Pfeil rechts

M
Hallo,

ich möchte einfach mal zufrieden sein, doch bei mir klappt es nicht. Gerade im Beruf bin ich hin und her gerissen. Nach meiner Schule habe ich eine kaufmännische Ausbildung gemacht und in diesen Beruf auch gearbeitet. Leider war es damals so, dass mein Vertrag ausgelaufen ist und nicht verlöngert wurde. Einen anderen Job hatte ich nicht gefunden und entschloss mich eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen. Aktuell arbeite ich auch in diesen Beruf, doch nun sehne ich mich wieder nach der ruhigen Büroarbeit. Meine jetzige Arbeitsstelle liegt in einen sozialen Brennpunkt und da ist sehr viel Trubel und wenig Zufriedenheit auch unter den Team.

Da ich manchmal mit Dissoziationen zu kämpfen habe und ich oft einer enormen Lautstärke ausgesetzt bin, fühle ich mich immer wieder nicht sehr wohl. Immer wieder denke ich, dass Büro vielleicht doch besser wäre. Aber ich traue mich nciht, was wenn es mir wieder zu eintönig wird? Ich weiß echt nicht so richtig was ich will und was das beste für mich ist.

Kann ich nicht einfach zufrieden sein und es mal wo aushalten?

01.06.2014 10:48 • 01.06.2014 #1


3 Antworten ↓


G
Zitat von Marie1981:
Kann ich nicht einfach zufrieden sein und es mal wo aushalten?

Ja, kannst du, wenn du das für dich Passende gefunden hast.

Das bekommt man aber nicht einfach so auf einem Tablett serviert. Das muss man sich selbst erarbeiten.

01.06.2014 16:29 • #2


A


Möchte einfach mal zufrieden sein

x 3


M
Aber leider vergeht meine Zufriedenheit zu schnell wieder. Anfangs bin ich zufrieden und dann ändert sich das schnell.

entweder liegt es daran, dass ich nicht ausgelastet bin oder aber man will immer mehr....

01.06.2014 20:16 • #3


G
Zitat von Marie1981:
Da ich manchmal mit Dissoziationen zu kämpfen habe und ich oft einer enormen Lautstärke ausgesetzt bin, fühle ich mich immer wieder nicht sehr wohl. Immer wieder denke ich, dass Büro vielleicht doch besser wäre. Aber ich traue mich nciht, was wenn es mir wieder zu eintönig wird? Ich weiß echt nicht so richtig was ich will und was das beste für mich ist.

Ich dachte, du seist im Bürojob nicht übernommen worden und hättest deswegen den Beruf gewechselt?

Hast du dir schon mal eine Positiv-Negativ-Liste der verschiedenen Berufe und Tätigkeiten gemacht und dann abgewogen, was für dich besser ist?

Man muss sich auch im Berufsleben natürlich an seine eigenen Fähigkeiten anpassen. Und darin dann das bestmögliche suchen.

01.06.2014 22:54 • #4