Pfeil rechts
4

_Noah_
Ich hätte mal eine Frage an alle, die bereits vollständig durchgeimpft sind, egal ob Biontech, Johnson, Astra, oder was auch immer.

Und zwar hatte ich meine zweite Coronaimpfung am 13 September und habe sie an sich ziemlich gut vertragen. Kein Fieber, keine Grippesymptome oder ähnliches, nur minimale Müdigkeit und eine kleine Lymphknotenschwellung am Schlüsselbein links (weil ich auch am linken Arm geimpft wurde)

Mir is durchaus bewusst, dass eine Lymphknotenschwellung eine typische Immunreaktion ist, die in dem Fall eher wünschenswert ist, da der Körper eben auf den Stoff reagiert. Das einzige was mich mittlerweile jedoch stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Lymphknoten dort bis heute immer noch leicht vergrößert ist, verglichen zum rechten. An sich kaum bemerkbar, nur durchs genaue Tasten fühlbar und ich bilde mir ein er ist etwas kleiner als am Anfang, wo ich die Impfung bekommen habe. Trotzdem schiebt mein innerlicher Hypochonder wieder etwas Panik, dass es gegen Ende etwas katastrophales wie Krebs ist

Hat jemand evtl. was ähnliches nach der Impfung erlebt? Falls ja, wäre ich echt dankbar für einige Antworten oder Tips, was euch evtl geholfen hat. Momentan mache ich nix weiter außer gegebenenfalls Wärme drauf, da ich mich nicht krank / erkältet fühle. Weiß halt nicht ob es nötig ist zum Arzt zu gehen, da ich weder Schmerzen habe, noch den Lymphknoten an sich bemerke, außer ich popel und tatsche mir bewusst am Hals rum.

17.10.2021 16:34 • 29.01.2022 #1


12 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Zi-zi:
Hat jemand evtl. was ähnliches nach der Impfung erlebt?

Da ich nie nach meinen Lymphknoten taste, weiß ich es schlicht und einfach nicht

17.10.2021 18:28 • #2


A


Lymphknoten 4 Woche nach Coronaimpfung geschwollen?

x 3


_Noah_
@Schlaflose Fair genug, haha
Zwar keine allzu hilfreiche Antwort aber dennoch danke.

17.10.2021 18:44 • #3


J
Nach der Impfung selber hatte ich keine solche Nebenwirkungen aber als ich mit Corona infiziert war hatte ich lymphknoten im Hals die extrem gewachsen waren. Hat nach Ende der akuten infektionsphase noch 2 Wochen gedauert bis die wieder normal wurden.

Von daher möglich das es bei dir mit der Impfung zusammen hängt. Wenn die in 14 Tagen immer noch geschwollen sind würde ich mal beim Hno mich vorstellen.

17.10.2021 19:26 • x 1 #4


_Noah_
@JPP Hoffe dir geht's mittlerweile gut. Von den Corona Infektionen hört man ja eher nicht allzu schöne Dinge

Und ok. Ich warte jetzt einfach noch bisschen ab. Falls es tatsächlich nicht besser wird, dann schau ich garantiert mal beim Arzt vorbei, um es abzuchecken. Vielen Dank für die Antwort!

17.10.2021 19:35 • #5


J
Post covid der Lunge sowie einige systemischer Reaktionen auf das Virus und das alles nach milden Verlauf.. schön ist es nicht aber lt Lungenarzt soll sich das nach Erfahrungen meistens wieder geben. Ich hoffe er behält recht

Sei froh das du jetzt geimpft bist. Ich denke das mit den lymphknoten gibt sich sicherlich wieder von alleine

17.10.2021 19:46 • x 1 #6


_Noah_
@JPP Da wünsche ich dir echt alles, alles Gute, viel Kraft und hoffe auch, dass dein Lungenarzt Recht behält! Bleib gesund!

Und jaa.. Ich hoffe auch, dass sich das wieder regelt. Kann mich ja die nächsten Tage / Wochen nochmal melden, wenn ich mehr weiß

17.10.2021 20:01 • x 1 #7


L
Mein Lymphknoten am linken Schlüsselbein ist shcon seit Mai geschwollen Es wurde alles untersucht - es kommt definitiv von der Impfung. Wird sicher nicht mehr weggehen. Naja, wenigstens kein COVID

19.10.2021 14:23 • x 1 #8


_Noah_
@Lena_94 Oje.. Aber gut. Solange alles untersucht ist und nix bei rauskam ist es ja die Hauptsache + solange es nicht stört. Und wie du sagst, Hauptsache kein Covid!

19.10.2021 16:53 • #9


_Noah_
@Lena_94 Hatte heute eine Vorstellung beim HNO Arzt und er hat ebenso gesagt, dass er mittlerweile einige Patienten schon in der Praxis hatte, überwiegend jüngere aber auch ältere, die nach der Impfung auch eine verbliebene Lymphknotenschwellung hatten. Hat ganz klassisch Ultraschall gemacht und gesagt, dass das völlig ok ist und tatsächlich nach der Impfung bleiben kann, da der Lymphknoten irgendwie vernarbt ist oder so und deshalb immer noch minimal vergrößert und hart ist. Dennoch ist das völlig harmlos und wir sollen dem keine Beachtung schenken

Falls ein Lymphknoten größer als 1,5cm ist, schmerzt und sich im Gewebe nicht verschieben lässt, wäre das eine dringendere Geschichte aber wenn's nur sowas wie bei uns ist, dann können wir das reinen Gewissens ignorieren

25.10.2021 11:57 • #10


S
Hallo, mir gehts genau so

Hab am 28.12. meine Booster Impfung bekommen. 1 Woche später plötzlich komisch ziehende, diffuse Schmerzen in Achse, Brust und Rippen.

Bin 1 Woche später zur Frauenärztin. Beim Abtasten spürtr sie nicht, sah jedoch auf dem Ultraschall einen Lymphknoten, der direkt am Muskel ist, fast 1.5 cm gross.

Bin sehr erschrocken. Sie meinte, jetzt mal abwarten und wenns in 2 Wochen nicht besser ist, soll ich mich nochmals melden. Die 2 Wochen sind bald rum, aber ich getraue mich nicht zu gehen, da die Schmerzen noch da sind und ich Angst habe, dass der Lymphknoten noch da ist oder sogar grösser

Wem gehts auch so?

28.01.2022 19:25 • #11


Sümy
@SarahSch Hay Ya mir gehts so … und das Ganze ist jetzt 2 Monate her und immernoch angeschwollen .. ich war bei 2 verschiedenen Frauenärzten der eine hat gesagt der Lymphknoten ist1.66cm und 1 woche später war ich dann bei der anderen und die meinte 1.1 cm … keine Ahnung Alle beide sagen es kann von der Impfung kommen und ich soll mich dann in 2 Monaten wieder melden .

29.01.2022 15:05 • #12


S
Liebe Sümy, und wie gehts dir damit zu warten?

Mach mir einfach Sorgen, dass da mehr dahintersteckt

29.01.2022 21:04 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel