Pfeil rechts

A
Guten Abend euch allen.

Ich erzähl mal was kurz über mich, ich bin 16 Jahre alt, sesshaft in NRW und bin seit über einem Monat im ersten Lehrjahr Azubi in meinem Traumberuf, bin hochbegabt, habe HS (Hochsensibilität/Hypersensibilität/Hypersensivität oder wie auch immer ihr es nennen mögt) und das Asperger Syndrom.

Ihr fragt euch bestimmt, warum diese Informationen erstmal fallen, aber die sind denke ich relativ hilfreich, bei dem was ich im Folgenden schreiben werde. Wenn der Text zu lang wird tut es mir leid, aber es ist einfach so viel.

Na ja, mein Problem ist folgendes, ich komm mit meiner Mutter absolut nicht mehr zurecht.
Es sind keine pubertären Probleme die ich habe bzw. was die Streitigkeiten anbetrifft.
Also grundlegende Sachen die mir jeden Tag begegnen die mich sehr stark stören und einen großen Streitfaktor bieten,
sie rennt in meinem Zimmer rein und raus als wäre es das Normalste auf der Welt, ich habe ihr mehrmals gesagt, dass sie wenn sie in mein Zimmer will bitte anklopfen soll und auf eine Antwort von mir warten soll. Sie klopft zwar einmal ganz leicht an, aber steht dann sofort in meinem Zimmer und sagt, dass ich mit den Hunden mal eben raussoll weil sie so args erschöpft ist usw. ich habe ihr auch mehrmals die Grenzen aufgezeigt, dass sie es bitte zu respektieren hat, dass wenn ich in meinem Zimmer bin auch meine Ruhe haben will.
Dann sind wir schon beim nächsten Thema, der Ruhe.
Ich habe Zuhause nichts davon, die Wände sind Schalldurchlässig wie sonstwas, ich habe oben so kleine Fenster wo das Licht vom Wohnzimmer in meins reinscheint, sie rennt Nachts lautstark lachend telefonierend durch das Haus mit ihren Stöckelschuhen, kackt die Hunde an weil sie mal wieder bellen und muss natürlich dabei durch das ganze Haus schreien, und sie hat den Fernseher immer ganz laut laufen, obwohl ich sie immer bitte ihn leiser zu machen. Ich krieg da aber nur die Antwort, was für ein Theater ich hier schon wieder veranstalte, und das man ohne diese Lautstärke nichts versteht.
Dann sind wir beim Thema HS, ich kann diese ganze Geräuschkullise, wenn ich müde bin und schlafen will einfach nicht ab. Es macht mich immer ganz nervös und stresst mich total, weil es in meiner eigenen Stille im Zimmer dann relational total laut wirkt, was es eigentlich meines Empfindens nach auch immer ist. Meine Mutter nimmt darauf keine Rücksicht, obwohl sie weiß, dass ich das nunmal habe. Es artet am Ende immer in einem Streit aus, wo sie einfach nicht nachgibt, sie will meine Grenzen und Bedürfnisse einfach nicht respektieren.

Dann sind wir beim Thema Streit, wozu ich allerdings am Ende des Posts über neulich geschehene Dinge schreiben werde.
Der Streit zwischen uns fängt im Grunde genommen meist an, wenn sie meine Grenzen was Ruhe und Privatsphäre anbetrifft nicht akzeptieren will und meint herumzunörgeln und von ganz anderen Themen zu sprechen, oder wenn sie gestresst von der Arbeit kommt und sie meint ich müsse Gedanken lesen können was ich allerdings nicht kann und dann lässt sie all ihren Stress an mir aus.
Bei Grenzen verläuft er eher so, dass sie was tut was ich nicht mag bzw. was mich stört, zum Beispiel das einfache Betreten meines Zimmers, oder wenn es um die Dinge wie Ruhe geht. Ich bin ja selbst arbeiten und später Zuhause als sie da mein Ausbildungsbetrieb was weiter weg liegt, und ich mit dem Bus fahren muss.
Sie scheint nicht verstehen oder akzeptieren zu wollen, dass selbst ich gar keine Nerven mehr nach der Arbeit und der ganzen Busfahrerei habe. Sie meint immer das ich mit den Hunden mal rausgehen soll, ich soll ihr immer bei irgendwas helfen wovon ich nichts verstehe (Wenn ich helfe, dann mach ich das auch richtig, am Ende nörgelt sie nur rum und es artet wieder im Streit aus, ich habs mittlerweile einfach aufgegeben weil ich es ihr anscheinend nicht recht machen kann) oder ihr bei ihren total uninteressanten Gesprächsthemen wie über Probleme von ihren Freundinnen zuhören soll. Ich will auch einfach nur meine Beine hochlegen und mich zurücklehnen und hoffe, dass die restlichen 4 Stunden des Tages nicht wie die letzten Abende immer wie im Flug vergehen.
Zum Thema mit Hunden rausgehen, sie platzt in mein Zimmer und sagt, dass ich mal rausgehen soll mit denen, weil sie zu erschöpft ist. Am Ende hängt die immer vor ihrem Handy und vor dem Fernseher und schreibt oder telefoniert, während ich in meinen privaten Beschäftigungen wie noch was für die Arbeit fertig machen, wenn ich im Teamspeak rede oder Musik höre, jede halbe Stunde unterbrochen werde für 10 Minuten. Und das nervt mich extrem, weil ich auch einfach meine Ruhe haben will, diese unterbrochen wird und sie sich schön brav amüsiert, weil die ja soo lang weg war (Ich bin eine Stunde später da als sie, und fang eine halbe Stunde früher an) und total erschöpft ist.
Den Stress von der kriege ich dann auch immer ab, obwohl ich jedes mal betone, dass ich das nicht mit mir machen lasse, aber dazu komme ich im Beispiel was letztens passiert ist noch mal zu Wort.
Es nervt einfach, es zieht und raubt mir den letzten Nerv den ich noch habe, und Nachts geht es dann ja wieder damit los, dass ich auch da einfach keine Ruhe vor ihr bekomme.
Sie meint im Streit, dass man bei mir emotionslosen Vollidioten nicht erkennen kann, was ich gerade genau empfinde, beispielsweise wenn ich mich freue es nicht richtig ausdrücke. Und da gebe ich zu, ich kann das nicht, oder es fällt mir einfach nur schwer das ordentlich auszudrücken, da kommt einer der Aspergeraspekte zu Tage. Sie weiß aber, dass ich das habe, aber wieso nimmt die gottverdammt keine Rücksicht dadrauf, und beleidigt und beschimpft mich dann lieber für etwas wofür ich nichts kann?
Zum Aspekt Hochbegabung, ich erkenne häufig Zusammenhänge und habe Logiken, die sie nicht verstehen kann, oder will (sie ist es ja selbst). Wenn sie mit ihren ganzen unsinnigen Vorwürfen anfängt, wie dass ich kaum Zeit habe um mal was zu machen im Haushalt (ich helf ja mit, wenn auch nur ungern da man es ihr nie recht machen kann) analysiere ich das sozusagen, und spuck meine Resultate aus, die aus bereits Gesagtem im Vergleich mit den zuletzt Gesagtem stehen, und ich dann versuche die Logik daraus herauszufinden, und hinterfrage das dementsprechend. Es scheint sie zu stören, dass ich nicht mehr alles glaube wie es das ein Kleinkind tut, sondern alles hinterfrage.
Sie ist kleiner als ich, und wenn ich was sage wie zum Beispiel erwartest du in etwa, dass ich hellsehen kann, anstatt das du mir mal ordentlich sagst was du vor hast? kommt sie total aggressiv auf mich zu und bäumt sich vor mir auf und denkt noch ernsthaft, dass es mich beeindrucken würde? Ich finde dieses offensive Verhalten einfach nur dumm und peinlich, sie hat sich garnicht mehr unter Kontrolle, und benimmt sich anschließend wie ein wild gewordener Affe.
Es beeindruckt mich auch in keinster Weise, sie droht mir auch immer an mir eine zu klatschen und ich sag dann nur wenn du das Bedürfnis danach hast, dann mach es, aber erwarte nicht, dass dies ohne Konsequenzen sein wird., danach fragt sie mich dann immer ob ich ihr drohe und ich bejahe es. Weil sie hatte mich schon mal geschlagen und meine gesamte linke Gesichtshälfte war total blau. Es wird nicht so sein, dass es niemand erfährt, und sie hat schon mal erfahren müssen, als sie aggressiv auf mich zu kam und ihre Hand gehoben hat, dass ich mich wehren kann. Ich hab sie nicht geschlagen, ich hab einfach schnell reagiert und ihre Arme genommen und festgehalten. Sie weiß das ich stärker bin, und wenn sie mich noch mal schlagen würde, dann darf sie nicht ohne Gegenwehr rechnen. Denn als ich 10 war, waren es insgesamt 6 Schläge ins Gesicht (Die Bilder sind mir bis heute im Kopf). Und das werde ich nicht noch einmal durchgehen lassen, denn da werde ich mich auch direkt wehren und nicht nur mit Ärmchen festhalten, weil sie sich einfach nicht unter Kontrolle hat.
Also schon mal eine Beschreibung wie der Streit generell abläuft, und die körperlichen Auseinandersetzungen sind alltäglich. Sie ist sehr dominant, und kann es anscheinend nicht ertragen, dass es einen Stärkeren gibt. Ich bin aber nunmal kein kleines wehrloses Kind mehr, und Auseinandersetzungen hat man meiner Meinung nach nicht körperlich zu klären, sondern verbal. Ich werde nur körperlich, wenn ich eine Gefahr sehe und meine, dass ich mich verteidigen muss. Dazu, dass ich sie schlagen musste oder niederringen musste, ist es glücklicherweise nie gekommen. Ich schätze aber, dass es in naher Zukunft passieren wird, da ihre Aggressionen insbesondere mir gegenüber immer stärker werden.

Es ist ja nicht nur der Streit wo ich Probleme mit ihr habe. Beispielsweise verhält sie sich meinem Chef gegenüber total peinlich, schickt mich krank zur Arbeit obwohl sie weiß, dass es meinem Chef so garnicht passt. Und seitens meiner Kollegen musste sie am Mittwoch (krank zur Arbeit geschickt) auch harte Kritik einstecken wie fahrlässig das ganze ist, insbesondere für meine Stelle, gegenüber den Kollegen und wie bescheuert man sein muss, auf so eine Idee zu kommen. Sie lässt mich diese Angelegenheiten nicht selbst klären, sie denkt, dass sie alles besser weiß und verschafft mir immer einen schlechter werdenden Eindruck gegenüber meinem Chef, Ausbilder und Kollegen. Sie kennt sie kaum, und weiß auch nicht was für Vorschriften gelten, und wenn ich es ihr sage dann heißt es es ist mir lieber das sie sehen das du krank bist, als dass es dann wieder heißt ich melde dich für jeden schei. krank.
Sie ist absolut ignorant und eogistisch, sie hat null Prozent zu der Stelle beigetragen außer das Mitunterschreiben des Ausbildungsvertrages. Ich hab mich von der Stellensuche, bis zur Bewerbung über das Probepraktikum, und Annahme und der Fahrten selbst gekümmert und organisiert.
Ich will ein selbstständiges Leben führen, und keine Person haben mit der ich mich sowieso kaum verstehe bevormundet zu werden wie ein kleines Kind. Sie soll einfach akzeptieren, dass ich mich loslösen will, dass ich selbstständig leben will und es auch stemmen kann. Sie macht mir alles nur schwerer als es eigentlich sein müsste.
Wenn ich sie nicht hätte, hätte ich wahrscheinlich keinen so guten Schulabschluss, weil die sich wirklich drum gekümmert hat das ich von einer Haupt mit schlechten Noten auf eine Realschule wechseln kann. Dafür bin ich ihr auch dankbar. Aber viel mehr ist da nicht drin von dem was sie großartiges für mich geleistet hat.
Ohne sie hätte ich die Ruhe und Privatsphäre die ich benötige, könnte meine Dinge in Ruhe erledigen, enstpannt einschlafen und nicht übermüdet aufstehen. Zudem bleibt mir der ganze Stress mit ihr erspart, der sich sowieso von ihrer Seite aus vermeiden lässt, aber sie ist wohl darauf aus, und provoziert es extra.

Zu dem letzten Streit.
Es ging darum das sie was nachzahlen musste, aber nicht weiß wie sie das stemmen soll.
Sie redet drüber das sie es nicht weiß, und ich denk mir so, dass ich sie mal machen lasse und in mein Zimmer gehe, und mich wieder ins Bett haue weil ich krank bin.
Wärend ich aber in mein Zimmer gehe schnauzt sie mich auf einmal von hinten total an, und ich frag was denn nun los ist. Sie sagte das ich ihr helfen soll bei den ganzen Geschichten da, und ich fragte wie ich da helfen können soll da ich mich mit nicht auskenne und mich weiter ausruhen will. Sie darauf einfach das ich mal nachdenken soll. Und ich hab gefragt inwiefern ich nachdenken soll um nur den Kommentar zu bekommen das ich vielleicht mal mit den Hunden rausgehen soll oder zwei in mein Zimmer nehme damit sie es kalkulieren kann. Ich habe dann gefragt wieso sagst du es nicht gleich? Ich kann keine Gedanken lesen, und wissen, dass du das nun sofort machen willst. Na ja dann ist es eskaliert, sie kam aggressiv auf mich zu, reißt ihre Augen ganz weit auf, stellt sich vor mich und bäumt sich auf und sagt, dass ich in mein Zimmer verschwinden soll. Ich dann so Gut, das wollte ich gerade sowieso machen. danach die so Soll ich dir eine knallen? Denn das hast du Dreckssack am meisten verdient.. Sie erwartet, dass ich mich davon beeindrucken lasse, klar schießt mir der Adrenalinspiegel in dem Moment richtig hoch, weil sie einfach unberechenbar ist. Und das sie mich schlagen würde, und das mit Schmackes, traue ich ihr auch zu, das hat sie damals schon gemacht als ich 10 war, und da war ich noch wehrlos. Aber ich weiß nicht, ob sie es noch mal machen würde bei meiner aktuellen Kraft, da sie auch schon wie beschrieben einmal erfahren musste, dass ich egal wie stark sie sich gegen mich wendet, ich stärker bin als sie. Ich bin aber immer darauf vorbereitet, und werde mich notfalls auch so richtig zur Wehr setzen, wenn sie nicht aufgibt ich bereit bin sie auch kampfunfähig zu machen und die Polizei unter dem Betreff anrufen, dass ich von meiner Mutter angegriffen worden bin.
Na ja, ich gehe danach in mein Zimmer, schreib nem Kumpel was über die aktuellen Ereignisse, und gehe kurz raus weil ich auf Toilette muss. Meine Mutter sitzt auf der Couch vor dem Fernseher und ich geh wieder zurück in mein Zimmer und sie sagte Von mir brauchst du nix mehr zu erwarten. Ich hab gefragt Inwiefern?, und sie Dein Moped kannst du dann selbst bezahlen, deine Handyrechnung etc. und ich Die finanziellen Mittel habe ich, glaubst du ernsthaft das ich noch so abhängig von dir bin? sie darauf Ja dann verpiss dich doch, ich lasse mir nicht von einem so behinderten Knirps wie dir sowas sagen, du bist ignorant, egoistisch und absolut schei.!. Ich hab dann angefangen das Ganze ins lächerliche zu ziehen und bin auf das ignorant eingegangen und hab dann auch so getan als ob, in Wahrheit hatte sie mich wirklich extrem mit diesen Worten verletzt, aber ich wollte ihr einfach klarmachen, dass sie bei mir nicht mehr auf diese Weise weiterkommt Ach so ok, na dann, ja ich bin ignorant und egoistisch, aber in einem gesunden Maße, so dass es mir nicht selbst schadet und auch keinem anderen. Und danke wegen dem das ich schei. bin. Ich hab dich schon öfters gefragt, ob du so über mich denkst und mich loswerden willst, vielen Dank das du es mal endlich zugibst.. Sie hatte mir dann auch noch gesagt das ich meine Koffer packen soll und gehen soll weil die keinen Bock mehr auf mich hat. Es hat sich dann so weitergezogen.

Sie lädt ihren ganzen Stress an mir aus, und bemerkt dabei nicht mal wie sehr sie mich dabei eigentlich verletzt, und das zu Unrecht. Ich mache nichts schlimmes, sondern was ganz alltägliches, was mir zusteht, und sie meint alles an mir auslassen zu müssen.
Wir haben uns jedenfalls darauf geeinigt, dass ich mit 17 in den Ort wo meine Ausbildungsstätte ist hinziehen werde.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf das Ganze, sie ist nur am Meckern und Nörgeln, gibt mir keine Zuwendung, und gibt mir dauernd das Gefühl falsch und schlecht zu sein, ihr kann man es nie recht machen, sie respektiert weder meine Person, Grenzen, Privatsphäre, meine Handycaps usw. sie zieht alles ins Lächerliche.
Das Schlimme daran ist nicht mal das sie es bei mir macht, ich frag mich wie so eine Person überhaupt mit Kindern zusammenarbeiten darf? Sie ist eine eiskalte Frau, die nur sich und ihre eigenen Bedürfnisse in der Welt sieht, die ihren eigenen Sohn nicht respektiert und nur fertig macht.
Ich fühl mich einfach nicht mehr wohl hier, es macht mich fertig, es raubt mir alle Nerven die ich habe, es ruiniert mir eventuell meine hart erkämpfte Ausbildungsstelle. Mit Asperger in Kombination mit Hochbegabung von einem IQ von 156 hat man es in unserem Schulsystem nicht leicht, wird gemobbt, die Lehrer lassen es einfach durchgehend und machen es selbst. Letztes Jahr stand ich am Rande einer Depression wo meine Mutter mich erst nicht mehr hingeschickt hatte nachdem ich selbst einfach zum Arzt gegangen bin und er gesagt hat, dass es so nicht weitergehen kann und mich für unbestimmte Zeit krank schreibt, ich hatte mir schon überlegt wann und wie ich mich sebst umbringen möchte, ich hatte einfach keine Kraft mehr. Dieser Kampf zieht sich schon seit dem Kindergarten. Und das ganze Erkämpfte undzwar eine Ausbildungsstelle für meinen Traumberuf, will ich mir nicht einfach ruinieren lassen.
Ich weiß aber nicht wie ich ihr klarmachen kann, dass sie meine Grenzen nicht zu überschreiten hat oder mich nicht einfach als Stressentladungsobjekt behandeln darf. Es ist bisher immer nur in einem heftigen Streit ausgeartet, und ich habe auch keine Lust drauf, dass es wirklich zu größeren körperlichen Auseinandersetzungen kommt.
Ich will einfach mein Leben leben, es genießen, und mich darüber freuen, dass ich den Kampf gewonnen habe, aber ich habe einfach keine Kraft dazu, weil ich ständig müde bin, Abends hoch unmotiviert und gestresst bin. Ich habe einfach Angst, dass das schwere Trauma was ich zwischen 8 und 9 Jahren erworben habe, sich dadurch wieder total entfaltet und wieder in die Klinik muss aufgrund schwerer Halluzinationen, Wahnvorstellungen und Verfolgunswahn.
An den letzten beiden Dingen leide ich leider bis heute immer noch zusammen mit den Flashbacks von damals. Ich habe aber größtenteils gelernt damit umzugehen, aber die Halluzinationen waren aber total stark, wie in echt, und absolute Horrorsachen.

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das ganze lösen kann auf einer ruhigen Basis? Ich bin momentan echt verzweifelt, und habe keinem den ich das so richtig anvertrauen kann, deshalb habe ich den anonymen Weg im Netz gewählt. Ich hoffe das ich ein paar Antworten kriege, und danke an die, die sich den langen Text den ich 1:30 Stunden geschrieben habe durchgelesen haben. Ich hatte jetzt nicht gedacht, dass das so viel wird, aber es ist einfach nur viel Information, und so viel was mich im Innsersten bewegt, und einfach mal von der Seele schreiben wollte.

Liebe Grüße.
Euer,
anonymertyp

23.08.2014 00:32 • 24.08.2014 #1


5 Antworten ↓


boomerine
Ich habe deine Zeilen gelesen und es tut mir wahnsinnig leid für dich, das zwischen euch so ein Verhältnis ist. Nachdem du schon in der Lehre bist, würde die Möglichkeit bestehen das du in deiner Lehrstelle ein Zimmer bekommst ( Kost Logis ) ? Ich weiß das gibt es nur in der Gastronomie, nur würde die Möglichkeit bestehen ? Du hast aber auch die Möglichkeit dich an das Jugendamt zu wenden, die dir dann auch weitere Möglichkeiten geben. Auch mit deinen 16 Jahren hast du Rechte. lg boomerine

23.08.2014 17:07 • #2


A


Starke Probleme mit der Mutter,

x 3


A
Hey,
vielen dank für deine Antwort, und natürlich auch, dass du meinen ellenlangen Text gelesen hast.
Ob die Möglichkeit besteht, ich denke nicht. Da ich ja in der IT-Branche tätig bin.
Das Jugendamt ist hier so eine Sache, ich mein in unserer Region scheinen ja fast alle einen an der Waffel zu haben.
Ich hatte schon mal Kontakt zu dem Jugendamt vor zig Jahren, aber wirklich geholfen haben sie nie, oder es kam erst eine
Rückmeldung nach einem Jahr. Ich hab meine neue Arbeiterin die für mich zuständig ist auch nur ein mal gesehen bisher (Das ist auch die die ein mal ein
Jahr gebraucht hat um zu antworten).
Ich habe auch mal gelesen gestern noch, dass man auch mit 16 ausziehen könnte solang die Sorgeberechtigten dem zustimmen.
Meine Ausbildungsvergütung würde von der Höhe her für eine ein Zimmer Wohung und Verpflegung reichen. Aber es gibt ja auch vom
Staat den Wohngeldzuschuss, und den Unterhalt könnte meine Mutter ja auch überweisen? Leider sind die Preise um Köln rum recht hoch.
Sie hatte mir vor ein paar Wochen vorgeschlagen, dass ich mit 17 ausziehen könnte, aber momentan weiß ich nicht, wie sie mit 16 dazu steht.
Den Großteil des Tages (beispielsweise wenn ich krank bin), bin ich ja auch allein Zuhause, und mach mir mein Essen selbst und so.
Ich denke jetzt nicht, dass sie ein großes Problem damit haben würde, wenn ich ausziehe, auch mit 16. Was mir da nen Kopf bereitet ist die
Ersteinrichtung. Die ganzen Sachen wie Schreibtisch, Computer, Schlafcouch, nen Kleiderschrank, Tischlein usw. hab ich ja alles. Aber man braucht ja auch
die Sachen wie Waschmaschine, Herd usw. usf..
Da ich ja fleißig für ein Moped Geld zurücklege, und auch für den Besuch einer sehr guten Freundin aus Kanada, hätte ich dafür eher weniger Geld, und meine Mutter mit
ihren Nachzahlungen sowieso nicht, und mein Vater ist ein riesen Geizhals mit neuer Familie und schert sich mittlerweile kaum einen Dreck um mich, da ihm die neue
Familie anscheinend lieber ist. Beispielsweise macht er mehrere Wochen Urlaub mit denen in andere Länder. Er bringt mir zwar ein kleines Souvenir mit, aber ich würde
auch mal gerne Urlaub mit ihm machen wollen, dies bleibt aber leider Wunschdenken.
Und wo ich schon dabei bin fällt mir noch was ein, aber zum Thema Mutter. Immer wenn wir uns streiten sagt sie mir, dass ich helfen müsse (was ich ja auch tue) und das anders eine Familie nicht
laufen kann. Aber ich sehe keine Familie, wir alle machen unser eigenes Ding, ich will mich ablösen, meine Mutter und ich reden kaum mehr miteinander, essen nicht mehr zusammen, unternehmen
auch nichts mehr, und sind uns permanent am streiten, und ignorieren und nur, mein Vater hat eine Neue und wir sehen uns kaum.
Wie ich es sehe, exisitert die Familie seit Jahren nur noch genetisch, der Rest ist abhängigkeitsbedingt. Es ist einfach kaputt.
Ich sehne mich nach Liebe, Achtung, Fürsorge, wohltuenden Gesprächen usw.
Die ganzen Streitigkeiten machen dies ja leider auch nicht besser, und deswegen möchte ich hier einfach nur noch raus.

Könntest du oder jemand anderes mir ein paar Informationen zu dem Thema geben? Was es da alles für staatliche Hilfen gibt, und wie man das alles am besten macht.
Es ist natürlich auch absolutes Neuland für mich, aber hinkriegen kann ich das schon irgendwie.

Vielen Dank im Voraus.
Grüße,
anonymertyp

23.08.2014 17:59 • #3


A
lies mal hier: http://www.arbeitsagentur.de/web/conten ... /index.htm eine freundin von mir hat das früher bekommen, sie ist mit 17 zuhause raus.

des weiteren kannst du dich informieren, ob du ein zimmer in einem studentenwohnheim anmieten kannst. vor einigen jahren ging sowas. weiß nicht, wie es heute ist. wahrscheinlich wird das aber auch mit längeren wartezeiten in köln verbunden sein. da ist zumeist eine pantryküche drin, waschen kannst du im waschsalon oder teilweise auch in den wohnheimen.

23.08.2014 18:07 • #4


A
Hey,
ich wollte gerade meinen letzten Beitrag noch was hinzufügen, aber leider kann ich das irgendwie nicht?
Ich hatte mich geradeeben über eine Website über die Mietskosten von 2 Zimmer-Wohnungen erkundigt, und teilte dies meiner Mutter mit.
Gesagt habe ich nur, dass ich mich erkundigt hätte über die Kosten, und das ich den Preis samt Inneneinrichtung im Regelfall selbst bezahlen könne.
Sie ignorierte mich erst, bis ich gefragt habe ob ich sie störe. Sie meinte, dass ich nur Forderungen stellen würde (Jetzt mal ehrlich, welche Forderung wenn ich sie nur informiere?).
Ich habe gesagt, dass ich sie nur informiert habe wie viel Geld das kostet, und das es keineswegs ne Forderung ist, und habe halt gefragt wo das ne Forderung sein soll.
Danach sagte sie mir, dass es nur Geld kostet und das, wenn ich es so schnell will mich doch verpissen soll.
Dann ging ich halt wieder in mein Zimmer und sagte ihr, dass man ja nicht mal ein ordentliches Gespräch mit ihr führen könne.
Sie kam nach 2 Minuten in mein Zimmer und sagte mir das wenn ich so schnell hier raus will, meine Sachen packen soll und mich verpissen soll.

@abra77
Danke für den Link, werde mich mal dort erkundigen.

Gruß,
anonymertyp

23.08.2014 18:56 • #5


boomerine
Mach dich schlau und informiere dich, so das alles Hand und Fuß hat. So das du beruhigt gehen kannst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. lg boomerine

24.08.2014 16:03 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag