✔ Empfohlene Antwort
Hallo Andrea,
nun sagst auch Du eigentlich das, was mein Freund mir auch gesagt hat, dass ich zu viel über mich nachdenke. Muß wohl was Wahres dran sein. Manchmal habe ich auch Phasen, wo ich einfach esse und trinke wonach mir gerade ist, nach dem Motto, dann geht´s Dir eben schlecht. Manchmal geht es gut, manchmal wieder nicht. Ich denke auch, dass fast alle meine Beschwerden eine Ursache in der Psyche haben, vielleicht sogar bis in die Kindheit zurückführend. z.B. sagte mein Freund auch, dass ich ja keine Hilfe zulasse. Immer alles alleine meistern und schaffen will. Genauso ist meine Mutter noch bis heute und das macht sie so schwierig. Jetzt liegt sie ja mit einem Oberschenkelhalsbruch im KH und heute war ihr EKG mächtig schlecht, sodass der Arzt notfallmäßig einen Schrittmacher einsetzen wollte. Dagegen wehrt sie sich aber und gibt keine Einwilligung. Es stimmt schon, dass auch ich denke alles alleine in den Griff bekommen zu müssen. Irgendwie geht es ja dann auch, auch wenn ich mich oft am Ende meiner Kraft fühle. Hilfe lasse ich aber nicht zu. Vielleicht um mir selbst zu beweisen, wie toll ich doch alles schaffe oder um keinem hinterher dankbar sein zu müssen. Es sind so viele Dinge, die mich beschäftigen und die vielleicht jetzt durch die Hypnose ans Tageslicht treten werden. Ich war z.B. auch ein sehr behütetes Kind, alles Schwierige wurde von mir ferngehalten, dann heiratete ich einen sehr dominanten Mann, der sich auch um alles kümmerte, wo ich mich geborgen und beschützt fühlte. Dann das Aus und plötzlich stand ich das erste Mal in meinem Leben auf eigenen Beinen, war für mich und sogar noch zwei weitere Personen, nämlich meine Kinder selbst verantwortlich. Ich glaube inzwischen, dass das das Grundproblem ist. Dass ich damit nicht richtig fertig werde. Denn zu diesem Zeitpunkt fingen ja die Beschwerden so langsam an, wenn auch nicht so häufig wie heute. Davor kannte ich keine Panikattacken, Höhenangst, Platzangst usw.
Ich wünsche Dir ein schönes, beschwerdefreies Wochenende
Angie
03.03.2001 00:39 •
Zum Beitrag im Thema ↓