Pfeil rechts
85

G
Hey,

vielleicht versteht mich ja hier jemand. und zwar ich habe seit kurzem einen neuen Job für 450Euro bekommen. Dazu muss ich sagen ich leide seit Jahren unter Depressionen und mir fällt es eh schon schwer überhaupt ein Job auszuführen und wenn dann schaff ich nur so einen kleinen Job. Ich war eigentlich die letzten Wochen mega Happy das ich endlich Mal etwas geschafft habe und mehr verdiene (davor hatte ich einen Job mit 100euro pro Monat). Für mich selbst ist es viel und reicht mir auch vollkommen zumindest dachte ich das bis jetzt. Jetzt fühl ich mich einfach nur sch., da meine Freundin zu mir meinte das das trz nicht viel ist usw sie hat das komplett runter geredet. Was meint ihr dazu?

Mfg

28.04.2022 17:55 • 01.05.2022 x 4 #1


32 Antworten ↓


F
Zitat von gtrn:
Hey, vielleicht versteht mich ja hier jemand. und zwar ich habe seit kurzem einen neuen Job für 450Euro bekommen. Dazu muss ich sagen ich leide seit Jahren unter Depressionen und mir fällt es eh schon schwer überhaupt ein Job auszuführen und wenn dann schaff ich nur so einen kleinen Job. Ich war ...




Du machst und tust was du eben kannst , dafür meinen vollen Respekt

Wärest du Gesund ,würdest du auch Vollzeit gehen

Ich kann und will da ,nichts schlechtes sehen

28.04.2022 18:02 • x 7 #2


A


Freundin nicht zufrieden mit meinem 450 Euro Job

x 3


G
@faolan Danke dir wenigstens einer der mich versteht. Ich bekomm Grad von allen möglichen Seiten nur gesagt das es nicht genug sei usw. Egal was ich mache es ist nie genug. Ich danke dir wirklich.

28.04.2022 18:04 • x 1 #3


F
Zitat von gtrn:
@faolan Danke dir wenigstens einer der mich versteht. Ich bekomm Grad von allen möglichen Seiten nur gesagt das es nicht genug sei usw. Egal was ich mache es ist nie genug. Ich danke dir wirklich.




Andere bestimmen schonmal gar nicht ,was genug oder eben zu wenig ist

Die sollen besser auf sich schauen , und nicht andere zumüllen

28.04.2022 18:06 • x 7 #4


F
Du bist eben du ,und du machst dein Ding

Was dir möglich ist machst du ,FERTIG

28.04.2022 18:10 • x 2 #5


S
also, dass ist doch ein toller Schritt, dass Du ueberhaupt das Haus verlaesst und arbeitest - ich kann das gar nicht, wenn ich akute Depressionen habe.

28.04.2022 18:13 • x 7 #6


L
Zitat von gtrn:
Was meint ihr dazu?

Ich meine, du kannst und solltest stolz darauf sein, dass du in deiner Lebenssituation soweit gekommen bist. Und ich hoffe, dass du dir durch das höhere Einkommen - quasi als 'Belohnung' - auch schon zumindest einen kleinen Wunsch erfüllen konntest, der zuvor einfach nicht drin war. Oder, dass du es in näherer Zukunft noch tun wirst.

Und ich meine, dass du dir die Sache nicht von einem Menschen, der anscheinend nicht wirklich nachempfinden kann, wie du dich fühlst, madig machen lassen solltest. Durch die 'Genügsamkeit', die ich aus deinem Eingangsbeitrag heraus lese, hast du in meinen Augen sogar bereits eine Stufe in der persönlichen Entwicklung erreicht, die andere, vorwiegend vom 'Konsum' geprägte Menschen, gar nicht erfassen können.

Ich finde, darüber solltest (und darfst!) du dich freuen.

28.04.2022 22:35 • x 12 #7


-IchBins-
Zitat von gtrn:
da meine Freundin zu mir meinte das das trz nicht viel ist usw sie hat das komplett runter geredet. Was meint ihr dazu?

Das schlimmste ist, wenn andere meinen, einem sagen zu müssen, was gut genug ist oder nicht.
Nur du selbst bist für dich und dein Leben verantwortlich. Das bedeutet, mach das, was du kannst und willst. Lass dir von niemanden (egal ob Freundin, Familie) etwas schlecht reden oder einreden. Das sind die Grenzen von ihnen, nicht deine. Warum meint deine Freundin, dass es zu wenig sei? Sieht sie denn einen Vorteil für sich darin, wenn du mehr machen würdest? Frag sie mal. Die Antwort würde mich mal interessieren.
Die sollten dich unterstützen und nichts weiter. Für dich, Hut ab, dass du trotz deiner Depressionen arbeiten gehst. Ich finde, dass du das gut machst, wenn du genau spürst, dass es so richtig ist. Denn dann ist es richtig für dich und nur das zählt. Alles Gute!

29.04.2022 06:08 • x 7 #8


Mondkatze
Du machst das ganz toll.
Wirklich.
Lass dich nicht verunsichern. Andere sollen erst mal was besser machen.
Bleib auf deinem Weg.

29.04.2022 06:14 • x 5 #9


G
Guten Morgen!

Ich kann dein Problem gut nachvollziehen.
Es ist sehr unangenehm und auch nervig, wenn andere Personen meinen, besser zu wissen, was für einen selbst gut ist. Generell, nicht nur in Sachen Job!
Jeder kennt sich selbst am Besten und jeder sollte das machen, was sich gut und richtig anfühlt.
Wenn der 450Euro Job für dich okay ist, dann ist er okay. Für dich muss es passen. Ganz egal, was andere sagen!

29.04.2022 06:19 • x 4 #10


S
Gerade dann, wenn man lange nicht gearbeitet hat, ist es sehr gut, so anzufangen. Wenn du dich dann an den Arbeitsrhythmus gewöhnt hast und er dir gut bekommt, kannst du immer noch diese Tätigkeit als Sprungbrett nutzen und dich weiter verändern, wenn DU es willst.
Der Anfang ist eh immer der schwerste Schritt und Vergleiche (von deiner Freundin ) funktionieren im Leben nie wirklich!
Glückwunsch und ich hoffe, es ist auch die Tätigkeit, die dir Spaß bringt und dir weiter hilft.

29.04.2022 06:40 • x 2 #11


P
Hallo gtrn,
Ich finde es auch toll, dass du es schaffst dich in die Arbeitswelt einzufügen und einen Minijob ausübst. Meine Tochter war 2 Monate in der Psychiatrie wegen einer psychotischen Störung. Sie ist jetzt in einer Wiedereingliederung und ich rede mit ihr jeden Tag und frage sie ob es ihr nicht zuviel wird, denn wenn dass der Fall wäre, würde sie ihre Arbeitszeit reduzieren. Mir ist es wichtiger, dass sie keinen Rückfall erleidet, als dass sie einen Vollzeitjob ausübt. Also lass dich nicht verunsichern, jeder der selbst psychisch krank ist (war) der weiß was es heißt sich im Arbeitsleben zu behaupten und ich denke dass Step by Step vielleicht irgendwann auch ein paar Stunden mehr möglich sein könnten, je nach deiner Gesundheitslage. Außerdem soll es ja im Oktober bereits 520 euro für einen Minijob geben, das wäre dann auch schon mal eine kleine Aufbesserung des Einkommens.
Auch ist das Thema "work-life-balance" zur Zeit wieder akutell und schon "gesunde" Arbeitnehmer denken darüber nach ihre Arbeitszeit zu reduzieren, warum solltest DU dann Vollzeit tätig sein, wenn du gesundheitliche Probleme hast? Es gibt keinen Grund dich unter Druck setzen zu lassen.

29.04.2022 07:12 • x 3 #12


Johnny83
Ich kann mich den Vorposter*innen nur vollumfänglich anschließen: gratuliere zum Job und sei stolz auf das, was du erreicht hast! Du arbeitest an dir, du arbeitest daran, deine Depressionen in den Griff zu bekommen, und du a r b e i t e s t! Und du hast dich sogar finanziell mehr als vervierfacht.
In meinen Augen ist das wieder mal ein Beweis, dass wir, die wir mit unsichtbaren Krankheiten geschlagen sind, viel weniger Toleranz erfahren, als sichtbare Einschränkungen.
Ich will damit sagen, du machst, was du kannst, und du sollst auch etwas machen, das dir hilft und dich nicht überfordert und letztendlich zurückwirft. Wenn du mit der Kohle auskommen kannst, dir die Tätigkeit gefällt und du daran wächst, ist das vollkommen ausreichend. Und Stunden aufstocken oder Job wechseln kannst du immer noch, wenn der Wunsch oder die Möglichkeit auftauchen sollten!

29.04.2022 07:56 • x 3 #13


L
@gtrn sagt sie das weil sie davon mehr profitiert ? Oder erwähnt sie es damit ihr zusammen mehr davon profitieren könnt.
Du hast mein größten Respekt andere würden nicht Mal für 100 Euro arbeiten gehen.
Aber sei dir bewusst du bist von 100 Euro auf 450 Euro aufgestiegen.
Das heißt du kannst mehr schaffen das hast du dir selber bewiesen.
Wenn du natürlich dafür bereit bist.
Das ist der richtige Pfad denn du nimmst.
Gib nicht auf hau rein bist der Putz von der Decke fällt

30.04.2022 15:51 • x 1 #14


G
@Life8 Sie meinte das sei zu wenig, weil ich mir ja damit nix aufbauen kann (ausziehen,Auto). Das komische ist ich hab nie gesagt das ich ausziehen will oder ein Auto haben will. Aber naja.

30.04.2022 19:32 • #15


L
@gtrn du wünscht es dir nicht jetzt aber wer weiß später kann sich das ändern.
Ich Frage Mal so, warum gehst du arbeiten ? Was sind deine Motivationen deine Träume ?
Falls du Grade keine hast nicht schlimm.
Kann sich im Laufe des Lebens ändern

30.04.2022 19:33 • x 1 #16


F
Zitat von gtrn:
@Life8 Sie meinte das sei zu wenig, weil ich mir ja damit nix aufbauen kann (ausziehen,Auto). Das komische ist ich hab nie gesagt das ich ausziehen will oder ein Auto haben will. Aber naja.



Ist es ihr Wunsch ,das du ausziehst ? Klingt fast so

30.04.2022 19:34 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
@faolan Anscheinend lol

30.04.2022 19:34 • x 1 #18


G
@Life8 Naja ich denke jeder will sich Mal etwas gönnen und außerdem lenkt mich die Arbeit auch ein wenig ab und ich werde fit was jetzt Sport angeht lol. Und wenn was mit unseren (die von meiner Mutter und mir) ich dann aushelfen kann, wenn ihr Mal das Geld dazu fehlt oder wenn Mal irgendetwas ist.

30.04.2022 19:37 • x 1 #19


L
@gtrn was möchtest du dir gönnen.
Das mit den aushelfen finde ich eine tolle Sache.
Ich sehe aber das dich etwas antreibt.
Nur Grade fehlt dir die Kraft.
Sag es ihr so.
Sie wird es verstehen und sogar unterstützen

30.04.2022 19:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag