Pfeil rechts
893

melancholy2
Hallo Abendschein,

ich bin aggressiv geworden, weil Du sagtest, Du glaubst mir nicht. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du mir nicht glaubst. Ich habe versucht meine Gefühle auszudrücken, das fällt mir sehr schwer, das alles in Worte zu fassen. Es ist auch unangenehm es auszusprechen. Ich habe ja geschrieben, dass es bei mir ein Liebeswahn ist, dass ich die Realität nicht von meinem Traum unterscheiden kann gefühlsmäßig. Das alles ist sehr komplex bei mir und ich verstehe es selbst kaum. Es ist auch irgendwie eine Form der Selbstverletzung, daher leide ich so sehr und es ist einfach ein Dilemma. Ich will hier nur mein Herz ausschütten.
Es tut mir leid, wenn ich unfreundlich war, aber wenn man sich nicht verstanden fühlt, wird man das schon einmal.

LG, melancholy2

26.04.2017 00:20 • #121


S
Hallo Abendschein,



ich weis das sich, das was ich hier nun Dir schreibe komisch anhören wird, nur ich möchte eine gewissen Sachverhalt klarstellen.
Ich kenne die melancholy2 persönlich, und Sie leidet tatsächlich extrem darunter.
Sie braucht diese Welt, um überleben zu können, Sie hat es verdammt schwer, und darum ist dieser Sachverhalt, auch nur kompliziert
zu vermitteln.
Bitte bedenke, Sie hat es nicht einfach, und die Starliebe muss für Sie sein, weil sonst alles bei Ihr, zusammen brechen würde.









LG Schwarzes-Leben

26.04.2017 00:26 • x 1 #122


A


Schon wieder quälende Starliebe *

x 3


Carcass
Wer hätte das jetzt gedacht

26.04.2017 05:57 • x 3 #123


A
Zitat von Schwarzes-Leben:
Hallo Abendschein,



ich weis das sich, das was ich hier nun Dir schreibe komisch anhören wird, nur ich möchte eine gewissen Sachverhalt klarstellen.
Ich kenne die melancholy2 persönlich, und Sie leidet tatsächlich extrem darunter.
Sie braucht diese Welt, um überleben zu können, Sie hat es verdammt schwer, und darum ist dieser Sachverhalt, auch nur kompliziert
zu vermitteln.
Bitte bedenke, Sie hat es nicht einfach, und die Starliebe muss für Sie sein, weil sonst alles bei Ihr, zusammen brechen würde.









LG Schwarzes-Leben


Es hört sich nicht komisch an, aber .....wenn ich meine wertvolle Energie hier reinsetze um zu verstehen,
um zu schreiben und ich werde so angeblafft. Ja was soll ich dann sagen? Ich versuche mich da reinzusetzen,
weil ich es auch erlebt habe., Ich habe dann nur gesagt das ich mich nicht mehr dazu äußern werde.
Melancholy setzt es hier ins Forum dann muß sie damit rechnen das Kritik kommt. Ich finde das hier
noch harmlos, an Kritik. Als ich in einem anderen Forum Damals schreib, ich sei in meinem Arzt verliebt,
hat das niemand verstanden und es wurde auf mich eingeprügelt als wenn ich jemanden errmordet hätte.

Also, nichts für Ungut. Ich verstehe schon, nur mag ich nicht immer angeblafft zu werden. Das hat niemand
verdient. Niemand.


Der Abendschein

Und wenn das für sie alles so sein muß, dann verstehe ich nicht, was sie von uns erwartet?

26.04.2017 07:23 • x 1 #124


F
Zitat von Schwarzes-Leben:
Bitte bedenke, Sie hat es nicht einfach, und die Starliebe muss für Sie sein, weil sonst alles bei Ihr, zusammen brechen würde.
LG Schwarzes-Leben

Es WIRD definitiv irgendwann alles zusammen brechen.
Sie wird eines schrecklichen Tages ein Schlüsselerlebnis haben und realisieren in was für einer Seifenblase sie lebt. Das sie sich selbst um Weiterentwicklung, um reale zwischenmenschliche Beziehungen betrogen hat.

Und dann fällt sie.

Dem könnte sie vorbeugen. Aber sie will nicht. Und er gibt keine Ausrede a la ich hab schreckliches erlebt und kann nicht anders.
Gilt nicht.

Ich wurde 16 Jahre von meiner Mutter misshandelt und gedemütigt. Habe eine PTBS und diverse Folgestörungen und hatte auch mal so einen Trip. Über viele Jahre. Fing an als ich Kind war und endete als ich mit 18 Jahren in Therapie ging.

Geht nicht- gibt es nicht.

26.04.2017 07:40 • x 1 #125


Carcass
Genau so ist es FLocke und wenn du deinem Arbeitgeber mal sagst Ich lieb einen Star , holt mich hier raus.... ach ne das war war was anderes ich lieb einen Star, ich bin im Burn Out weil der jetzt naderweitig vergeben ist. Ich glaube doch dass der Arbeitgeber dann Verständnis haben wird

26.04.2017 08:24 • x 1 #126


melancholy2
Ich erwarte gar nichts von Euch, ich wollte hier nur meinen Gefühlen Luft machen. Das Kritik kommen wird, damit habe ich gerechnet. Ich wurde hier in diesem Forum auch schon massiv angeblafft deswegen (in einem anderen Thread: ) und auch schon vorher mit anderen Starlieben (anderer Account). Aber ich sage auch meine Meinung und wenn sie anders ist als Eure. Und wie ich diese geäußert habe, war auch noch harmlos. Ich meine was soll ich sagen, wenn jemand schreibt, dass er mir nicht glaubt. Was Abendschein damit sagen wollte, verstehe ich immer noch nicht.
Dennoch weiß ich es zu schätzen und bin dankbar, wenn jemand sich Gedanken um mein Problem macht und versucht zu helfen. Nur mit dem einen Hilfeversuch kann ich mehr anfangen, als mit dem anderen.
Ich fühle nun mal, was ich fühle und letztendllich muss ich alleine damit fertig werden.

26.04.2017 10:37 • x 1 #127


S
Hallo Abendschein und Flocke 37,



das Ihr der melancholy helfen wollt, ist mir klar, und ich weis das auch zu schätzen.
Nur es gibt dabei folgende Parameter, die das eben extrem kompliziert machen.



Geht nicht, gibt es nicht, das ist ein zu voreiliger Schluß, weil es immer darauf ankommt, wie sympathisch man selbst den Psychiater erlebt, und auch wahrnimmt.
Das Vertrauen ist, dabei ebenfalls von der entscheidenen Bedeuteutung.
Auch die Methoden die der Psychiater anwendet, und ob jene wirklich auf Dich selbst ansprechen, ist ebenfalls ein Faktor, der nicht unterschätzt werden darf.



Abendschein,



wir alle bestehen aus der Genetik, und dem molekularem Stoffwechsel, der körperlich, und auch im Gehirn eine Rolle spielt.
Nun kommen auch noch die Erfahrungen dort mit hinzu die ein Mensch deswegen hat machen müssen.
Ebenso spielt auch die individuelle wahrnehmung eine Rolle.
Darum kann man, nicht einfach voreilig es sagen, das man seine Energie, bei dieser Person umsonst vergeudet hat.
Es ist und bleibt, eine komplizierte Angelengenheit.








LG Schwarzes-Leben

26.04.2017 11:42 • x 2 #128


Gerd1965
Zitat von melancholy2:
Ich erwarte gar nichts von Euch, ich wollte hier nur meinen Gefühlen Luft machen. Das Kritik kommen wird, damit habe ich gerechnet. Ich wurde hier in diesem Forum auch schon massiv angeblafft deswegen (in einem anderen Thread: ) und auch schon vorher mit anderen Starlieben (anderer Account). Aber ich sage auch meine Meinung und wenn sie anders ist als Eure. Und wie ich diese geäußert habe, war auch noch harmlos. Ich meine was soll ich sagen, wenn jemand schreibt, dass er mir nicht glaubt. Was Abendschein damit sagen wollte, verstehe ich immer noch nicht.
Dennoch weiß ich es zu schätzen und bin dankbar, wenn jemand sich Gedanken um mein Problem macht und versucht zu helfen. Nur mit dem einen Hilfeversuch kann ich mehr anfangen, als mit dem anderen.
Ich fühle nun mal, was ich fühle und letztendllich muss ich alleine damit fertig werden.

Helfen kann dir ausschließlich eine gute permanente Therapie bis du die Hilfe annehmen kannst, du siehst ja, dass in einem Forum trotz längerer Zeit und einigen Accounts kein Ziel in Sicht ist.

26.04.2017 11:49 • x 1 #129


melancholy2
Ich suche hier nicht nach Hlife, sondern schütte mein Herz aus in der Hoffnung liebe Worte, Zuspruch und vielleicht auch Mitleid zu bekommen. Viele Beiträge wurden hier geschrieben, die mir gut getan haben, besonders von Icefalki. Außerdem gibt es hier auch noch meinen guten Freund Schwarzes-Leben. Ich kann aus diesem Forum also einiges mitnehmen, auch wenn ich die Hilfe einiger hier nicht annehme, da ich nun einmal anders denke. Außerdem kann ich hier so viel herumjammern und wechselnde Accounts haben, wie ich will (übrigens bei zwei Accounts kann von einigen nicht die Rede sein).

26.04.2017 13:34 • x 2 #130


F
Zitat von melancholy2:
Sch...! Es ist wieder passiert.

aber ich bin so fertig, dass ich vielleicht etwas vergesse.

2 Kilo habe ich verloren, sonst nehme ich nie ab.

Ständig habe ich einen Klos im Hals und will weinen, aber ich kann nicht. Es quält mich so sehr, dass ich es fast nicht aushalte. Ich bin eine große offene Wunde.

Das ist das zweite Mal, dass ich mich hier angemeldet habe, damals war ich melancholy. Ich habe eine kombinierte Persönlichkeitsstörung mit Borderline.

Ich dachte, ich bräuchte das Forum nicht mehr. Aber ich werde wohl immer und immer wieder diese Probleme haben.

Ich habe erst am Montag wieder einen Termin beim Psychiater, deshalb muss ich hier schreiben, weil ich es nicht mehr aushalte.

Und du suchst nicht nach Hilfe? Wer soll dir das denn glauben...

26.04.2017 13:43 • x 2 #131


melancholy2
Ich habe nur geschrieben, wie ich mich fühle und wollte Trost haben.

26.04.2017 13:45 • x 1 #132


Gerd1965
Zitat von melancholy2:
Außerdem kann ich hier so viel herumjammern und wechselnde Accounts haben, wie ich will (übrigens bei zwei Accounts kann von einigen nicht die Rede sein).

Natürlich, bis du schwarz wirst, kein Problem.

26.04.2017 14:48 • x 2 #133


Icefalki
Ich finde es gut, wenn du schreiben kannst. Hier ist alles anonym, keiner kennt dich wirklich. Natürlich kommen auch Antworten, die man nicht so gerne lesen möchte, nun, der User hinter den Antworten kennt man ja auch nicht wirklich, denk mir immer, jeder hat eben seine Geschichte, und seine Sicht auf alles.

Meine Kollegin hat frisch diagnostizierte Brustkrebs. Dank dieses Forums hier, verstehe ich ihre Aufs und Abs mit der Psyche. Rein sachlich könnte ich ihr sagen, Jetzt ist ja mal gut, hast keine Metastasen, OP wird durchgeführt , bist eigentlich nochmals gut weggekommen - aber- alles muss erstmals verkraftet werden. Deshalb darf sie mich anrufen, wann und wie sie es braucht.

Das Gleiche mit dir. Du brauchst jemanden, mit dem du darüber schreiben kannst. Natürlich, rein sachlich und objektiv ist das Quälerei vom Feinsten. Meine Angst war das auch . Der Verstand weiss das, aber die Gefühle gehen deswegen noch lange nicht weg.

Die Frage lautet eben immer, warum kann man nicht loslassen? Warum, in deinem Fall, braucht es diese Unerreichbarkeit eines Menschen, warum reicht dir die Normalität nicht aus? Vielleicht sehnst du dich auch nur nach der Urliebe, die man von den Eltern erwarten kann? Dieser allumfassenden Liebe, die nicht beurteilt bzw. Verurteilt?

26.04.2017 15:38 • x 2 #134


Carcass
Zitat von Gerd52:
Natürlich, bis du schwarz wirst, kein Problem.


Wer ist der / die / das denn noch? DP80?

26.04.2017 15:53 • #135


Gerd1965
Zitat von Carcass:

Wer ist der / die / das denn noch? DP80?

Gar nicht so abwegig

26.04.2017 16:24 • #136


melancholy2
Zitat von Icefalki:
Ich finde es gut, wenn du schreiben kannst. Hier ist alles anonym, keiner kennt dich wirklich. Natürlich kommen auch Antworten, die man nicht so gerne lesen möchte, nun, der User hinter den Antworten kennt man ja auch nicht wirklich, denk mir immer, jeder hat eben seine Geschichte, und seine Sicht auf alles.

Meine Kollegin hat frisch diagnostizierte Brustkrebs. Dank dieses Forums hier, verstehe ich ihre Aufs und Abs mit der Psyche. Rein sachlich könnte ich ihr sagen, Jetzt ist ja mal gut, hast keine Metastasen, OP wird durchgeführt , bist eigentlich nochmals gut weggekommen - aber- alles muss erstmals verkraftet werden. Deshalb darf sie mich anrufen, wann und wie sie es braucht.

Das Gleiche mit dir. Du brauchst jemanden, mit dem du darüber schreiben kannst. Natürlich, rein sachlich und objektiv ist das Quälerei vom Feinsten. Meine Angst war das auch . Der Verstand weiss das, aber die Gefühle gehen deswegen noch lange nicht weg.

Die Frage lautet eben immer, warum kann man nicht loslassen? Warum, in deinem Fall, braucht es diese Unerreichbarkeit eines Menschen, warum reicht dir die Normalität nicht aus? Vielleicht sehnst du dich auch nur nach der Urliebe, die man von den Eltern erwarten kann? Dieser allumfassenden Liebe, die nicht beurteilt bzw. Verurteilt?


Hallo Icefalki,

ja, ich brauche jemanden zum schreiben und Du bist für mich da. Das stimmt mein Verstand merkt, dass meine Liebe ein Wahn ist, steht aber machtlos diesem Gefühl gegenüber. Es gibt viele für die so eine unerreichbare Liebe etwas erfüllendes, bereicherndes ist und das ist toll für diejenigen, aber bei mir ist es eben anders. Ich will so unbedingt in seiner Nähe sein, dass der Traum nicht ausreicht und die Sehnsucht und der Liebeskummer werden so groß, da sich alles auf die Erfüllung des Traums konzentriert. Der Verstand betrachtet es von oben und verzweifelt, weil er merkt ich verzehre mich. Verstehst Du, wie ich das meine?
Mit der Urliebe liegst Du glaube ich nicht falsch. Die ist wohl irgendwie nicht richtig aufgebaut worden, ob das der alleinige Grund ist und warum das so ist, weiß ich nicht. Als Kind brauchte ich sehr viel Liebe, Zuwendung, und Verständnis aber meine Eltern konnten dem Bedürfnis nicht genug nachkommen. Sie haben alles getan, was sie konnten, aber ich verlangte wohl zu viel, da ich ja auch eine Entwicklungsstörung habe, weshalb ich mich seltsam verhalten hatte. Ich fühle mich oft einsam, in einem leeren Raum schwebend, völlig, verlassen und allein.

LG, melancholy2

26.04.2017 16:37 • x 3 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Ich verstehe das gefühlsmässig absolut. Was dir aber nicht weiter hilft.

Ich kenn Angst und Depression. Mir musste mit Medis geholfen werden. Vorher war ich quasi unfähig, daran zu arbeiten. Hab mich nur an den Symptomen orientiert, sprich, die Symptome mussten weg, damit mein Hirn beginnen konnte, nach den Ursachen zu suchen.

Weiss jetzt gar nicht, ob du Medis nimmst?

26.04.2017 16:52 • x 1 #138


S
Hallo melancholy,



wie Du weist habe ich ja leider auch eine, Reife und entwicklungsstörung, wegen dem ADHS.
Deine Eltern waren, wie auch meine Eltern, damals mit uns beiden überfordert, aber kein Mensch kann sich seine, Gebrechen, oder Krankheiten vorher aussuchen bevor er geboren wird.
Es gibt einige Personen, die Dir Liebe und Geborgenheit, schenken wollen, und das alles ohne eine Gegenleistung dafür, zu verlangen.
Du bist wie auch ich etwas Wert, auch wenn es uns beiden, nicht direkt bewusst ist.








LG Schwarzes-Leben

26.04.2017 17:40 • x 3 #139


melancholy2
Zitat von Icefalki:
Ich verstehe das gefühlsmässig absolut. Was dir aber nicht weiter hilft.

Ich kenn Angst und Depression. Mir musste mit Medis geholfen werden. Vorher war ich quasi unfähig, daran zu arbeiten. Hab mich nur an den Symptomen orientiert, sprich, die Symptome mussten weg, damit mein Hirn beginnen konnte, nach den Ursachen zu suchen.

Weiss jetzt gar nicht, ob du Medis nimmst?


Du hast Recht, weiter hilft mir das nicht, jedoch ist es beruhigend verstanden zu werden.
Nein, im Moment nehme ich keine Medis. Ich hatte früher mal etwas Homöopathisches genommen, für dieselbe Problematik, aber ich denke, ich versuche es mal mit Medis. Meine Psychiaterin hat das auch vorgeschlagen. Aber vor allem fange ich ja demnächst eine Kunsttherapie an.

26.04.2017 17:51 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag