Ich kenne das mit den Schlafproblemen wegen der Angst. Ich hatte das die letzten Jahre sooft das ich einen völlig chaotischen Rythmus habe auch wenn ich mal keine Angst habe.
Was hast du denn für Tabletten genommen? Also ich würde vielleicht von Tabletten direkt abraten sondern eher kleine rituale vor dem Schlafen gehen einbauen um deinem Körper und deiner Psyche zu zeigen, dass man jetzt mal runterkommen darf.
Magnesium hilft ganz gut dabei, es enstpannt die Muskeln und schützt das Gehirn vor Stress. Die maximale Dosis sind 500 mg am besten welches aus der Apotheke die aus der Dro. taugen nichts. Ich nehme täglich 500 mg manchmal auch 1000 mg das schlimmste was man bekommen kann ist Durchfall
Dann würde ich jeden Abend einen Tee trinken, die wärme erinnert den Körper an Muttermilch und wirkt beruhigend. Das hilft vielleicht nicht sofort aber wenn du das jeden Abend tust, checkt dein Körper das ein warmes Getränk zum müde werden da ist.
Du kannst dir auch mal Lavendelöl besorgen und Abends ein paar Tropfen auf dein Kopfkissen machen, wenn du den Geruch magst, wirkt ebenfalls entspannend und beruhigend.
Und wenn du nicht schlafen kannst, zwinge dich nicht zum schlafen, das macht dich eher wach als müde. Wenn du wach im Bett liegst, dann räume ein bisschen auf oder lies ne halbe Stunde in einem buch oder mach den Fernseher an.
Ich drücke dir da echt die Daumen! Mir haben die Sachen teilweise ganz gut geholfen vorallem das Magnesium