Pfeil rechts

F
Hallo
hatte doch mal zu meinen Problemen geschrieben.
Meine Tochter 26 J ist ausgezogen und tut sich schwer damit.
Sie war beim Psychotherapeut. das dauerte nur 20 Min. Sie musste einen Fragebogen ausfüllen, hat Tabletten gekriegt und soll in 2 Wochen wieder hin. Sie hat das ganze Wochenende geschlafen, weil die Medikamente sie so fertig machen. Gestern habe ich sie von der Firma holen müssen, bei der sie ein Praktikum macht weil sie sich nicht auf die Arbeit konzentrieren konnte. Jetzt ist sie krankgeschrieben, von diesem Arzt. Der war ziemlich schroff weil sie ohne Termin gekommen ist und hatte sie erst mal wieder weggeschickt, bis ich dann mit ihr hin bin.
Ich weiß nicht ob das richtig war. ich war schon lange nicht mehr mit ihr beim Arzt weil sie das bisher alleine hin gekriegt hat.
Sie hat jetzt mal wieder bei uns übernachtet. Ich hab mir den Kopf darüber zerbrochen heute nacht, wie ich ihr helfen kann. Sie hat hier keine Freunde. Sie hat die Freundschaften vernachlässigt als sie ihre Ausbildung an der Nordsee gemacht hat. Habe mit meinem Mann drüber diskutiert ob es sinnvoll ist das sie wieder nach Hause kommt. Aber helfen wir ihr damit wirklich? Ich würde gerne euere Meinung dazu hören.

29.09.2009 07:22 • 29.09.2009 #1


4 Antworten ↓


M
hallo äffle!
Du scheinst deine Tochter nicht gerade zur Selbständigkeit erzogen zu haben.
Woher hat Sie ihre psychischen Probleme?
Mit 26 Jahren steht man sonst ganz anderst im Leben.
Sie macht erst jetzt ein Praktikum?
Warum?
Bricht Sie gerne mal was ab?

29.09.2009 07:31 • #2


A


Meine Tochter ist ausgezogen und hat psychische Probleme

x 3


F
Hallo Maunzen

Sie macht ein Praktikum weil sie gerade in einer Massnahme der Arge steckt. Sie hat ihre Ausbildung als Bauzeichnerin gemacht und auch abgeschlosssen.
Und was heißt nicht selbstständig? Sie war 4 Jahre an der Nordsee zum arbeiten, bis die Firma dicht gemacht hat. Keine Mama, die in der nähe ist, das ging auch gut.
Sie ist frustriert auch weil sie schon fast 4 Jahre keine Stelle mehr gefunden hat und überhaupt bewirbt sie sich ja immer noch Deutschlandweit und auch in die angrenzenden EU Staaten.
Aber die wollen Architekten. Die sagen zu lange aus dem Job. Eine erweiterte Ausbildung, kriegt sie nicht bezahlt, weil sie ja erst die Ausbildung hinter sich hat, sagt zumindest mal ihr ARGE Berater. Ausserdem gibt es viele junge Leut, die auch keinen Job finden. Ist das bei dir anders?

29.09.2009 08:59 • #3


A
Hallo,

ich würde dringend davon abraten, dass deine Tochter wieder bei euch einzieht. Es ist natürlich ok, wenn du ihr auf allen erdenklichen Wegen hilfst, wenn es ihr schlecht geht, aber das andere wäre ein solcher Rückschritt, dass er vermutlich irgendwann noch mehr Probleme schaffen würde, als sie jetzt habt...

29.09.2009 14:08 • #4


F
Hallo afuman

Danke für deine Antwort.

Ja ich denke das auch, Habe aber mein Mann noch nicht so davon überzeugt.

zumal sie ja erst vor 8 Wochen ausgezogen ist. Ich bin der Meinung sie braucht Zeit um sich daran zu gewöhnen und bin auch der meinung das sie sich neue Kontakt bzw. Freunde selbst suchen muss.
Habe ihr mal den Vorschlag gemacht mal wieder ein Kurs bei der Volkshochschule zu besuchen, früher hat sie sowas öfter mal gemacht. Sie ist kreativ, und da habe ich einfach mal das neue Kursprogramm mitgebracht.
Hätte wirklich nie gedacht das sie sich selbst so unter Druck setzt, jetzt alles allein bewältigen zu müssen.

29.09.2009 21:37 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag