App im Playstore
Pfeil rechts
2

Kybui7

Kybui7
Mitglied

20
6
4
Ich habe seit Donnerstag Opipramol verschrieben bekommen, weil ich die Tage wieder 2 mal im Krankenhaus war, wegen Panikattacken. Sie sind wie aus dem nichts wieder aufgetaucht. Kommt mir so vor als würde der ganze spaß noch einmal von vorne beginnen. Ich hatte die Woche davor unheimlich Schlafprobleme konnte 3 Tage am stück nicht schlafen dadurch habe ich noch mehr Unruhe und Angst bekommen, so das ich wieder im Krankenhaus gelandet bin , und sie mir Tavor zur Beruhigung geben mussten 2x. Seit Donnerstag habe ich bis jetzt wieder nicht geschlafen und seit dem ich Opipramol nehme ist alles noch schlimmer. Ich kann nicht schlafen bin viel zu Unruhig und habe permanente Angst, Bruststechen. Mir kommt es so vor als würde das Opipramol genau paradox wirken. Meine Frage ist hat jemand Erfahrungen genau so mit Opipramol gemacht #, oder ist das nicht normal und ich sollte am Montag meinen Psychiater nach einem Medikamenten Wechsel auffordern. Halte es kaum noch aus, habe bei einigen anderen Berichten gelassen das normaler weise das Medikament eher gleich müde machen soll und man besser schlafen kann.

21.12.2025 x 1 #1

7 Antworten ↓

MPSP
Hallo ,ich nehme seit 2.Tagen Opipramol 1.Ganze Abends und halbe Morgens . Ich habe Mundtrockenheit.,Naseverstopft.
Bin sehr Bennohmen und Reaktion schlimm, sehr Schwarz vor die Augen mehr Ãngste sehr unruhig kõnnte weinen..
Nehme noch Candesartan halbe Morgens ein.

x 1 #2

A

Opipramol,Rückfall mit Panik/Ängste und schlaflose Nächte ?

x 3

Kybui7
@MPSP hast also auch sehr damit zu kämpfen, ich bin jetzt wieder den 3 Tag wach , dass macht mich total fertig ich verstehe nicht warum ich nicht schlafen kann. Wie ist es bei dir mit dem schlafen ?

MPSP
Ja,ich kõnnte die gauze Zeit schlafen ohne Essen und Trinken. Wenn ich auf bin verstãrken die Nebenwirkung werde wütend denke zu viel Wie es weiter geht.

Kybui7
Richtig schlimm ,halte das auch kaum noch aus, dadurch das ich nicht schlafen kann ist extrem unangenehm ohne ende in Sicht, hoffe das bessert sich bald..

MPSP
Ja,wûnsche ich mir auch gerade bin auf kann nicht schlafen sehr unruhig. Blutdruck auf und ab.

Burn
Hmm ich denke eher Opipramol ist zu schwach und deshalb schläfst du nach wie vor nicht.

Wieviel Opi nimmst du denn?

Und hast du im Krankenhaus geschlafen?
Wann war die letzte tavor?
Und seit wann und wie hoch dosiert ist Opi?

MPSP
@Kybui7 Hallo,habe selber abgesetzt mal schaun wie es mir geht. Die gleichen Nebenwirkungen wie davor.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore