Pfeil rechts
12

koenig
War mit dem Auto vorhin unterwegs. Es war schon dunkel, träumte so vor mir hin und hörte meiner Beifahrerin zu. Plötzlich hatte ich das Gefühl mit den Augen nicht richtig fokussieren zu können. Das ging so ca 2-3 Sek. Ich habe dann angehalten und bekam Herzklopfen. Seitdem bin ich unruhig.
Ich hatte schon den ganzen Tag einen verspannten Nacken. Im Auto war mir auch warm mit Heizung und Jacke.

Nun drehen sich meine Hypochondergedanken, könnt ihr euch ja denken.

29.11.2022 19:26 • 13.02.2023 x 1 #1


17 Antworten ↓


Hummelchen70
Ich kann dich beruhigen. Das hatte ich dann komischer Weise beim Fahren immer an der gleichen Stelle. So als würden die sich Augen kurz verdrehen.
Hoffe das hilft dir ein wenig dich zu beruhigen. Lieben Gruß das Hummelchen

29.11.2022 20:53 • x 1 #2


A


Was war das? Panik oder muss ich mir Sorgen machen?

x 3


MissHolly81
Hallo König,

ich kenn das auch. Hab ich immer mal wieder im Supermarkt, wenn ich vor einem Regal stehe. Irgendwie können meine Augen dann nicht richtig fokussieren. Das fühlt sich kurz wie so ne Art Reizüberflutung an.
Einmal hab ich meinen Mann gefragt, ob ich gerade schiele
Ich denke du kannst ganz beruhigt sein.
Liebe Grüße

29.11.2022 23:33 • x 1 #3


rockarazza0410
kenne ich hab das im Auto darum fahre ich nicht mehr selbst da ich an Reisekrankheit leide.. Also früher hatte ich das nur auf dem Schiff oder Dampfer! Inzwischen auch im Auto.
Hab deswegen zum Reisen ein Medikament.
Tritt dann auch auf wenn ich zurück komme vom Meer in die Berge.
Das Problem ist bei mir meine Histaminintoleranz also steht im Verdacht was damit zu tun zu haben.

29.11.2022 23:36 • x 1 #4


koenig
Es war schon ein schräges Erlebnis, was mich echt aus der Bahn geworfen hat. Jetzt muss ich dauernd darüber nachdenken. Durch die Dunkelheit kam es mir sicher noch schlimmer vor. Ich bin auch sehr angespannt in den letzten Tagen und mein Nacken fühlt sich wieder sehr angespannt an. Ob es auch damit zusammenhängt?

30.11.2022 11:23 • x 1 #5


koenig
Kennt das noch jemand?

30.11.2022 18:03 • #6


NaFu
@koenig ich kenne das, vor allem im Zusammenhang, wenn ich müde werde. Dann fällt es mir schwer zu fokussieren und muss mich quasi dazu zwingen , weil die Augen am liebsten in die Ferne abdriften wollen.
Verspannungen können sicherlich auch beteiligt sein, denn die Augenmuskeln sind mit dem Nacken verbunden (kann man hinten im Nacken sogar fühlen)
Dazu dunkel, Pupillen weiter, wird dann alles mit reinspielen. Wenn es nur kurz angehalten hat, kann sowieso nichts schlimmes dahinter stecken. Also mach dir keine Sorgen. Aber ich kenne das ja zu gut, wenn man einmal drin steckt in den Gedanken, dann ist man drin

30.11.2022 22:33 • x 1 #7


koenig
Zitat von NaFu:
Also mach dir keine Sorgen.


Ja, das ist dann immer wieder das Thema. Wobei ich mittlerweile zumindest ein wenig entspannter bin. Früher wäre ich sofort zum Arzt. Jetzt kann ich das auch erst einmal sachlich betrachten. Im Moment würde ich sagen, spricht alles gegen eine ernste Sache. Ich bin die Tage eh angespannt, der Nacken ist unheimlich verspannt, es war dunkel, ich habe geträumt, glaube auch auf das Tacho gesehen, mir war warm, ich war genervt. Es spricht viel für eine Art kleine Panikattacke. Denn eigentlich hatte ich keine Lust, dort - wo ich hingefahren bin - hinzufahren.

01.12.2022 08:58 • x 1 #8


Tuffie1
Hallo koenig

Du hast es auf dem Punkt gebracht. Du wolltest dort nicht hin und da warst du ziemlich genervt über dich und die Situation. Die Augen verdrehen sich wenn wir kapitulieren. Kannst ja mal die Übung durchführen ,,, denke mal für sich ,achjjaaa ist das nervig hier ... was bemerkst du an deiner Mimik?

01.12.2022 18:10 • x 1 #9


Tuffie1
Da du ziemlich stark angespannt bist ,reagiert dein Nervensystem mit Augenverdrehen oder deine Phobie steigt wieder auf ,diese vor Krankheiten. Anspannung, entspannen ... Sandra, Achtsamkeit

01.12.2022 18:14 • x 1 #10


koenig
Eben hatte ich ein ähnliches Erlebnis wie Montag. Beim Fernsehen bzw. zappte meine Tochter hin und her, bekam ich sowas wie einen Adrenalinschub. Ich merkte wie das Gefühl vom Brustkorb bis in den Kopf stieg und dann kam Herzklopfen dazu. Ich glaube, ich habe gerade zu viel Anspannung in mir. Ich merke es an meiner nicht so guten Stimmung und der ständigen körperlichen Anspannung.

02.12.2022 22:18 • #11


Tuffie1
Oh Sandra, was nervt dich denn so arg?

02.12.2022 22:24 • #12


koenig
Arbeitstechnisch war es ein schwieriges Jahr, dann eine Familiensache, und die Dunkelheit und das Grau machen mir zu schaffen.

Kennt ihr das Gefühl der dunklen Wolke über einem?

03.12.2022 07:41 • x 1 #13


Tuffie1
Ohja ,dass kenne ich . Sandra ,hast du deinen vitamin d wert mal testen lassen ?

03.12.2022 10:05 • #14


koenig
Ja, Anfang des Jahres. Da hatte ich ja einen Mangel. Im Mai war er dann schon bei 50. Jetzt nehme ich wieder Vitamin D.

03.12.2022 11:42 • #15


koenig
Zitat von koenig:
Beim Fernsehen bzw. zappte meine Tochter hin und her, bekam ich sowas wie einen Adrenalinschub. Ich merkte wie das Gefühl vom Brustkorb bis in den Kopf stieg und dann kam Herzklopfen dazu


Heute war es wieder auf Arbeit am PC. Es war ein sehr stressiger Tag und es gab wieder Sachen, die mich belasten.
Vielleicht doch eher eine Stressreaktion?

09.02.2023 20:17 • #16


NaFu
@koenig bin mir sehr sicher, das es eine Stressreaktion ist/war. Kenne das nämlich auch zur Genüge. Meistens habe ich es abends beim Einschlafen, aber auch oft über den Tag verteilt. Manchmal monatelang gar nicht, manchmal wieder häufiger. Die Tage erst gehabt. Da hatte ich es nachts und tagsüber. Ganz eklig.
Definitiv Stressreaktionen, wo der Körper das Adrenalin abbauen will. Quasi so Vorstufen zu Panikattacken.

09.02.2023 23:40 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hypoxonder
@koenig Klingt nach ner klassischen Panikattacke. (Scheinbar) aus dem nichts wirst du völlig überrumpelt.

13.02.2023 23:48 • x 1 #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel