Pfeil rechts
19

kopfloseshuhn
Liebe Forengemeinde.
Ich möchte heute ein Thema erstellen. Es macht mir Angst. Angst vor den Reaktionen. Angst, mich rechtfertigen zu müssen. Angst davor, dass nicht geglaubt wird.
Aber: Hier sind so viele Menschen ein Querschnitt durch Charaktere, Glaubensrichtungen, Herkunft und so weiter....Dass es mich einfach interessiert....
Und deswegen versuche ich es so:
Ich entkopple das Thema von mir selbst und frage Allgemein:

Glaubt ihr, dass es rituelle Gewalt gibt?
Sekten, Gruppierungen, organisiertes Verbrechen in denen Kinder unter dem Deckmantel von einer jeweils individuellen Ideologie missbraucht, misshandelt und gefoltert werden?
Verkauft, Indoktriniert? Konditioniert?
Das dort sogar Morde geschehen und rituelle Tötungen?
Zum reinen Vergnügen von kranken, sadistischen ,,Menschen,,?
Glaubt ihr, dass so etwas verborgen existieren kann, irgendwo am Rande der Gesellschaft und dass da Dinge und Straftaten geschehen, die von den Opfern kaum beweisbar sind? Manchmal über ganze Generationen hinweg.
Unter dem Denkmantel so ziemlicher jeder Ideologie, die man sich vorstellen kann:
Satanistisch, Christlich, Illuminaten, Thelemiten, Freimaurer, nach Crowley oder La Vey, und andere...

Obwohl es eigentlich immer nur um eines geht: Einen angeblichen Grund zu haben, warum diese oder jene Handlung ausgeführt wird. Letztendlich geht es aber nur um einens: Um MACHT und die Ausübung von Macht.
Diese Strukturen so verschwiegen und gut organisiert sein können, dass selbst Staatsanwaltschaft und Polizei (oft) keine Beweise dafür finden können?

Dass sogar hochrangige Menschen darin verwickelt sind? Staatsanwaltschaft, Polizei, Politiker ( Man denke auch an den Fall Dutroux)

Oder haltet ihr das für eine Verschwörungstheorie und Einbildung und dem Versuch sich wichtig zu machen, wenn man behauptet, man sei Opfer von genau so etwas geworden?

Ich habe Angst vor euren Antworten aber ich bin auch neugierig, was Menschen da so drüber denken.

Wenn ihr Beispiele wollt, für das, was so ääähm...behauptet wird.... um das neutral zu sagen....
Oder um es eindrücklich zu sagen: Das, was ,,Menschen,, anderen Menschen und Kindern antun:

Aber vorsicht, wirklich nichts für schwache Nerven:



Für ja oder nein hätte ich dann aber gerne auch eine Begründung. Warum ihr das glaubt oder eben nicht glaubt.

Nun denn....

16.09.2018 10:47 • 18.09.2018 x 1 #1


21 Antworten ↓


BellaM85
Hi!
Ich glaube definitiv das es das gibt. Warum ich es glaube ganz einfach. 1. gibt es einfach nichts auf der Welt was es nicht gibt, und die Welt ist eben nicht nur gut und schön es gibt auch sehr viel schlechte Dinge, 2. es gibt immer wieder Videos und Aussagen von Menschen die schlimmes durch genau sowas erlebt haben und diese ganzen Dinge sind sicherlich nicht alle erfunden und erlogen.
Die Staatsanwaltschaft, die Regierung usw weiß sicherlich über viele Dinge sehr gut bescheid aber ich denke das es einfach Sachen gibt über die nie gesprochen wird zumindest nicht mit uns normalo Bürgern!
Ich denke das dass was wir nur zu hören bekommen schon oft so geplant ist!
Wir stehen ja auch unter einer Art Macht!
So denke ich zumindest. Solange man mit dem Strom schwimmt ist alles gut wäre das mal nicht der Fall weiß ich nicht was man dann erleben würde

LG!

16.09.2018 11:17 • x 1 #2


A


Rituelle Gewalt/eine Frage des Glaubens?

x 3


Schlaflose
Das ist keine Frage des Glaubens sondern des Wissen. Es gab schon genügend Vorfälle dieser Art, die an die Öffentlichkeit gelangt sind. Und das sind Fakten.

16.09.2018 11:44 • x 2 #3


RavenSky
Es gibt alles !

Zweifle nicht an dir selbst .

Ich weiß,wie sich das anfühlt, wenn einem nicht geglaubt wird,weil es für einen anderen Menschen unvorstellbar erscheint.

16.09.2018 11:54 • x 1 #4


la2la2
Hey,

so allgemein habe ich davon nicht viel mitbekommen - nur am Rande von ein paar Extremfällen in Filmen oder Dokus (Colonia Dignidad, Scientology, Zeugen Jehovas, Massenmord in ner Sekte in den USA, Fritzl,....). Da gibt es sicher viele Dinge, die im verborgenen ablaufen. Nur wenige extreme Fälle schaffen es in die Medien.

Als jemand, der mit Religion sehr wenig am Hut hat (ich gehe mal Weihnachten oder Ostern in eine evangelische Kirche), habe ich mich nie wirklich für Sekten interessiert. Und wenn ich Anwerbern von Religionsgemeinschaften begegne, bin ich eiskalt, sage interessiert mich nicht und gehe weiter. Eine Sekte bringt schließlich nur für den Guru Vorteile - alle untergeordneten Mitglieder leiden darunter unterschiedlich stark - je nachdem, wie gestört der Guru ist. Aber dafür bin ich viel zu nett und sozial, um selbst eine Sekte zu gründen...

Zurück zu deiner Frage: Da passiert sicher viel im verborgenen, was keiner mitbekommt und sich kaum einer vorstellen kann...... Egal ob in kleinem Kreise einer Sekte - oder z.B. die von Snowden aufgedeckte extreme Überwachung des Internets und jeglicher Kommunikation durch die NSA und Co. ......


Über dich und deine Vergangheit habe ich immer nur mal am Rande das eine oder andere mitgelesen. Wahrscheinlich ist das nur die Spitze des Eisberges, was du hier gepostet hast - es ist aber trotzdem schwer vorstellbar, wenn man nichts in der Richtung erlebt hat. Da ist schon verständlich, dass du daher besorgt bist, dass man dir nicht glaubt.
Ich selbst halte deine Beiträge für sehr authentisch. Sowohl vor dem Hintergrund, dass es bewiesener Maßen solche Extremfälle gibt, als auch vor dem Hintergrund, dass du inzwischen seit über 1,5 Jahren hier im Forum bist und es keinerlei Auffälligkeiten gibt, die dagegen sprechen würden.

16.09.2018 12:16 • x 1 #5


kopfloseshuhn
Ich danke euch bis hierhin.
Es gibt halt Leute, die vor kurzem ein Video gemacht haben von einem Vortrag, und damit wollten sie ,,beweisen,, anhand einer Hand voll Vorfälle und Beispielen, dass es ein Irrglauben und eine Verschwörungstheorie ist. Dazu müsste man sich aber auch über eine Stunde hanebüchenen Unsinn anhören.
Aber mich hat das sehr getroffen.
Als könnten Privatpersonene Beweise für oder gegen etwas finden, wo selbst Sonderkommissionen aufgeschmissen sind.
Ich lache jetzt noch.
Nein eigentlich nicht. Es erschreckt mich.
Weil mit so etwas eben den Menschen suggeriert werden soll, dass Menschen, die von ritueller Gewalt erzählen eben ncihts sind als SPinner mit zu viel Phantasie oder es eingeredet wurde von einer Verschwörung von Therapeuten. Hahaha

Leider ist es unter Therapeuten und Ärzten und Gutachtern etc. DOCH eine Frage des Glaubens.
Denn sie glauben meistens nicht. Absurd und groteks sind da die am häufigsten gehörten Worte. Dicht gefolgt von ;;Psychotisch;; weil man selbst davon überzeugt ist, dass es so war.
Es ist tragisch, dass so viele Menschen undgerade Menschen in deren Hände es liegt, etwas zu TUN, zu helfen, zu vermeiden, Folgen zu lindern, eben dann doch nicht daran glauben. Einem nicht glauben.

Wo selbst die häufigste Folge von solchen Vorkommnissen in der Kindheit, die Dissoziative Identitätsstörung im Volksmund immernoch Multiple Persönlichkeit genannt (nicht mit Schizophrenie verwechseln, bitte) AUCH immer noch eine Glaubensfrage ist.
Denn die meisten Psychiater glauben nicht an die Existenz der Diagnose, der Erkrankung, obwohl sie im Diagnosehandbuch aufgeführt ist und einen eigenen ICD Schlüssel hat.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Und so bin ich weiterhin an Meinungen interessiert.
Es ist irgendwie nämlich dann doch eine Frage des Glaubens.

16.09.2018 12:18 • #6


BellaM85
Während meiner Lehre mussten wir auch so Themen wie zB : Pflege im Ausland durchnehmen, und zwei aus unserer Klasse hatten Sun City das altersgerechte Wohnen in Amerika. So auf den ersten Blick war es natürlich alles toll, die Rentner leben in ihrer eigenen Stadt, werden versorgt usw, aber da das Thema natürlich komplett auseinander gepflückt wurde, kamen da auch viele nicht so tolle Dinge ans Licht von Leuten die dort waren usw. Es ist auch eine Art Sekte die auf den Schultern alter Menschen ausgetragen wird. Und ältere Menschen sind ja oft noch schneller zu beeinflussen und gutgläubiger.
Es ist wie du schon sagst eine Frage des Glaubens und ich glaube da schon dran.
Aber ich beschäftige mich auch wenig mit so was und Angst hab ich da auch nicht vor


LG!

16.09.2018 12:46 • x 1 #7


W
Zitat von Schlaflose:
Das ist keine Frage des Glaubens sondern des Wissen. Es gab schon genügend Vorfälle dieser Art, die an die Öffentlichkeit gelangt sind. Und das sind Fakten.


Schließe mich dieser Meinung an.

16.09.2018 12:51 • x 1 #8


Icefalki
Natürlich gibt es das. Unsere Vergangenheit hat ja bewiesen, dass alles möglich ist, und dafür braucht es nur den Glauben. Glauben, dass man auserwählt wäre, genügend Verblendete, Dummheit, Hass, Zorn, und die Unmenschlichkeit, diese Taten auszuführen.

Ob das nun in der Politik, Religion, Menschenhändler, Familie ausgeübt wird, Fakt bleibt, es gibt diese unvorstellbare Grausamkeit, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Und hier beginnt dann das Problem. Der normale Mensch mag in diese Abgründe nicht blicken. Von daher wird evtl. Zum Selbstschutz erstmals : was nicht sein kann, darf nicht sein, gedacht. Selbst die Opfer, sofern sie überleben, entwickeln dafür Mechanismen. Verdrängung, Abspaltung, Flucht in Dro., Alk., etc. , letztendlich auch nur der verzweifelte Versuch, damit irgendwie klarzukommen.

Jetzt zu euch. Wie @la2la2 schreibt, eure Antworten hier im Forum sind logisch, klar, strukturiert und nachvollziehbar. Wer hier also schreibt, ist nicht psychotisch, wenn man meine nichtfachmännische Meinung mal akzeptiert. Manchmal, hauptsächlich in deinem Tagebuch, sieht es schon anders aus. Da reden wahrscheinlich viele durcheinander und da geht es ja um euch. Insofern glaube ich nicht, dass man über so lange Zeit hier im Forum, dich jetzt als Einzelperson betreffend, die rein psychotisch wäre, das nicht bemerkt hätte.

Gut, meine Meinung.

Und was Therapeuten anbelangt, sie sind eben auch nur Menschen, die bei eurer Problematik rein überfordert sind.

16.09.2018 17:02 • x 3 #9


kopfloseshuhn
Also ich weiß schon, dass ich nicht psychotisch bin und ich gebe auch nichts auf gequasselt dieser Art von inkompetenten hohlen Nüssen. Um das mal ganz deutlich zu sagen. Mich pirscht es nur an, dass es eben Leute gibt vor allem die, die es etwas anginge. Die einem eben nich glauben.oder eben generell nich glauben das so was passiert. Weißte wenn Otto x das nich weiß und nich glaub...mir doch egal aber so?
Ist schon schwer genug wenn man sich um privaten immer wieder wehren muss weil's jemand nich rafft oder raffen will. Mich hat's jetzt auch interessiert was so Leute denken die davon nie betroffen waren.

16.09.2018 17:44 • #10


Icefalki
Zitat von kopfloseshuhn:
Mich pirscht es nur an, dass es eben Leute gibt vor allem die, die es etwas anginge


Meinst du damit die Therapeuten?

16.09.2018 18:39 • #11


kopfloseshuhn
ZUm Beispiel. Oder eben Psychiater, Gutachter und so weiter und so fort.
Versuch mal als Multi einen Antrag nach dem Opferentschädigungsgesetz zu stellen.
Die pinkeln sich in die Hose vor Lachen.
Wer dissoziiert ist gleichzeitig unglaubwürdig.
Celavie.....

16.09.2018 18:41 • #12


E
Klar, gibt es das. Ob es mittlerweile bewiesene Fälle für 'nen S. gibt, weiß Ich nicht, aber sicherlich existiert auch so etwas. Die Menschen - allen voran der Weltterrorist # 1, die USA - führt Kriege, um Macht und Rohstoffe zu besitzen bzw. auszubauen, bombt Unschuldige in's Jenseits (Kollateralschäden - Irak, Afghanistan, Vietnam, Panama, Cambodia etc. etc. etc.), da sind doch ein paar Babys ein Klacks. Ihr wisst wie Ich das meine. Menschen landen zu unrecht im Gefängnis, weil sich Verschwörungen bilden (Ulvi Kulac, Gustl Mollath etc.), die Verschwörer haben nichts zu befürchten, die ganze NSU-Sache ist mehr als komisch, informiert euch mal über das Oktoberfestattentät und den GLADIO - das ist auch alles andere als sauber! V.a. dem Westen traue Ich alles zu, er ist i.d.R. der Agressor # 1 und umso wichtiger ist es, sich dem schädlichen Einfluss (US-Amerikanismus, Zionismus, EU-Krake etc.) zu entziehen. 'tschuldigung, driftete ab in's Polititische ab. Fazit: Dieser Menschheit ist alles zuzutrauen; siehe auch meine Signatur.

16.09.2018 19:13 • x 1 #13


I
Ich bin ja in einer strengstgläubigen Gemeinschaft aufgewachsen und bei mir persönlich fing der Spaß mit 9 Jahren an .
Mir wurde nicht geglaubt (bzw was nicht sein darf, das ist auch nicht so.)
Meine Eltern verboten mir den Mund.
Keiner half mir.
Es wurde stillschweigend toleriert.
Alle bekamen es mit ( Eltern, Geschwister, nahe Verwandschaft)

Hatte eine riesige Angst, meinem Therapeuten davon zu erzählen. Angst, das er mir nicht glaubt.
Angst, das ich mir tatsächlich nur alles eingebildet habe und durch meine Lüge in der Hölle lande.

Aber mein Therapeut glaubt mir.
ICH GLAUBE MIR.
Es ist wirklich passiert.
Jahrelang.

16.09.2018 20:52 • x 1 #14


S
Zitat von ichliebekuchen:

Aber mein Therapeut glaubt mir.
ICH GLAUBE MIR.
Es ist wirklich passiert.
Jahrelang.

Am wichtigsten bei all dem Schlimmen was einem widerfährt, wo alle Welt wegschaut, ist eh, das man sich selbst glaubt und es verarbeitet.

Ich wurde von meiner Mutter misshandelt. Das glauben Angehörige bis heute nicht. Das hat aber etwas mit ihnen zu tun. Ich tue gut daran mich davor zu schützen und Abstand zu halten und das würde ich dir Kopfloseshuhn auch empfehlen. Kämpfe nicht gegen Goliath.

Kämpfe für dich und bleibe bei dir.
Egal ob die Menschen dir glauben.
Und suche auch nicht nach Menschen die dir nicht glauben oder die sich aufstellen gegen Berichte dessen, was dir widerfuhr.

Damit nährst du deinen Schmerz dich allein gelassen zu fühlen und das ist ein aktiver Teil deines Trauma. Mach das besser nicht.

17.09.2018 21:51 • x 4 #15


kopfloseshuhn
Zitat von Skade:
Kämpfe für dich und bleibe bei dir.
Egal ob die Menschen dir glauben.
Und suche auch nicht nach Menschen die dir nicht glauben oder die sich aufstellen gegen Berichte dessen, was dir widerfuhr.

Damit nährst du deinen Schmerz dich allein gelassen zu fühlen und das ist ein aktiver Teil deines Trauma. Mach das besser nicht


Hallo Skade und danke.
Das tue ich auch. Und in den meisten Fällen glaube ich auch mir selbst.
Aber zuletzt war es eben auch hart. Meine beste Freundin ist zur anderen Seite gewechselt, ist jetzt Skeptikerin und meint ebenauch, dass solche DInge grundsätzlich nicht auf dieser Welt passieren können. Einzelfälle ja - vielleicht. Aber sonsts? Nein.
Wir waren 10 Jahre sehr gut befreundet, haben in einer WG miteinander gewohnt, haben viel miteinander durchgemacht. UNd plötzlich ist alles anders und ich werde dann als Lügnerin hingestellt, weil sie lieber einer Handvoll Menschen hinterher läuft, die propagieren, dass das alles nicht wahr seinkann und ein paar gute Gründe (aus deren Sicht) aufführen.
Dieses Video ist wirklich der Hammer! Aber wer will schon noch eine Stunde seines Lebens dafür opfern?
Tja und aufgrund dieses Videos, in dem dazu aufgerufen wird, den Opfern gesagt wird, wir sollten mit diesem Unsinn aufhören (sowas zu behaupten und zu lügen) und so weiter und so fort....war ich doch sehr schockiert und es hat mich einfach interessiert, was andere Menschen dazu denken.
Und deswegen fragte ich hier.

Der Kontakt zu Familienangehörigen ist schon ewig abgebrochen.
(Nach allem, was ich bewusst weiß)
Und das ist auch so etwas, natürlich würden die niemals etwas zugeben. Ich meine immerhin wären die ja auchin einer Verantwortung gewesen. Wer gibt da schon seine eigene Schuld zu?

18.09.2018 08:21 • #16


S
Das tut mir echt leid, das ausgerechnet die beste Freundin zur anderen Seite übergelaufen ist und dir nicht mehr glaubt.
Ich kann mir schon vorstellen welche Gedanken du hast... wozu du 10 Jahre immer authentisch warst und sie in dein innerstes hast schauen lassen - wenn sie dir plötzlich nicht mehr glaubt. Ob das jemals echte Freundschaft war...

Wie alt seid ihr beide wenn ich fragen darf?

Weißt du, ich denke, das hat was mit ihr und nur mit ihr zu tun das sie auf einmal nicht mehr glauben will, das es so schreckliche Dinge gibt. Vllt kann sie es nicht aushalten und schützt sich?

18.09.2018 08:44 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Also klar, sie schützt sich. Aber noch anders als man denken sollte. Nicht nur vor mir sondern auch vor ihrem eigenen Erleben, an das sie plötzlich nicht mehr glauben will.
Dann lieber zwanghaft anderen Leuten hinterherreden und denken.
Naja ist schon so auch ihr Muster.

Ich bin bald körperlich 41 und sie ist 38

Man meistenzu schaffen macht mir einfach daran
A) Dass ich ihr unter den Umständen von Anfang an nicht so viel anvertraut hätte, wenn klar wäre, dass sie sowieso nicht glaubt und
B) stresst es mich, dass sie diese Leute unterstützt und es damit nicht nur mir als Opfer sondern allen anderen Opfern es noch schwerer macht und eigentlich es für die Täter einfacher.
Das macht nicht nur verletzt sondern auch stockwütend.

18.09.2018 09:13 • #18


S
Ich kann dich verstehen.

Ist eure Freundschaft jetzt zu Ende?
Also final?

18.09.2018 09:28 • #19


kopfloseshuhn
Ja allerdings.
Was dann auch eben bedeutet, dass ich hier keine Freundschaft mehr habe. Keine, die ich mal eben treffen kann.

18.09.2018 09:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag