Pfeil rechts
2381

Frühlingsblume2
Zitat von evelinchen:
Es wurde so unendlich viel Druck auf die Menschen ausgeübt und mir ist bis heute nicht klar wie das in einem Rechtsstaat passieren kann.

...

Man kann's ja mal probieren, wie weit es geht ... und es lief doch gut.

Aber das würde wieder in die Richtung gehen, die wir hier nicht besprechen.

20.11.2022 22:54 • x 6 #701


rockarazza0410
Ich bin 3x geimpft und 1x genesen und war von Anfang an skeptisch was die Impfung angeht! Ich hab einen Mix aus Moderna und Biontech in mir und hatte jedes Mal wilde Symptome nach der Impfung fast ähnlich als hätte ich Corona ich bin Allergiker und oft ist es so dass man da mehr reagiert. Ebenso war es bei der Grippeimpfung immer.
Ich werde mich also kein 4. Mal impfen lassen. Ich bin Altenpflegerin aber durch meinen Unfall und meine Erkrankung derzeit nicht im Beruf so werde ich es erst einmal nicht auffrischen lassen! Ich wäre im März wieder dran. Da ich jedes Mal so reagiert habe und auch bei Corona keinen milden Verlauf hatte ist es für mich nicht mehr relevant ich hab mich von Covid bisher nicht erholt und erst wurde die Impfung gelobt für so milde Verläufe. Hab auch die Antikörper testen lassen mein Internist arbeitet auf TCM und hat mir die Antikörper bestimmen lassen wenn auch viele dagegen sind das zu machen und war bei 26.000.
Ich sag jeder muss das selbst wissen ob er impfen geht oder nicht das sollte in einer Demokratie okay sein! Ich gehe auf alle Fälle nicht mehr

20.11.2022 23:08 • x 3 #702


A


Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3


Maivi
Zitat von Abendschein:
Das hört sich so an, als wenn Rache geübt werden soll.

Na ja, nach Rache hört sich das für mich eigentlich nicht an, eher nach Gerechtigkeit.

20.11.2022 23:29 • x 2 #703


Abendschein
Zitat von Maivi:
Na ja, nach Rache hört sich das für mich eigentlich nicht an, eher nach Gerechtigkeit.

So habe ich das noch nicht gesehen, danke für Dein Wort an mich. Ja Gerechtigkeit hört sich besser an, als Rache.

20.11.2022 23:39 • x 1 #704


miheda
Ich finde auch nicht, dass es um Rache gehen sollte. Aber ein paar (sogar öffentliche) Eingeständnisse wären schon mal ganz nett
Bis August letzten Jahres stand auf der Webseite des PEI, dass die Impfung gegen eine Infektion schützt (nachzulesen im webarchive)
Danach wurde die Aussage dann immer weiter abgeändert. Das ist ja insoweit auch in Ordnung, wenn man es noch nicht besser wusste.
Aber es passt eben nicht damit zusammen wie FÜR die Impfung geworben wurde.

20.11.2022 23:53 • x 2 #705


Abendschein
Zitat von miheda:
Aber es passt eben nicht damit zusammen wie FÜR die Impfung geworben wurde.

Hättest Du Dich denn Impfen lassen, wenn man die Impfung anders angepriesen hätte?

21.11.2022 00:17 • #706


Frühlingsblume2
Zitat von miheda:
Ich finde auch nicht, dass es um Rache gehen sollte. Aber ein paar (sogar öffentliche) Eingeständnisse wären schon mal ganz nett Bis August letzten Jahres stand auf der Webseite des PEI, dass die Impfung gegen eine Infektion schützt (nachzulesen im webarchive) Danach wurde die Aussage dann immer weiter ...

Das ist auch das, was Viele ärgert, dass die Definition einer Impfung einfach geändert wurde.

Sagste sowas, biste gleich der VT-ler. Deshalb hab ich es aufgegeben, dazu noch irgendetwas zu sagen.

Also, außer das jetzt hier.

Wenn ich schon Grundimmunisierung lese ...

Es wurde alles umgeworfen für diese Impfung und das geht einfach nicht.
Sogar jetzt wird noch damit geworben, dass sie schützt.

Frage mich, wovor jetzt genau.
Infektion isses ja schonmal nicht.
Und ein milder Verlauf ist m.E.n. noch nicht in Studien belegt.

Und alleine dieses Wort Boosterung ... nee, das versteh ich bis heute nicht, wie man so einen Eingriff in den Körper so lapidar betiteln kann.

Und noch weniger verstehe ich, dass das für Soviele einfach normal war/ist.

Booster hab ich beim Zocken ...

21.11.2022 02:37 • x 3 #707


Coru
Ich bin geimpft. Ich hab damals mitbekommen wie eine junge gesunde Frau ohne Vorerkrankungen an Corona gestorben ist. Das mit den Bildern aus den Nachrichten hat mir einfach so eine Angst gemacht .

Ich habe gerade selber Corona.

Ich kann die Ungeimpften verstehen. Ich mag nur diese Verschwörungstheoretiker und Spaziergänger nicht. Die stellen die geimpften auch oft als blöd da. Es blieb nicht so eine große Wahl. Ich hatte einfach mehr Angst vor Corona als vor der Impfung.

21.11.2022 08:07 • x 3 #708


miheda
Zitat von Abendschein:
Hättest Du Dich denn Impfen lassen, wenn man die Impfung anders angepriesen hätte?

Nein, für mich ist das MRNA Prinzip noch nicht zu Ende gedacht.
und wenn man die Studien verfolgt, dann bestätigt sich das ja auch.

21.11.2022 08:20 • x 3 #709


Abendschein
Zitat von Coru:
Ich bin geimpft. Ich hab damals mitbekommen wie eine junge gesunde Frau ohne Vorerkrankungen an Corona gestorben ist. Das mit den Bildern aus den ...

Aber das eine schließt das andere ja nicht aus man bekommt ja trotzdem man geimpftes Corona das ist ja das Fatale und ich kenne einige Leute die es schlimm haben echt schlimm obwohl sie geimpft sind

21.11.2022 08:32 • #710


Coru
@Abendschein ich hab es auch nicht so verstanden, dass ich mit der Impfung kein Corona bekommen kann. Es soll nur vor einem schweren Verlauf schützen. Das war mir von Anfang an klar.

21.11.2022 08:37 • #711


miheda
Zitat von Coru:
@Abendschein ich hab es auch nicht so verstanden, dass ich mit der Impfung kein Corona bekommen kann. Es soll nur vor einem schweren Verlauf ...

Ich glaube, viele haben aber genau das gedacht. Bzw. wurde es auch so mitgeteilt, dass Geimpfte viel weniger ansteckend seien. Eine gewissen Zeitraum wird das vielleicht auch zutreffen, aber dieser Zeitraum ist viel zu kurz. Die 3G oder 2G Regel hat den Gedankengang, man sei nicht oder wenig ansteckend, nochmals unterstützt, wer geimpft war konnte sich frei bewegen, wenn man sich frei bewegen darf, dann kann man ja nicht ansteckend sein. Das haben definitiv zu viele gedacht.

21.11.2022 09:08 • x 5 #712


Timeless76
Es mag ja sein, dass es eine Impfung bei manchen Nebenwirkungen hervorgerufen hat aber für die Masse der Menschen war es richtig und wenn es darum geht, eine Pandemie einzudämmen, dann muss man größer denken.

Zitat von Abendschein:
Aber das eine schließt das andere ja nicht aus man bekommt ja trotzdem man geimpftes Corona das ist ja das Fatale und ich kenne einige Leute die es schlimm haben echt schlimm obwohl sie geimpft sind

Ich kenne auch ein paar und die steigern sich total rein. Leben in ihrer Impfgegner-Blase und Wut auf die Politik. Oft sind das Menschen, die an sich schon unzufrieden mit dem Leben sind, da kommen so Gelegenheiten zu schimpfen gerade recht.

21.11.2022 09:14 • x 5 #713


Coru
Die Impfung war die damals der einzige Weg aus der Pandemie raus. Ich weiß noch, dass damals alle nur keine Einschränkungen mehr wollten. Das wäre die Alternative gewesen. Einfach für Wochen alles zu machen. Natürlich war es ein Riskio. Was sollen erst die Menschen sagen, die als erstes den Impfstoff getestet haben. Die haben sich für uns geopfert.

Ich habe das mit der Impfung nicht nur für mich gemacht. Ich hab es auch für die gemacht wo es wahrscheinlich war, dass es sie schlimmer treffen würde als mich. Alle geimpften die ich kenne waren aber dennoch vorsichtig und sind kaum raus gegangen. Es gibt natürlich immer auch andere Menschen.

Bei einer Grippe sterben auch Menschen. Das stimmt. Aber würde jeder auch so denken, wenn es die eigene Oma wäre.

Ich fühl mich nicht verarscht. Es war klar, dass es nicht ganz sicher ist. Ich kann mich impfen lassen und auch noch selber denken. Ich kenne keinen geimpften mit einem schweren Verlauf.

21.11.2022 09:38 • x 4 #714


evelinchen
Zitat von Abendschein:
Aber das eine schließt das andere ja nicht aus man bekommt ja trotzdem man geimpftes Corona das ist ja das Fatale und ich kenne einige Leute die es schlimm haben echt schlimm obwohl sie geimpft sind

Laut RKI bist du nur sechs Monate vor einem schweren Verlauf geschützt , danach läßt die Wirksamkeit des Impstoffes nach.

21.11.2022 10:25 • x 2 #715


Abendschein
Zitat von Coru:
Ich kenne keinen geimpften mit einem schweren Verlauf.

Ich kenne beides. Aber egal, ich bin hier nicht, um mich ständig zu rechtfertigen
und ja ich kann auch größer denken. Oder heißt es jetzt, das die Ungeimpften
eh die Doofen sind und auch nicht groß denken,.....das sieckert hier ja immer wieder durch.

Ich kenne viele und auch vom Arzt bestätigt das die Impfung schwere Nebenwirkungen
erbracht hat. Aber auch da scheiden sich die Geister. Jetzt sind wieder die Geimpften in
dem Thread, obwohl es ja nicht so sein sollte. Wieder habe ich das Gefühl, das die
Ungeimpften auch hier zu kurz kommen und erstickt werden im Reden von den Geimpften.

@Coru hast Du jetzt die Seiten gewechselt? Ich kenne aber auch Geimpfte die sich nicht
wieder Impfen lassen möchten.

21.11.2022 10:31 • x 6 #716


miheda
Zitat von Coru:
Die Impfung war die damals der einzige Weg aus der Pandemie raus.

Hat aber leider nicht geklappt. Diese Denkweise hat doch das „Mobbing der Ungeimpften“ bestärkt. Lest euch doch bitte die Beiträge durch, es wird über Arbeitsplatzverlust, Freundschaftsverlust etc. gesprochen, bitte darauf eingehen
Keiner der Ungeimpfte erwähnte hier etwas von Spaziergängen, auch keine Verschwörungstheorie wurde besprochen

21.11.2022 10:49 • x 9 #717

Sponsor-Mitgliedschaft

Coru
@Abendschein ich habe nichts davon geschrieben, dass Ungeimpfte dumm sind oder nicht denken können.

Die Seiten gewechselt? Ich bin auf keiner Seite. Ich habe geimpfte und ungeimpfte Freunde. Ich selber bin geimpft aus Gründen.

Wenn hier keine Geimpften erwünscht sind bin ich halt raus.

21.11.2022 10:54 • x 4 #718


evelinchen
Zitat von miheda:
Keiner der Ungeimpfte erwähnte hier etwas von Spaziergängen,

Warum auch , da geht es schon längst nicht mehr um die Impfung.

21.11.2022 10:55 • x 2 #719


Abendschein
Zitat von Coru:
ich habe nichts davon geschrieben, dass Ungeimpfte dumm sind oder nicht denken können.

Ich meinte Dich auch nicht damit.

21.11.2022 10:58 • x 1 #720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag