Pfeil rechts

23juni2009
Ich möchte das hier einbfach mal alles schreiben evtl. interessiert es einen

Nun ich bin 23 nehme täglich 20mg Citalopram und leide seit einen Jahr an Panikattacken und Herzneurose, Depression und noch andere kleine psychische Sachen Bindungsängste, ich kann net nein sagen nicht über meine Gefühle sprechen usw.
Mittlerweile ging es mir wider sehr gut und ich hatte eigentlich keine Panikattacken mehr.
Also setzte ich das Citalopram einfach ab da es so müde macht.
Mehr und mehr litt ich an Schwindelimpulsen das Gefühl als würden Stromstöße durch mein Körper jagen bei jeder Kopfbewegung und Augenbewegung etwa 2-3 mal die Sec..
Hatte schon wider Angst was es sein könnte.Zufällig bin ich beim stöbern im Internet auf jemand gestoßen der die gleichen symptome hatte und es waren bei Ihm Entzugserscheinungen vom Medikament.
Also nahm ich mal wider eine Tablette und siehe da alles weg
Nun nehme ich also die Tabletten wider aber diese verstärken irgendwie gerade ziehmlich meine Angst wider.
Fühle mich ehr beklemmt auf der Brust und nun heute hatte ich wider ne Panikattacke.
Komischerweise habe ich dann oder kurz danach immer nen extremen heißhunger auf Schokolade....gehts noch jemand so?
Desweiteren kann ich dann immer meine Arme und Beine net so recht bewegen als ob die eingeschlafen wären oder so.
Und dann belasten mich die ganzen Schulden zur Zeit dadurch das ich net mehr arbeiten gehen kann bin ich auf Harz4 angewiesen aber mit dem Verein klappt ja auch nix.
Kann meine Miete gerade net bezahlen, da ne Handyrechnung.
Das Harz4amt möchte mich noch zu diesen Kassenärztlichenverein schicken wo geprüft wird ob man tasache arbeitsunfahog ist na super da war ich schonmal und ohne mich zu untersuchen hoben diese Idio... die krankschreibung damals auf und meinten ich wäre arbeitsfahig also weiß ich ja jetzt schon auf was ich mich freuen kann.
Mein auto ist auch im Eimer muss aber noch Jahre abbezahlt werden.
Ach irgendwie haut garnix hin es ist ein nbicht zu meisternder berg vor mir der mich total belastet.Freunde habe ich auch net mit denen ich reden kann.Und meine Eltern naja die verstehen mich nicht völliges unverständnis für diese Krankheiten.Warum kann das Leben denn nciht einfach widser sein wie früher ich vermisse mich selbst!mein Leben meine Lebensfreude und die Sorglosigkeit.
Es ist alles einfach schei....sorry

28.09.2010 18:47 • 02.11.2010 #1


32 Antworten ↓


J
Hi,

wir haben schon ein paar Kleinigkeiten gemeinsam... bist nicht alleine
Das Leben ist nicht einfach und ich wundere mich nicht das uns manschmal sch**** geht.
Ich drücke Dich jes_s

28.09.2010 20:29 • #2


A


Panik und Sorgen gehen wider los

x 3


23juni2009
ich danke dir ist schon komisch rührt mich irgednwie zu tränen das jemand schreibt er drückt mich hm ist schon alles komisch

28.09.2010 21:09 • #3


P
Hallo Juni,

Ich hab aus deinem Text nicht ganz heraus lesen können ob du Tabletten unter ärztlicher Anleitung nimmst und zusätzlich eine Therapie machst oder einfach seit einem Jahr Tabletten nimmst ohne begleitend noch etwas dazu zu machen.
Falls ja: Dann wundert es mich nicht dass es nicht besser wird mit deiner Angst und den Panikattacken. Tabletten sind zur Überbrückung und zur Beruhigung ganz gut, sie können unterstützen wieder einen Fuß zurück ins Leben zu setzen. Aber alles Andere, die Übung, das Verstehen, die Konfrontation, das Abbauen der Ängste - all das leistet eine Verhaltenstherapie, und nur die. Tabletten alleine betäuben die Angst nur, sie helfen nicht die Vorgänge im Gehirn so umzulenken damit die Angst irgendwann gar nicht erst kommt! Dieses Umdenken, das kannst bloß du selber lernen, eben unter ärztlicher Anleitung beim Therapeuten. Darum meine Bitte: Wende dich, falls noch nicht geschehen, auf alle Fälle an einen Therapeuten. Nur so wirst du die Angst auch endlich los, und nur so kannst du die Tabletten ausschleichen und mit den Entzugserscheinungen zurecht kommen.
Und bitte setz nie wieder einfach so Tabletten ohne Rücksprache mit dem Arzt ab, und nimm sie nicht einfach so wieder wenn es nicht klappt
Entschuldige falls es wie eine Standpauke klingt was ich geschrieben habe, aber du als Patient kannst das nicht entscheiden, dazu fehlen dir die Kenntnisse die ein Arzt oder Therapeut hat. Ich bin selber erst 23, und ich würde niemals auf die Idee kommen sowas eigenmächtig entscheiden zu wollen. Dazu fehlt mir schlicht und ergreifend die Kompetenz.
Hier findest du, falls benötigt, Adressen von Therapeuten die sich auf Ängste und Verhaltenstherapien spezialisiert haben:
https://www.psychic.de/psychotherapeuten.php
Hab meinen eigenen dort gefunden und war meine vielfältigen Ängste und die Symptome nach 6 Monaten wieder los.


Liebe Grüße,
Bianca

29.09.2010 10:10 • #4


Y
Ich stimme Pilongo voll und ganz zu.Wie ich auch schon immer angemerkt habe, bitte stets mit einem Arzt sprechen,grad wenn es um Medikamente geht.Wie viele hier einfach eigenmächtig damit umgehen,find ich erschreckend.Auch Naturheilmittel haben Nebenwirkungen,aber oft wird geschluckt was die Apotheke hergibt. Liebe Grüße,Yorki

29.09.2010 11:14 • #5


Y
Wegen deiner Schulden und den anderen Dingen,es gibt unzählige Beratungsstellen die dir helfen können z.Bsp. Diakonie,das kostet natürlich Mut und Überwindung,allein wirst du jedoch wohl nicht zurechtkommen.Pack es an,du schaffst das

29.09.2010 11:17 • #6


23juni2009
also ich nehme seit einem Jahr Citalopram 40mg nun aber seit einem halben jahr nur noch 20mg mit absprache des artztes runterreduziert.

Ich hatte eine 12 Wöchige Thearpie vor einem halben bis 3/4 Jahr diese hat mir extrem geholfen und mich gelehrt mit alle dem umzugehen.
Alleine habe ich nat. nicht alles geschafft mir fehlte die Konsequenz alles umzusetzen und durhczuhalten auch weil ich immer wider aus der Bahn geworfen wurde.also ich war danach nicht mehr in Behandlung hatte lediglich noch nen Psychater bei dem ich mir immer die Tabletten verschreiben lasse.

Und du brauchst dich nicht zu entschuldigen dafür sind wir doch hier um Meinungen und Ansichten auszutauschen.

Das Medikament werde ich nicht mehr einfach absetzen ich hatte es nur völlig unterschätzt ich dachte es sei meiner Leistung zu verdanken das es mir wider so gut ging aber naja.

29.09.2010 11:52 • #7


23juni2009
Achso das mit der Diakonie wusste ich nicht.
Schweift evtl vom Thema ab aber wie können die mir Helfen oder was machen dei?

29.09.2010 11:56 • #8


Y
Ich war dort wegen meiner Schulden,mit ihrer hilfe bin ich in die Privatinsolvenz gegangen.Die Diakonie bietet auch Unterstützung bei seelischen Problemen an,oder mit Behörden.Ich bin froh das ich damals diesen weg gegangen bin.Allein ist man doch manchmal damit überfordert.Ich wünsch dir ganz viel Glück!!

29.09.2010 14:02 • #9


23juni2009
Insolvents ach du schei. in meinen Alter.
Davor habe ich ehrlich gesagt Angst wenn ich das höre oder daran denke.
Es könnte ja sicherlich so einfach sein einfach arbeiten aber naja geht irgendwie net aber das kennt ihr denke ich selber

29.09.2010 14:09 • #10


A
Hallo


, als erstes um deinem kopf etwas erleichterung zu geben gehe zum arzt und lasse deine schilddrüse untersuchen die kann auch solche beschwerden auslösen sollte da alles ok sein , sage ich dir aus jahrelanger erfahrung panikattacken auch diese beklemmung atemnot ist das selbe nur einen anderen weg gesucht hat , ich könnte dir jetzt etwas schreiben was aber sehr kompleziert ist so zu verstehen , aber online nicht möglich , habe ich in einer tagesklinik gelernt, für angstpatienten, es geht um verschiedene symptome der dir dein hypothalamus der im kopf sitzt und jedesmal wenn du probleme verdrängst oder über etwas negatives stundenlang grübelst sendet er dier signale, die von schwindel, bis herzrasen, bis taubhaut , bauchkrämpfe etc reichen können, und er sucht sich immer neue wege, um dir zu zeigen da läuft gerade etwas schief in deinem leben. Und es wird nicht aufhören bis du dieses nicht mehr ignorieren kannst, und dann was ändern mußt. das ist kein Quatsch was ich schreibe , stelle dir vor du fährst mit dem auto auf der autobahn, nun passiert ein schlimmer unfall, was passiert also dein hypathalamus sendet in deinem kopf an den körper gefahr!Du bekommst einen schnellen pulsschlag , bekommst panik etc totesangst , und so läuft das auch mit der seele und psyche, eigentlich ein gesundes verhalten deines körpers was dich auf gefahren und angst hinweißt.!!Lg Lydi hoffe konnte etwas helfen

Suche dir eine therapie die gezielt verhaltenstherapie oder angststörungen behandeln mfg sei umarmt ich weiß was du durchmachst , wie so viele liebe grüße aber man kann dir helfen glaub mir


Diesen Beitrag melden

04.10.2010 10:43 • #11


23juni2009
hallo lydi,

also ich weiß das das eine stopreaktion vom körper ist weil was net stimmt...die kunst ist nur herauszufinden was alles net stimmt und dann auch noch was dagegen zu tun....da hilft wohl tatsache nur eine weitere therapie.
Zur Schilddrüse:ich habe eine leichte Unterfunktion und nen knoten eigentlich muss ich dagegen Tyranojod nehmen tue ich aber nicht

Mit deinem verdrängen hast du schon einen Punkt getroffen ich verdränge so ziehmlich alles

Ich habe in der damaligen Therapie viel solche sachen gelernt aber wenn es drauf ankommt ist es doch immer schwer sich das in erinnerung zu rufen

ja na klar hilft es mir es hilft schon wenn jemand schreibt und ich sehe ich bin nicht allein.

lg david

04.10.2010 11:05 • #12


A
Hallo ich nehme auch throjanajod warum tust du das nicht, das kann sehr viele zusätzliche symptome der schilddrüse sein mfg

04.10.2010 11:08 • #13


23juni2009
das hing mit der ganzen geschichte der depression und angst zusammen ich habe dann 2termine zur erneuten untersuchung verpasst und traute mich dann nicht mehr hin deswegen

ich weiß ich sollte das wider tun.....

04.10.2010 11:09 • #14


A
Nicht traurig sein ich habe auch viele ängste gehabt, trojanajod hat überhaupt keine nebenwirkungen im ernst , soll nur den jod mangel verbessern, diese ängste die du hast machst du dir sorgen oder hast du probleme

04.10.2010 11:11 • #15


23juni2009
Zitat:diese ängste die du hast machst du dir sorgen oder hast du probleme


auf was bezoegen??

04.10.2010 11:12 • #16


A
na ja denkst du permanent über etwas nach oder was für sorgen hast du , die symptome resultieren doch aus etwas oder ist dir dein problem nicht bewusst lg

04.10.2010 11:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

23juni2009
Naja ich habe wie gesagt erst jetzt fesstgestellt das ich bindungsangst habe...und dummerweise auch probleme mit meiner freundin dadurch.
ich habe keine freunde ich kann mit niemanden über probleme und gefühle reden.
dann habe ich schulden...net viel aber halt mal da mal da und nen schrottauto das noch 4 jahre abbezahlt werden muss.
dann habe ich noch depression und vieles zieht mich auch selber noch runter....das können dinge sein wie müll runterbringen auf einen brief vom amt antworten oder so....ich schiebe das alles immer raus und ärger mich dann voll über mich selber zummal das alles kleine dinge sind die sich schnell zum berg an gedankenim kopf festsetzen.

es ist einfach alles schei. ich bin 23 was soll das denn in meinen alter so ein wrack
ich hatte ne schöne ausbildung im Zoo genossen ab da fingen die depressionen an dann habe ich zügig ne arbeit an der uni gefunden da fingen die panikattcken an ich hatte ne wohnung mit ner freundin nen auto alles was man haben will und es ging nur bergab ich habe voll den faden verloren.

achso und mit meinen eltern ist auch mist. meine mam ist krank und tut nichts dagegen zu sehen wie sie optisch zerfällt und mein vater ist auch ur auf geld aus und versteht überhaupt nicht von mir beide nur immer am streiten und ich dazwischen der eine erzählt mir das der andere das....also ich wohne aber in eigener wohnung.

ich weiß net wo ich anfangen soll ich würde gerne ne therapie machen aber da habe ich sorge das das Jobcenter und der medizinische dienst sich querstellt....ich weiß net wo ich anfangen soll


sorry habe bestimmt total durcheinander geschrieben aber so kam es mir gerade in den kopf

04.10.2010 11:26 • #18


A
Ok Nicht schlimm, ich versuche mal zu soltieren mit dir!!
Als erstes versuche dich bitte aufzuraffen und nehme dir ein blatt papier schreibe drauf, 1
1 arbeitsamt psychiatrischer dienst termin vereinbaren alles genau so erzählen, wird dich krank schreiben

2 termin beim neurologen machen

3 termin beim psychologen, verhaltenstherapie wichtig

das sind erstmal die wichtigsten sachen

4 dann lernst du in der therapie dich abzugrenzen von den problemen deiner eltern und auch mal zu sagen, klärt das unter einander

5 wenn du gestärkter bist dann schulden angehen, schuldnerberatung oder privatinsolvenz hier ein anwalt sehr nett kommt auch nach termin absprache zu dir nach hause herr bellmann telefon:030/5533176oder 030/52679855 Rechtsanwalt

6 ziele suchen was spass macht und was du so für dich im leben noch erreichen möchtest

aber erstmal die ersten punkte nach 1-3 abarbeiten lg

04.10.2010 11:37 • #19


A
Achso für den anwalt brauchst du nichts bezahlen einfach zum gericht und beihilfeschein abholen anwalt geben beim treffen mfg hilft dir auch ist total lieb sag ich hab dich geschickt lydia borst weiß er bescheid

04.10.2010 11:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag