Pfeil rechts
23

Peekay
Ich stecke seit Monaten in einer akuten Angst Phase, dachte es wird etwas besser. Heute morgen kam ein Anruf meines Schwiegervaters, meine Schwiegermutter liegt im Koma. Hatte gestern Luftnot und ihr wird übel, ist dann zusammengebrochen, Herzstillstand. Wurde reanimiert, Nieren haben versagt, Wasser in den Lungen. Die Ärzte sagen es besteht wohl keine Hoffnung.
Als ich gesehen hab wer mich anruft wurde kir schon schlecht. Dann kamen PA's. Mein Kopf platzt fast trotz IBU, meine Beine sind absolut weich.
Alles in allem ich bin fix und fertig.
Ich Frage mich wie soll man mit so etwas umgehen wenn man eh schon so angeschlagen ist. Dazu kommt ich muss gleich einkaufen und zum gratulieren zu meiner Schwiegertochter, die hat den 30ten.
Was kann ich tun damit ich das einigermaßen über stehe?
Stehe grad voll auf dem Schlauch. . Gedanken und Bilder im Kopf hören nicht auf.

30.08.2021 09:33 • 03.09.2021 #1


23 Antworten ↓


marialola
Das tut mir unendlich leid. Wie alt ist denn deine Schwiegermutter?
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Ich drücke dich mal.
Kannst du zu deinem Arzt?
Vielleicht hat er eine Idee, Deine akute Qual zu lindern?
Und wenn es nur ein Gespräch ist.

30.08.2021 09:55 • x 1 #2


A


Schlechte Nachricht bekommen, bin kraftlos

x 3


Flame
Alle Termine absagen und ab zum Hausarzt (ohne Termin und vorherige Ankündigung).
Dort nach einem Gespräch fragen.

Besser noch:
Falls Du einen Psychiater hast,dem Du vertraust dorthin gehen.

Erstmal jetzt dringend Selbstfürsorge um wieder in eine Handlungsfähigkeit zu kommen.

30.08.2021 09:59 • x 2 #3


Peekay
Zitat von marialola:
Das tut mir unendlich leid. Wie alt ist denn deine Schwiegermutter? Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich drücke dich mal. Kannst du zu ...

Meine Schwiegermutter ist 83 Jahre alt, da kann man auch nicht wirklich was zu sagen.

Zitat von Flame:
Alle Termine absagen und ab zum Hausarzt (ohne Termin und vorherige Ankündigung).
Meine Mass. hab ich schon abgesagt, einkaufen werde ich ja gefahren, muss ich auch, ist nix mehr hier. Um Geburtstag muss ich auch, sonst merken die das etwas im Busch ist.
Meine Psych hat Urlaub und meine Hausärztin brauche ich darauf nicht ansprechen. Die sagt eh nur das ich mein Notfallmedizin nehmen soll.
Die Nacht war schon so seltsam, als hätte ich eine Vorahnung gehabt das etwas passiert ist.
Dort nach einem Gespräch fragen.

Besser noch:
Falls Du einen Psychiater hast,dem Du vertraust dorthin gehen.

Erstmal jetzt dringend Selbstfürsorge um wieder in eine Handlungsfähigkeit zu kommen.

30.08.2021 10:33 • #4


Flame
Na gut,ich merke Du machst das schon.

Halte uns auf dem Laufenden.

30.08.2021 10:39 • x 1 #5


AnnaBlack
Auch ich habe heute morgen eine schlechte Nachricht erhalten. Die Mutter einer mir sehr nahestehenden Person ist heute an Corona verstorben. Leide selber unter Todesangst, hat mich auch getriggert heute. Zum Glück konnte ich die kommende PA unterbrechen. Meine Beine fühlen sich auch seit dem weich an und das Gedankenkarussel ist auch da.

Konntest du dich heute irgendwie ablenken? Reden hilft viel, vielleicht kannst du mit einer Person deines Vertrauens über deine Gefühle sprechen.

30.08.2021 17:42 • x 1 #6


Peekay
Zitat von AnnaBlack:
Auch ich habe heute morgen eine schlechte Nachricht erhalten. Die Mutter einer mir sehr nahestehenden Person ist heute an Corona verstorben. Leide ...

Das tut mir sehr leid.
Ja ich hab geredet, aber im Grunde muss man selber damit klarkommen. Hab schon soviel Verluste erlitten, bis auf meine beiden Jungs sind alle verstorben.
Ja, Todesangst habe ich auch......
Ich warte derzeit auf einen Anruf ob es etwas neue gibt.
Tavor von heute morgen wirkt auch nicht mehr.....

30.08.2021 18:13 • x 2 #7


AnnaBlack
Zitat von Peekay:
Das tut mir sehr leid. Ja ich hab geredet, aber im Grunde muss man selber damit klarkommen. Hab schon soviel Verluste erlitten, bis auf meine beiden ...

Da hast du auch recht. Hatte leider in meinen jungen Jahren auch schon sehr viele Verluste..leichter wird es mit der Zeit leider nicht.
Wünsche dir viel Stärke um die Situation zu überstehen.

30.08.2021 18:27 • x 1 #8


Peekay
Habe gerade einen Anruf bekommen, sie hatte wohl zusätzlich noch einen Infarkt und einen Schlaganfall. Schwiegervater bespricht es jetzt mit den Kindern wie es weitergeht.
Vermutlich werden morgen die Maschinen abgestellt

30.08.2021 19:00 • #9


AnnaBlack
Das tut mir sehr leid

30.08.2021 19:07 • x 1 #10


Flame
Ach Mensch,das ist hart.
Ich drück Dich mal ganz fest und schicke ein ganz,ganz dickes Kraftpaket rüber!

31.08.2021 13:51 • x 1 #11


Peekay
Danke für eure lieben Worte, es ist gerade wirklich hart, heute oder morgen werden wohl die Apparate abgestellt.
Ich bin wie paralysiert, ,versuche mich abzulenken, kann nicht beschreiben wie es mir geht, nur schlapp und denke meine Beine tragen mich nicht.
Gut das es für solche Fälle Tavor gibt, dann bekommt man wenigstens im Kopf mal für ein paar Stunden Ruhe.
Lieben Gruss

31.08.2021 14:37 • x 2 #12


AnnaBlack
Meine Mama wurde heute mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus gebracht. Ich habe solche Angst um sie

01.09.2021 13:11 • #13


Flame
Zitat von AnnaBlack:
Meine Mama wurde heute mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus gebracht. Ich habe solche Angst um sie


Es ist gut,dass sie jetzt im Krankenhaus ist,dort kann sofort reagiert werden,wenn was ist.
Man kann mit Medikamenten viel bewirken und es scheint ja noch rechtzeitig erkannt worden zu sein.
Vielleicht ist es auch gar kein Schlaganfall,das wird sich erst noch zeigen.
Deine Mama ist in guten Händen.

Wenn Du hast,nimm Dein Bedarfsmedikament um etwas runter zu kommen.

01.09.2021 13:33 • x 1 #14


AnnaBlack
Zitat von Flame:
Es ist gut,dass sie jetzt im Krankenhaus ist,dort kann sofort reagiert werden,wenn was ist. Man kann mit Medikamenten viel bewirken und es scheint ja ...

Das einzige was mich beruhigt, dass es rechtzeitig erkannt wurde, falls dies überhaupt ein Schlaganfall ist. Jetzt heißt es erstmal einige Stunden auf Untersuchungen und Ergebnisse warten.
Medikamente nehme ich keine. Muss mich da wohl so durchkämpfen.
Danke für deine Worte.

01.09.2021 13:45 • x 2 #15


Flame
Genau,erstmal abwarten,momentan kannst Du nicht viel mehr tun.

Vielleicht hast Du Kamillentee zuhause,der hat eine beruhigende Wirkung,besonders,wenn man ihn stark aufbrüht.

01.09.2021 14:06 • x 1 #16


AnnaBlack
So..im Kopf wurde ein kleines Blutgerinnsel entdeckt, ob es sich tatsächlich um ein Schlaganfall handelt ist bis jetzt immer noch nicht klar..einige Untersuchungen stehen noch an. Mehr weiß ich wahrscheinlich erst in 2-3 Stunden.

01.09.2021 14:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Flame
Wie gesagt,dass es überhaupt entdeckt wurde ist gut,ansonsten könnte man keinen Einfluss darauf nehmen.
Trotzdem ist man in solchen Momentan natürlich hoch angespannt.

Versuch trotzdem,Dich ein wenig abzulenken,auch wenn es schwer fällt.

01.09.2021 14:19 • x 1 #18


AnnaBlack
Zitat von Flame:
Wie gesagt,dass es überhaupt entdeckt wurde ist gut,ansonsten könnte man keinen Einfluss darauf nehmen. Trotzdem ist man in solchen Momentan ...

Danke dir
Mein Sohn ist jetzt auch von der Schule da, das hilft mir sehr, kann mich mit ihm besser ablenken. Werden jetzt was kochen und gehen später etwas spazieren.

01.09.2021 14:30 • x 1 #19


Peekay
So, nun ist sie gestern eingeschlafen, trotz Patientenverfügung haben sie das Beatmungsgerät nicht abgestellt. Dazu habe ich keine Worte.
Ja und ich bin durch, diese letzten Tage waren horror für mich.
Tavor hat nur so lala gewirkt. Meine innere Anspannung ist so hoch, es fühlt sich an als wäre ich kurz vorm platzen.
Hoffe ich komme jetzt bald etwas mehr in die Ruhe, hab mir nun rescue tropfen geholt, werde die mal zusätzlich nehmen.
Nochmal danke für eure lieben Worte!

@AnnaBlack ich hoffe bei euch hat sich alles zum guten gewendet.

02.09.2021 12:31 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag