Pfeil rechts

Seid ihr zufrieden mit euch selbst?

Alleine
4
33%
Einsam
3
25%
Zufrieden mit sich selbst
5
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 12
A
Hallo liebes Forum,

könnt ihr euch selbst akzeptieren? Da das Forum für Einsamkeit und Alleinsein steht, würde mich außerdem interessieren, ob ihr einsam oder alleine seid. Also z.B.

[ x ] Alleine
[ ] Einsam
[ ] Zufrieden mit sich selbst

Sollte diese grobe Raster euch unzureichend erscheinen, dann könnt ihr natürlich auch formlos antworten.

14.08.2013 20:26 • 15.08.2013 #1


9 Antworten ↓


N
[ ] Alleine
[x] Einsam
[ ] Zufrieden mit sich selbst

14.08.2013 20:48 • #2


A


Seid ihr zufrieden mit euch selbst?

x 3


Dubist
Vordergründig nicht alleine. Hab mann und Kinder.
Ab und zu hab ich noch jemand ausserhalb dessen wo ich reden kann(therapie, anderes, kumpel).
Aber oft einsam, da doch oft mal jemand fehlt der sich für mich, nur für mich interessiert.
Der meine Interessen sei es seelisch oder freizeitmässig teilen möchte.
Manchmal mein Mann, dann geht er doch mit zu den Pferden oder spazieren, anderes.

allein vordergründig gesehen nein
einsam ja, immer wieder
zufrieden mit sich selbst, im Moment denk ich manchmal mir waren die HÄnde gebunden um mehr zu erreichen.
Damit meine ich beruflicher Werdegang und so weiter.
War da schon immer ein spätzünder

15.08.2013 08:13 • #3


N
Nicht alleine, aber einsam.
Ich fühle mich in Gruppen meistens ausgeschlossen und nicht verstanden. Ich habe zwar Mann und Kind aber es fehlt einfach jemand mit der gleichen Einstellung und Ansichten.

Die Leute interessieren sich nur fur mich wenn sie schlecht über mich reden oder Lügen verbreiten.
Das allein führt schon dazu das ich mich immer mehr zuruckziehe.

15.08.2013 08:49 • #4


A
Vielen Dank für die bisherige Beteiligung.

Das der Thread nun in einem Umfrage umgewandelt wurde ist gut und schlecht zugleich. Zwar ist die dadurch gesteigerte Anonymität zu begrüßen, aber nun fehlt mir die Zuordnung von Alleinsein und Einsamkeit zu Zufriedenheit um die es mir ging. Außerdem kann man auch allein, einsam und zufrieden mit sich selbst zugleich sein.

15.08.2013 18:02 • #5


Schlaflose
Na gut, dann in Worten: ich bin allein, nicht einsam, und bin zufrieden mit mir selbst.

15.08.2013 18:34 • #6


A
[ x ] Alleine (weil ich zumeist 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag allein zu Haus vor dem PC sitze)

[ x ] Einsam (weil mich der letzte Freund* vor mehr als einem halben Jahr besucht hat und ich mich nicht allein vor die Tür traue)**

[ x ] Unzufrieden mit sich selbst ***

* Ich habe so ziemlich alle Freunde verloren, seit ich vor 2 Jahren an Depressionen erkrankt bin, da viele meinen, dass ich mich nur wichtig tun will. Viele meinen, dass ich mich nur drücken will zu arbeiten. Natürlich sind sogar hier Hardcore-Typen bei, männlich und weiblich, die mich in der Luft zerrissen haben, weil sie meinen von allem eine Ahnung zu haben.

** Ich zwinge mich aber vor die Tür zum Einkaufen (das mein gesellschaftliches Leben widerspiegelt) und gehe mit meiner Tochter auf den Spielplatz, wenn sie mit ihrer Schwester dahin geht und Mama und Papa, weil allein geht bei mir gar nicht. Ab und an erlöst mich meine Mama aus meiner Einsamkeit und ich freue mich immer immens darauf, entweder Essen oder Spazieren zu gehen.

*** ...und ich hasse mich selbst!

15.08.2013 18:42 • #7


Dubist
Weiß jetzt nicht, ob ich richtig abgestimmt habe?
Hab jetzt doch gedrückt zufrieden mit sich selbst.
Ich hoffe es, heute bin ich ein wenig müde.
Und naja manchmal schwankt dies ein wenig.
Bei euch sicher auch?

15.08.2013 19:11 • #8


M
Ich bin weder einsam,noch alleine und da es mir schon länger wieder gut geht,
bin ich auch zufrieden mit mir selbst.

15.08.2013 20:56 • #9


G
Zufrieden mit mir selbst : ABER ich sollte aufhören mit dem Rauchen - Noch ein Stückchen weniger impulsiv sein - Noch ein wenig mehr meinen Hobbys nachgehen - Und ich sollte mehr darauf bestehen, für meine Arbeit vernünftig bezahlt zu werden, oder halt dementsprechend Arbeiten, wie ich bezahlt werde (Leider sage ich doch immer wieder zu, wenn ich gebraucht werde, wegen Krankmeldungen oder notwendigen Überstunden)

Ich bin nie allein - und oft nervt mich das, weil meine Hobbys darunter leiden

Einsamkeitsgefühle habe ich keine, aber Sehnsucht nach meinem Süßen, wenn ich ihn zwei Tage nicht gesehen habe.

15.08.2013 22:59 • #10


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler