.


LG Schwarzes-Leben


Mein Mitgefühl, hoffe Dir geht es bald besser.

30.03.2018 19:10 • #543


C
Liebe Melancholy,


es ist doch völlig okay, das du das Medikament abgesetzt hast. Es hat sich für dich nicht richtig angefühlt und es hat deine Gefühle gedämpft. Ich kann dich verstehen, man möchte doch auch kein Roboter sein. Auf der anderen Seite stecke ich aber auch nicht in deinem Körper und kenne mich leider mit Borderline überhaupt nicht aus. Aber du schreibst, das es für die Ärzte auch okay so ist. Du hast es zumindest probiert und hast ja das Medikament noch als Notfalllösung bei dir, falls es wieder schlimmer werden sollte.

Ich hoffe für dich ganz stark, das es nicht mehr schlimmer wird und du ohne das Medikament auskommst.

Wie geht es dir mittlerweile wegen Laurence? Hoffe, der Liebeskummer hält sich in Grenzen!

Fühle dich


Alles Liebe und schöne Ostern!

ct16_1

01.04.2018 10:09 • #544


melancholy2
Hallo liebe ct16,

Danke der Nachfrage. Im Moment geht es mir besser, bin ruhiger, ausgeglichener, entspannter und komme mehr zu mir selbst. Ich möchte auch wieder mehr Kunst und Sport machen. Das liegt jetzt sicher daran, dass erst einmal keine wichtigen Termine anstehen, ich gerade eine Therapie (mit meiner Pflegerin) beendet habe und das Ostern ist, was mich ablenkt. Ich habe mich sogar gestern getraut mit meinem Freund zum Osterfeuer zu gehen, zwar nur kurz, aber wir waren da. Später habe ich mich wieder furchtbar aufgeregt, da wir wieder etwas gesucht haben, was wahrscheinlich beim letzten Umzug verloren gegangen ist. So etwas belastet mich sehr.

Es besteht stets die Gefahr des Absturzes.
@Icefalki (ich hoffe, ich darf Dich zitieren? ) hat in einem anderen Thread, in dem ich mich wiederfinde, geschrieben:
Aber, du hast eine gebrochene Seele. Dass die einigermassen funktioniert brauchst du dafür Substanzen. Diese Substanzen sind so wichtig, dass du dermassen Angst hast, sie zu verlieren, bzw. mit dem Ausmass deiner Erkrankung richtig konfrontiert zu werden, dass du alles tust, um nicht an diesen Punkt zu kommen. Alles, selbst eine Psychose brauchst du, damit dein Zustand erträglicher wird.

So ähnlich geht es mir auch, außer dass ich meine Traumwelt mit Laurence habe und noch einiges anderes. Das alles brauche ich immer wieder, damit ich den Kopf über Wasser behalte. Das wird irgendwann auch gefährlich. Vor allem wenn man das Gefühl hat, dass die Traumwelt zur Realität wird oder sich beides miteinander vermischt.
Im Moment kann ich mich da gar nicht hineinfühlen, schreibe es nur aus der Erinnerung heraus, da ich in einer anderen Gefühlssituation bin.

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern! Ich hoffe, es geht Euch recht gut.
Liebe Grüße, melancholy2

01.04.2018 17:09 • x 1 #545


Icefalki
Jeder von uns fummelt sich seine Überlebensstrategien zurecht. Und die Betonung liegt auf Überleben. Das ist ja der ganze Mist von allem, dass man überhaupt Strategien suchen muss. Erst die eigenen, die nicht immer gut für uns sind, dann die besseren, die das Leben wieder erträglich machen. Insgesamt ständig ein Haufen Arbeit, damit der Kopf überm Wasser bleibt.

In diesem Sinne, wünsche ich dir auch noch schöne Restostertage.

01.04.2018 17:29 • #546


melancholy2
Zitat von Icefalki:
Jeder von uns fummelt sich seine Überlebensstrategien zurecht. Und die Betonung liegt auf Überleben. Das ist ja der ganze Mist von allem, dass man überhaupt Strategien suchen muss. Erst die eigenen, die nicht immer gut für uns sind, dann die besseren, die das Leben wieder erträglich machen. Insgesamt ständig ein Haufen Arbeit, damit der Kopf überm Wasser bleibt.

In diesem Sinne, wünsche ich dir auch noch schöne Restostertage.


Danke Dir!

01.04.2018 19:10 • x 1 #547


melancholy2
Gestern habe ich auf meinem Lieblingsradiokanal auf YouTube eine wunderschöne Melodie gehört, bei der man wunderbar träumen kann. Ich habe das Lied dann gesucht und gefunden. Seit dem muss ich es mir ständig anhören und denke dabei an Laurence.
Ich versuche mir es in der Realität schön zu machen, so war ich heute zum Beispiel schwimmen. Aber irgendwie war es, als wäre das gar nicht ich, die da schwimmt, als würde ich mir nur von oben dabei zu sehen. Mein wahres ich war bei Laurence und wir haben uns geküsst. Das war verwirrend und bedrückend. Ich wurde traurig, denn ich will, dass meine Träume wahr werden, ihm nah sein. Es ist schrecklich, dass das alles immer nur in meiner Vorstellung passiert. Ich habe Liebeskummer und das habe ich satt, aber ich kann auch nicht darauf verzichten, denn es ist wunderschön für jemanden so zu empfinden. Ich habe auch das Gefühl, dass ich jetzt bei ihm bleiben kann und ich mich nicht in spätestens ein paar Jahren wieder in jemand neues verlieben werde, weil mir irgendetwas nicht mehr an ihm passt (so ist es bisher immer bei den anderen gewesen).

Das Gute ist, dass ich wenigstens etwas entspannter bin und besser schlafen kann.

LG, melancholy2

06.04.2018 21:21 • #548


S
Hallo melancholy2,


das ist schwierig, aber Du brauchst diese romantische Fantasie, das verstehe ich.
Versuche doch einmal eine halbe Tablette Heute Nacht einzunehmen, vielleicht hilft jene Dir dann, ein klitze kleines bischen davon, Abstand zu gewinnen ?
Du bist für mich und auch für die Anderen User die melancholy2, die wir lieb haben.
Ich oder besser gesagt, wir alle die Dich lieb haben, sind für Dich da.


LG Schwarzes-Leben

06.04.2018 21:52 • x 1 #549


melancholy2
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo melancholy2,


das ist schwierig, aber Du brauchst diese romantische Fantasie, das verstehe ich.
Versuche doch einmal eine halbe Tablette Heute Nacht einzunehmen, vielleicht hilft jene Dir dann, ein klitze kleines bischen davon, Abstand zu gewinnen ?
Du bist für mich und auch für die Anderen User die melancholy2, die wir lieb haben.
Ich oder besser gesagt, wir alle die Dich lieb haben, sind für Dich da.


LG Schwarzes-Leben


Lieber Schwarzes Leben,

Danke für Deine liebe Antwort. Ich habe Euch auch alle lieb!
Ich werde es mir mit der Tablette überlegen, darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht.

LG, melancholy2

06.04.2018 22:23 • #550


S
Hallo melancholy2,


Du kannst nur in unsere Arme fallen, die Dich alle auffangen.


LG Schwarzes-Leben

06.04.2018 22:25 • x 1 #551


Icefalki
@melancholy, kannst du denn dein Medi bei Bedarf nehmen. Ist aber doch kein Benzo, oder? Kenn mich da jetzt echt nicht aus.

Meiner Meinung nach solltest du versuchen, auf deinem Drahtseil die Balance nicht zu verlieren. Wenn das mit dem Medi funktioniert, wäre das ja nicht schlecht.

06.04.2018 22:42 • x 2 #552


melancholy2
Zitat von Icefalki:
@melancholy, kannst du denn dein Medi bei Bedarf nehmen. Ist aber doch kein Benzo, oder? Kenn mich da jetzt echt nicht aus.

Meiner Meinung nach solltest du versuchen, auf deinem Drahtseil die Balance nicht zu verlieren. Wenn das mit dem Medi funktioniert, wäre das ja nicht schlecht.


Hi Icefalki, ja ich kann es bei Bedarf nehmen. Risperidon, das ist so weit ich weiß kein Benzo. Es soll ein atypisches Neuroleptikum sein, vor allem zur Behandlung der Schizophrenie.
Ich traue mich nicht es zu nehmen. Vielleicht mache ich es doch.
LG, melancholy2

06.04.2018 22:53 • x 1 #553


Abendschein
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo melancholy2,


das ist schwierig, aber Du brauchst diese romantische Fantasie, das verstehe ich.
Versuche doch einmal eine halbe Tablette Heute Nacht einzunehmen, vielleicht hilft jene Dir dann, ein klitze kleines bischen davon, Abstand zu gewinnen ?
Du bist für mich und auch für die Anderen User die melancholy2, die wir lieb haben.
Ich oder besser gesagt, wir alle die Dich lieb haben, sind für Dich da.


LG Schwarzes-Leben


@schwarzes_leben, ich finde nicht gut, das Du der @melancholy2 so etwas vorschlägst.
Eine halbe Tablette zu nehmen. Du bist nicht bei ihr, wenn dieser Schuß nach hinten los geht.
Du kannst nicht einfach sagen, das sie die Tablette halbieren soll.
Klar sind wir für Melancholy da, aber nicht bei ihr. Wenn es ihr durch die halbe Tablette schlecht
gehen sollte.

06.04.2018 22:54 • #554


S
Hallo Abendschein,


die melancholy2, muss das alles selbst entscheiden, ich gebe ihr nur Anregungen.
Lieber eine halbe Tablette einnhemen, und dafür mehr Ruhe haben, als eine ganze Tablette ein zu nehemen und dafür mit schweren Nebenwirkungen
rechnen zu müssen.


LG Schwarzes-Leben

06.04.2018 23:21 • #555


melancholy2
Liebe Abendschein und Schwarzes Leben,

Ihr habt beide recht und ich nehme mir Eure Ratschläge und Hilfe zu Herzen.
Ich habe mich etwas entspannen können und werde jetzt schlafen gehen. Je nachdem wie die Nacht wird und wie es mir morgen geht, werde ich die Tablette einnehmen oder nicht.

Gute Nacht, melancholy2

07.04.2018 00:19 • #556


Grashüpfer
Guten Morgen liebe Melancholy ,

Habe deine letzten Posts gerade erst gelesen. Dass du dieses Parallelgefühl hast, wenn ich es richtig verstanden habe, tut mir leid. Wie geht es dir heute? Und wie war die Nacht? Wenn es dir nicht so gut gehen sollte, warte lieber nicht zu lange mit der Tablette. Damit du gar nicht erst wieder so tief in die Zerrissenheit gerätst.
Es ist aber doch prima, dass du dir etwas Gutes tun kannst und schwimmen gegangen bist! Das hat dir sicher gut getan, oder ?

07.04.2018 09:55 • x 2 #557

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo melancholy2,


egal wie Du Dich Heute entschieden hast, ich stehe voll hinter Dir.


LG Schwarzes-Leben

07.04.2018 13:18 • #558


melancholy2
Zitat von Grashüpfer:
Guten Morgen liebe Melancholy ,

Habe deine letzten Posts gerade erst gelesen. Dass du dieses Parallelgefühl hast, wenn ich es richtig verstanden habe, tut mir leid. Wie geht es dir heute? Und wie war die Nacht? Wenn es dir nicht so gut gehen sollte, warte lieber nicht zu lange mit der Tablette. Damit du gar nicht erst wieder so tief in die Zerrissenheit gerätst.
Es ist aber doch prima, dass du dir etwas Gutes tun kannst und schwimmen gegangen bist! Das hat dir sicher gut getan, oder ?


Guten Abend liebe Grashüpfer,

ja, das Schwimmen hat mir gut getan und eigentlich auch alles andere was ich tue, aber es macht mich nicht zufrieden und ich bin so rastlos. Irgendwie tue ich all diese Dinge auch nur damit andere beruhigt und zufrieden sind. Vor allem deshalb habe ich auch damals die Tablette genommen, damit sich keiner mehr Sorgen machen muss.
Ich kann nur zufrieden und beruhigt sein in meiner Welt mit Laurence. Die Realität frustriert mich so dermaßen.
Als Parallelgefühl kann man es bezeichnen, ja, Du hast recht.
Die Nacht war ganz gut, bin nur zweimal kurz aufgewacht.

Liebe Grüße, melancholy2

07.04.2018 20:10 • x 1 #559


Grashüpfer
Hm... Frustriert dich deine eigene Realität oder die Welt an sich?

08.04.2018 00:08 • #560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag