Pfeil rechts
1

L
hallo..

ich habe echt blöde nächte hinter mir..weil ich momentan symptome habe abends und teils auch über tag..vielleicht auch wegen leichte PA..ich habe angst vorn einschlafen..
ich rede mir immer gut zu und das ich doch gesund bin und alles ok ist..aber immer wieder kommen symptome hoch..kann mir jemand einen rat geben?

16.01.2014 21:23 • 18.01.2014 #1


8 Antworten ↓


S
Bist Du denn müde wenn Du schlafen gehst ? Ich kann zB nicht schlafen wenn ich ins bett gehe und noch nicht richtig müde bin. Auspowern hilft also am Abend, also sich körperlich richtig auspowern. Dann schlaf ich wesentlich leichter ein.

16.01.2014 21:41 • x 1 #2


A


Schlaflose nächte

x 3


Schlaflose
Also meine Erfahrung ist eher das Gegenteil. Auspowern am Abend putscht auf und dann kann ich überhaupt nicht schlafen.

17.01.2014 09:57 • #3


L
ich habe mal beides ausprobiert und ich würde eher was ruhiges machen zb buch lesen oder musik hören..problem ist nur wenn man zu viel im kopf hat dann fällt es mir echt schwer..
wie oft bin ich abends schon früh ins bett und lag trotzdem wach..trotz das ich über tag viel geschafft habe!

17.01.2014 12:35 • #4


Schlaflose
Mir hilft regelmäßiger Ausdauersport sehr, aber spätestens bis 15 Uhr. Außerdem nehme ich seit 15 Jahren schlafanstoßende Antidepressiva, die mir sehr gut helfen, außer, wenn etwas Außergewöhnliches anliegt, wie z.B. dringende Termine, für die ich fit sein muss. Da nehme ich einfach noch eine Schlaftablette. Wenn das 3-4 Mal im Monat vorkommt, ist das kein Problem.

17.01.2014 12:48 • #5


C
Zitat von Littlefee:
ich habe mal beides ausprobiert und ich würde eher was ruhiges machen zb buch lesen oder musik hören..problem ist nur wenn man zu viel im kopf hat dann fällt es mir echt schwer..
wie oft bin ich abends schon früh ins bett und lag trotzdem wach..trotz das ich über tag viel geschafft habe!

wenn Dir was Ruhiges lieber wäre, aber Du dafür zu viel im Kopf hast
vielleicht hilft Dir, ein paar Dinge aufzuschreiben, um sie aus dem Kopf zu bekommen oder hast Du Entspannungstraining schon ausprobiert? Es gibt CDs mit Entspannungstraining nach Jakobson z.B. kostenlos von der Krankenkasse, von meiner jedenfallls, vielleicht hat Deine auch solche CDs, wichtig ist, das Entspannungstraining regelmäßig zu machen und jeden Tag
Was auch gut ist, um Dinge aus dem Kopf zu bekommen, ist die Dynamind Technik
hier bei Interesse http://www.alohainternational.org/html/dmtgerm.html
Dann gibts natürlich Literatur, was gut sein soll: Ruhe da oben. Der Weg zu einem gelassenen Geist, soll gute Tipps enthalten, hab s selbst noch nicht gelesen, wurde in einem Thread hier empfohlen
Und hast Du nicht jemanden, mit dem Du reden kannst? Reden hilft auch, um ein paar Dinge mehr aus dem Kopf zu bekommen oder eben eine andere Sichtweise dazu zu bekommen
Alles Gute einstweilen

17.01.2014 13:07 • #6


S
Ich arbeite bis 17:oo oder 18:oo, an Freitagen meist nur bis bis 15:oo. Fahre anschließend noch gut eine Stunde. Wenn ich dann noch bißchen was vom Tag habe und noch was mach, Freundin besuchen oder Hausarbeit, bin ich meist recht k.o. wenn ich schlafen geh. Wenn ich abends dann vor dem TV sitz oder nur lese dann bin ich nicht ausgepowert genug abends. Dann lieg ich auch meist noch nach 23:oo noch wach. Glaub ich bin dann körperlich nicht ausgeglichen weil ich den ganzen Tag auf der Arbeit nur an den PCs sitze. Stehe gegen 6:oo auch auf und wenn ich schlecht schlief kann ich unter die Zombies gehen.
Super wichtig ist natürlich auch das emotionale empfinden. Wenn ich Sorgen hab dann schlaf ich auch sehr schlecht ein, werd dann auch gern nachts wach und fang wieder an zu grübeln.

17.01.2014 18:38 • #7


Schlaflose
Zitat von Shakespeare:
Glaub ich bin dann körperlich nicht ausgeglichen weil ich den ganzen Tag auf der Arbeit nur an den PCs sitze.


Ich sitze bei meiner Arbeit auch hauptsächlich am Schreibtisch oder am PC. Aus diesem Grund gehe ich in jeder Mittagspause (wenn es nicht gerade in Strömen regnet) 45-60 Minuten zum Walking. Da ich mit dem Zug zur Arbeit fahre, habe ich noch zusätzlich den Fußweg von zuhause zum Bahnhof und vom Bahnhof zur Arbeitsstelle und zurück. Das macht insegesamt ca 4km.
Vielleicht wäre es für dich auch möglich, dir tagsüber etwas Bewegung zu verschaffen.

17.01.2014 19:17 • #8


S
Hallo Schlaflose,

ich hab grad mal mit den Googlemaps meinen Fußweg berechnet. Insgesamt laufe ich den Tag über (wenn ich abends nichts mehr unternehme) nur ca 4,6km. Für mich ist das recht wenig. Ich fahr mit der U-Bahn zu meiner Arbeitsstelle. In der Mittagspause (wenn ich es mal schaff eine zu machen) bin ich meist mit Telefonaten beschäftigt, Besichtigungstermine machen für Wohnungen oder ähnliches.
Ich hab recht viel Bewegungsdrang. War heut Morgen 1,5 Std im Sportstudio und treff mich um 12:oo mit einer Bekannten zu einer großen Hunderunde (also ihre drei Hunde gehen mit, ich hab ja keinen Hund). Abends dann will ich mit einer Freundin ausgehen. Das ist bei mir eher so das normale Programm zum glücklich sein. Der durchschnittliche Arbeitstag ist zwar auch sehr ausgefüllt aber es fehlt mir einfach an Ausgleich und körperlich bin ich damit nicht ausgelastet. Deswegen mach ich dann abends gern noch etwas Sport oder Hausputz um runter zu kommen und ausgeglichen zu sein. Dann schlummer ich auch besser ein.

Wünsch Euch einen prima Tag, hier ist sonniges Wetter. Lasst etwas davon in Eure Herzen.

18.01.2014 10:25 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag