Pfeil rechts
207

Yannick
Zitat von Mariebelle:
Ja,wenn du meinst, dass deine Tochter ihre Inet Bekanntschaft gleich bei momdad zuhause anschleppt? So uncool und gibt es nicht.trust me... Und wenn der 35 jaehrige Mann hier vor unserer Tuer gestanden haette,der haette ein Poblem gehabt... ....nee nee ,mein Mann versteht da keinen Spass...ist so,bleibt ...

Wenn dein Mann so ist, dann ist er eben so. Einen Menschen nach seinem Alter vorzuverurteilen und Verbote auszusprechen... wäre für mich zumindest eine altmodische Herangehensweise. Aber das müssen eben Familien, Eltern, Kinder in ihren Gruppierungen für sich entscheiden, wie sie damit umgehen.
Gibt immer verschiedene Wege, verschiedene Meinungen. Wichtig ist, es gibt keinen Zwang oder Unterwerfung oder sonstige kriminelle Nötigungen.

12.05.2021 02:55 • x 2 #21


E
Zitat von Yannick:
Hat sicher auch damit zu tun, dass @Stardream erwähnt hat, dass sie den Mann im Chat(!) und damit im (bösen) Internet kennengelernt hat. Wie hätten Kommentare ausgesehen, wenn sich das Kennenlernen einfach so im Alltag ergeben hätte. Z.B. beim Joggen im Park hätte sich einfach ein Kontakt ergeben...


Meine Kommentare wären exakt dieselben gewesen. Suspekt macht es den Typen in meinen Augen schon, dass er als Vertrauensbeweis seine angebliche Adresse nennt. Und anbietet, dass sie sein Handy durchstöbern kann, wenn sie misstrauisch sein sollte....

12.05.2021 06:28 • x 2 #22


A


Mit älteren Mann aus Chat treffen?

x 3


E
Zitat von Angor:
Na das ist ja offensichtlich, worauf der Mann aus ist. Was willst Du mit einem doppelt so alten Mann? Es gibt doch sicher nette junge Männer in ...


Ich glaube, da sind viele Teenager gefährdet, weil sie sich geschmeichelt fühlen. Ein Mann, der sich für sie interessiert und um sie wirbt - mit Aufmerksamkeiten die Schüler eher nicht von ihrem Taschengeld erwerben können. Da ist bei einigen die Versuchung groß, sich mal als junge Dame zu fühlen....

12.05.2021 06:34 • x 3 #23


flow87
Zitat von Stardream:
Hallo allerseits, Ich stecke gerade in der Zwickmühle. Ich habe in einem Chat einen 35 jährigen Mann Kennengelernt. Er ist sehr nett und wir verstehen uns Super. Jetzt habe ich vor mich im Januar mit ihm öffentlich zu treffen. Da wäre ich dann fast 17 1/2. Er meinte aber auch dass er warten würde, bis ich 18 bin ...


Ganz ehrlich. Ich finde das echt ein bisschen sonderbar. Ein 35 jähriger Mann der sich an eine 17 jährige ranmacht und sich treffen will? Ich wäre sehr vorsichtig. Ich bin 33 Jahre alt und ganz ehrlich würde ich mich niemals mit einer so viel jüngeren Frau treffen. Pass auf und auf lange dauer hat das sowieso wenig Chancen. Er steht mitten im Leben und du bist noch ganz am Anfang.

12.05.2021 07:40 • x 6 #24


4_0_4
Für mich ist das ein Unterschied ob ein 50-Jähriger was mit ner 30-Jähringen anfängt als ein 35-Jähriger der eine minderjährige klarmachen will, die in meinen Augen auch naiv wirkt, anfängt.
Er ist doppelt so alt wie sie.

Wenn sie in einem halben Jahr volljährig ist, ist das zwar rechtlich legal. Aber der Rest macht es nicht besser.

Jedenfalls brauch mir niemand hinterher ankommen nach dem Motto Ich wurde nur ausgenutzt, denn man sollte seinen Verstand einschalten und benutzen.

Das Leben ist nun einmal kein Ponyhof. Und in dem Alter sollte man das wissen was Sache ist.
Vor allen Dingen, wie hier schon erwähnt, das mit den Loverboys und zur Prost gezwungen.

12.05.2021 07:55 • x 6 #25


DieSonne
Also ich hatte damals mit 17 einen 30 jährigen Freund (habe ihn allerdings auf einer Party kennengelernt). Wir waren 1,5 Jahre liiert. Sind im Guten auseinander gegangen und halten bis heute Kontakt.
Ich denke, sie sollte vorsichtig beim 1. Treffen sein. Wirklich in der Öffentlichkeit und mit Begleitperson. Es gibt leider wirklich immer schwarze Schafe. Zudem sollte sie auch ihre Mutter darüber informieren. Ich denke es würde der Mama leichter Fallen, wenn sie weiß, wo sich ihre Tochter aufhält und wer noch dabei ist. Vielleicht kann die Mutter sie sogar zu dem Treffen bringen, um sich selbst ein Bild von zu machen.
Ich als Mutter würde auch keine Freudensprünge machen, wenn meine Tochter sich ein soviel Älteren sucht. Ich denke aber, dass ich es nicht verhindern kann. Besser sie schenkt mir ihr Vertrauen und ich habe so ein bisschen Kontrolle als, dass sie sich heimlich trifft.

12.05.2021 08:13 • x 4 #26


hereingeschneit
Zitat von DieSonne:
Ich als Mutter würde auch keine Freudensprünge machen, wenn meine Tochter sich ein soviel Älteren sucht. Ich denke aber, dass ich es nicht verhindern kann. Besser sie schenkt mir ihr Vertrauen und ich habe so ein bisschen Kontrolle als, dass sie sich heimlich trifft.

Ganz genau, so ist es. Denn dadurch, dass wir den Menschen ablehnen, der gerade für unser Kind wichtig zu sein scheint, bewirkt das genaue Gegenteil. Und das Kind muss zusätzlich noch mit unseren Gefühlen zurecht kommen und reagiert vielleicht trotzig und somit anders als wenn sie unseren Beistand hätte.
Da spreche ich aus Erfahrung. Mein Mann und ich waren nicht begeistert von dem Freund meiner Tochter (nicht wegen dem Alter) und alle Gespräche liefen darauf hinaus, dass wir ihr ihn ausreden wollten indem wir ihr die negativen Seiten immer wieder vorbeteten. Mit der Zeit merkte ich aber, dass sie sich deshalb immer mehr von uns abwendet und ich habe einen anderen Weg eingeschlagen. Ich habe sie und ihre Gefühle ernst genommen und ihr gesagt, dass ich die Entscheidung nicht so gut finde, aber zu ihr stehe. Mein Mann schaffte das leider nicht.
Erst als der elterliche Druck weggefallen ist stellte sie selbst fest, dass es nicht passte. Aber es kam von ihr aus und das ist ein großer Unterschied. Verbote sind immer schlecht.

12.05.2021 09:10 • x 3 #27


kritisches_Auge
Auch ich finde, dass hier sehr viele Vor-urteile zu finden sind, ich spreche aber erst einmal vom realen Leben.

Der Lateinlehrer an unserem Gymnasium heiratete nach deren Abitur seine frühere Schülerin, ich meine das auch noch von einem anderen Fall gehört zu haben.

Eine entfernte Cousine hatte ihren Mann als Kind kennengelernt, sie war vielleicht dreizehn, er sagte als er das langbezopfte blonde Mädchen sah hätte er sich sofort verliebt. Es vergingen wohl einige Jahre und dann heirateten sie.

Ich liebe ja alte Jugendbücher, vielleicht kennt noch jemand Försters Pucki, Pucki lernte ihren späteren Mann auch als Kind kennen, er war der Doktor, eine Respektperson gewesen.

Ich selber hatte nichts für Jungen in meinem Alter übrig, die waren völlig uninteressant für mich, ich verliebte mich nur in wesentlich ältere.

Oft wurde schon geschrieben, dass das Alter keine Rolle spiele, dass es auf den jeweiligen Menschen ankäme, auf einmal spielt es aber doch ene Rolle.

Schwierig ist das Problem der Online- Beziehung, aber diese ist immer schwierig, auch hier wurde schon oft geschrieben welch tollen Menschen man im Chat kennengelernt habe und später war dann alles ganz anders.
Ideal wäre einer Mutter ohne Vorurteile und ein gutes vertrauensvolles Verhältnis mit ihr und die TE könnte ihn zu sich nach Hause einladen, die TE könnte das auch einfach einmal nur ohne Rücksprache mit der Mutter schreiben und seine Reaktion abwarten.

12.05.2021 09:57 • x 4 #28


I
Wir haben jetzt Mai...und du planst, dich im Januar mit ihm zu treffen ?
Bis dahin geht aber noch viel Zeit ins Land. Wer weiß was bis dahin noch passiert.

Ich will nun auch nicht wiederholen, was andere schon gesagt haben...
Mir ist die ganze Angelegenheit jedenfalls auch sehr suspekt, lasse den Kontakt bitte einschlafen.

12.05.2021 11:35 • x 1 #29


kritisches_Auge
Ja, der Kontakt ist mir auch suspekt, mir geht es nur um die Akzeptanz großer Altersunterschiede.

12.05.2021 12:44 • x 2 #30


S
Zitat von kritisches_Auge:
Ja, der Kontakt ist mir auch suspekt,

Eben. In einem anonymen Chat.

Mit 35 ist man in der Regel einer 17jaehrigen überlegen und weiß, wie man Sachen verschönert. Und genau das ist der Knackpunkt: er nutzt es evtl. aus.

Stellt Euch mal vor, Eure 17jarhrige Tochter kommt damit an? Und, wie fühlt ihr Euch da, besonders wenn sie noch nie einen Freund hatte?

Ich habe mit 17 noch keinen GV gehabt, denn nur in die Augen schauen will der Herr ganz bestimmt nicht.

12.05.2021 14:43 • x 3 #31


Mariebelle
Sie ist 16,steht auch in ihrem profil.

Ich moechte mal den Vater sehen,der gutheisst, dass seine 16 jaehrige Tochter von einem mehr als doppelt so alten Mann angequatscht wird.
Aber hier hat sich noch kein Vater geaeussert,aber viele Muetter.
Handy durchsuchen,Adresse angeben? Hallo,was soll das denn heissen?
Dann soll sie mal einen maennlichen Familienangehoerigen zu der Adresse schicken u den Mann mal fragen,was er von einer 16 jaehrigen will.

12.05.2021 14:47 • x 3 #32


E
Zitat von portugal:

Mit 35 ist man in der Regel einer 17jaehrigen überlegen und weiß, wie man Sachen verschönert. Und genau das ist der Knackpunkt: er nutzt es evtl. aus.


Da wäre ich sogar sicher. Um sich als vertrauenswürdig darzustellen, bietet er ja bereits an, dass sie sein Handy durchstöbern darf. Und verrät sogar, wo er angeblich wohnt. Ich würde sogar anzweifeln, dass sein Name stimmt.

12.05.2021 14:49 • x 2 #33


Mylenix
Sie macht dann nunmal positive oder negative Erfahrungen, der Mann kann gute oder schlechte Absichten haben, das steht nicht fest, wichtig ist dass sie sich schützt und Nein sagen kann wenn sie etwas nicht will, am besten immer das Handy griffbereit haben und sich wirklich erstmal nur unter Leuten begeben mit ihm.

12.05.2021 15:03 • #34


Mariebelle
Ein Mann in dem Alter verabschiedet sich freundlich,falls das wahre Alter der TE ihm bei der Kontaktaufnahme nicht bekannt war.

12.05.2021 15:06 • x 3 #35


Mariebelle
Zitat von Mariebelle:
Ein Mann in dem Alter verabschiedet sich freundlich,falls das wahre Alter der TE ihm bei der Kontaktaufnahme nicht bekannt war.
Maedchen flunkern ja auch mal u Maenner auch,um fuer Maedchen/Frauen interessant zu sein.

Gibt's auch im Forum,wurde ja schon angemerkt.
Da gibts auch welche, die werden oeffters ein paar Jahre juenger u haben x Geburtstage...

12.05.2021 15:07 • #36


E
Zitat von Mylenix:
Sie macht dann nunmal positive oder negative Erfahrungen, der Mann kann gute oder schlechte Absichten haben, das steht nicht fest, wichtig ist dass ...


Welche gute Absicht sollte dieser Mann denn haben können?

12.05.2021 15:09 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Natascha40:
Welche gute Absicht sollte dieser Mann denn haben können?
keine....Punkt

12.05.2021 15:10 • x 3 #38


F
Zitat von Stardream:
Hallo allerseits, Ich stecke gerade in der Zwickmühle. Ich habe in einem Chat einen 35 jährigen Mann Kennengelernt. Er ist sehr nett und wir verstehen uns Super. Jetzt habe ich vor mich im Januar mit ihm öffentlich zu treffen. Da wäre ich dann fast 17 1/2. Er meinte aber auch dass er warten würde, bis ich 18 bin ...


Man kann sich in einem Chat nicht verlieben. Das ist eine gefährliche Einbildung. Ein Chat ist nur ein Chat. Text und evtl. Bildchen sind ein "Chat" (auf gar keinen Fall persönliche Bilder senden! Damit machst Du Dich erpressbar!). Du siehst den anderen nicht, du riechst ihn nicht, du kannst seine Schwingungen (Ausstrahlung) nicht spüren. Alles die reine Einbildung. Lösche alles, blockiere ihn und suche dir Freunde im echten Leben. Und such dir die richtigen. Gute!

12.05.2021 15:16 • x 4 #39


kritisches_Auge
Ich wundere mich, Mariebelle, über deine feste Überzeugung, dass eine Siebzehnjährige und jemand über 30 keine Beziehung eingehen können, wie ich schon schrieb, im realen Leben kann ich mir das vorstellen und wenn meine Tochter mir im realen Leben diesen Menschen vorstellte, ginge ich nach meinem Eindruck und nicht nach seinem Alter.

Ich sehe das nur anders weil es eben im Chat ist.

@Fauda ich habe mich selber schon einmal im Chat verliebt, ob das im realen Leben so bleibt, weiß ich nicht, ich wollte es nicht ausprobieren.

12.05.2021 15:37 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag