Pfeil rechts
2

Übernachten
Hallo alle zusammen.
Mir ist so schwer, dass ich keine Ahnung habe,mit was ich anfangen soll.

Meine Tochter hatte vor 1 Woche Geburtstag, 18 Jahre alt geworden. Ca. nach 3 Tage, sagt mir meine Frau, dass unsere Tochter mit einem Man im Internet kennengelernt, der wohnt in 800 km von uns und möchte zu Ihm fahren und da 1 Woche verbleiben. Ich bin einfach unter Schock und mene Frau auch.

Also, Sie macht Lehre in Fachoberschule in 11 Klasse. Hat gerade Jahrespraltikum zu Ende, also heute und ab morgen Ferien. Wir haben schon längst abgesprochen, dass Sie wird in Ferien die Bewerbungen für Ausbildung schreiben. Dann, ca. vor 4 Wochen, sie ist angefangen mit mir und mir meiner Frau, wie mit letzten Dreck sprechen. Manchmal sogar beginnt zu schreien, dass sie mit uns überhaupt nicht sprechen will. Sie ist einfach, wie eine fremde Mensch geworden. Dann heute noch, letzte Praktikumstag, sie sollte normaleweise, in Zeugniss Unterschrifft von Praktikumschef bekommen und Nachweise, dass sie 1 Jahr Praktikum gemacht hat, sonst wird sie nicht in Klasse 12 versetzt. Also, Zeugniss liegt zu Hause, sie har gar nichts gemacht, kein Unterschrifft von Chef machen gelassen und will nicht mehr die Bewerbungen schreiben. Hat gesagt - ich mache alles nachdem Ferien, am 15 August - und die Bewerbungen will sie überhaupt nicht schreiben.

Ich und meine Frau, wir sind natürlich gegen diesen Fahrt in 800 km und wer überhaupt ist diesen Man. Warum der kann nicht in seine Ümgebung eine Frau finden. Dann hat sie gesagt, dass der kommt zu uns und bleibt bei uns 1 Woche, dann fahren sie beide zu Ihm nach Freiburg. Natürlich, wir sind auch dagegen. Wie kann man überhaupt mit einem ibekannte Mensch unter einem Dach schlafen. Vielleicht, der macht in der Nacht für uns alle enen rote Halstuch, vom Ohr bis zum Ohr, nimmt unseres Geld, Schmuck, das Auto und verschwindet. Oder sogar, wenn alles gut gelaugen wird und sie fahren zu ihm. Wer gibt Garantie, dass mit meiner tochter da wird nichts passieren. Jetzt ist Kriminalität in Deutschland sehr hoch gestiegen, besonders in große Städte. Ich glaube einfach, dass diese Man, will einfach, umsont bzw. kostenlos ein Aufenthalt ,wie in einem Hotel, bei uns zu Hause bekommen (weil wir wohnen am Nordseeküste) und noch unsere Tochter gratis dazu. Heute wir haben gesagt, dass dieser Man hat bei uns zu Haus nichts zu suchen und sie kommt auch zu ihm nicht. Sie ist histerisch geword, kam zum Schreien. Hat gesagt, dass sie schon 18 ist, dass wir sie nicht mehr halten und nichts verbieten können, sogar wenn wir die Polizei anrufen. Dass sie trozdem fährt zu ihm, sogar ohnen unsere Genehmigung.

Was sollen wir machen? Wir haben solche Stress, wie noch nie bekommen. Ich und meine Frau, wir wollen das alles überhaupt nicht akzeptieren. Wer ist dieser Man. Ist er der, für den er sich ausgibt? Vielleicht ist es eine Art Mörder, Räuber und Vergewaltiger, und er hat gefälschte Dokumente. Hat einen Weg gefunden, den Kopf des jungen Mädchens zu verwirren.Kehrt Sie überhaupt nach Hause oder werden wir sie mit der Polizei nach sie suchen, irgendwo im Schwarzwald. Nachdem streit, ich habe gehört durch die Tür, wie sie erzählt am Telefon jemandem, wie dumpf und blöd ich bin.

04.07.2019 00:03 • 08.07.2019 #1


6 Antworten ↓


Sara80
Das du dir große Sorgen machst ist verständlich, da sie volljährig ist kannst du ihr aber leider nichts verbieten. Einen fremden im Haus übernachten lassen würde ich auch nicht. Kann er nicht für 2 oder 3 Tage in einem Hotel in der Nähe wohnen? Damit hättest du die Möglichkeit ihn kennenzulernen.

04.07.2019 06:24 • #2


A


Nach 18 Geburtstag sofort Probleme mit Tochter

x 3


blue1979
Uff,eine sehr schwierige Situation.
Deine Sorgen sind absolut berechtigt doch ich hätte lieber diesen Mann bei mir zu Hause kennengelernt und zur Not ihn rausgeschmissen (oder auch Motel eine Nacht bezahlt) als dass meine Tochter zu einem Unbekannten fährt und wahrscheinlich wird sie auch die Adresse nicht geben. Hast Du Möglichkeiten über Internet nach Chatverläufen zu suchen? Zur Not würde ich 1-2 Tage danach hinterherfahren. Es hört sich alles nach einer überstürzten Handlung an und eure Tochter testet vielleicht auch ihre Grenzen. IDee mit Hotel /Motel/Jugendherberge find ich gut, wahrscheinlich wird er das Geld nicht dafür haben. Wie alt ist er ?

Ich würde an deiner STelle auch die Polizei (grössere Polizeidirektion )anrufen und einfach fragen, wie du dich verhalten sollst und ob sie präventiv dir paar Empfehlungen geben können (Sicherheit etc.).

Mich graust es davor, wenn meine Tochter in paar Jahren auch solche Aktionen starten sollte..

04.07.2019 08:40 • #3


J
Das Problem ist halt wirklich das sie 18 ist und selbst wenn ihr es verbietet, sie es trotzdem machen wird ...

Ohje da würde ich auch am Rad drehen O.o
Niemals ! Würde den Mann auch lieber bei mir schlafen lassen ..

Ich bin selbst noch jung und kann mich in etwa in deine Tochter hineinversetzen , aber auch in dich , da ich selbst Mutter bin .. Heute würde ich sowas niemals mehr machen , habe ich damals aber auch gemacht ..

Ich würde versuchen nochmal das Gespräch zu ihr zu suchen , ihr erklären das es böse Menschen gibt die nichts gutes wollen und ihr euch schreckliche Sorgen um sie macht .. Und dann anbieten das der Mann auch zu euch kommen kann. So würde ich es machen .

04.07.2019 09:15 • #4


Luna70
Ja, das kenne ich. Auf der einen Seite muss man die Kinder irgendwann loslassen, auf der anderen Seite möchte man sie für immer beschützen.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, dass der Mann sich bei euch vorstellt und ihr ihn kennen lernen könnt . Wenn er das tut, dann ist es schon unwahrscheinlicher, dass es sich um einen Kriminellen handelt. Womöglich ist es alles ganz harmlos, heute lernen sich die jungen Leute nun mal oft im Internet kennen.

Aber ich würde auch auf die Gefahren hinweisen, die es im Internet ja zweifellos gibt. Dass sie sich plötzlich so verändert hat, könnte ein Hinweis sein, dass jemand schlechten Einfluss hat. Versuche, ihm Gespräch zu bleiben mit ihr. Je mehr Information du hast, um so besser kannst du die Situation einschätzen.

04.07.2019 09:46 • #5


domi89
Zitat von blue1979:
Hast Du Möglichkeiten über Internet nach Chatverläufen zu suchen?

Moooment, das wäre eine Straftat da sie schon 18 ist

Und ja schwierige Situation... Ich denke wäre es meine Tochter, ich würde versuchen einen Kompromiss zu treffen. Denn sie hat recht - sie ist 18 und kann vom Prinzip tun und lassen was sie will. Da hilft nur an Vernunft zu appellieren.

04.07.2019 09:48 • x 2 #6


J
Zitat von Übernachten:
Hallo alle zusammen.Mir ist so schwer, dass ich keine Ahnung habe,mit was ich anfangen soll.Meine Tochter hatte vor 1 Woche Geburtstag, 18 Jahre alt geworden. Ca. nach 3 Tage, sagt mir meine Frau, dass unsere Tochter mit einem Man im Internet kennengelernt, der wohnt in 800 km von uns und möchte zu Ihm fahren und da 1 Woche verbleiben. Ich bin einfach unter Schock und mene Frau auch. Also, Sie macht Lehre in Fachoberschule in 11 Klasse. Hat gerade Jahrespraltikum zu Ende, also heute und ab morgen Ferien. Wir haben schon längst abgesprochen, dass Sie wird in Ferien die Bewerbungen ...


Hallo. Wie ist denn nun weiter gegangen ?

08.07.2019 15:42 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag