Zitat von Littlefee:ich habe mal beides ausprobiert und ich würde eher was ruhiges machen zb buch lesen oder musik hören..problem ist nur wenn man zu viel im kopf hat dann fällt es mir echt schwer..
wie oft bin ich abends schon früh ins bett und lag trotzdem wach..trotz das ich über tag viel geschafft habe!
wenn Dir was Ruhiges lieber wäre, aber Du dafür zu viel im Kopf hast
vielleicht hilft Dir, ein paar Dinge aufzuschreiben, um sie aus dem Kopf zu bekommen oder hast Du Entspannungstraining schon ausprobiert? Es gibt CDs mit Entspannungstraining nach Jakobson z.B. kostenlos von der Krankenkasse, von meiner jedenfallls, vielleicht hat Deine auch solche CDs, wichtig ist, das Entspannungstraining regelmäßig zu machen und jeden Tag
Was auch gut ist, um Dinge aus dem Kopf zu bekommen, ist die Dynamind Technik
hier bei Interesse
http://www.alohainternational.org/html/dmtgerm.htmlDann gibts natürlich Literatur, was gut sein soll: "Ruhe da oben. Der Weg zu einem gelassenen Geist", soll gute Tipps enthalten, hab s selbst noch nicht gelesen, wurde in einem Thread hier empfohlen
Und hast Du nicht jemanden, mit dem Du reden kannst? Reden hilft auch, um ein paar Dinge mehr aus dem Kopf zu bekommen oder eben eine andere Sichtweise dazu zu bekommen
Alles Gute einstweilen