Liebe @abendschein,
ich verstehe, wie Du das meinst. Diese Liebe war für Dich etwas rein Positives. Sie hat Dich vor Deinen Ängsten beschützt und als Du diese verarbeitet hast, brauchtest Du auch die Liebe nicht mehr.
Bei mir ist das völlig unberechenbar. Die Gefühle kommen mal, wenn es mir schlecht geht und mal, wenn es mir gut geht. Und meistens geht es mir immer elendiger je intensiver sie werden. Und zwischendrin fühle ich mich leer. Denn es ist so, dass sie für mich nicht Mittel zum Zweck sind, sondern es ist einfach Liebe, ein Gefühl mit jemandem zusammen zu gehören. Es macht mir etwas aus und quält mich, dass es eine hoffnungslose Liebe ist. Ich will unbedingt mit ihm zusammen sein, habe Liebeskummer, es ist als hätte man mir mein Herz genommen, es in tausend Stücke gerissen. Oder als sei er gestorben und ich werde ihn nie wieder küssen können.
Durch ein Gespräch mit meiner Pflegerin ist mir klar geworden, dass er zu mir sagt: Du brauchst mich und ich brauche Dich. Wir können nicht ohne einander. Ich begleite Dich, wenn Du mich brauchst, doch ich freue mich, wenn Du es alleine schaffst. Sie meint, wenn er sagen würde, Du schaffst es nie ohne mich, dann wäre es keine richtige Liebe. Und ich solle anerkennen, dass ich Dinge, die ich geschafft habe, alleine zu Wege gebracht habe, dass ich das war, dass ich nicht von Laurence abhängig bin. Aber ich brauche ihn trotzdem, was bin ich denn ohne ihn.
Außerdem wurde mir klar, dass ich mich viel zu sehr von der Meinung anderer abhängig mache. Dass ich denke, ich muss den Leuten klar machen, wie schlimm, dass mit Laurence für mich ist. Deshalb will ich irgendwie, dass das Ganze die möglichst schrecklichste Bezeichnung kriegt (z.B. Wahn) damit die Leute es nachvollziehen und akzeptieren können und vielleicht sogar Mitleid haben. Aber das kann ich nicht verlangen und das brauche ich auch nicht. Dass diese Liebe eine Qual ist von der ich irgendwie abhängig bin, dass man einen Menschen nicht mehr lieben kann, das steht fest, aber das kann nur ich beurteilen. Denn keiner weiß wirklich, wie das ist, wie es in mir aussieht.
Liebe @ct16_1,
Danke der Nachfrage.

Nee, wirklich besser geht es mir nicht.
Wie fühlst Du Dich in Bezug auf Deinen Engländer?
Entschuldigung, wenn ich etwas wirr geschrieben habe.
Wünsche Euch eine gute Nacht und
liebe Grüße, melancholy2
