» »

201806.03

121
30
«  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 73  »
Liebe melancholy,

danke für deine Offenheit. Ich kann dich so gut verstehen! Gut, bei mir ist es nicht so, das ich in die Vergangenheit müsste. Aber das andere was du empfindest und das es für dich ein realer Wunsch ist - ich kenne das zu gut. Wieder einmal hatte ich es wochenlang gut im Griff und konnte es ausblenden von meinen Gedanken her (wobei er aber in meinem Herzen wohl immer sein wird), aber jetzt kommt wieder eine Phase in der meine Gedanken verrückt spielen..

Drück dich mal, liebe melancholy!

Viele Grüße,

ct16_1

Auf das Thema antworten

3773
2
NRW
3004
  06.03.2018 08:56  
Ich bin nach wie vor der Meinung das man sich in etwas flüchtet, was nicht der Realität entspricht,
so eine Art Traumwelt. Ist nicht Negativ gemeint. Aber irgendwann muß es vielleicht auch
mal gut sein, weil wer will schon immer in einer Traumwelt leben. Man verzehrt sich nach einer Liebe,
hat Sehnsucht, aber wonach? Man kennt diesen Menschen ja nicht wirklich.,
Es ist immer die Sehnsucht zu einem selber.

LG

121
30
  06.03.2018 14:02  
Und ich bin der Meinung, das es keiner verstehen kann, dem es nicht selbst passiert ist. Ich habe mir ja nicht bewusst eine Traumwelt gesucht, in der ich mich flüchten kann.

Lg

06.03.2018 14:58  
Die Traumwelt,

bevor hier nun wieder, das Popcorn raus geholt wird, um dann wieder einmal, es durch Dikussionen heraus zu finden, was den nun normal oder unnormal ist, und ob es gurndsätzlich
gut oder nicht gut ist, in seiner Fantasiewelt zu verweilen, ist wahrhaftig müsig.
Ich sehe das alles von einer individuellen Warte aus.
Menschen wie die melancholy2, und ich sind von dem Menschentypus her, in einer ganz anderen schwingenden Seelenfrquenz, als wie die anderen User.
Die melancholy 2, lebt wie jeder andere Mensch auch, in Ihrer eigenen Welt.
Die Fantasiewelt ist für Sie, aber auch für mich, überlebensnotwenig, weil schon vom Anfang an, Sie extreme schwere Probleme durch Ihr Borderline hat.
Sie braucht diese Fantasiewelt um zu überleben, denn wer selbst, so etwas niemals am eigenen Leib erfahren hat, wie es ist mit Borderline, und mit den dazu gehörigen Ko-Morbiditäten grundsätzlich Leben zu müssen, der kann sich eben halt nicht, in solch einen User hinein verstezen.
Ich selbst leide am ADHS, und das ist auch kein Zuckerschlecken, weil ich davon eine starke Ausprägung, mit schweren Ko-Morbiditäten habe.

Solch ein Fehler, wird hier übrigens oft gemacht, in dem User, die sich nicht in andere User hinein versetzen können, sich es anmaßen über jene User zu richten, oder abwertend sie zu belehren, das sie angeblich auf dem Holzweg sind.
Ich lese hier auch so einiges mit, wo ich mich selbst auch nicht, in die User hinein versetzen kann, nur ich schreibe dann eben halt dazu nichts, und lasse diese User in Ruhe.

LG Schwarzes-Leben

Danke1xDanke

644
4
496
  06.03.2018 17:29  
Liebe ct16,

Danke für Deinen Beitrag. Es ist bei mir auch so, dass Laurence nie ganz aus meinem Kopf geht, aber wenn es wieder mehr wird dann richtig. Ich könnte die ganze Welt umarmen. Es ist so erfüllend und ich fühle mich so lebendig und doch bin ich total traurig.

Leute, ich rechtfertige mich nicht mehr für meine Gefühle und Probleme. Sie sind eben da, ich habe sie mir nicht ausgesucht und es ist schon schwierig genug für mich damit. Ich weiß, wo es bei mir herkommt: an einem gewissen Punkt in der seelischen Entwicklung bin ich stehen geblieben und brauche deshalb immer jemanden, der bei mir ist in meinem Kopf, um mit dem Leben fertig werden zu können. In denjenigen bin ich auch richtig verliebt. Damit muss ich zurecht kommen und sonst keiner. Dennoch möchte ich das gerne hier von der Seele schreiben können, ohne dass ständig meine ureigenen Empfindungen hinterfragt oder analysiert werden.

Hier in dem Thread gab es schon genug Zoff und mir wäre es lieber, wenn hier nur Leute rein schreiben würden, die das absolut nachvollziehen können und wenn andere hineinschreiben, dann ohne Wertungen und Belehrungen (gilt natürlich auch für Betroffene). Ist das möglich?
Ich glaube das ist zu viel verlangt, in dem Fall schreibe ich in diesen Thread nicht mehr rein.

LG, melancholy2

Danke1xDanke

3773
2
NRW
3004
  06.03.2018 23:00  
melancholy2 hat geschrieben:
Liebe ct16,

Danke für Deinen Beitrag. Es ist bei mir auch so, dass Laurence nie ganz aus meinem Kopf geht, aber wenn es wieder mehr wird dann richtig. Ich könnte die ganze Welt umarmen. Es ist so erfüllend und ich fühle mich so lebendig und doch bin ich total traurig.

Leute, ich rechtfertige mich nicht mehr für meine Gefühle und Probleme. Sie sind eben da, ich habe sie mir nicht ausgesucht und es ist schon schwierig genug für mich damit. Ich weiß, wo es bei mir herkommt: an einem gewissen Punkt in der seelischen Entwicklung bin ich stehen geblieben und brauche deshalb immer jemanden, der bei mir ist in meinem Kopf, um mit dem Leben fertig werden zu können. In denjenigen bin ich auch richtig verliebt. Damit muss ich zurecht kommen und sonst keiner. Dennoch möchte ich das gerne hier von der Seele schreiben können, ohne dass ständig meine ureigenen Empfindungen hinterfragt oder analysiert werden.

Hier in dem Thread gab es schon genug Zoff und mir wäre es lieber, wenn hier nur Leute rein schreiben würden, die das absolut nachvollziehen können und wenn andere hineinschreiben, dann ohne Wertungen und Belehrungen (gilt natürlich auch für Betroffene). Ist das möglich?
Ich glaube das ist zu viel verlangt, in dem Fall schreibe ich in diesen Thread nicht mehr rein.

LG, melancholy2

Liebe melancholy2 ich wollte Dich weder verbessern noch solltest Du Dich rechtfertigen.

Ich habe einfach von mir geschrieben. Aber da dies nicht erwünscht ist, sowie Schwarzes Leben
das auch sagt, werde ich hier nicht mehr schreiben, damit ihr hier weiter schreiben könnt-.

Aber es war niemals böse gemeint.

644
4
496
  06.03.2018 23:31  
Mit Verlaub @Abendschein aber dafür, dass Du nur Dich meintest, hast Du ziemlich verallgemeinernd geschrieben. So kommt es jedenfalls bei mir rüber. Das ist auch nicht das erste Mal, dass Du Dich so missverständlich hier geäußert hast.
Vielleicht verstehen wir uns einfach nicht mehr. Ich gehe eben völlig anders mit diesem Thema um als Du. Und ja, vielleicht kann ich auch nicht mit Kritik und anderen Meinungen umgehen.
LG, melancholy2

3773
2
NRW
3004
  06.03.2018 23:49  
Das was ich einmal gefühlt habe für diesen Menschen, ist bei mir nicht mehr so vom Gefühl her.
Ich verurteile Dich doch nicht, deswegen. Aber alles was ich sage, kommt nicht an bei Dir.
Mir hat dieser Mensch Damals sehr ght getan. Wobei ich immer noch denke, das es nicht der Mensch
war, sondern nur das Gefühl. Es hat mir gedient. Schade finde ich, das wir nicht drüber reden können,
@melancholy. Und schade fand ich auch den Text von ,,,,,,,,@scharzes Leben, der sofort gegen mich
gerichtet war. Warum eigentlich? Ich dachte wir sind befreundet und nicht befeindet.

3773
2
NRW
3004
  06.03.2018 23:54  
Schwarzes-Leben hat geschrieben:

Solch ein Fehler, wird hier übrigens oft gemacht, in dem User, die sich nicht in andere User hinein versetzen können, sich es anmaßen über jene User zu richten, oder abwertend sie zu belehren, das sie angeblich auf dem Holzweg sind.
Ich lese hier auch so einiges mit, wo ich mich selbst auch nicht, in die User hinein versetzen kann, nur ich schreibe dann eben halt dazu nichts, und lasse diese User in Ruhe.

Für wen hast Du das geschrieben? Ich habe werder abwertend geschrieben, noch verurteilt.
Und ob Du es glaubst oder nicht, ich war auch einmal in diese Situation und kann mich sehr wohl
in andere die das erleben, hineinversetzen.

1417
14
NRW
582
  07.03.2018 00:17  
Ich kann im Moment zu dem Thema nicht viel sagen, zur Zeit ist das sehr weit weg für mich, auch in der Erinnerung. :)

Danke4xDanke

« Sehr schwierig einen Therapieplatz zu bekommen Aggressionszustände - ich schreie meine Mutter an » 

Auf das Thema antworten  723 Beiträge  Zurück  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 73  Nächste

Foren-Übersicht »Weitere Themen »Kummerforum für Sorgen & Probleme

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Starliebe für Samu Haber

» Selbsthilfegruppen - Soziale Phobie, Agoraphobie, Angst & Panik

23

2533

30.07.2015

Weitere Themen