Pfeil rechts
893

melancholy2
Zitat von Abendschein:
Ich wollte Dir damit sagen, das er nicht Dir gehört, weil er verheiratet ist und Du längst nicht mehr in der Realität bist.
Aber was soll ich Dir sagen? Warum bist Du hier, was erwartest Du von uns, was sollen wir Dir sagen/raten?
Dann behalte doch Deine Liebe,. es ist ja auch schön. Schwärmen ist erlaubt. Hast Du ihm schon Deine Liebe gestanden?
Vielleicht sagt er ja auch ja zu Dir. Dann hat das Leid ein Ende und ihr werdet glücklich, soll es ja auch geben.


Oh, ich wünschte ich könnte es ihm sagen! Und dass wir glücklich werden könnten. Ich glaube, ich verliere den Verstand, oder ich habe ihn verloren. Ich kann nicht mehr!

22.04.2017 21:16 • #101


A
Zitat von melancholy2:

Oh, ich wünschte ich könnte es ihm sagen! Und dass wir glücklich werden könnten. Ich glaube, ich verliere den Verstand, oder ich habe ihn verloren. Ich kann nicht mehr!


Warum tust Du es nicht? Könntest ihm sagen? Schreib ihm doch einen Brief, was hindert Dich?
Sprechen ist wichtig das klärt vieles auf. Mit ihm reden. Nicht mit uns.

22.04.2017 21:41 • #102


A


Schon wieder quälende Starliebe *

x 3


F
Ich bin seit 11 Jahren in eine Frau verliebt. Sie ist kein Star aber unerreichbar für mich. Ich kann diese Art von Liebe also irgendwie nachfühlen.

22.04.2017 22:18 • #103


Icefalki
Zitat von melancholy2:
. Ich kann nicht mehr!


Doch, du kannst und wirst. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung wie verstrubbelt das Hirn bei Borderline ist. Kann nur bei Depri und Panik wirklich mitreden.

Aber ich bin für dich da. Wenn's so weh tut, dass du total verzweifelt bist, ich hör dir zu. Wenn dich das erleichtert, schreib.

Ich sag dir dann, dass nichts der Wirklichkeit entspricht, ausser deinen Gefühlen. Und du weisst das auch.

Und überlege dir mal wirklich, was geschehen würde, du würdest ihm tatsächlich einen Brief schreiben und er würde antworten. Dann würde sich dein Traum wahrscheinlich auflösen müssen. Und deshalb tust du das wahrscheinlich nicht.

Ich hab mich jahrzehntelang auch nicht meinen wirklichen Ängsten gestellt. War damals einfacher zu leiden, als etwas zu hinterfragen und zu ändern.

22.04.2017 22:33 • x 1 #104


melancholy2
Zitat von Icefalki:

Doch, du kannst und wirst. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung wie verstrubbelt das Hirn bei Borderline ist. Kann nur bei Depri und Panik wirklich mitreden.

Aber ich bin für dich da. Wenn's so weh tut, dass du total verzweifelt bist, ich hör dir zu. Wenn dich das erleichtert, schreib.


Liebe Icefalki,

Deine Worte tun mir gut. Ich war heute so verzweifelt, wie man es nur sein kann. Jetzt habe ich mich etwas beruhigt, da ich mit einem Freund telefoniert und mit meinem Partner geredet habe.
Ich bin jetzt total fertig und werde bald erst wieder schreiben.

Fernbedienung, danke für Deinen Beitrag, gut zu wissen, wenn jemand ähnliches empfindet.

LG, melancholy2

23.04.2017 00:07 • x 2 #105


A
Ich habe so eine Liebe auch einmal erfahren,......
Damals war es mein Therapeut indem ich mich sehr verliebt habe.
Ich weiß wovon ich rede und es war ein sehr schönes Gefühl.
Wir haben darüber geredet, er und ich.
Ich will Dich nicht angreifen, im Gegensatz zu Dir, schwebte ich auf Wolke 7,
die Ängste sind zurückgetreten, seitdem habe ich sie nicht mehr (ab und zu) nochmal.
Aber das Gefühl in mir war so schön. Es waren auch negative Gefühle dabei.
Ich wußte das er unerreichbar war und dennoch wollte ich das Gefühl nicht hergeben,
es gehörte mir, allein.
Ich bin durch dieses Gefühl mir immer mehr ein Stück Näher gekommen.
Heute ist sie weg, diese Liebe. Sie hat mir gedient auf meinem Weg.
Und die Liebe zu mir selbst ist größer und stärker geworden.

Ich möchte diese Erfahrung in meinem Leben nicht missen.

Nur darf so eine Liebe nicht zerstören, nicht mich und nicht den Anderen.
Was zu mir kommt, freiwillig, darf bleiben, wenn nicht, darf es auch gehen.
Es tut weh, dieses Unerreichbare, aber es ist auch schön.- Ich kann nur von mir reden.

Meinem Mann tat diese Liebe zu ihm auch weh.

Aber diese Liebe zu ihm hat mich zu mir Näher gebracht und zu meinem Mann.

Ich wünsche Dir alles Liebe auf Deinem Weg.
Verliere niemals Dich auf Deinem Weg, denn Du bist das Wichtigste für Dich.


Der Abendschein

23.04.2017 23:59 • x 2 #106


melancholy2
Hallo Abendschein,

Danke für Deine Geschichte.
Ich kannte sie schon, denn ich war hier schon einmal angemeldet als melancholy und da haben wir uns über das gleiche Thema unterhalten. Erinnerst Du Dich?

Ich schwebe eigentlich auch auf Wolke 7 und eigentlich ist es wunderbar jemanden so lieben zu können, aber mir tut es meistens einfach nur weh. Für das Warum gibt es wohl verschiedene Gründe, doch diese sind eigentlich ganz egal. Die Frage ist, wie ich damit für den Rest meines Lebens umgehe. Denn wenn es mit Laurence vorbei gehen sollte (was ich nicht glaube, denn es ist etwas besonderes mit ihm), dann wird es eine andere unerreichbare Liebe geben.

Es ist eine Liebe, die es für mich gibt, die kein anderer sehen, fassen, begreifen kann. Das macht sehr einsam, aber Einsamkeit kann auch Schutz und Geborgenheit bieten und man ist bedeutend in seiner eigenen Welt.

LG, melancholy2

24.04.2017 23:19 • x 2 #107


A
Melancholy

Ja das kenne ich auch, für eine Liebe die nur mir gehört,......
aber warum leidest Du? Sollte es Dich nicht glücklich, fröhlich stimmen?
Verliebt sein, ohne Gegenliebe zu bekommen, ist eines der schönsten Dinge und führt Dich näher zu Dir selbst.
Bedingungslose Liebe.
Sonst erwarten wir oft etwas von unserem Gegenüber. Aber hier kannst Du erwarten was Du möchtest, Du bekommst
es nicht. Wenn Du so tief liebst, dann erläutere das doch mal, was Du Dir von Deinem Sänger wünscht, was Dein
Freund Dir nicht geben kann? Glaub mir, ich kenne das, aber wenn Du nicht aufpaßt kann das Ganze auch abrutschen
und dann ist alles nicht mehr so schön, dann ist es krank.
Soll Dich nicht verletzen oder angreifen, ich möchte sagen, paß auf Dich auf!

Der Abendschein

25.04.2017 08:11 • #108


Carcass
Ich will dich mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Wenn jemand im Rampenlicht steht oder auf der Bühne, dann himmelt man diesen Menschen an, weil man meint das ist die Realität. Ich kann dir nur aus meiner jämmerlichen Star Erfahrung berichten als Frontmann diverser Metal Bands. Die Leute die einem Honig ums Maul schmieren und sich an dich ranbeamen wollen, die kotzen einen nur so dermaßen an, dass es kracht. Einmal habe ich damals auf der Bühne mein Shirt ausgezogen, war eben auch kochendheiss und war es zu meiner Ex in die erste Reihe. Das Zeichen verstehen aber die verpeilten Nulltypen im Pit auch nicht wirklich. Einen Star zu lieben, der eine Rolle im TV spielt, ist doch normal. Lieschen Müller verliebt sich eben eher in Sigmal Solbach oder Sascha Hehn als in Glenn Benton von Deicide
Die Realität ist kein Wunschkonzert und jeder Gig ist Arbeit, genau wie ich auf der Arbeit eben nur meinen Job mache. Die Menschen interessieren mich privat nicht und ich würde auch privat mit ihnen nichts zu tun haben wollen. Nur um es etwas deutlicher zu machen, es gibt die Youtube Stars oder Z Promis, die brauchen das, dass sie umgarnt werden, aber was haben die schon für eine Bedeutung auf diesem Planeten , außer das Haschen nach Komplimenten?

Aber sicherlich findet man auch Schauspielerinnen mal gut, sich darin gleich zu verlieben zeigte dann doch eher, dass man der Realität entflüchten will. Schöner Tagtraum scheint das ja für manche zu sein

25.04.2017 08:23 • x 1 #109


A
Zitat von Carcass:
Ich will dich mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Wenn jemand im Rampenlicht steht oder auf der Bühne, dann himmelt man diesen Menschen an, weil man meint das ist die Realität. Ich kann dir nur aus meiner jämmerlichen Star Erfahrung berichten als Frontmann diverser Metal Bands. Die Leute die einem Honig ums Maul schmieren und sich an dich ranbeamen wollen, die kotzen einen nur so dermaßen an, dass es kracht. Einmal habe ich damals auf der Bühne mein Shirt ausgezogen, war eben auch kochendheiss und war es zu meiner Ex in die erste Reihe. Das Zeichen verstehen aber die verpeilten Nulltypen im Pit auch nicht wirklich. Einen Star zu lieben, der eine Rolle im TV spielt, ist doch normal. Lieschen Müller verliebt sich eben eher in Sigmal Solbach oder Sascha Hehn als in Glenn Benton von Deicide
Die Realität ist kein Wunschkonzert und jeder Gig ist Arbeit, genau wie ich auf der Arbeit eben nur meinen Job mache. Die Menschen interessieren mich privat nicht und ich würde auch privat mit ihnen nichts zu tun haben wollen. Nur um es etwas deutlicher zu machen, es gibt die Youtube Stars oder Z Promis, die brauchen das, dass sie umgarnt werden, aber was haben die schon für eine Bedeutung auf diesem Planeten , außer das Haschen nach Komplimenten?

Aber sicherlich findet man auch Schauspielerinnen mal gut, sich darin gleich zu verlieben zeigte dann doch eher, dass man der Realität entflüchten will. Schöner Tagtraum scheint das ja für manche zu sein


@Carcass das was Du sagst( mal wieder sehr direkt) aber das nehme ich Dir mittlerweile nicht mehr
übel, ist zwar richtig, aber darum geht es hier nicht. Lies Dir mal das durch was melancholy geschrieben hat.
Sie steht ja gar nicht an der Bühne und verfolgt ihn, oder himmelt ihn an. Es geht darum das sie ihn liebt,
im stillen Kämmerlein. Nur für sich ganz allein. Diese Liebe zu spüren, das ist ein höchst schönes Gefühl.

Als ich das Damals mit dem Arzt hatte das war mehr als schön. Es war meins und niemand konnte und
durfte mir das wegnehmen. Es gehörte zu mir, das Gefühl, nicht er. Es war eine Liebe, eine Verehrung,
die ich kaum beschreiben kann. Meine Heilpraktikerin sagte wer verliebt ist so verliebt hat eine
Wahrnehmungsstörung und langsam begreife ich das auch. Denn ich glaube um verliebt zu sein,
bedarf es nicht immer unbedingt einen Mann/ Frau. Ich kann mich auch in das Leben und in die
Natur verlieben. Oder in mich selbst. Da gibt es dann keine Enttäuschung.

Der Abendschein

25.04.2017 14:00 • x 1 #110


Carcass
Hi Abendschein,

ich habe das durchaus gelesen und brachte nur einen adäquaten Vergleich. Ich nenne das nicht Liebe, ich nenne das Schwärmerei und Entfliehen des Tages und der Realität. Per se ist es ja ok, wenn man verknallt ist in etwas Unerreichbares, aber es zeigt auch wie unglücklich man zu sein hat in dem Moment des wahren Lebens.

Liebe definiere ich anders

25.04.2017 15:23 • x 1 #111


A
Zitat von Carcass:
Hi Abendschein,

ich habe das durchaus gelesen und brachte nur einen adäquaten Vergleich. Ich nenne das nicht Liebe, ich nenne das Schwärmerei und Entfliehen des Tages und der Realität. Per se ist es ja ok, wenn man verknallt ist in etwas Unerreichbares, aber es zeigt auch wie unglücklich man zu sein hat in dem Moment des wahren Lebens.

Liebe definiere ich anders



Hatte ich geschrieben, verliebt sein, @carcass.....?

25.04.2017 16:25 • #112


E
Zitat von Abendschein:
Ich wollte Dir damit sagen, das er nicht Dir gehört, weil er verheiratet ist und Du längst nicht mehr in der Realität bist.
Aber was soll ich Dir sagen? Warum bist Du hier, was erwartest Du von uns, was sollen wir Dir sagen/raten?
Dann behalte doch Deine Liebe,. es ist ja auch schön. Schwärmen ist erlaubt. Hast Du ihm schon Deine Liebe gestanden?
Vielleicht sagt er ja auch ja zu Dir. Dann hat das Leid ein Ende und ihr werdet glücklich, soll es ja auch geben.


Du hast da was verwechselt.... Laurence Tolhurst und Robert Smith sind verschiedene Personen.

25.04.2017 16:45 • x 1 #113


melancholy2
Hallo Leute,

ich war heute in der psychiatrischen Ambulanz beim Termin mit meiner Psychiaterin. Ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihr wirklich mal alles erzählt, so wie ich es hier geschrieben habe. Davor hatte ich große Angst.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass ich an Liebeswahn leide. Das bedeutet, dass ich in dieser Liebe die Realität aus den Augen verloren habe. Aber eingewiesen wird man, oder Tabletten bekommt man erst, wenn man vor hat sich oder jemand anderen umzubringen. Ich kann ehrlich gesagt nicht garantieren, dass ich es nicht einmal versuchen werde mich deswegen umzubringen, aber im Moment besteht die Gefahr nicht.
Warum ich so leide? Weil es sich so anfühlt, als wenn jeden Tag aufs Neue die große Liebe mit einem Schluss macht, oder die Todesnachricht des geliebten Menschen kommt. Ich kann Laurence das alles nicht sagen, ihn nicht daran erinnern, dass er mich liebt und wir zusammen gehören, dafür müsste ich durch die Zeit reisen können, denn ich liebe den Laurence aus der Vergangenheit, als er jung war. So ist er doppelt unerreichbar für mich und es ist doppelt so tragisch.
Meine Liebe ist echt, stark und romantisch und ich möchte sie in die Welt hinaus schreien. Doch keiner kann es hören, oder sie sehen. Dennoch gibt es sie, diese Beziehung und sie ist genauso echt und intensiv, wie jede andere, wenigstens für mich und irgendwie auch für ihn.

LG, melancholy2

25.04.2017 17:24 • x 1 #114


melancholy2
[quote=Abendschein]Melancholy

Ja das kenne ich auch, für eine Liebe die nur mir gehört,......
aber warum leidest Du? Sollte es Dich nicht glücklich, fröhlich stimmen?
Verliebt sein, ohne Gegenliebe zu bekommen, ist eines der schönsten Dinge und führt Dich näher zu Dir selbst.
Bedingungslose Liebe.
Sonst erwarten wir oft etwas von unserem Gegenüber. Aber hier kannst Du erwarten was Du möchtest, Du bekommst
es nicht. Wenn Du so tief liebst, dann erläutere das doch mal, was Du Dir von Deinem Sänger wünscht, was Dein
Freund Dir nicht geben kann? quote]

Hallo Abendschein,

ich wünsche mir gar nichts von ihm, er ist einfach nur wunderbar. Er gibt mir Geborgenheit. Ach, eigentlich kann ich es nicht in Worte fassen. Es ist ein Gefühl der Verbundenheit mit seiner Seele.

LG, melancholy2

25.04.2017 18:08 • x 1 #115


F
Es gibt Dir das, was Dir im Leben fehlt. Es ist nur schade dass Du Dich nicht einfach glücklich Deinen Träumen hingeben kannst sondern leidest. Mir tut das sehr leid für Dich.

25.04.2017 18:10 • x 4 #116


A
Zitat von melancholy2:



Ich glaube Dir das nicht, denn wenn das so wäre wie Du es hier beschreibst, dann würdest
Du nicht leiden. Du bist verzweifelt und kannst nicht mehr,
das waren Deine Worte. Du widersprichst Dich.

25.04.2017 21:35 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

melancholy2
Es ist mir egal, ob Du mir glaubst. Wo soll ich mich widersprochen haben? Außerdem kannst Du nicht beurteilen oder festlegen aus welchen Gründen ein Mensch leidet.

25.04.2017 21:56 • #118


Carcass
Dir kann auch nicht wegen Unfähigkeit gekündigt werden

25.04.2017 22:08 • x 1 #119


A
Zitat von melancholy2:
Es ist mir egal, ob Du mir glaubst. Wo soll ich mich widersprochen haben? Außerdem kannst Du nicht beurteilen oder festlegen aus welchen Gründen ein Mensch leidet.


Alles klar. Ich wollte Dir helfen, habe meine Energie hier reingesetzt.
Aber ich merke es kommt nicht an.
Ich kann es nicht festlegen, das stimmt.
Nur habe ich das selbst erlebt, daran kann ich das festlegen,
aber Du fühlst Dich angegriffen, das ist schade. Hätte ein
schönes Gespräch werden können.

Alles Gute auf Deinem Weg.

Der Abendschein

Und denke vielleicht ab und zu an Deinem Freund,
der auch leidet und eines Tages futsch ist.
In Deiner Stimme mir gegenüber war eine Aggression zu hören!

25.04.2017 22:11 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag