Pfeil rechts
5

J
Hallo ihr Lieben

Ich schreibe hier, um einiges los zu werden. Aber auch, um nach euren Meinungen/Erfahrungen zu fragen. Vlt liest es sich ja jmd durch

Ich bin Berufseinsteigerin. Arbeite momentan befristet für 2 Jahre als Chemielaborantin in der Forschung. Gleitzeit, super Gehalt und nette Kollegen. Kaum Überstunden und die Arbeit gefällt mir.

Allerdings habe ich ein unbefristetes Angebot von einem sehr namenhaften Konzern erhalten. 3000 im Monat ... Was will man mehr?

Ich könnte in meiner Heimat bleiben, 30km pendeln. Günstige Mieten und die Familie in der Nähe. Der Job an sich hörte sich auch sehr gut an. Aber ich habe abgelehnt

Es stimmte wirklich alles, bis auf die Arbeitszeit

Schichtarbeit...Arbeitsbeginn 5.30, 7 oder 14.30 Uhr. ..Wöchentlicher Wechsel

Mittlerweile deprimiert mich das alles sehr. Mache mir das Leben zur Hölle.

Warum nur konmte ich so ein Angebot nicht ohne zu zögern annehmen? Andere arbeiten doch sogar nachts... Wenn ich nicht übernommen werden sollte, wird es eng. Viel mehr Unternehmen gibt es hier nicht und ich müsste in Frankfurt suchen... Also entweder schön jeden tag 1.30 h mit der bahn fahren oder sich bei der miete dumm und dämlich bezahlen. Dann wäre ich wahrscheinlich noch unglücklicher als wie ich es mit den Schichten wäre.

Habe ich zu hohe Erwartungen an die Arbeitswelt? Ich hatte die Möglichkeit, habe abgelehnt und bin dennoch unzufrieden.

Das Gehalt wäre sooo gut. Aber es wegen den Arbeitszeiten ablehnen?

Was würdet ihr tun? War meine Entscheidung wirklich so dumm

Mich selbst frisst meine momentane Situation auf.