Pfeil rechts
893

Abendschein
Was ist Liebe? Ich kann einen Menschen nicht lieben, den ich nicht kenne.
Es ist eine Sehnsucht nach dem oder das, was mir fehlt. @melancholy2
Wenn Deine Partnerschaft 100% in Ordnung wäre, dann hättest Du diese
Gefühle nicht für diesen unerreichbaren Menschen. Ist Dir das klar?
Vielleicht ist er in Wirklichkeit gar nicht so, wie Du ihn Dir wünscht, kann
ja sein. Das mit dem Verliebtsein ist ein Flüchten in eine Welt, wie Du sie Dir
wünscht. Das kann kein Mann/ Mensch erfüllen, nur Du Dir selbst.
Sei Dir genug, dann brauchst Du nie mehr Ausschau nach jemand anderen zu
halten, den Du nicht erreichen kannst.

LG

09.01.2018 12:57 • #361


melancholy2
Zitat von Abendschein:
Was ist Liebe? Ich kann einen Menschen nicht lieben, den ich nicht kenne.
Es ist eine Sehnsucht nach dem oder das, was mir fehlt. @melancholy2
Wenn Deine Partnerschaft 100% in Ordnung wäre, dann hättest Du diese
Gefühle nicht für diesen unerreichbaren Menschen. Ist Dir das klar?
Vielleicht ist er in Wirklichkeit gar nicht so, wie Du ihn Dir wünscht, kann
ja sein. Das mit dem Verliebtsein ist ein Flüchten in eine Welt, wie Du sie Dir
wünscht. Das kann kein Mann/ Mensch erfüllen, nur Du Dir selbst.
Sei Dir genug, dann brauchst Du nie mehr Ausschau nach jemand anderen zu
halten, den Du nicht erreichen kannst.

LG


Meine Gefühle die ich hier beschreibe und meine Partnerschaft haben nichts miteinander zu tun. Das sind zwei verschiedene Themen. Meine Gefühle sind nun einmal so gespalten. Ich gehe trotzdem durch dick und dünn mit meinem Freund. Er versteht das und mag mich dennoch.
Ich dachte Du könntest das ein bisschen nachvollziehen, aber es wird immer deutlicher, dass Du das nicht kannst.

09.01.2018 17:21 • x 1 #362


A


Schon wieder quälende Starliebe *

x 3


Grashüpfer
Liebe ct16_1,

ich finde nicht, dass das kindisch klingt. Du sehnst dich nach einem Gefühl, einer Haltung, die du aus deiner Situation heraus aus eigener Kraft nicht erreichen kannst - aber du glaubst, dass er dies in dir erwecken könnte. Ich kann das gut verstehen. Mir ging es mit meinem Fußballer damals ähnlich, auch er hat etwas leichtes, sorgloses an sich, das ich auch gern oft hätte. Mit ihm wäre das Leben leicht gewesen, unkompliziert.
Geht es in diese Richtung bei dir?

Liebe melancholy2 ,

es ist schön, dass dein Freund deine Gefühle so gut verstehen kann und begreift, dass die Beziehung zu ihm und deine Beziehung zu Laurence zwei völlig unabhängige Dinge sind. Trotzdem stelle ich es mir nicht einfach vor, als Freund, der dich liebt, nicht eifersüchtig zu sein. Er hat eine wirklich tolle Haltung!

09.01.2018 17:38 • #363


melancholy2
Liebe ct16,

dass Du die Gefühle nicht zulassen magst, verstehe ich. Kannst Du versuchen damit Frieden zu schließen? Es ist ja auch schön, dass Du Dich so mit ihm verbunden fühlst, dass Du Dir sogar Sorgen machst. Sicher hat er es auch oft nicht leicht in seinem Leben, was man nicht auf den ersten Blick sieht. Vielleicht löst es sich dadurch irgendwann von selbst auf, vor allem wenn Deine Situation nicht mehr so schwierig ist und Du nicht mehr zusätzlich Kraft und Schutz benötigst. Wenn Du selbst lebensfroh sein kannst. Das würde ich mir für Dich wünschen und das fällt mir dazu ein.

Zitat von ct16_1:

Wenn du magst (und kannst), erzähl doch mal ein bisschen mehr.


Das werde ich noch machen, im Moment kann ich es tatsächlich nicht.

Bis bald und
liebe Grüße, melancholy2

09.01.2018 17:50 • #364


C
Zitat von Grashüpfer:
Liebe ct16_1,

ich finde nicht, dass das kindisch klingt. Du sehnst dich nach einem Gefühl, einer Haltung, die du aus deiner Situation heraus aus eigener Kraft nicht erreichen kannst - aber du glaubst, dass er dies in dir erwecken könnte. Ich kann das gut verstehen. Mir ging es mit meinem Fußballer damals ähnlich, auch er hat etwas leichtes, sorgloses an sich, das ich auch gern oft hätte. Mit ihm wäre das Leben leicht gewesen, unkompliziert.
Geht es in diese Richtung bei dir?




Liebe Grashüpfer,

ja, genau, so in etwa ist es bei mir. Ich sehne mich nach seiner Lebensfreude und und das er mich mit seinem Lachen ansteckt, sehne mich nach seiner Anwesenheit und sorglose Stunden mit ihm. Ich mache mir aber keine falschen Illusionen, denn mir ist bewusst, das er mit Sicherheit auch andere Tage hat und ich könnte mir gut vorstellen, das er auch nachdenklicher Mensch ist. Jedenfalls hat er einen Sinn und Blick für die Schönheit der Natur, was mir sehr an ihm gefällt.

Heute hatte ich bei dem Gedanken an ihn schon wieder so ein leichtes, flaues Gefühl im Bauch.

09.01.2018 19:36 • #365


C
Zitat von melancholy2:
Vielleicht löst es sich dadurch irgendwann von selbst auf, vor allem wenn Deine Situation nicht mehr so schwierig ist und Du nicht mehr zusätzlich Kraft und Schutz benötigst. Wenn Du selbst lebensfroh sein kannst. Das würde ich mir für Dich wünschen und das fällt mir dazu ein.



Danke, das ist lieb von dir!

Aber ich denke, meine schwierige Situation wird sich so schnell nicht mehr auflösen. Aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben



Zitat von melancholy2:
Das werde ich noch machen, im Moment kann ich es tatsächlich nicht.


Kein Problem. Maches es wann dir danach zumute ist, und wenn nicht ist es auch okay

09.01.2018 19:40 • #366


Abendschein
Zitat von melancholy2:

Meine Gefühle die ich hier beschreibe und meine Partnerschaft haben nichts miteinander zu tun. Das sind zwei verschiedene Themen. Meine Gefühle sind nun einmal so gespalten. Ich gehe trotzdem durch dick und dünn mit meinem Freund. Er versteht das und mag mich dennoch.
Ich dachte Du könntest das ein bisschen nachvollziehen, aber es wird immer deutlicher, dass Du das nicht kannst.


Ich habe von mir geredet. Wie das bei mir ist, war. Mehr fällt mir dazu nicht ein,
denn jedes weitere Wort könnte zu Mißverständnissen führen und das will ich nicht.

09.01.2018 21:00 • #367


S
Hallo melancholy2, und Abendschein,



jeder Mensch lebt, in seiner eigenen Welt, und jeder Mensch, hat seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse gemacht.
Auch die Genetik, und der Hormonstoffwechsel, zeigen es auf, das wir alle unterschiedliche Wahrnehmungen und Vorlieben haben.
Sachlichkeit, ist immer der Beste weg, dadurch bleiben Missverständniss aus, den Missverständnisse sind immer der Anlass, für unschöne
Ausgänge jeglicher Art und Weise.



LG Schwarzes-Leben

09.01.2018 22:00 • #368


melancholy2
Zitat von Abendschein:

Ich habe von mir geredet. Wie das bei mir ist, war. Mehr fällt mir dazu nicht ein,
denn jedes weitere Wort könnte zu Mißverständnissen führen und das will ich nicht.


Missverständnis geklärt per PN!

09.01.2018 22:25 • x 1 #369


melancholy2
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo melancholy2, und Abendschein,



jeder Mensch lebt, in seiner eigenen Welt, und jeder Mensch, hat seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse gemacht.
Auch die Genetik, und der Hormonstoffwechsel, zeigen es auf, das wir alle unterschiedliche Wahrnehmungen und Vorlieben haben.
Sachlichkeit, ist immer der Beste weg, dadurch bleiben Missverständniss aus, den Missverständnisse sind immer der Anlass, für unschöne
Ausgänge jeglicher Art und Weise.



LG Schwarzes-Leben


Da hast Du recht lieber Schwarzes Leben.

09.01.2018 22:28 • #370


Abendschein
Zitat von melancholy2:

Missverständnis geklärt per PN!


Ja Liebe Du das ist schön

09.01.2018 22:36 • #371


melancholy2
Hallo liebe Grashüpfer!

Zitat von Grashüpfer:
Liebe ct16_1,

ich finde nicht, dass es kindisch klingt.


Ja, ich finde auch nicht, dass es kindisch klingt.

Zitat von Grashüpfer:
Liebe melancholy2 ,

es ist schön, dass dein Freund deine Gefühle so gut verstehen kann und begreift, dass die Beziehung zu ihm und deine Beziehung zu Laurence zwei völlig unabhängige Dinge sind. Trotzdem stelle ich es mir nicht einfach vor, als Freund, der dich liebt, nicht eifersüchtig zu sein. Er hat eine wirklich tolle Haltung!


Ja Danke, das stimmt.
Er ist sehr geduldig und er hat es sicher nicht leicht mit mir, doch ich mit ihm auch nicht. Dennoch geht es immer irgendwie weiter.

LG, melancholy2

10.01.2018 16:25 • x 2 #372


C
Huhu Mädels,

hoffe ihr hatten einen schönen Tag bisher?

Hilfe, ich bin wieder mal hoffnungslos verloren.. Ich will es nicht zulassen, kann mich aber gerade nicht dagegen wehren und habe wieder mal nach so langen Wochen Videos von ihm geguckt. Ein wirrwarr an Gefühlen, die mich gerade überfallen. Ich musste heute schon den ganzen Tag an ihn denken.


Ich dachte ich hätte es hinter mir, aber nein, er lässt mich nicht los

10.01.2018 16:26 • #373


Grashüpfer
Liebe ct16_1,
diese Auf und Abs , dass sich Phasen, in denen man sehr intensiv an den geliebten Menne denkt, mit Phasen, in denen er aus Herz Kopf fast verschwunden scheint, abwechseln, ist normal und gehört wohl dazu. Wehre dich nicht dagegen, lass die Gefühle zu, wenn es dich nicht zu sehr quält. Sie sind auch schön. Ja, man kommt sich doof vor, aber - zumindest bei mir war es so - diese Gefühle können einem auch viel geben. Dann genieße es ruhig.

Liebe Melancholy,
ja ihr habt es bestimmt nicht leicht und tragt beide eure Päckchen mit euch, die sich auch in eurer Beziehung auswirken. Aber ihr macht das doch toll, du und dein Freund - auch wenn es manchmal schwer ist!


Oh Mann - gestern hab ich mal seit längerem wieder gegoogelt und auf seinem Twitteraccount geguckt, was denn eigentlich mein Fußballer so treibt. Ich glaubs nicht! Er kanns nicht lassen - hat mit seinen bald 39 ! Jahren noch mal bei nem neuen Club unterschrieben - die Orte werden immer kurioser! Er soll lieber mal nen Trainerschein machen (falls er den nicht schon hat?) und nach Europa zurückkommen!

10.01.2018 16:36 • #374


C
Liebe Grashüpfer,


es beruhigt mich, das ich nicht alleine bin mit diesem Problem und das diese Auf und Abs normal sind. Das es wieder so einschlägt, hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Auslöser waren die beiden Nächte, als er ungefragt in meinen Träumen aufgetaucht ist. So was blödes aber auch. Ich kann es nicht wirklich geniessen, weil es mich dann so verzehrt. Es ist sogar so schlimm, das ich wieder anfange, mich mit ihm an entlegenste Orte zu träumen. Oh man.



Zitat von Grashüpfer:
Oh Mann - gestern hab ich mal seit längerem wieder gegoogelt und auf seinem Twitteraccount geguckt, was denn eigentlich mein Fußballer so treibt. Ich glaubs nicht! Er kanns nicht lassen - hat mit seinen bald 39 ! Jahren noch mal bei nem neuen Club unterschrieben - die Orte werden immer kurioser! Er soll lieber mal nen Trainerschein machen (falls er den nicht schon hat?) und nach Europa zurückkommen!


Wow, mit 39! Das ist aber schon ungewöhnlich Na vielleicht kommt er ja trotzdem irgendwann mal wieder nach Europa

10.01.2018 16:48 • #375


R
Ganzen Thread gelesen und mich teilweise wieder erkannt. Bis auf die Quälerei, denn mich quält es nicht, sondern macht es glücklich.
Wünsche euch, dass ihr das auch könnt.

10.01.2018 17:02 • #376


C
Hallo Rusty,

es freut mich für dich, das du dabei glücklich bist.

Leider funktioniert das bei mir nicht. Es ist immer ein Gefühl der Leere dabei. Wie könnte es mich auch glücklich machen, wenn er doch unerreichbar ist.

Lg

10.01.2018 17:21 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Ich fürchte, das liegt daran, dass ich genau weiss, dass die Person in Wirklichkeit nie das sein kann, was ich in sie hineinprojiziere. Ich meine, ich kenne sie ja nicht und weiss nur das, was man aus Interviews und dergleichen kennt. Und ob das dann auch wirklich stimmt, sei auch mal dahin gestellt. Würde ich die Person also im RL treffen, wäre sie genauso ein Unbekannter, wie jede andere Person, die ich nicht kenne - sie hätte nur ein mir bekanntes Gesicht.

Und wenn ich das mal weiterspinne... Würde ich tatsächlich mit dieser Person zusammenkommen, dann wäre es immer noch nicht das, was ich wirklich möchte und ich würde wahrscheinlich ständig versuchen, sie zu verändern in das, was sie in meiner Vorstellung ist, weil es ständig eine Dissonanz gäbe zwischen meiner Vorstellung und der Realität. Oder aber ich würde ausblenden, dass sie nicht das ist, was sie in meiner Vorstellung ist, und dabei ganz böse auf die Nase fallen, wenn die rosa Brille erstmal weg ist und ich sehe, dass ich im Grunde weiterhin nur meine Vorstellung liebe und nicht das, was dort auf dem Sofa sitzt.

Allerdings war es für mich auch ein weiter Weg, bis ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin.

10.01.2018 17:53 • x 1 #378


Grashüpfer
@ct16_1
Japp, da denkt man, es ist vorbei, und plötzlich und ohne Vorwarnung kommt alles zurück und verzehrt einen genauso heftig wie zuvor - diese Erfahrung habe ich damals auch gemacht. Es dauert, so lange es dauert, ich glaube, das kann man nicht beeinflussen.

Ja, es ist ungewöhnlich, das stimmt. Er hat vor einigen Jahren mal verkündet, dass er spielen will, bis er 40 ist - und das macht er offenbar wahr .
Joa, wenn er nach Europa irgendwann wieder kommen sollte, bin ich beim Training und gucke zu ! Ich würde ihn zu gern EINMAL live sehen!

@RustyBucket
Es ist schön, wenn dir deine Liebe ausschließlich positives gibt! Gehörst du denn schon lange zum Club der Fernliebenden unbekannterweise?
Lese gerade deinen Post: Ich kann deine Gedanken gut verstehen. Ich wusste damals immer, dass er und ich im echten Leben ziemlich sicher gar nicht zusammen passen würden. Wir haben nur sehr wenige Gemeinsamkeiten.

10.01.2018 18:00 • #379


C
Rusty, das ist mir alles zu kompliziert. Und ehrlich gesagt finde ich jetzt nicht, das ich so viel in diese Person hineinprojiziere. Ich bin ja nicht in meine Vorstellung, die ich von dieser Person habe, verliebt, sondern u.a. in seiner ganzen Erscheinung, Auftreten, Ausstrahlung. Es gibt Liebe auf den ersten Blick. Das kann man sich nicht aussuchen und es kann bei jedem und in jeder Situation passieren.

10.01.2018 18:08 • x 1 #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag