App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe seit Donnerstag Opipramol verschrieben bekommen, weil ich die Tage wieder 2 mal im Krankenhaus war, wegen Panikattacken. Sie sind wie aus dem nichts wieder aufgetaucht. Kommt mir so vor als würde der ganze spaß noch einmal von vorne beginnen. Ich hatte die Woche davor unheimlich Schlafprobleme konnte 3 Tage am stück nicht schlafen dadurch habe ich noch mehr Unruhe und Angst bekommen, so das ich wieder im Krankenhaus gelandet bin , und sie mir Tavor zur Beruhigung geben mussten 2x. Seit Donnerstag habe ich bis jetzt wieder nicht geschlafen und seit dem ich Opipramol nehme ist alles noch schlimmer. Ich kann nicht schlafen bin viel zu Unruhig und habe permanente Angst, Bruststechen. Mir kommt es so vor als würde das Opipramol genau paradox wirken. Meine Frage ist hat jemand Erfahrungen genau so mit Opipramol gemacht #, oder ist das nicht normal und ich sollte am Montag meinen Psychiater nach einem Medikamenten Wechsel auffordern. Halte es kaum noch aus, habe bei einigen anderen Berichten gelassen das normaler weise das Medikament eher gleich müde machen soll und man besser schlafen kann.

Vor 10 Minuten • 20.12.2025 #1

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore