Pfeil rechts

C
Hallo ihr Lieben,

Vielleicht hat hier jemand ein paar nette worte für mich. Es geht darum das ich mit meiner mutter nicht zurecht komme und das ist schon sehr lange so. Es gab zeiten da haben wir uns gegenseitig geschlagen... Dann bin ich mit meinem Freund zsm gezogen, das Verhältnis wurde dann besser. Dann gab es eine Beziehungspause und ich musste für ein paar Wochen zu meiner mom zurück. Dann hatte ich eine eigene Wohnung und es ging langsam voran. Blöderweise habe ich wieder depressionen, was meine Mutter nicht akzeptiert hat
Ständig kamen sprüche wie: Heiligabend kannst du ja dann abends nach Hause gehen. Dein psychodingsbums kannst du ja haben, aber du gehst anderen auf die Nerven damit. Sie kann so lieb sein und es gibt Tage da läuft es gut, aber meistens ist sie total kalt und gemein. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie wird beleidigend und will mich auch noch unter kontrolle haben. Sie hat auch zu meinem Bruder gesagt wenn ich wieder zu meinem Freund zurück ziehe brauche ich nicht mehr ankommen. Dabei hat er ihr nie irgendwas getan. Im Gegenteil. Er ist für sie hier und dorthin gefahren...

Oh man...

05.01.2015 19:52 • 07.01.2015 #1


8 Antworten ↓


D
hallo Carina_1991

erschreckend finde ich es,dass ihr euch geschlagen habt.

das geht garnicht!

du schreibst du hattest eine eigene whg. wo wohnst du denn jetzt?
ich kann dir nicht sagen,was du zu tun hast aber ich an deiner stelle würde erstmal abstand zu deiner mutter gewinnen.
so,wie es jetzt ist tuts dir nicht gut und so wirst du auch nicht gesund.
bist du wegen deiner depressionen in behandlung?
was auch eine möglichkeit wäre wenn du deiner mutter mal einen brief schreibst,wo du alles rein schreibst was dich bedrückt.
es ist aber nicht sinnvoll ihr nur vorwürfe zu machen.das bringt in der regel garnichts.

freue mich wenn du hier weiterschreibst um mit anderen usern zusammen eine lösung zu finden

06.01.2015 09:30 • #2


A


Probleme mit meiner Mutter

x 3


Ares84
Guten morgen,
ich war auch schon mal in so einer Situation. Bei mir wurde das Verhältnis auch erst besser als ich ausgezogen bin, ich auf eigenen Füssen Stand und wir Abstand hatten voneinander. Das mit dem Brief finde ich eine Klasse Idee. Da würde ich alles aufschreiben was dich so bedrückt .

mfg. Ares

06.01.2015 09:51 • #3


C
Danke für eure antworten. Ich wohne in meiner eigenen wohnung. War blöd geschrieben. Sorry. Das mit dem abstand haben mir schon einige geraten, aber es tut so weh. Ich muss voll oft weinen deswegen. Auch dass das alles so eskaliert ist tut im herzen echt weh. Wir können nicht lange zsm sein. Dann geht das wieder los. Dann wird beleidigt usw. Ich möchte auch zu meinem freund ziehen wieder, aber das kann ich ihr nicht sagen. Ich muss schon ständig lügen wenn ich meinen leiblichen vater besuchen will... Ich habe ihr schon sowas mit einem problembuch vorgeschlagen, aber es wurde dann nicht durchgeführt... Habe ihr schon öfters gesagt das mich das verletzt. Aber es fängt immer wieder an. Ich gebe ihr nicht alleine die Schuld. Ich kann auch sehr hitzköpfig sein. Ach man

06.01.2015 12:58 • #4


boomerine
liebe Carina, für das erste möchte ich dir sagen, sei froh das du eine eigene Wohnung hast. So kannst du lernen auf Abstand zu gehen, dann musst du auch nicht mehr lügen. Ich weis es ist leichter gesagt wie getan. Auch ich höre den Satz nicht gerne. Du Musst. Es wird dir auf dir die Dauer nichts anderes mehr übrig bleiben. Wenn es nicht sein muss, dann gehe ihr aus dem Weg. Bist du auf sie noch angewiesen ? in irgendeiner Form ? Ob das zusammenraufen bei noch Sinn hat, kann ich nicht beurteilen, wenn schon geschlagen wird, denn das finde ich schon krass. Nur liebe Carina, es tut weh, ich kann es nachvollziehen. Nur diesen Weg wirst du gehen müssen ( abnabeln ) lg boomerine

06.01.2015 19:27 • #5


C
Huhu, als schlagen tun wir uns nicht mehr. Das war nur früher. Also vor ein paar Jahren. Ja ich bin noch auf sie angewiesen... Naja sie sagte ja schon ich brauche nicht mehr ankommen wenn ich wieder zu meinem freund ziehe, von daher erledigt sich das dann ja eh... Ich habe mir immer eine intakte familie gewünscht. Und es tut so weh, das es so doof ist. Ihre mutter, also meine oma ist genauso... Mein freund sagt auch ich soll den kontakt abbrechen bis meine mom wieder normal ist, damit sie merkt das es so nicht geht.

Danke für eure antworten.

06.01.2015 20:46 • #6


K
Hätte ich doch auch so ein Problem. Ok, nicht wirklich. Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich verstehe mich mit Mutter, will aber mein eigenes Leben führen. Noch wohne ich im Nachbarort mit in einer eigenen Wohnung. Nun möchte / muss ich für einen guten Job weiter wegziehen. Wenn ich ihr sage, dass ich wahrscheinlich weiter wegziehe, fängt sie an zu weinen. Tut auch weh, aber ich muss in erster Linie an meine Zukunft denken.

06.01.2015 22:19 • #7


C
Hm... Das könnte ich erst recht nicht
Dann würde ich auch nur noch weinen... Es war ja schon extrem als ich mit meinem freund zsm gezogen bin. 30 km weiter ..

06.01.2015 22:45 • #8


C
Habe ihr heute von meinem vorstellungsgespräch erzählt und sie hat sich gefreut. Dann fragte sie mich ob ich wieder zurück ziehe und ich meinte sie soll mal langsam machen. Sie meint sie muss sich darauf vorbereiten und hat dann geweint. Und ich musste dann auch weinen. Ich weiß garnicht mehr was ich machen soll. Im selben ort bleiben oder wieder zurück. Och ich bin so durcheinander und weiß nicht was ich will.

07.01.2015 16:03 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag