✔ Bereits empfohlene Antwort
Auch ich finde, dass hier sehr viele Vor-urteile zu finden sind, ich spreche aber erst einmal vom realen Leben.
Der Lateinlehrer an unserem Gymnasium heiratete nach deren Abitur seine frühere Schülerin, ich meine das auch noch von einem anderen Fall gehört zu haben.
Eine entfernte Cousine hatte ihren Mann als Kind kennengelernt, sie war vielleicht dreizehn, er sagte als er das langbezopfte blonde Mädchen sah hätte er sich sofort verliebt. Es vergingen wohl einige Jahre und dann heirateten sie.
Ich liebe ja alte Jugendbücher, vielleicht kennt noch jemand Försters Pucki, Pucki lernte ihren späteren Mann auch als Kind kennen, er war der Doktor, eine Respektperson gewesen.
Ich selber hatte nichts für Jungen in meinem Alter übrig, die waren völlig uninteressant für mich, ich verliebte mich nur in wesentlich ältere.
Oft wurde schon geschrieben, dass das Alter keine Rolle spiele, dass es auf den jeweiligen Menschen ankäme, auf einmal spielt es aber doch ene Rolle.
Schwierig ist das Problem der Online- Beziehung, aber diese ist immer schwierig, auch hier wurde schon oft geschrieben welch tollen Menschen man im Chat kennengelernt habe und später war dann alles ganz anders.
Ideal wäre einer Mutter ohne Vorurteile und ein gutes vertrauensvolles Verhältnis mit ihr und die TE könnte ihn zu sich nach Hause einladen, die TE könnte das auch einfach einmal nur ohne Rücksprache mit der Mutter schreiben und seine Reaktion abwarten.