Pfeil rechts
207

S
Ich erinnere mich noch mit Grausen an ein Domian Telefonat.

Die Dame war allerdings älter als Du und hatte auch in einem Chat jemanden kennengelernt.

Sie tranken nett Kaffee und auf einmal sagte er, zieh Dich aus. Sie versuchte, ihn noch zu beschwichtigen aber es half nichts. Der Typ war auch sehr stark, Wehren ging nicht.

Sie kannte nur seinen Vornamen und konnte ihn noch nicht einmal anzeigen. Sie ist zur Polizei aber die konnten ihr nicht helfen.

Wir machen uns nur Sorgen ....

12.05.2021 18:06 • x 2 #61


S
Zitat von portugal:
Habt ihr denn schonmal Facetime gemacht?

Ja schon sehr oft

12.05.2021 18:07 • x 1 #62


A


Mit älteren Mann aus Chat treffen?

x 3


Mylenix
Das kann dir als Frau in jedem Alter passieren, und Erwachsene Frauen und Männer sind genauso naiv und verhalten sich wie Teenager.

12.05.2021 18:10 • #63


S
Ich hab eine Idee:

Schreib ihm, Dein Vater kommt mit und möchte "Hallo sagen ....

12.05.2021 18:10 • x 2 #64


S
Zitat von portugal:
Ich hab eine Idee: Schreib ihm, Dein Vater kommt mit und möchte Hallo sagen ....
okay, danke (:

12.05.2021 18:11 • #65


Islandfan
Generell, egal wie alt man ist, würde ich einen Mann immer anfangs in einem neutralen Umfeld treffen, wo man sich nicht in den eigenen 4 Wänden befindet. Ein Mann ist in der Regel immer stärker als eine Frau. Ich selber bin klein und zierlich und ich kenne keinen Mann, dem ich mich gegenüber realistisch wehren könnte. Auch heute noch mit Mitte 40 würde ich, wäre ich auf Partnersuche, immer einen neutralen Ort suchen am Anfang, wo sich viele andere Leute aufhalten, z.B. in einem Cafe etc. Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, habe ich das auch so gemacht, obwohl wir einen gemeinsamen Freundeskreis hatten, bei dem wir uns aber anfangs nur vom Hören-Sagen kannten. Aus dem Rückblick betrachtet, weiß ich, dass mein Mann herzensgut ist und ich mir nie hätte Sorgen machen müssen, aber am Anfang kann man jemandem nur vor den Kopf schauen.

12.05.2021 18:18 • x 2 #66


S
Was habt ihr beide denn für Gemeinsamkeiten?

12.05.2021 18:20 • x 2 #67


S
Zitat von portugal:
Was habt ihr beide denn für Gemeinsamkeiten?


Wir mögen beide Anime und Serien und unterstützen beide lgbt (:

12.05.2021 18:22 • x 1 #68


R
Zitat von Mariebelle:
Du bist 18,also ggfs ein chat partner fuer die TE? Der andere Kommentator ist Mitte 40 und selbst auf der Suche,als Vater wuerde seine Meinung ...
Das ist eben genau meine Meinung und die wird sich auch nicht mehr ändern, egal ob ich 18 bin, 40 oder Vater. Vielleicht doch, aber zu 90% wahrscheinlich nicht. Man sollte eben nicht immer sofort mit irgendwelchen Vorurteilen um sich werfen und einfach grundsätzlich alles verurteilen, nur aufgrund des Altersunterschiedes. Wenn die TE solche Antworten haben wollen würde, hätte sie hier auch nicht nachgefragt. Auch wenn man natürlich gut und gerne vor solchen Menschen warnen sollte. Ihr ist ja allerdings scheinbar selbst schon bewusst, dass man da grundsätzlich erstmal vorsichtig sein sollte. Es macht mir auch nicht großartig den Eindruck, als würde sie fahrlässig an die Sache rangehen. Ich habe den Thread jetzt auch nicht komplett durchgelesen, also Bitte um Verzeihung. Ich fand seine Antwort einfach nur gut. Meiner Meinung nach muss man das immer von Fall zu Fall unterschiedlich bewerten. Zum Beispiel, wie und wodurch kam der Kontakt denn überhaupt Zustande? Hat sie ihn das erste mal angeschrieben oder er sie? Hat man sich über eine Dating-Plattform kennengelernt? Wann wurde denn zum ersten Mal Interesse verkündet? Denn dann wäre ich schon mal ein Stück misstrauischer. Ein 35 jähriger, der gezielt nach 16 jährigen sucht ist halt einfach erstmal mehr als suspekt, da habt ihr auch alle recht. Aber was ich damit sagen will ist eben dass es auf die Umstände ankommt, meiner Meinung nach. Es gibt halt positive und negative Eindrücke, das muss dann eben jeder für sich bewerten und die TE zieht aus all den Nachrichten einen Schluss. Solange sie sicher bleibt und auf sich aufpasst, ist ja erstmal alles in Ordnung. Ich muss allerdings selbst auch sagen dass es für mich einfach zu Risikoreich erscheint, aufgrund von ein paar Faktoren, die ich gelesen habe.

12.05.2021 18:23 • #69


S
Zitat von Ricarod_Ilmos:
Man sollte eben nicht immer sofort mit irgendwelchen Vorurteilen um sich werfen

Wir machen uns Sorgen. Vielleicht kommt Deine Tochter ja auch mal mit so etwas an

12.05.2021 18:54 • x 1 #70


E
Zitat von Ricarod_Ilmos:
Man sollte eben nicht immer sofort mit irgendwelchen Vorurteilen um sich werfen und einfach grundsätzlich alles verurteilen, nur aufgrund des Altersunterschiedes. Wenn die TE solche Antworten haben wollen würde, hätte sie hier auch nicht nachgefragt.


Ich finde an Vorurteilen nichts Verkehrtes. Ich finde, dass das Reisen per Anhalter gefährlich ist. Wenn ein Betrunkener auf mich zukommt, wechsle ich die Straßenseite. Und wenn ein Mittdreißiger eine Jugendliche anbaggert, finde ich das grauenhaft. Oder auch naiv anzunehmen, er wollte einfach einen netten Kontakt knüpfen.

Wenn man grundsätzlich nicht an solchen Antworten interessiert ist, sollte man sich seine Fragen besser selber stellen.

12.05.2021 19:07 • x 3 #71


F
Zitat von Stardream:
Wir mögen beide Anime und Serien und unterstützen beide lgbt (:


Liebe Stardream,
du hast etwas besseres verdient. Einen tollen Jungen in Deinem Alter, den Du in Wirklichkeit kennen- und lieben lernst. Liebe ist nicht wie etwas bei Amazon bestellen ...
Lass es sausen.
Liebe Grüße

12.05.2021 19:07 • x 2 #72


R
Zitat von portugal:
Wir machen uns Sorgen. Vielleicht kommt Deine Tochter ja auch mal mit so etwas an
Ist ja auch völlig in Ordnung und je nach Situation auch berechtigt, auch jetzt. Dagegen sage ich ja auch überhaupt nichts. Wenn meine Tochter 18 ist und ich diesen Mann und seine Hintergründe kenne und er mir nicht komisch vorkommt und ich meiner Tochter vertrauen kann dass sie auf sich aufpasst, okay. Auch wenn einem das dann vielleicht sauer aufstößt. Schließlich ist es ja die eigene Tochter, die mit einem Mann zusammen ist, der vielleicht genauso alt ist wie man selbst. Schlussendlich ist es wenn sie volljährig ist dann ihre Entscheidung, da hat man nichts zu verbieten. Außer man erpresst sie eben, aber gut. Wenn sie allerdings 16 wäre, dann wäre das noch mal was anderes, in meinen Augen. Noch mal 2 Jahre jünger, minderjährig und vom Gesetz her einfach auch nicht erlaubt, soweit ich weiß. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. da ist mir der Mann dann auch völlig wuppe. Ab einem bestimmten Altersunterschied sollte man dann vielleicht schon die Linie ziehen, solange die Tochter oder der Sohn noch minderjährig ist.

12.05.2021 19:20 • #73


Flousen
Hey,

ich kann zwar jüngere verstehen das sie einen älteren Mann haben wollen, sei es wegen Geld, Erfahrungen im Sexuellen Sinne, und Standhaftigkeit im Leben, usw. Doch ist es nicht das Wahre. Er wird sich daran amüsieren eine junge Freundin zu haben, welche er erziehen kann. Das macht er solange bis was neues kommt.

In deinem Alter solltest du dich auf Männer in deinem Kreis bewegen, vielleicht so bis 20 Jahre. Da kann man sich gemeinsam noch alles aufbauen, und die Welt Ausmalen wie sie euch gefällt. Vieles erleben, und einfach Genießen.

12.05.2021 19:22 • x 2 #74


R
Zitat von Natascha40:
Ich finde an Vorurteilen nichts Verkehrtes. Ich finde, dass das Reisen per Anhalter gefährlich ist. Wenn ein Betrunkener auf mich zukommt, wechsle ...
Vorurteile kann man doch haben, oftmals hat man diese ja auch nicht ohne Grund. Trotzdem macht sie das ja nicht automatisch wahr. Man kann dann ja trotzdem Hintergründe erfragen und bestimmte Situationen unterschiedlich bewerten. Er hätte sie angebaggert ist mir wieder viel zu sehr verallgemeinernd. Wenn das tatsächlich so war, dann tut es mir leid. Wenn ihr die Vorurteile und Risiken nicht bekannt wären, hätte sie ja wohl kaum hier um Rat gefragt. Das hat ja nichts mitm interessieren dann zutun. Beim fahren per Anhalter kennst du die Personen ja nicht, muss dann jeder selbst wissen, ob er das Risiko eingeht. Genau wie bei dem Betrunkenen, der über die Straße geht. Ich finde das auch nicht wirklich vergleichbar, weil das eben Entscheidungen sind die man in Sekunden trifft. Da kann man auch nichts hinterfragen.

12.05.2021 19:39 • #75


E
Zitat von Ricarod_Ilmos:
Er hätte sie angebaggert ist mir wieder viel zu sehr verallgemeinernd.


Mir nicht. Ich halte es für ausgeschlossen, dass nun ein persönliches Treffen geplant ist, weil man die gleichen Fernsehserien mag. Und der Vorschlag, sie könne sein Handy durchstöbern, wenn sie ihm misstraut, zeigt spätestens, dass an der Geschichte etwas faul ist.

12.05.2021 19:44 • x 2 #76


I
Es würde mich auch nicht wundern, wenn das Alter von 35 J. nicht stimmt und er noch älter ist...

12.05.2021 19:50 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Natascha40:
Mir nicht. Ich halte es für ausgeschlossen, dass nun ein persönliches Treffen geplant ist, weil man die gleichen Fernsehserien mag. Und der ...
ich stimme dir da auch absolut zu, vor allem bei der Geschichte mit dem Handy. Da sollte es dann schon Klick machen. Aber es ist halt was anderes wenn sie schön länger im Kontakt stünden, weil zufällig der Kontakt entstanden ist durch irgendwas und er dann offenkundig sein Interesse an einem Date preisgibt mit Begleitperson und oder an einem öffentlichen Ort. Allerdings nur wenn sie auch zu dem Zeitpunkt schon 18 wäre und nicht wie in ihrem Fall mit 16. Es ging mir letztlich nur um die Vorurteile, die man nicht sofort auskramen und als DIE Wahrheit hinstellen sollte. Und dass du bei deinen zwei Beispielen in Vorurteilen kein Problem siehst, kann ich noch nachvollziehen, aber wenn du generell nie ein Problem darin siehst, finde ich das komisch. Aber gut, sei es drum.

12.05.2021 20:14 • x 1 #78


Donnervogel
Da gibt es ein Film wo John Cusack ein Familienvater Spiel wo er in der Werbebranche arbeitet und es um freizügige Fotos junger Frauen geht.
Gleichzeitig trifft sich seine Tochter mit einem älter Mann in einem Hotelzimmer und da passiert es .
Trigger

...sie wird vergewaltig - -..und es ist einfach so passiert



Leider kenn ich den Filmtitel gerade nicht aber der Film ist mir echt eingefahren......

Natürlich sind nicht alle Männer potenzielle Vergewaltiger .....sei einfach vorsichtig - und besser besprichst das mit deinen Eltern, denn die habe bis zu Deinem 18. J das Sorgerecht.

12.05.2021 20:23 • x 2 #79


E
Zitat von Ricarod_Ilmos:
Es ging mir letztlich nur um die Vorurteile, die man nicht sofort auskramen und als DIE Wahrheit hinstellen sollte. Und dass du bei deinen zwei Beispielen in Vorurteilen kein Problem siehst, kann ich noch nachvollziehen, aber wenn du generell nie ein Problem darin siehst, finde ich das komisch. Aber gut, sei es drum.


In meinen Vorurteilen, sehe ich tatsächlich kein Problem, da sie sich auf Wahrscheinlichkeiten beziehen.

12.05.2021 20:26 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag