Pfeil rechts
129

X
Zitat von PinkPanther68:
@Xetras das kann ich nicht. Bekomme Erwerbsminderungsrente und Leistungen aus SGB12. Muss nach sechs Monaten was günstigeres finden. Die Psychologin in der Tagesklinik möchte aber für mich sprechen, daß ich für einen Umzug momentan nicht in der Lage bin. Hat sie wenigstens gesagt. Aber vielleicht ist eine neue ...




Pass bitte auf da du ja ausfällst ,ist automatisch dieser Betreuer dafür zuständig


Die Sachen von deinem Freund zu regeln


Er soll und muss nun handeln, es ist jetzt seine Aufgabe nicht deine

14.02.2022 17:23 • x 1 #41


X
Schade das ich nicht da sein kann ,du solltest mal sehen, wie schnell ich das alles geklärt hätte

Der würde bei mir im Dauerlauf ,alles klar machen


Natürlich habe ich für dich vollstes Verständnis

14.02.2022 17:32 • x 2 #42


A


Schlaganfall des Partners Einsamkeit

x 3


X
Zitat von PinkPanther68:
@Xetras das kann ich nicht. Bekomme Erwerbsminderungsrente und Leistungen aus SGB12. Muss nach sechs Monaten was günstigeres finden. Die Psychologin in der Tagesklinik möchte aber für mich sprechen, daß ich für einen Umzug momentan nicht in der Lage bin. Hat sie wenigstens gesagt. Aber vielleicht ist eine neue ...




Es kommt darauf an wie groß, und wie teuer diese Wohnung ist


Du könntest Wohngeld beantragen

14.02.2022 19:31 • x 1 #43


PinkPanther68
@Flame Darauf hoffe ich und bete, daß der Hauptgewinn bald vorbeikommt...Danke für Deine guten Wünsche️
Gerade hatte ich ein frustrierendes Gespräch mit einer Sozialarbeiterin. Die plappert nur nach, was man ihr erzählt, liefert aber keine Ideen oder Lösungen. Bin so wütend auf sie. Versprechungen hält sie auch nicht ein

14.02.2022 20:00 • x 2 #44


PinkPanther68
@Xetras Ja, das wäre schön...

14.02.2022 20:45 • #45


PinkPanther68
@Luna70 Wohnberechtigungsschein liegt bereits hier. Hab auch ein Profil online erstellt. Nur das Gesamtbruttoeinkommen fehlt noch zum Eintragen.

14.02.2022 20:49 • #46


PinkPanther68
Heute geht es mir sehr schlecht. Komme mit dem Alleinsein noch nicht klar.
Am Mittwoch habe ich mit meinem Freund telefoniert.
Allerdings geht das nur mit der Hilfe eines Pflegers, der ihm das Telefon entsperrt.
Ich habe einfach nicht mehr die Kraft, um Hilfe zu bitten.
Meine Psychologin, die Psychologin von der Tagesklinik und eine Sozialarbeiterin wollen nun beim Betreuer erreichen, daß er in ein Pflegeheim in der Nähe kommt und nicht in ein Pflegeheim in über 300 km Entfernung. Nur weil vielleicht sein ungeliebter Bruder, das so möchte.
In der Tagesklinik will mir eine Sozialarbeiterin bei der Wohnungssuche helfen. Obwohl ich mich körperlich und seelisch noch überhaupt nicht dafür in der Lage sehe.
Ich habe Angst vor der Zukunft. Weiß einfach nicht, was aus mir werden soll. Dazu noch das ständige Alleinsein und sich isoliert fühlen.
Habe ja niemanden, der mit mir redet oder wenigstens kurzzeitig auf andere Gedanken bringen könnte oder einen kleinen Spaziergang mit mir macht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das meine ganze Welt gerade zusammenbricht.
Habe schon im Umkreis nach Möglichkeiten gesucht um Kontakte zu knüpfen. Strickkreis, Handarbeitsrunde o.ä. aber so groß ist die Stadt nicht, in der ich wohne.
Und ich hätte so gerne eine beste Freundin, mit der ich über alles sprechen kann. Ich bin wirklich sehr verzweifelt, weil ich keine Lösung und keinen Ausweg aus dieser schrecklichen Situation finde.. danke für Eure Aufmerksamkeit und Euer Verständnis

22.02.2022 21:01 • x 2 #47


Wildrose
Zitat von PinkPanther68:
Meine Psychologin, die Psychologin von der Tagesklinik und eine Sozialarbeiterin wollen nun beim Betreuer erreichen, daß er in ein Pflegeheim in der Nähe kommt und nicht in ein Pflegeheim in über 300 km Entfernung.

Hoffentlich klappt das.

Ich umarm dich mal.

22.02.2022 21:10 • x 2 #48


PinkPanther68
Habe nun eine Zeit lang nichts ins Forum geschrieben.
Mein Freund hat nun einen Platz im Pflegeheim- ca. 40 km von hier. Ich bin nach wie vor in der Tagesklinik (ambulant) und dort rät man mir, ich solle besser nicht mit meinem Freund oder den Pflegekräften dort telefonieren, da ich momentan nicht stark genug bin um eventuelle schlechte Nachrichten aushalten und verkraften zu können.
Das Alleinsein macht mir sehr zu schaffen. Ich habe absolut niemanden. Meine Psychologin hat Angst, das ich zu der komplexen PTBS noch eine generalisierte Angststörung entwickeln könnte. Suche händeringend nach sozialen Kontakten, Gesprächen und einfach Ablenkung. Möchte aber auch nicht bedürftig wirken, denn damit ist ja eine Freundschaft schon im Vorhinein zum Scheitern verurteilt.
Mein Freund hat beim letzten Krankenhaus-Aufenthalt auch noch die Diagnose, Hodenkrebs bekommen. Weiß nicht einmal, ob die geplante OP bereits stattgefunden hat und wie sie ausgegangen ist.
Der ganze Alptraum dauert nun schon seit Ende Dezember letzten Jahres. Und ich kann wirklich nicht mehr. Ich hoffe so sehr, das ich vielleicht hier auf verständnisvolle Menschen treffen. Heute geht es mir sehr schlecht. Weiß auch nicht warum, aber man hat halt einfach solche Tage, erst recht wenn man so schwerwiegende Sachen irgendwie verarbeiten soll. Vielen Dank für Euer Verständnis und fürs Lesen. Wenn es Fragen geben sollte. Ich gebe gerne Auskunft

31.05.2022 15:55 • x 3 #49


Wildrose
Hallo

Hat sich denn an deiner Wohnsituation etwas geändert ?

Ja, es gibt so Tage, wo man sich fühlt wie ein Band kurz vor dem Zerreißen.

Liebe Grüße

31.05.2022 16:03 • x 3 #50


PinkPanther68
@Cati Psychologin hat mir ein Attest geschrieben das mir in meiner jetzigen Situation und meiner jetzigen psychischen Verfassung kein Umzug zugemutet werden kann. Tagesklinik befürwortet das. Also in den mindestens nächsten 6 Monaten, und vielleicht auch noch länger ist an einen Umzug nicht zu denken. Landratsamt zahlt bereits die volle Miete, hat den Bewilligungsbescheid angepasst und das Attest auch erhalten

31.05.2022 16:08 • x 4 #51


Flame
Zitat von PinkPanther68:
Also in den mindestens nächsten 6 Monaten, und vielleicht auch noch länger ist an einen Umzug nicht zu denken. Landratsamt zahlt bereits die volle Miete, hat den Bewilligungsbescheid angepasst und das Attest auch erhalten

Das ist immerhin ein grosser Fortschritt,dass nun erstmal das Thema Umzug nicht mehr dringlich ist.
Auch wenn es Dein Problem mit der Einsamkeit nicht löst...es liest sich wirklich traurig und wir fühlen hier sehr mit Dir.
Wie ist es denn in der Tagesklink,verstehst Du Dich mit den anderen?

Ich kann aus Erfahrung sagen,dass 99 Prozent der Menschen,auf die man freundlich und offen zugeht sich auch ihrerseits freundlich und aufgeschlossen zeigen..
Die meisten freuen sich sehr ,angesprochen zu werden weil sie sich selbst nicht trauen,aus sich heraus zu gehen.

Gute Gespräche sind so wertvoll,ich wünsche Dir von Herzen,dass Du neue Kontakte findest und liebe Menschen kennen lernst.

31.05.2022 16:29 • x 2 #52


kritisches_Auge
Das ist doch sehr erfreulich, wie geht es deinem Partner ?

31.05.2022 16:39 • x 2 #53


PinkPanther68
@Flame ich habe bis jetzt nur drei Mitpatienten gesehen, während der Ergo. Ich bin nur alle 2 Wochen am Dienstag-Nachmittag dort. Ist wegen Corona so. Also dort jemanden kennenlernen ist eher unwahrscheinlich. Daneben habe ich ein- bis zweimal in der Woche, Gespräche mit dem Ergotherapeuten und der Sozialarbeiterin. Das ist alles. Den Rest der Zeit muss ich alleine klar kommen. Wochenden und Feiertage sind für mich der Horror

31.05.2022 17:04 • #54


PinkPanther68
@kritisches_auge das weiß ich nicht. Habe ihn seit Ende Dezember letzten Jahres nicht mehr persönlich gesehen...

31.05.2022 17:06 • #55


kritisches_Auge
Darfst du ihn nicht besuchen?

31.05.2022 17:07 • x 1 #56


Wildrose
Zitat von PinkPanther68:
Wochenden und Feiertage sind für mich der Horror

31.05.2022 17:08 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

PinkPanther68
@kritisches_auge
Psychologin und die Tagesklinik raten davon ab. Außerdem ist er so weit weg, das könnte ich alleine nicht bewältigen. Erfahre nur bruchstückhaft wie es ihm geht. Habe auch versucht, anzurufen und bin danach mehrmals zusammengebrochen. Deshalb raten mir alle davon ab. Ohne Begleitung soll ich auf keinen Fall ins Pflegeheim

31.05.2022 17:09 • #58


Flame
Zitat von PinkPanther68:
Den Rest der Zeit muss ich alleine klar kommen. Wochenden und Feiertage sind für mich der Horror

Ja,kann ich mir denken...

Ich würd auf jeden Fall probieren,so oft es geht raus zu gehen,vor allem,wenn das Wetter gut ist.
Glaube,es kann schon helfen,wenigstens in der Nähe von Menschen zu sein,auch wenn man nicht in direktem Kontakt ist.
Und manchmal enstehen zufällige Gespräche und denk auch dran,dass es viele andere Menschen gibt,die alleine sind und sich genauso nach Kontakt sehnen wie Du.

Ich selbst bin gerne in der Nähe von der Natur,am See ist es schön oder in Wäldchen oder Parks.
Hauptsache,man kommt raus und an die frische Luft und sieht was anderes als die eigenen vier Wände und grübelt nicht soviel.
Ich weiss,dass man sich dazu manchmal zwingen muss aber wenn Du das regelmässig tust,wird es Dir mit Sicherheit gut tun,alleine schon die Bewegung und die frische Luft.

31.05.2022 17:15 • x 2 #59


Wildrose
Hast du die Möglichkeit, dich in der Natur zu bewegen und wenn es nur der Stadtpark ist.
Klar, das ersetzt keine Gespräche.
Ich schreibe das nur, weil es mir oft geholfen hat, wenn ich mir ganz elend zumute war.
Ich fühle mich von der Natur immer umarmt.

@Flame , jetzt hatten wir den gleichen Gedanken.

31.05.2022 17:16 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag