Pfeil rechts

B
Hallo Ihr,
mich belastet das schon seit ca. 2 Jahren jetzt und ich versteh es bis heute nicht und mein Gefühl zerreist mich innerlich.
Ich bin 25 Jahre alt, habe einen Bruder (20Jahre) und eine Zwillingschwester, bin ein Scheidungskind.

Nach der Scheidung fing meine Mutter an, über das Leben von mir und meinen Geschwistern zu bestimmen.
Wir sollten quasi das tun, mögen, hassen,sagen usw was sie wollte.
Mein Bruder ist nach ca. 3 Jahren bei meiner Mutter zu unserem Papa gezogen, das beste was er tun konnte.
Ich und meine Schwester sind da geblieben.
Meine Schwester ist das Abbild meiner Mutter. Blonde Haare,kräftigere Figur, mit 20 Jahren das erste mal Schwanger geworden, mit 18 den Führerschein gehabt, mit 19 die erste eigene Wohnung.

Ich war immer im Schatten von meiner Schwester gestanden..
Irgendwann hab ich mein Style komplett geändert. Von spießig und brav zu dunkel und schwarz (Emo)
Was meiner Mutter nicht gepasst hatte. Es war etwas was sie nicht kannte und darum gleich böse und schlecht...

Ich rutschte durch ihre ganzen lästereien mit Ihrem Freund (jetzt Ex) soweit ab das ich mich selbstverletzt habe und auch an Suizid gedacht hatte in jener Zeit, es aber nie getan habe und die ritzerei auch nie rauskam und ich loskam davon ohne das es je jemand rausgefunden hat.
Meine Mutter hat mir versucht alles zu verbieten, einen Freund, Piercings, Tattoos usw. und das obwohl ich schon Volljährig war!

Dann hat sie mich irgendwann rausgeschmissen und ich war auf mich alleine gestellt.
Nach ein paar monaten haben wir wieder zueinander gefunden und dann fing sie an alle 2 Tage bei mir anzurufen und mich auszufragen...
Im Jahr 2009 wars im November oder kurz davor wollte sie mich anrufen, hat es aber nicht getan.
Ich dann eben auch nicht ich war froh mal nix zu hören von ihr.
Dann nach 2 Wochen rief mich meine Schwester an und fragte was los sein unsere Mutter ist wegen MIR in der Klinik weil ich mich nicht mehr melde.
Dann meinte ich dass es kein grund gibt und sie sich auch melden könnte.
Dann habe ich den mut gefasst nach 9 Jahren meinem Papa einen Brief zu schreiben.
Habe das getan und bald darauf kam ein treffen zustande.

Ich hab dann meiner Schwester geschrieben das er auch zu ihr gerne Kontakt haben will und sie meinte dann nur das sie kein Vater mehr hat.
Und dann schrieb sie mir das ich für Sie und unsere Mutter gestorben bin.

Habe dann das ruhen lassen über 1 Jahr und letztes Jahr im Sommer habe ich meine Mutter angerufen weil ich einen Grund wissen wollte einen Grund warum ich gestorben bin für Sie.
Sie (meine Mutter) fing dann mit alten kamellen an das ich krank wäre und Dro. nehme was gar nicht stimmt ich würde NIE in meinem Leben Dro. anfassen.
Irgendwann ist es dann eskaliert das ich sie als *beep* und *beep* beleidigt habe und dann legte sie auf..
und seitdem hab ich nichts mehr gehört und meine schwester wenn ich ihr einen brief geschrieben hatte kam er ungeöffnet zurück oder er war offen und mit edding übern ganzen brief geschrieben das sie mit toten menschen nix zutun haben will.

Ich habe ihr zu unserem 25. Geburtstag ein Video gemacht es ins Youtube gestellt und eine Freundin von meiner schwester hat es ihr weiter geleitet was ein fehler war denn kurz darauf hat meine schwester der freundin die freundschaft gekündigt, weil sie kontakt zu mir hat..

Und ich versteh nicht was ich meiner Schwester getan habe ich habe ihr nichts böses getan niemals irgendwas gesagt oder sonstwas gemacht..
Klar ich weiß das sie in den fängen unserer Mutter ist und sich das ganze leben bestimmen lässt wie eine marionette.
Ich vermisse sie jeden tag so sehr und ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich hab fragen die nie beantwortet werden. Weil sie mich hasst, warum auch immer..ich würde so gerne wieder kontakt zu meiner schwester haben aber ich weiß nicht was ich noch tun soll dieses gefühl zu wissen da gibt es jemand der zur selben Zeit im Bauch meiner Mutter war der so verbunden ist mit mir das ich diesen Menschen nie mehr in meinem leben sehen werde und auch nie mehr irgendwelche erfahrungen teilen kann...das zerreisst mich unendlich...

ich weiß nicht wie ich damit fertig werden soll
Hat jemand ein Rat für mich?

lg.

08.10.2013 21:05 • 31.10.2013 #1


2 Antworten ↓


I
das einzige was du machen kannst ist,dich in zeitlichen abständen
bei deiner schwester zu melden und zu hoffen,dass sie doch irgendwann wieder kontakt zu dir haben will.

08.10.2013 21:13 • #2


J
Hallo Belive!

Hat sich bei Dir schon etwas ergeben?
Ist wirklich eine schwere Lage bei Dir. Du schreibst doch, Du hast noch einen Bruder. Kannst Du mit ihm über Deine Schwester reden? Vielleicht kann er ja mal mit ihr reden und für Dich fragen, was Du getan haben sollst, daß Deine Schwester absolut keinen Kontakt mit Dir haben will.
Hast Du mal versucht einfach bei ihr aufzukreuzen und sie um ein klärendes Gespräch zu bitten? Bitte sie dann doch um 5 Minuten ihrer Zeit. Frag sie, warum sie so auf Dich reagiert und daß Du sie vermisst.
Leider ist es wirklich schwer an einen Menschen ran zu kommen, der so dicht macht wie sie. Manchmal muß wirklich die Zeit für Dich arbeiten. Man sagt doch auch, die Zeit heilt Wunden...
Du kannst dann wirklich nur hin und wieder einen Brief schreiben, anrufen oder einfach einen kleinen Strauß Blumen schicken mit einem Zettel daran und ein paar Worten wie sehr Du sie vermißt und sie ganz doll bittest, wenigstens ein paar Worte mit Dir zu sprechen, warum sie so scharf reagiert hat.

Oder suche einen Gedichtband oder eben ein kleines Buch, was ihr gefallen könnte. Schreibe ein paar Zeilen auf die erste Seite. Oder immer wieder eine Karte in den Briefkasten.

Alles Gute und lieben Gruß von Jess

31.10.2013 19:55 • #3