Pfeil rechts

M
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade mit meinem Chef und mit meinen Kollegen telefoniert.
Bin nun schon wieder seit zwei Wochen krank geschrieben. Ich dachte eigentlich das ich am Montag wieder zur Arbeit gehen kan. Aber ich fühle mich noch nicht stark genug dafür. Jetzt habe ich erfahren das meine Kollegen total am untergehen sind und die Arbeit wohl aus allen nähten platzt. Jetzt fühle ich mich deswegen sehr schlecht.
Ich habe immer das Gefühl das meine Krankheit ( Depression + Panikattacken) weil es für die anderen so schwer zu verstehen ist kein richtiger Grund ist um krank machen. Ist natürlich totaler quatsch aber ich habe das Gefühl trotzdem. Kennt Ihr das auch?
Ich möchte einfach nichts überstürzen. Ich habe seit zwei Wochen ein neues Medi und es schlägt auch schon sehr gut an. Ich fühle mich schon viel besser aber ich weiss nicht ob ich schon stabil genug bin für die Arbeit.
Ich habe das Gefühl meine Seele bracuht einfach noch etwas mehr Ruhe. Dazu kommt das ich auch noch Mutter bin also unter der Doppelbelastung lebe. Alle anderen Mütter verstehen das bestimmt wie schwer es manchmal sein kann seiner Mutterrolle gerecht zu werden wenn man Kinder hat und unter diesen Krankheiten leidet.

Ich würd mich über Eure Antworten sehr freuen.

liebe Grüße
Maya

02.09.2011 09:58 • 02.09.2011 #1


2 Antworten ↓


A
Ich kenne dein Gefühl so absolut gut, dass glaubst du garnicht. Ich habe neben der Angst und den Depressionen noch Migräne. Jedes Mal wenn ich wegen eines Anfalls zu Hause bleiben muss, zerfleische ich mich vor schlechtem Gewissen. Aber ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass ich es ja nicht absichtlich mache. Aber trotzdem ist es ein furchtbares Gefühl.

02.09.2011 10:34 • #2


M
Hallo Astrid,

ich danke Dir für Deine Antwort. Ich habe immernoch ein schlechtes Gewissen. Aber ich kann ja nichts dafür wie du so schön gesagt hast.
Ich wünsche Dir alles Gute.

liebe Grüße
Maya

02.09.2011 21:53 • #3