Pfeil rechts

Hallo,
ich mal wieder mit meinen Fragen...

Wie ist dass denn wenn man jemanden über Facebook eine Nachricht schickt obwohl man nicht mit ihm befreundet ist?

Bei mir landen die immer im Ordner "Sonstiges". Ist das bei euch auch so? Oder liegt das an einer Einstellung.

Habe letztens jemanden kennengelern und ihn über Fb geschrieben. Aber ihm keine Freundschaftsanfrage geschickt. Wollte erstmal gucken ob er sich an mich erinnern kann und wie er auf meine Nachricht reagiert.

Ja nune... gar nicht reagiert hat er. Wir haben uns ganz gut verstanden, aber keine Reaktion. Jetzt überlege ich: Ist die Nachricht im Ordner "Sonstiges" verschwunden und er hat sie noch gar nicht entdeckt. Oder hat er eine Freundind und antwortet deshalb nicht, weil er sonst das Gefühl hätte, sie zu hintergehen.

Aber nochmal anschreiben oder anstubsen o.ä. möchte ich eigentlich auch nicht.

Was sagt ihr denn?

LG Wuscheline

06.11.2012 23:57 • 12.01.2013 #1


6 Antworten ↓


na wenn sich niemand meldet ...dann wird das seinen grund haben.

ich denk, die antwort kann dir hier wohl niemand geben,

die weiß nur er, warum er sich ned meldet

07.11.2012 00:47 • #2



Facebook Nachricht an einen Nicht-Freund

x 3


Der Titel klang irgendwie cool. - Aber es geht ja wirklich um ein spezielles Problem auf der Seite Facebook.com...
Schade, sehr schade!

07.11.2012 01:46 • #3


Guten Morgen,

sorry, meine Frage war wohl falsch ausgedrückt.

Mir geht es mehr darum, ob ihr auch schon die Erfahrung gemacht habt, dass Nachrichten von oder an einen Nicht-Freund im Ordner "Sonstiges" landet.

Warum ER nicht zurückschreibt ist mir zwar ein Rätsel, aber eher nebensächlich. Das habe ich nur zur näheren Erklärung hingeschrieben. Früher oder später hätte jemand gefrat wie ich darauf komme oder warum ich das frage und dann hätte ich die Sache auch hingeschrieben.

07.11.2012 10:35 • #4


Du kannst doch inzwischen gucken ob er die Nachricht bereits gelesen hat , wenn du auf die Nachricht gehst ..

07.11.2012 13:07 • #5


Supi, ich dachte, das funktioniert nur bei "Freunden".

Aber demnach hat er sie tatsächlich noch nicht gelsesen.

Dann landen Nachrichten an oder von "Nicht-Freunden" wirklich im Ordner "Sonstiges".

Danke dir, Lenchen!

07.11.2012 14:09 • #6


Es scheint leider echt so zu sein, dass Nachrichten an Nicht-Freunde immer im Ordner sonstiges landen. Das wäre eigentlich nicht so schlimm - es ist aber so, dass der Empfänger weder einen Hinweis auf eine neue Nachricht bei Facebook oder per Email bekommt. Die Nachrichten bleiben also in den meisten Fällen unentdeckt und ungelesen!

Ziemlich miese Sache, ich weiß nicht was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Es hat bisher noch KEINER auf eine Nachricht von mir geantwortet, wenn wir nicht befreundet waren (nein, es liegt nicht an mir). Es hat einfach keiner gelesen und ehrlich gesagt habe ich bis heute auch noch nie in den Ordner geschaut!

12.01.2013 22:33 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag