Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,

ich lese teilweise wirklich mit Entsetzen wie ein solches Forum benutzt wird. Mobbing haben wir doch wirklich schon im normalen Arbeitsleben oder sonstwie genug. Muss das denn wirklich hier sein? Ich denke, wir alle sind mehr oder weniger Betroffene, die schon viel in ihrem wegen der Angst aushalten mussten.
Ich selber habe die Ängste schon seit meiner Kindheit und bis jetzt noch kein adäquates Mittel gefunden, um sie dauerhaft loszuwerden. Ich glaube, das geht nur mit viel Bewusstseinsarbeit bei einem selbst, um dem Kernpunkt der Angst immer ein Stück näher kommen zu können. Ich bin aber nicht mutlos (obwohl das wohl in der Vergangenheit öfters der Fall war) sondern suche ehrlich nach einer Lösung des Problems.
Wir sollten uns helfen, unterstützen wenns geht, aber nicht aburteilen und bekriegen - wir sind doch sensible, intelligente Menschen, oder?
Ich jedenfalls habe nicht den Eindruck, dass Chaoslady oder sonst wer echten Mobbing bei Biggi betreibt. Sie sagen ihre Meinung, und das sollte in einem freiheitlichen Staat möglich sein.
Ich habe lange Jahre Taiji ausgeübt und da gibt es einen Spruch, der meiner Meinung nach nachdenkenswert ist: Es gibt zwei Arten von Menschen, der eine ist dein Freund, der andere ist dein Lehrer.
Das soll heissen: mitdemjenigen, mit dem man die meisten Probleme hat, da sollte man hingucken, da schwingt aus einem selbst etwas mit, was man noch nicht verarbeitet hat.
Und ausserdem: Wenn jemand innerhalb eines Jahres 5129 Beiträge schreibt (das sind ca. 13 Beiträge pro Tag), da würde ich aber mal genauer nachdenken wieso ich das tue. Soviel Zeit und Lust habe ich gar nicht, mich in allen möglichen Portalen dieses Forums zu bewegen. Man muss ja alles lesen, einordnen usw.......
Das soll bitte kein Angriff auf dich Biggi sein, aber die Menschen, die sich hier bewegen, als Kreaturen die kein Gewissen besitzen zu bezeichnen und arme Seelen oder der Knaller fehlgeschlagene Schöpfung Gottes - also ich finde das geht wirklich bei aller Liebe zu weit.
Du kennst diese Menschen nicht persönlich, weisst nur einen kleinen Teil ihres Lebens - das ist meiner Meinung nach Anmaßung.
So, das musste ich mal loswerden und hoffe auf friedliche, liebevolle Kommunkation aller.

Sternenzauber

27.02.2009 17:43 • #21


Missyou
@ Biggi
es war immer schön hier und es könnte auch immernoch schön sein! Ich betone nochmals dass du IMMER in die Streits verwickelt bist weil du sie u.a. auch anzettelst. Wenn dir das alles stinkt dann mach doch auch deinen Ankündigung wahr und lass es jetzt gut sein.
Dann kann auch endlich wieder Ruhe einkehren

27.02.2009 17:45 • #22


A


Mobbing und Beleidigung!Im Forum

x 3


Missyou
@sternenzauber
du hast soooooooooo recht, aber es wird sich nicht ändern wenn ALLE endlich verstehen dass wir uns hier gegenseitig helfen sollen und nicht anfeinden.
Nur wenn eine Person es schafft ein ganzes Forum verrückt zu machen und es immer wieder zu diesen Problemen kommt weiss man ja irgendwann nicht mehr wie man reagieren soll.
es wird wochenlang provoziert und wir lesen drüber hinweg.Aber irgendwann kommt man an den Punkt da kann man das nicht mehr auf sicih sitzen lassen.

Leider sind ja auf Grund dessen schon sehr viele liebe Menschen aus diesem Forum verschwunden.

27.02.2009 17:47 • #23


S
sternenzauber (nickähnlich wie meiner) hast du schön gesagt.
guck mal ich finde das genauso.
aber wenn man seine meinung sagt kriegt mal gleich eine drohung per pn, das man rechtliche schritte einleitet und die ip adresse hat...und so nen müll.
deswegen weiß ich nicht ob ich aufpassen würde hier noch was zu schreiben.
es wird hier nur die köpfe eingehauen. mensch das kenne ich eigentlich nur von meinen zwei wellensittichen die sich immer auf den kopf hacken

diese angreifererei tut einen echt weh. vor allen dingen suchen hier menschen um hilfe.
ich finde auch es sollte wieder frieden herrschen und wenn sollte das blut per pn vergießen oder eben privat.


die menschen hier so zu beleidigen finde ich auch nicht okay. das war echt ein bißchen zu weit gegangen. aber jeder hat so seine ausdrücke da kann man nichts machen!

27.02.2009 17:49 • #24


B
Infarme Verleugnungen und Lügen. Missyou.

Wie gemein sowas,


Danke Sternenzauber hoffe es regelt und wendet sich hier alles zum guten fürs Forum und für mich,
Übrigens eine Person kenn ich online schon über Jahre hinweg und viele Telefonisch.Und teilweise Persöhnlich, mal zur Info,

Wenn das nicht aufhört hiere bin ich genötigt rechtliche Schritte einzuleiten: ES REICHT NUN:!!

27.02.2009 17:56 • #25


Missyou
was hab ich denn gelogen?

27.02.2009 17:58 • #26


Missyou
ich würde das mit den rechtlichen Schritten übrigens nicht empfehlen, du weisst schon dass ja dann auch deinen Drohungen auf den Tisch kommen ne?

27.02.2009 17:59 • #27


S

B
Ich Hhabe keine Angst diesen Schritt zu tuen.und niemanden bedroht

Wieder eine üble Verleugnung , Danke. Nu ist SCHLUSS mit LUSTIG.!!

27.02.2009 18:20 • #29


H
Sorry, wenn ich mich hier noch einmal kurz zu Wort melde.

Offensichtlich nimmt diese ganze Sache sowieso kein Ende, daher werde ich auch noch einmal einige Worte dazu schreiben:
(Auch auf die Gefahr, dass ich nun auch als Mobber bezeichnet werde)

Seit mehr als fünf Monaten zieht sich ein Mobben und Streiten durch dieses Forum. Ich meine damit nicht die kleinen Meinungsverschiedenheiten und/oder Missverständnisse, die es unter Menschen immer gibt (die auch ich hier schon gehabt habe, und auch ich treffe nicht immer und zu jeder Zeit genau den richtigen Ton, aber es klärt sich dann, und nimmt ein friedliches und auch oft positives Ende).

Ich spreche von zig Threads (20 bis 30, ich zähle nicht genau mit), über fast ein halbes Jahr, mit wirklich tausenden von Beiträgen, die man alle in die Kategorie Unfrieden einstufen kann.
Eines haben alle diese Threads und Beiträge gemeinsam, nämlich den Namen Biggi, er zieht sich wie ein roter Faden durch diese Streit-, Beleidigungs- und Mobbingsuppe.

Ein Teilnehmer, der in einem psychologischen Selbsthilfeforum folgende Sätze verwendet ...Nur noch Mitleid mit diesen armen kranken...oder ... Helpness du würdest in einem Forum für Selbstmitleid und arbeitslose Langeweiler besser aufgehoben sein, als hier rumzusülzen mit deinen nicht hilfreichen Beiträgen ..., halte ich persönlich für äuserst fragwürdig.

Mit der Bitte um Verständnis, liebe Grüsse, Helpness

27.02.2009 18:20 • #30


S
biggi du hast niemanden bedroht hallo? soll ich deine pn mal der staatsanwaltschaft zeigen? kenne zufällig eine....

27.02.2009 18:23 • #31


B
Helpnessdu hast deine Eignen Mobbingbeiträge nicht mitgezählt und vergessen,

Ich sage nur Simyo und wie sie alle hiessen.

27.02.2009 18:23 • #32


B
Sternentanz ich habe keine Angst weil ich im Recht bin.

27.02.2009 18:24 • #33


S
aber biggi ipadressen ausfiltern ist auch strafbar, da bist du nämlich nicht im recht, also setze dich mal nicht auf den hohen thron!

27.02.2009 18:25 • #34


B
Helpness du hast angefangen mit beleidigungen.übelster Art sogar, lass es sein.

Sollichs kopieren?

27.02.2009 18:26 • #35


B
Kriminell nenn ich das was hier abgeht!!

27.02.2009 18:27 • #36


S
ja weil du anfängst, was bei euch per pn abläuft hab ich keine ahnung von.
boah hoffe ist hier mal ruhe...kann ein modi bitte den thread mal sperren?

27.02.2009 18:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo,
was ihr droht euch gegenseitig mit rechtlichen Massnahmen - aus welchem Grund? Das tun doch nur Menschen, die sich aus irgendwelchen Gründen hassen und extrem verletzt wurden und nun keinen anderen Weg, als den der Gerichtsbarkeit gehen können. Mir fällt es schwer zu glauben, dass Menschen, die sich ursprünglich unterstützen wollten, zu solchen Massnahmen greifen.
Und was heisst das, Biggi: Du kennst einige vom Telefon oder sogar persönlich?
Hast du eine Selbsthilfegruppe geleitet oder bist sonst irgendwie authorisiert, so zu reagieren?
Wenn das so ist, dann hätte sich doch wohl ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, das nicht so über dieses Forum zerhackt und kaputt gemacht werden könnte.
Vergiss nicht: Du bist in einem Forum für Betroffene von Ängsten und Panik oder sonstwelchem Kummer und kein Therapeut. Und ausserdem ein verantwortungsvoller Therapeut würde sich nie auf solch ein Niveau begeben und drohen.
Mein Eindruck ist, dass du dich auf dieser Plattform ziel- und planlos mit aufmunternden Beiträgen hin- und herbewegst, ohne zu wissen, was du teilweise damit anrichtest.
Das grosse Problem ist, dass wir Menschen uns gerne mit unserem Ego identifizieren - aber das Ego sind nicht wir, er ist nur der Teil, der uns überleben lässt und glauben macht, wir wären mehr als andere. Nur weil uns jemand mal Aufmerksamkeit geschenkt hat und wir glauben helfen zu können (irgendwie) meinen wir es besser zu wissen als alle anderen.
Aber das ist meiner Meinung nach nicht so - es sind nur winzige Ausschnitte eines kleinen Teiles eines Lebens, das wir sehen können.
Übrigens habe ich noch nie so viel geschrieben und Missyou lass dich nicht dazu hinreissen, genau so zu reagieren, wie der andere das erwartet.

Sternenzauber

27.02.2009 18:32 • #38


Missyou
es sollte dir einfach mal zu denken geben dass hier soo viele User das selbe sagen.
Die können doch nicht alle Unrecht haben? es kann doch nicht sein, dass ALLE dich mobben.

Alles heiße Luft deine Drohungen! Und wie Helpness schon sagte, das ganze geht seit Wochen und du bist immer ganz vorne mit dabei!

das hier ist übrigens auch nicht das erste mal dass du uns die freudige Nachricht übermitteln wolltest und einen Thread mit deiner Verabschiedung eröffnet hast. Ich muss sagen dass ich es leid bin dass du es nicht endlich mal durchziehst.

dann kann das Forum auch wieder das werden was es mal war!

27.02.2009 18:32 • #39


R
Ich habe mich lange zurückgehalten , aber jetzt reicht es.
biggi lebst du eigentlich noch in der ealität oder ist dein lebensinhalt diese forum , was virtuel ist nicht vergessen.
tatsache ist das du oft beleidigend bist und immer drohst den robbi einzuschalten.
besser gesagt beleidigend zu leuten die angst und pas störungen haben die sich dann noch schlechter fühlen könnten.
kritik kannst du nicht verkraften möchte mal wisssen ob du das im realen welt kannst da bist wahrscheinlich ein kleine arme frau die wirklich hilfe braucht .
keiner von dennen die dich angeblich gemobbt haben , haben dich gemobbt , sie haben sich gewehrt auf deine angriffe .
biggi warum machst du das , man muss auch mal kritikfähig sein .

27.02.2009 19:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag