Pfeil rechts
2381

evelinchen
Zitat von Abendschein:
Nein und das habe ich ihr auch gesagt, das sie mich jetzt nicht bei jedem Besuch hier, fragen muß
ob ich mich Impfen lassen will,

Ja , das dauert , meine HÄ hat auch ein paar Versuche gestartet , aber es irgendwann aufgegeben.
Allerdings hatte sie mir für letzten und diesen Herbst eine schlimme Welle vorausgesagt.

18.11.2022 18:58 • x 2 #641


hereingeschneit
Zitat von Butterfly-8539:
Das war kein Hörensagen, sondern dirkekt mein Nachbar, ....

Und das war ein Missverständnis.

Als ich meinen Post geschrieben habe, da dachte ich an die Zeit von den Coronathemen hier im Forum, als ich in denen noch gelesen habe.

Also nicht an diesen Thread hier. Hier hatte ich bisher schon den Eindruck, dass das Erzählte von den eigenen Beobachtungen kommt. Ich hatte somit niemanden Bestimmtes im Kopf.

18.11.2022 19:07 • x 3 #642


A


Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3


S
Zitat von Stardream:
Ich habe einfach Angst, dass sie an der Impfung Sterben könnten. Man hört und liest ja so viel darüber. Ist diese Angst berechtigt? Danke im voraus:)

Das kommt drauf an wo du liest oder wen du fragst. Da wirst du dann unterschiedliche Antworten bekommen, die deine Ängste mehr oder weniger triggern. Ich denke, es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie an der Impfung sterben. Aber ausschließen kann man natürlich nie was. Man kann auch im schlimmsten Fall bei Operationen, durch Medikamente oder im Straßenverkehr sterben. Das sind die Risiken des Lebens. Menschen mit Angststörungen wollen gerne 100 prozentige Sicherheit, die es aber leider nicht gibt.

18.11.2022 19:19 • x 2 #643


Frühlingsblume2
Zitat von evelinchen:
Vielleicht weil keine so schweren Verläufe mehr zu erwarten sind , aber so richtig verstehe ich es auch nicht.

Ich denke, man will - ja muss sogar - damit die hohen Personalausfälle allerorten kompensieren, da sonst alles komplett zusammenbricht.

Weiterhin glaube ich, dass Viele sich aus Trotz jetzt extra krankschreiben lassen, wenn sie einen positiven Test haben und das auch schön ausdehnen.
Als Retourkutsche sozusagen, noch vor Wochen wurde man in Quarantäne gezwungen und Ungeimpfte OHNE Lohnfortzahlung. Das wird auch gerne vergessen.

Und es kann Diejenigen (die deswegen sauer sind) keiner zwingen, mit positivem Test arbeiten zu gehen.

Ich kann aber auch völlig daneben liegen.

18.11.2022 19:50 • x 6 #644


Frühlingsblume2
Zitat von Abendschein:
Wer zwingt Dich diese zu nehmen? Übrigens war ich Heute bei meiner Hautärztin, die war ja Damals auch so fies zu mir, richtig ekelig. Sie meinte ja, weil ich nicht geimpft bin, könnte ich sie anstecken, der habe ich aber was gesagt, das sie mich genauso gut anstecken kann, da wurde sie doch ein wenig anders. Ist ja ...

Ich antworte mal darauf.

Liebe Abendschein, diese Immunsuppressiva (ich hoffe, das ist richtig so) müssen genommen werden, wenn man eine Autoimmunkrankheit hat, wie zum Beispiel Morbus Crohn.

Weil sonst die Entzündungswerte im Körper überschießen würden und das kann man ja nicht wollen und sich auch nicht aussuchen.
Und selbst dann bekommt man immer wieder akute Schübe.

Das sind ganz wichtige Medikamente, die aber leider auch sehr schwere Nebenwirkungen haben können.
Aber das kann man ja als Nichtbetroffener nicht wissen.

18.11.2022 20:02 • x 2 #645


miheda
Zitat von Oliva:
@silberauge Alles ist möglich. Das ist ein Titel von The Guardian: Europe faces ‘cancer epidemic’ after estimated 1m cases missed during Covid ...

Worauf sprichst du an mit diesem Artikel?

20.11.2022 10:39 • #646


Shelby
Ich bin 4 mal geimpft und kenne auch nicht geimpfte Menschen, es gibt von meiner Seite keine Probleme. Mich hat nur anfangs genervt dass Impfgegner mich belächelt haben dass ich mich impfen lasse. Als dann die üblichen Verschwörungs Theorien kamen hab ich tatsächlich diese Leute gemieden. Das habe ich auch meiner Frau empfohlen. Impfgegner, Nein Danke.

20.11.2022 10:44 • #647


evelinchen
Zitat von Shelby:
dass Impfgegner mich belächelt haben dass ich mich impfen lasse

Das war umgekehrt nicht anders.
Viele Impfbefürworter hatten kein Verständnis für Menschen die sich nicht impfen lassen wollten ,
aus welchem Grund auch immer.

20.11.2022 10:48 • x 6 #648


Shelby
Zitat von evelinchen:
Das war umgekehrt nicht anders. Viele Impfbefürworter hatten kein Verständnis für Menschen die sich nicht impfen lassen wollten , aus welchem Grund auch immer.


Was waren denn deine Gründe?

20.11.2022 11:11 • #649


evelinchen
Zitat von Shelby:
Was waren denn deine Gründe?

Kein Vertrauen in den Impfstoff , Angst vor NW.

20.11.2022 11:17 • x 6 #650


Shelby
Zitat von evelinchen:
Kein Vertrauen in den Impfstoff , Angst vor NW.


Und keine Angst vor Corona?

20.11.2022 11:38 • #651


evelinchen
Zitat von Shelby:
Und keine Angst vor Corona?

Respekt ja , Angst nein.

20.11.2022 11:44 • x 5 #652


Shelby
Zitat von evelinchen:
Respekt ja , Angst nein.


Tja, so verschieden sind die Dinge vor denen man Angst hat. Der eine vor der Krankheit der andere vor der Impfung. Ist ja alles ok, ich mag nur ideologische Motive nicht, also Impfgegner usw. Die halt auch andere bekehren wollen.

20.11.2022 11:46 • #653


evelinchen
Zitat von Shelby:
Die halt auch andere bekehren wollen.


Das war nie meine Intention , jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich.

20.11.2022 11:52 • x 7 #654


E
Kürzlich wurde ich von einer (leider ehemaligen) Bekannten sehr wütend angemacht. Sie ist ungeimpft und lud mich zum Kaffee zu sich nach Hause ein. Ich schlug die Einladung zum Kaffee aus - und schlug vor, ich könnte sie besuchen, aber nur wenn wir beide FFP-2 Masken tragen. Oder uns draußen treffen. Als sie mir dann mit Diskriminierung kam, beschloss ich, den Kontakt dann einzustellen. Er war auch vorher selten, wir haben uns sehr lange nicht gesehen.

20.11.2022 12:33 • x 1 #655


hereingeschneit
@Natascha40
triffst du alle nur mit FFP-2 Masken oder nur die ungeimpften?

20.11.2022 12:40 • #656


E
Zitat von hereingeschneit:
@Natascha40 triffst du alle nur mit FFP-2 Masken oder nur die ungeimpften?

Kommt darauf an, wie lange deren letzte Impfung (und meine eigene) zurückliegen.

20.11.2022 12:47 • #657

Sponsor-Mitgliedschaft

hereingeschneit
Zitat von Natascha40:
Kommt darauf an, wie lange deren letzte Impfung (und meine eigene) zurückliegen.

Du bist also immer noch total von der Impfung und ihrer Wirkung überzeugt. Das ist dein gutes Recht. Aber meinst du, dass du dann hier in diesem Thread richtig bist?

Dort wo man sich überwiegend austauscht darüber, wie sehr man unter denen gelitten hat, die nichts über die Impfung kommen lassen? Die andere (Ungeimpfte) deswegen ausgrenzt haben?

Einen leichten Stand wirst du hier eher nicht haben. Bin gespannt, ob die Gemüter hoch kochen oder ob wir schon so weit sind, dass man dich einfach überlesen kann.

20.11.2022 13:01 • x 12 #658


S
Zitat von Abendschein:
Es gibt Geimpfte, die sind so verbissen und die gibt es auch Ungeimpft.
Mit keinem möchte ich etwas zu tun haben, weil es nur noch Nervt.

20.11.2022 13:21 • x 2 #659


E
Zitat von hereingeschneit:
Du bist also immer noch total von der Impfung und ihrer Wirkung überzeugt. Das ist dein gutes Recht. Aber meinst du, dass du dann hier in diesem Thread richtig bist? Dort wo man sich überwiegend austauscht darüber, wie sehr man unter denen gelitten hat, die nichts über die Impfung kommen lassen?

Ich habe eine Erfahrung geschildert, die ich mit der ehemaligen Bekannten gemacht habe. Ja, den Austausch habe ich - weitestgehend - gelesen. Unter anderem auch Verallgemeinerungen bezüglich der Geimpften und das nicht zu knapp. Und wollte hier mitteilen, was ich erlebt habe. Bei diesem Erlebnisbeitrag hätte ich es belassen - aber du hast mir zwei Fragen dazu gestellt. Ich hoffe, sie sind hiermit beantwortet.

20.11.2022 13:50 • #660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag