Pfeil rechts
2381

Gaulin
Zitat von Natascha40:
aber nur wenn wir beide FFP-2 Masken tragen. Oder uns draußen treffen.

Hattest du selbst schon Corona?

20.11.2022 14:15 • x 1 #661


E
Zitat von Gaulin:
Hattest du selbst schon Corona?

Nein.

20.11.2022 14:28 • x 1 #662


A


Ohne Corona-Impfung - Erfahrungsaustausch

x 3


hereingeschneit
Zitat von Natascha40:
aber du hast mir zwei Fragen dazu gestellt. Ich hoffe, sie sind hiermit beantwortet.

Ja, und damit weiß ich alles was ich wissen muss. Danke für deine Auskunft.

20.11.2022 14:30 • x 1 #663


Shelby
Ich glaub ja nicht das Ungeimpfte von Geimpften regelmäßig gemobbt werden, das halte ich für eine Art Verschwörungs-Theorie. Dass aber Menschen die sich (und andere) schützen sich nicht der Schutzlosigkeit anderer aussetzen wollen kann ich im Einzelfall verstehen. Ist ja kein Spaß das Ganze.

Und leider habe ich keine ungeimpfte Person kennengelernt die nicht im weitesten Sinne der VT Szene zuzuordnen war. Nach dem Motto Corona gibt es nicht. (oder ist harmlos, Schnupfen etc.)

Einzelerfahrungen möchte ich damit nicht in Frage stellen. Fehlendes Vertrauen und Angst vor Impfungen kann ich im Rahmen dieses Angst Forums natürlich auch verstehen und einordnen.

20.11.2022 14:39 • #664


Maivi
Zitat von Shelby:
Ich glaub ja nicht das Ungeimpfte von Gepimpten regelmäßig gemobbt werden, das halte ich für eine Art Verschwörungs-Theorie. Dass aber Menschen die sich (und andere) schützen sich nicht der Schutzlosigkeit anderer aussetzen wollen kann ich im Einzelfall verstehen. Ist ja kein Spaß das Ganze. Und leider habe ich ...

Wer sind denn die Gepimpten?

Na - nun hast Du es ja nachträglich korrigiert, vielen Dank.

20.11.2022 14:42 • x 1 #665


Maivi
@Shelby

Dass es hier in diesem Thread aber nicht um Verschwörungstheoretiker geht, weißt Du schon - oder?

Weil Du hier ständig etwas über Verschwörungs-Theorien schreibst.

20.11.2022 14:49 • x 4 #666


Shelby
Zitat von Maivi:
@Shelby Dass es hier in diesem Thread aber nicht um Verschwörungstheoretiker geht, weißt Du schon - oder? Weil Du hier ständig etwas über Verschwörungs-Theorien schreibst.


Es geht hier um die Annahme das Ungeimpfte systematisch gemobbt würden, oder?

20.11.2022 14:50 • #667


Maivi
Nö. Nicht unbedingt.

20.11.2022 14:51 • x 2 #668


Shelby
Zitat von Maivi:
Nö.


Naja, vielleicht besser wenn die Ungeimpften hier unter sich bleiben, zu denen gehöre ich ja nicht. Jedem seine Bubble.

20.11.2022 14:53 • x 2 #669


evelinchen
Zitat von Shelby:
Ich glaub ja nicht das Ungeimpfte von Geimpften regelmäßig gemobbt werden,

Regelmäßig vielleicht nicht , aber es kommt vor , im realen Leben wie auch im Forum.
Du bist erst seit zwei Tagen hier und kannst natürlich nicht wissen wie es in den
verschiedenen Corona Threads zugegangen ist.

20.11.2022 14:53 • x 10 #670


Maivi
Natürlich kann er das nicht wissen, aber dann hier gleich mit dem Wort Verschwörungstheorien reinzupreschen, halte ich für übertrieben und unangebracht.

20.11.2022 15:05 • x 4 #671


evelinchen
Zitat von Maivi:
aber dann hier gleich mit dem Wort Verschwörungstheorien reinzupreschen

Da stehen wir doch drüber

20.11.2022 15:09 • x 5 #672


Momoline
Wie schön zu lesen, dass du inzwischen deinen Frieden mit all dem erlebten machen kannst. Ich bin noch lange nicht so weit. Mit der ab März beschlossenen Impfpflicht im Gesundheitswesen, habe ich meine Kündigung eingereicht und mit mir 5 weitere Kolleginnen. Nach 10 erfüllten Jahren auf einem gerontopsychatrischen Bereich, MUSSTE ich eine Entscheidung treffen. Für mich stand von Anfang an fest, dass es hier nicht in erster Linie um unsere Gesundheit ging. Es gab keinen Grund zu einer Zwangsimpfung im Gesundheitswesen mit einem unerprobten Impfstoff. Wir hatten genug Möglichkeiten unsere Bewohner/innen anderweitig zu schützen. Täglich wurden wir getestet und haben nur noch in Schutzkleidung gearbeitet. Wenn ich mit den BW spazieren ging, geschah das immer mit Maske und Handschuhen. Je mehr Wissen über den Impfstoff zu Tage trat,( das er nicht die gewünschte Wirkung hatte) desto zwanghafter wurden die Anordnungen und Maßnahmen. Das passte für mich immer weniger zusammen. Das schlimmste aber ist für mich, was ich auf persönlicher Ebene im Umgang mit anderen Menschen erleben musste. Menschen die mir seit Jahren vertraut waren, die ich ein halbes Leben kannte, waren nicht mehr wiederzuerkennen. Erst jetzt merke ich, welche Spuren die letzten 2 Jahre in mir hinterlassen haben. Ich richte gerade mein Leben neu ein, was viel Kraft kostet. Nein, meinen Frieden habe ich noch lange nicht gefunden. Viel zu viel muss ich noch verarbeiten. Ich denke aber, dass ich auf einem guten Weg bin.

20.11.2022 15:47 • x 11 #673


Catharina
Ich bin auch ungeimpft und arbeite somit seit März illegal im Krankenhaus.
Ich habe mich bewusst gegen die Impfung entschieden aus diversen Gründen. Die Entscheidung habe ich nie bereut. Im Januar hatten mein Mann, meine Kinder und ich Corona. Der Verlauf war mild. Auf Arbeit muss ich mich täglich testen und FFP2-Maske tragen, die ich bei jeder Gelegenheit runter nehme. Ausgrenzung habe ich teilweise auf Arbeit erlebt und mein Mann hat viele Freunde verloren. Mir tun die Patienten sehr leid, was man da mit den armen Menschen gemacht hat….

20.11.2022 16:56 • x 10 #674


evelinchen
Zitat von Momoline:
Mit der ab März beschlossenen Impfpflicht im Gesundheitswesen, habe ich meine Kündigung eingereicht und mit mir 5 weitere Kolleginnen.

Dafür verdienst du meinen allergrößten Respekt.
In einem meiner Posts am Anfang habe ich über meine Enkelin berichtet , die zur Impfung gezwungen wurde.

Sie ist noch in der Ausbildung zur MTA und hätte diese nicht fortsetzen dürfen.

20.11.2022 17:07 • x 4 #675


Shelby
Frühlingsblume, deinen Beitrag habe ich gemeldet.

Aber generell interessant, was sich so ergibt hier..

20.11.2022 17:09 • #676


Abendschein
Zitat von Shelby:
Frühlingsblume, deinen Beitrag habe ich gemeldet. Aber generell interessant, was sich so ergibt hier..

Warum hast Du ihn gemeldet?
Er hat in keinster Weise gegen die Forenregeln verstoßen, aber das wirst Du ja selbst schon gemerkt haben . Es war ein höfliches drauf hinweisen, mehr nicht.

20.11.2022 17:16 • x 4 #677

Sponsor-Mitgliedschaft

evelinchen
Zitat von Shelby:
Aber generell interessant, was sich so ergibt hier..

Da kann ich dir nur zustimmen , langweilig wird es hier nicht und sollte es mal so sein ,
dann kannst du diesen Thread ignorieren.

Deine Meldung halte ich übrigens für total überzogen.

20.11.2022 17:26 • x 3 #678


Shelby
Geht schnell, alle gegen einen.

Eure Botschaften sind unmissverständlich. Und alles Damen.

20.11.2022 17:29 • #679


Abendschein
Zitat von Shelby:
Geht schnell, alle gegen einen. Eure Botschaften sind unmissverständlich.

Einer gegen Alle, Du bist schnell.

20.11.2022 17:30 • #680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag