Pfeil rechts

der jörch
So es ist 03:39 in der Nacht und kann nicht schlafen:-(

Hab schon seid Juni Angstattacken und nun seid Weihnachten extreme Ein- bzw. Durchschlafstörungen! Dazu kommen immer öfter nachts Angstatattacken die waren sonst nur tagsüber da.

Will nun mal nicht mehr schreiben kommt gerade wider so ne Welle hoffe das ihr versteht:-)

Meine Bitte KANN MIR VIELEICHT JEMAND TIPPS ZUM EINSCHLAFEN bzw. DURCHSCHLAFEN GEBEN

Weil der Schlaf ist mir sehr wichtig denn der morgens wenn ich gerade aufwache und nur so im Bett liege ist der einzige Zeitpunkt am Tage der Angstfrei ist und den will ich nicht verlieren sonst dreh ich durch:-(

Bitte Bitte antworten!!!

27.01.2009 04:48 • 11.04.2009 #1


24 Antworten ↓


S
Hallo!

Das kennt denke ich auch schon fast jeder hier.
tIch habe mir dann meine Schlafstelle verlegt. Bin dann im Halbsitz in der Couch eingschlafen.

Baldrian Nachtdragees dazu. Ein Buch auch wenn man meint man merkt sich das es nicht, macht einen fertig. Im TV schlafen bin ich dann Profi geworden.

Da muss man einiges ausprobieren. Leider

Offenes Fenster , hat auch gut getan.

lg Sonja

27.01.2009 09:03 • #2


A


Will mal wider richtig schlafen!

x 3


elster
hi,
ich hatte damala auch unglaubliche schlafstörungen, manchmal nur 4 - 5 stunden schlaf die woche. damals hab eich alles mögliche versucht, auch sehr früh am wochenende aufstehen, um abends müde zu sein, hat aber alles nichts geholfen.
das hat damit zu tun, daß man automatisch sich selbst unter stress setzt, sich sagt `du múßt jetzt schlafen sonst wird du morgen kaputt sein´, und damit wieder mit einer erwartungshaltung, die man nicht erfüllen kann.
bei mir wurde es erst besser, nachdem ich medikamente ( paroxat ) einnahm und in einen beruf wechselte, wo ich zwar nachtbereitschaft habe, aber keinen schichtdienst. hilfreich ist auch, nicht immer auf die uhr zu sehen und eine art schlafritual einzuführen, ich trinken z.b. immer eine tasse baldriantee ( auf der arbeit, bei nachtbereitschaft, nicht daheim, wegen der katze ) bevor ich mich hinlege..mit der zeit hat es geholfen.
lg elster

27.01.2009 10:19 • #3


der jörch
Das mit der couch kenn ich auch irgenwo her war glaub ich schon seid 3 wochen nicht mehr im bett.
Hab mir heute mal Baldriantee gekauft habt ihr beide ja drüber geschrieben mal sehen
Dazu noch ein gutes Buch (hab seid Jahren keins mehr gelesen)
Mal schauen ob es klappt!

vielen dank erst einmal !!!

27.01.2009 19:25 • #4


F
Hallo,

auch mir ging es eine Zeitlang so, habe aber von einer Apothekerin
Kytta Sedativum empfohlen bekommen und seitdem ich das nehme schlafen ich 6-7 Stunden durch!

In Kytta Sedativum ist neben Baldrian und HOpfen auch Passionsblume drin, und anscheinend bewirkt das bei mir das Durchschlafen.

Denn vorher hatte ich es mit Baldrian und Hopfen in Kombination probiert und es hat nicht geklappt...

LG
Fantine

27.01.2009 22:14 • #5


S
Fantine da hast recht. Habe auch eine zeitlang Passionsblumen Dragees genommen. Morgens eine Abends zwei. Hat mir auch geholfen. Die sind wirklich gut.

27.01.2009 22:59 • #6


G
Und ?
Hast Du die Nacht geschlafen ?

Ich denke auch, Du setzt Dich unbewusst unter Stress - ich muss jetzt schlafen, warum schlaf ich nicht etc.
Ich kenn das auch zur genüge - bei mir gings auch erst besser als ich mir dann gesagt habe, ok - dann schlaf ich eben nur 2-3 Stunden - irgendwann nimmt der Körper sich den Schlaf, den er braucht.

Oft ist es auch so, dass man zwischendurch mal wegschläft und aber denkt man ist nur wach gewesen - das hat mein mann mir mal erzählt, als ich ihm sagte, ich hab gar nicht geschlafen, da war er mal auf Toilette und meinte ich hätte tief und fest geschlafen.
Also manchmal bekommt man das auch gar nicht so mit....

LG
Gabi

28.01.2009 12:01 • #7


B
stimme da Gabi und Sonja voll und ganz zu,

Habe auch gute Erfahrungen mit Passionsblume gemacht wirklich ratsam und hilfrei dieses Pflänzchen.

Alles Gute


Glg Biggi

28.01.2009 12:43 • #8


der jörch
hab heute nacht nur so um die 2 Stunden gedöst das war's!
Diese Tableten wovon Ihr schreibt bekommt man die in der Apoteke??
Und vor allen vertragen die sich mit Antidepressiva? hat da jemand Erfahrungen?? weil nehme im Moment Trimiprammin und citalopram-biomo!

28.01.2009 17:08 • #9


der jörch
hab heute nacht nur so um die 2 Stunden gedöst das war's!
Diese Tableten wovon Ihr schreibt bekommt man die in der Apoteke??
Und vor allen vertragen die sich mit Antidepressiva? hat da jemand Erfahrungen?? weil nehme im Moment Trimiprammin und citalopram-biomo!

28.01.2009 17:08 • #10


S
Sind rein pflanzlich!!

28.01.2009 19:52 • #11


F
Hallo Jörch,

Kytta Sedativum bekommst Du in der Apotheke, und es ist ein rein pflanzliches Medikament.

Also mir hat es echt geholfen, ich schlafe zwar keine 8 Stunden mehr, aber auf 6 Stunden schaffe ich es schon und das ist ja auch was!

LG
Fantine

28.01.2009 19:54 • #12


der jörch
vielen Dank!!
werd mir das Morgen mal kaufen und ausprobieren
5-6 Stunden schlaf hören sich ja schon ganz gut an!lach werd dann mal demnächst berichten ob es geklappt hat.
Wird sicherlich ein wenig dauern bis es anschlägt??!!

So das wars:-)

28.01.2009 23:02 • #13


F
Hallo Jörch,

wollte mal fragen, ob Du Dir die Kytta Sedativum geholt hast und ob Du damit besser schlafen kannst.......

LG
Fantine

02.02.2009 08:29 • #14


der jörch
Tut mir leid das ich jetzt erst schreib mir gings die letzten Tage richtig...

Hab die Tableten bei mir rumliegen nehme die aber noch nicht hab immer extrem Angst vor neuen Tableten. Das braucht immer ne weile bis ich mich dazu bringen kann. Bis dahin schlaf ich eben nicht (kenn ich ja schon ein bisel ) viel aber wenn ich sie nehme schreib ich euch!

Schon gut das ich sie wenigstens schon mal habe.

Lieb das nachgefragt hast baut ein schon ein wenig auf wenn sich mal jemand über einen informiert!! Freu

Liebe Grüße von Jörg

06.02.2009 01:30 • #15


G
Hallo Jörg, genau, sag dann mal Bescheid wie du mit den Medis zurecht gekommen bist. Viell. probier ich die dann auch ma. Mehr als 2 Stunden Schlaf pro Nacht wären echt ma wieder klasse

Liebe Grüße
Mareike

06.02.2009 01:39 • #16


der jörch
Mach ich kannst nachts auch nicht schlafen hast ICQ dann kann man jamal texten wenn willst!?? Mach fast jede Nacht durch:-(

liebe Grüße von Jörg

06.02.2009 03:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Also ich kann Dich nur ermutigen die Tabletten zu nehmen. Sind rein pflanzlich und schaden Deinem Körper überhaupt nicht.

Seitdem ich die nehme schlafe ich 6-7 Stunden!!

LG
Fantine

06.02.2009 10:28 • #18


G
Ha dir ne PN geschrieben Jörch

06.02.2009 19:31 • #19


F
HALLO!Mir hat auch vom Schlecker Nervenruh geholfen(Baldrian Forte).Sonst nehm ich bei längerer Schlafstörung Stilnox(auf Rezept)Muss ja sonst keine Antidepressiva mehr nehmen.Gott sei Dank.Hatte 9 Jahre Therapie.Seid 6 Jahren keine Tabletten mehr.Liebe Grüße

09.02.2009 21:48 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag