Pfeil rechts
129

PinkPanther68
@Flame Du wirst mir vielleicht jetzt nicht glauben, aber ich bin morgens um 7 Uhr schon unterwegs und es haben sich bei mir bereits Fußprobleme entwickelt, in Form von Blasen, Schwielen und wunden Stellen. Der Ergotherapeut war entsetzt, als er davon gehört hat.

31.05.2022 17:18 • x 1 #61


Flame
@Cati
Denke,es liegt daran,dass wir beide die Natur sehr gerne mögen.
Aus der kann man echt viel Kraft ziehen.
Ich betrachte zum Beispiel auch Bäume als meine Freunde und die Sterne und den Himmel,auch wenn das ein bisschen verrückt klingen mag...
Alles ist Eins und wir sind ein Teil davon.

31.05.2022 17:23 • x 1 #62


A


Schlaganfall des Partners Einsamkeit

x 3


Flame
Zitat von PinkPanther68:
Du wirst mir vielleicht jetzt nicht glauben, aber ich bin morgens um 7 Uhr schon unterwegs und es haben sich bei mir bereits Fußprobleme entwickelt, in Form von Blasen, Schwielen und wunden Stellen. Der Ergotherapeut war entsetzt, als er davon gehört hat.

Okay,das ist natürlich nicht Sinn der Sache,da scheint dann doch wohl weniger mehr zu sein.
Vielleicht trotzdem raus und ein schönes Plätzchen suchen,die Sonne geniessen soweit es geht.
Ist auch gut gegen Vitamin D Mangel.

Aber natürlich immer nur in soweit es Dir gut tut und auch Deinem Körper,den kennt man ja selbst am besten...

31.05.2022 17:25 • x 1 #63


Flame
Zitat von Cati:
, jetzt hatten wir den gleichen Gedanken.

Witzig,unsere Beiträge sind inhaltlich echt fast identisch.

31.05.2022 17:29 • x 1 #64


Wildrose
Vielleicht liegt es auch an den Schuhen.
Ich gehe immer mit ganz leichten weichen Sneakern in den Wald.

31.05.2022 17:32 • x 1 #65


Flame
Mir fällt noch Lesen ein,ich selbst lese viel und wenn das Buch gut ist,vergeht die Zeit dabei fast wie im Fluge.
Es lenkt ab von Grübeleien und man kann in andere Welten eintauchen.
Mir gibt das Lesen viel,auch wenn es etwas aus der Mode gekommen zu sein scheint...

Hier in meiner Stadt gibt es verschiedene Stellen ,wo man gebrauchte Bücher zu verschenken findet,da finde ich fast immer was schönes und ist immer wieder eine Überraschung,was man da so findet.

31.05.2022 17:35 • x 2 #66


PinkPanther68
@Cati kann ich mir nicht vorstellen, weil ich immer die bequemsten Schuhe anziehe, die ich habe. Wenn ich 6,7 Stunden am Stück spazieren gehe und draußen unterwegs bin, nur um die Anspannung und Angst los zu werden, dann wird es eher das Zuviel des Guten sein. Ich liebe auch die Natur, beobachte auch gerne die Vögel, aber im Moment greifen meine Gegenstrategien gegen Angst und Anspannung und die Einsamkeit einfach nicht mehr. Vor dem nächsten langen Wochenende habe ich eine große Angst

31.05.2022 18:04 • x 1 #67


PinkPanther68
@Flame eigentlich bin ich auch eine große Leseratte. Aber wegen dem nicht enden wollenden Alptraum kann ich mich nur noch schlecht konzentrieren. Ist vielleicht auch der PTBS geschuldet. Trotzdem danke für Deine Idee

31.05.2022 18:07 • x 1 #68


Flame
Zitat von PinkPanther68:
Aber wegen dem nicht enden wollenden Alptraum kann ich mich nur noch schlecht konzentrieren. Ist vielleicht auch der PTBS geschuldet.

Das glaub ich auch aber eines Tages eroberst Du Dir das alles zurück.
Es ist einfach viel zuviel alles gerade für Dich,kein Wunder nach allem,was Du hinter Dir hast...

31.05.2022 18:09 • x 2 #69


kritisches_Auge
Ich hatte auch einmal eine Zeit in der ich nicht lesen konnte und meine damalige Thera sagte, ich solle mich zum Lesen zwingen und wenn es erst einmal nur das Telefonbuch ist.

Ich würde es schrittweise probieren und wenn es drei Seiten am Anfang sind.

31.05.2022 18:23 • #70


Perle
Hallo @PinkPanther68,
hast Du Dich schon mal bei Deinem Kirchenkreis nach Gruppenangeboten erkundigt? Meiner bietet sehr viel an über Gesprächsgruppen, Stricken, Gymnastik bis zu Ausflügen usw. Die meisten Kirchenkreise sind heutzutage auch online zu finden oder Du rufst dort einmal an. Man muss auch nicht in der Kirche sein, um dort mitzumachen.

Ich denke, für Dich wäre es gut, wenn Du mal etwas Ablenkung bekommen könntest, einen gemeinsamen Kaffee, ein Lachen, Unbeschwertheit. Natur ist etwas wunderbares und ich genieße sie auch immer sehr aber wir Menschen sind ja auch soziale Wesen und leben von der Interaktion mit Anderen. Ich kenne auch das Gefühl von Einsamkeit und weiß wie weh das tut. Vielleicht versuchst Du es mal beim Kirchenkreis, es ist nur ein Vorschlag.

Liebe Grüße, Perle

31.05.2022 18:53 • x 1 #71


PinkPanther68
@Perle Lieben Dank, habe gerade eine Pfarrerin angerufen, genau zu Deinen angesprochenen Themen. Sie muss sich erstmal selber erkundigen, was es im Umkreis so alles gibt und meldet sich dann wieder bei mir.
Dankeschön für Deine gute Idee. Wie gesagt, ich versuche alles, was ich kann, wenn ich auch schon lange über meiner Grenze bin.

31.05.2022 19:23 • x 1 #72


Perle
Oh super, das hast Du gut gemacht! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass ihr zusammen etwas Passendes für Dich findet, bitte berichte gerne wie es weiterging.

Du bist seit Monaten in einer absoluten Ausnahmesituation und Du hältst Dich wirklich tapfer. Ich bin mir sicher, dass Du es schaffst und dass wieder bessere Zeiten für Dich kommen werden. Fühl Dich mal umarmt!

Liebe Grüße, Perle

31.05.2022 19:31 • x 1 #73


JniL
Oh, diesen Thread hätte ich schon früher finden sollen, dann hätte ich gemerkt dass ich mit meinen Gefühlen und der Einsamkeit nicht allein bin. Wobei es bei dir ja noch viel schlimmer ist, du Arme!
Für mich war das völlig unverständlich und unmenschlich wie man wegen Corona Partnern den Besuch im Krankenhaus verbieten kann. Jetzt ist nicht nur meine Frau krank sondern ich bin auch 3 Monate krank geschrieben weil ich mit der gesamten Situation nicht mehr klar komme.
Und ich musste lernen dass man nur bekommt was man anfordert. In den letzten Monaten hab ich hunderte Telfonate führen müssen. Psychiatrischer Notfalldienst, Krankenhaus, Krankenkasse, Bank, Sozialdienste, Schwerbehindertenausweis und und und...
Caritas und Telefonseelsorge und dieses Forum konnten mir initial am besten helfen.
Ich bin wie du noch auf der Suche wie es jetzt weitergehen kann.
Ich drücke dir die Daumen dass Du einen guten Weg für dich findest!

01.06.2022 13:13 • x 1 #74


PinkPanther68
@JniL wenn Du möchtest können wir uns gegenseitig stützen und helfen, indem wir vielleicht miteinander schreiben. Lasse Dir, bei Interesse gerne meine Adresse oder Telefonnummer zukommen, für WhatsApp und E-Mail schreiben.
Habe seit Ende Dezember letzten Jahres auch alles durch...Sozialstation, Sozialdienst, Caritas, Krisendienst, Telefonseelsorge, Polizei, Psychologin, Ärzte, Krankenhäuser, Ergotherapeut und Tagesklinik. Deshalb kann ich jeden gut verstehen, der das auch
durchmachen muss. Vielen lieben Dank für Deinen verständnisvollen Kommentar.

01.06.2022 13:30 • #75


PinkPanther68
Hallo, alle zusammen, die bereits in meinem Thread kommentiert haben. Es geht mir immer noch nicht viel besser. Leide sehr unter der Einsamkeit und dem Alleinsein.

Versuche alles Erdenkliche, um an Kontakte und Abwechslung zu kommen. Leider bisher ohne Erfolg.
Der Strickkreis der Kirchengemeinde startet erst wieder nach den großen Ferien und in der Tagesklinik bin ich aktuell nur ambulant...einmal in zwei Wochen zur Ergotherapie.
Dort sind wir aktuell nur zu zweit, also keine große Chance um neue Kontakte zu knüpfen.

Mein Partner ist nach wie vor im Pflegeheim. Er hat eine OP am Hoden hinter sich gebracht. Wie die Histologie dazu aussieht, kann ich nicht sagen, da mir der Betreuer auch mit Hilfe der Tagesklinik keine rechte Auskunft geben will.
Die persönlichen Sachen meines Freundes sind noch hier. Lebe seit Wochen nur im Schlafzimmer, weil das Wohnzimmer belagert ist, mit Koffern und Taschen. Psychologin will mir wenigstens beistehen, wenn die Sachen irgendwann abgeholt werden.

Ansonsten sagt sie nur, nur ich allein kann einen Sinn in meinem Leben finden. Fühle mich sehr alleingelassen, verzweifelt und einsam. Ich Versuche soviel an meiner Situation etwas zu verbessern und nichts funktioniert so wirklich. Ich weine jeden Tag und habe Angst vor der Zukunft, das mir etwas zustoßen könnte und ich dann ganz alleine bin. Auch um meine zwei Wellis habe ich Angst. Ich habe einfach keine Lebensqualität mehr und komme deswegen immer öfter auf dumme Gedanken. ...

24.07.2022 19:19 • x 1 #76


Perle
Könnte denn der Betreuer nicht dafür Sorge tragen, dass die Koffer und Taschen Deines Freundes abtransportiert und irgendwo zwischengelagert werden? Ich würde mich auch nicht heimisch fühlen, wenn ich immer nur im Schlafzimmer hocken würde.

Tja, in den Sommerferien ruhen natürlich viele Kurse, da heißt es, ein bischen Geduld aufbringen und wenn der Strickkreis erstmal startet, dann ergeben sich vielleicht darüber auch noch andere Ideen der Freizeitgestaltung.

Wir wäre es mit etwas Kultur zwischendurch oder Open Air Kino? Du solltest versuchen mehr rauszugehen, auch wenn es schwer fällt. Die Frage ist ja auch wie man den Sinn des Lebens überhaupt definiert? Ich bin schon immer auf der Suche danach und denke mittlerweile, dass ich doch auch ohne Sinn glücklich sein könnte, einfach deshalb, weil ich geboren wurde. Ich muss nichts Weltbewegendes leisten. Es sind nur Gedankenspiele von mir aber vielleicht setzen wir uns mit der ewigen Sinnsuche etwas zu viel unter Druck?

24.07.2022 20:00 • x 1 #77


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag