Pfeil rechts
1

J
Hallo, bin neu hier im Thema, aber im Forum schon etwas länger!

Was soll ich sagen, habe Depressionen und Ängste, diese rauben mir den Schlaf.

Hab seit Tagen nicht mehr gepennt und bin völlig fertig, hab schon Tabletten genommen, aber nichts hilft mir mehr richtig.

Dabei habe ich Arbeit in Aussicht und ich würde wieder so gerne gehen und Fussball spielen, doch mir fehlt einfach die Kraft dazu, wegen Schlafmangels.

Steigere mich ausserdem oft zu sehr rein, meine Nerven spielen schnell verrückt immer.

Hab dann rechte Schulterschmerzen und schwitze viel.

Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps, was man ändern kann oder besser machen?

Danke schon mal!

Gruß John

03.02.2015 23:12 • 06.02.2015 #1


12 Antworten ↓


MrsAngst
Ich kenne das mit den Schlafproblemen wegen der Angst. Ich hatte das die letzten Jahre sooft das ich einen völlig chaotischen Rythmus habe auch wenn ich mal keine Angst habe.

Was hast du denn für Tabletten genommen? Also ich würde vielleicht von Tabletten direkt abraten sondern eher kleine rituale vor dem Schlafen gehen einbauen um deinem Körper und deiner Psyche zu zeigen, dass man jetzt mal runterkommen darf.
Magnesium hilft ganz gut dabei, es enstpannt die Muskeln und schützt das Gehirn vor Stress. Die maximale Dosis sind 500 mg am besten welches aus der Apotheke die aus der Dro. taugen nichts. Ich nehme täglich 500 mg manchmal auch 1000 mg das schlimmste was man bekommen kann ist Durchfall
Dann würde ich jeden Abend einen Tee trinken, die wärme erinnert den Körper an Muttermilch und wirkt beruhigend. Das hilft vielleicht nicht sofort aber wenn du das jeden Abend tust, checkt dein Körper das ein warmes Getränk zum müde werden da ist.
Du kannst dir auch mal Lavendelöl besorgen und Abends ein paar Tropfen auf dein Kopfkissen machen, wenn du den Geruch magst, wirkt ebenfalls entspannend und beruhigend.
Und wenn du nicht schlafen kannst, zwinge dich nicht zum schlafen, das macht dich eher wach als müde. Wenn du wach im Bett liegst, dann räume ein bisschen auf oder lies ne halbe Stunde in einem buch oder mach den Fernseher an.

Ich drücke dir da echt die Daumen! Mir haben die Sachen teilweise ganz gut geholfen vorallem das Magnesium

03.02.2015 23:26 • x 1 #2


A


Schlafprobleme, nichts bessert sich derzeit

x 3


K
Schlafmittel sind für kurze Zeit durchaus eine adäquate Lösung. Vor allem kann durch die Einnahme von Schlafmitteln die Schlafstörung unterbrochen werden, bevor sie sich verselbständigt. Das ist auch unter www.schlafgestoert.de zu lesen.

03.02.2015 23:31 • #3


J
Zitat von John28:
Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps, was man ändern kann oder besser machen?


Ich kenn Deine Lebensgewohnheiten ja nicht, aber was mir immer hilft damit ich entspannt einschlafe ist wenn ich mich tagsüber an frischer Luft viel bewegt habe. Einmal bin ich dann körperlich ausgelastet, und auch meine Psyche ist dann irgendwie relaxter.

Und, was auch immer hilft, ist ein wenig Alk. vor dem zu Bett gehen. Aber nicht in Massen, sondern in Maßen. Wenn ich zu viel getrunken habe puscht mich das her noch auf. Dazu dann aber bitte keine Tabletten nehmen!

03.02.2015 23:31 • #4


J
Ok vielen Dank für eure lieben Tipps erstmal!

Ich werde versuchen, davon einiges aufzunehmen und auch auzuprobieren.

Wie geht es euch denn so, wo drückt da der Schuh?

Nehmt Ihr regelmäßig Medikament gegen irgendwas?

Gruß John

04.02.2015 13:45 • #5


Schlaflose
Zitat von John28:
Hab seit Tagen nicht mehr gepennt und bin völlig fertig, hab schon Tabletten genommen, aber nichts hilft mir mehr richtig.


Was für Tabletten hast du denn genommen? Es gibt eine Reihe von Antidepressiva mit schlafanstoßender Wirkung. Hast du das schon ausprobiert? Mir helfen die gut.

04.02.2015 16:28 • #6


Astaratio
Bitte beantworte uns einmal folgende Fragen:

-Welche Medikamente hast du schon eingenommen, in welcher Dosierung und wie lange?
-sind die Depressionen ärztlich diagnostiziert worden?

04.02.2015 16:34 • #7


J
Hallo, dass werde ich tun!

Danke für eure Hilfe vorab.

Ich leide laut Ärzten an mittelschwerer Depressionen und Ängst Panikattacken.

Nehme Morgens 50mg Sertralin, dass steigert meinen Antrieb gut.

Nachteil,ich schwitze viel.

Abends hatte ich immer zuletzt Mirtazapin 15-30mg, dass hat auch gut geholfen.

Nur in den letzten 4-6 Wochen nicht mehr.

Bin nun mit Arzt auf Doxepin 25mg umgestiegen und bei Bedarf Truxal 30-50mg als Neuroleptikum.

Aber ich werde und werde nicht müde.

Gestern bei Bedarf 1mg Tavor plus Truxal, erst nach Stunden wurde es was.

Von 1-3 Uhr, dann aufgewacht und wieder bis 9 uhr geschlafen, davor tagelang nur 2-3 Stunden.

Voll im Ar. immer am Tag dadurch und ich würde so gerne bald wieder arbeiten gehn und Fussball spielen, nur ich fühle mich für alles zu schlapp, gehe aber trotzdem zu den Vorstellungsgeprächen und schleppe mich dahin.

Organisch war alles in Ordnung, es begann mit der Depression und der Tabletteneinnahmen letztes Jahr im März.

Hatte auch eine zeitlang Paroxetin genommen, dass ging so, auch einige Nebenwirkung darum gewechselt.

Gruß John

04.02.2015 19:47 • #8


Schlaflose
25mg Doxepin sind zu wenig, vor allem, wenn man schon vorher ein anderes schlafanstoßendes AD hatte und somit das Gehirn an so etwas gewöhnt ist. Ich hatte 9 Jahre 75 mg Amitriptylin genommen und da es nicht mehr wirktee, bin ich auf Doxepin umgestiegen. Ich brauchte 125mg, um eine dauerhafte Wirkung zu haben.

04.02.2015 20:38 • #9


J
Zitat von Schlaflose:
25mg Doxepin sind zu wenig, vor allem, wenn man schon vorher ein anderes schlafanstoßendes AD hatte und somit das Gehirn an so etwas gewöhnt ist. Ich hatte 9 Jahre 75 mg Amitriptylin genommen und da es nicht mehr wirktee, bin ich auf Doxepin umgestiegen. Ich brauchte 125mg, um eine dauerhafte Wirkung zu haben.



Mein Arzt meinte ich sollte es langsam steigern, nur wie am Besten?

Nur wollte auch nicht zuviel nehmen,keine Lust auf Hangover den Tag danach.

Ist echt schwierig für sich das Passende/Dosierung zu finden.

04.02.2015 20:41 • #10


Schlaflose
Ich hatte auch mit 25mg angefangen und die Dosis alle 3 Tage um 25 mg erhöht.

04.02.2015 21:10 • #11


J
Kann man Doxepin mit Atisol oder Truxal kombinieren, also einem Neuroleptikum?

05.02.2015 18:56 • #12


J
Hallo, ich nehme Sertralin 25-50mg für meine Angst und Panikstörung, sowie Depression für den Antrieb am Morgen. Wie lange hast Du schon diese Schlafstörungen? Meine sind momentan auch sehr extrem.Woran kann das liegen? Abends nachm ich Mirtazapin 15-30mg, dass habe ich ausgetauscht gegen Doxepin 50mg und zusätzlich Truxal als niederpotentes Neuroleptikum bei Bedarf. Nur schlafe ich trotzdem nicht gut davon. Komme kaum in den Schlaf und werde oft wach, geringe Durchschlaphasen! Hat noch einer ne Idee, was ich noch machen kann?

Danke vorab!

Gruß John

06.02.2015 13:41 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag