Pfeil rechts
8

E
Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum. Habe vor kurzem die Diagnose generalisierte Angststörung erhalten und bin noch ziemlich überfordert damit. Alles hat mit körperlichen Schmerzen begonnen in die ich mich total rein gesteigert hab (über Wochen). Irgendwann hab ich dann gemerkt,dass ich in einem Strudel bin und nicht mehr heraus komme. Bin von Arzt zu Arzt gerannt. Mittlerweile habe ich diverse symptome (Verspannungen,Muskelzucken,Tinnitus,extreme Schlafstörungen. ). Am schlimmsten ist die innere Unruhe die mich Tag und Nacht verfolgt. Jetzt zu meiner Frage: ist dieser Zustand nur vorübergehend? Bin generell ein ängstlicher Mensch aber in diesem Ausmaß mit solchen körperlichen Symptomen war ich noch nie damit konfrontiert. Habe immer noch die Hoffnung dass dies eine Reaktion meines Körpers auf die stressige Zeit war und sich bald alles bessert. Termin bei einem Psychotherapeuten habe ich bereits verienbart. Würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen. Lg

10.07.2020 18:16 • 11.07.2020 #1


12 Antworten ↓


Rosenstengel
Hallo und Willkommen Esperanzaa!

Deine Symptome kommen mir sehr bekannt vor (abgesehen von den Schmerzen)! Ich vermute mal, dass dein Körper und Geist dauerhaft total unter Stress stehen. Das löst diese Symptome aus, die dann wiederum Stress hervorrufen - Abwärtsspirale mit Hamsterrad am Ende...
Dass du dich bereits um einen Therapieplatz gekümmert hast, finde ich sehr gut! Ein zusätzlicher Termin bei einem Psychiater würde dir aber bestimmt auch helfen. Er könnte dir etwas verschreiben, das dir hilft mal runterzufahren, zur Ruhe zu kommen. Vielleicht wird er dir auch einen Aufenthalt in einer Tagesklinik empfehlen.

LG

10.07.2020 18:50 • x 1 #2


A


Generalisierte Angststörung - wann bessert es sich?

x 3


Jasy1983
Willkommen hier

Habe auch eine Generalisierte Angststörung, das erste mal wurde sie 2011 diagnostiziert bei mir, körperliche Symptome habe ich auch und Panikattacken