Pfeil rechts
207

S
Zitat von kritisches_Auge:
wenn meine Tochter mir im realen Leben diesen Menschen vorstellte, ginge ich nach meinem Eindruck und nicht nach seinem Alter.

Wir reden hier nicht von real life. Wir reden von einem annoymen chat. Und die Dame hier hat nur ein paar Chat Verläufe, die sie ihrer Mutter im real life vorstellen kann.

Wir reden hier nicht von 2 Leuten, die sich auf einer Party kennen gelernt haben und sich dort vorab beschnuppert konnten. Das ist doch ein Unterschied!

12.05.2021 15:45 • x 2 #41


I
Meine Tochter hatte mal einen Chatfreund, der unbedingt Fotos von ihr machen wollte, weil sie so hübsch sei. (als sie 17 war)
Da war sie so stolz drauf, dass sie mir davon erzählt hat. Konnte sie dann überzeugen, den Kontakt abzubrechen.
Vielleicht hat der Freund der TE ihr ja ähnliches versprochen.
Merkwürdig finde ich nach wie vor, daß sie sich erst im Januar 2022 mit ihm treffen will, wenn sie 17,5 Jahre alt ist...
Dann hätte der Typ ja wirklich Durchhaltevermögen....mir wird schlecht

12.05.2021 15:47 • x 3 #42


A


Mit älteren Mann aus Chat treffen?

x 3


Sonja77
Zitat von Fauda:
Man kann sich in einem Chat nicht verlieben. Das ist eine gefährliche Einbildung. Ein Chat ist nur ein Chat. Text und evtl. Bildchen sind ein Chat ...

Tut mir absolut leid aber das ist unwahr was du hier von dir gibst!

woher nimmst du die Frechheit um hier groß zu sagen man könne sich im Chat nicht verlieben und alles sei nur Einbildung?

sorry aber das sehe ich komplett anders und kann mit Sicherheit sagen man kann sich sehr wohl im Chat verlieben das steht außer Frage...

soviel zu Deinem Post!

12.05.2021 15:48 • x 2 #43


S
Zitat von Orangia:
Meine Tochter hatte mal einen Chatfreund, der unbedingt Fotos von ihr machen wollte, weil sie so hübsch sei. (als sie 17 war)

Genau. Und dann heißt es, ach Knöpfe doch mal Deine Bluse mehr auf und er postet die Bilder im Netz ...

12.05.2021 15:49 • x 1 #44


R
Zitat von Yannick:
Wow, was hier gleich wieder los ist... Die wenigen differenzierten Kommentare sind ja leider in der Unterzahl und gleich wird dem ...
Man, du hast es echt ins Schwarze getroffen, in meinen Augen.

12.05.2021 15:52 • x 1 #45


Mariebelle
Die TE ist 16 Jahre alt,wie oft denn noch?

Wir reden hier nicht von Maerchenbeziehungen von anno tobac sondern von Maennern,die gezielt Minderjaehrige ansprechen in chats,social media usw.

Da warne ich lieber zuviel als zuwenig.

12.05.2021 15:54 • x 6 #46


Islandfan
Das Problem, was ich sehe, ist vor allem, dass man mit 17 noch nicht genug Erfahrungen gesammelt hat, um zu erkennen, dass es auch böse Männer gibt. Ein Mann über 30 steht mitten im Leben und wenn er böse Absichten hat, dann kann er ein unerfahrenes Mädchen leichter manipulieren als eine Frau, die ebenfalls schon mitten im Leben steht und solche Männer durchschaut.
Es muss ja nicht zu gewaltsamen GV kommen, aber ein Mann mit bösen Absichten kennt die Spielregeln, wie er ein junges Mädchen zu vielen Dingen überreden kann, ohne dass ihr die Manipulation sofort bewusst ist.

Zum Thema Chat wäre ich gerade in dem Alter vorsichtig, denn da gibt es leider auch viele Perverse, die sich junge Mädchen bewusst aussuchen, die dann auch leider schnell in die Falle geraten. Diese Mädchen sind vielleicht durch die Pubertät von allem genervt und dann kommt plötzlich ein charmanter Mann, der sie als einziger auf der Welt versteht und dann tappt die Falle zu. Ist nicht immer so, kann aber sein.
Der große Altersunterschied ist gerade, wenn einer noch unter 18 ist, seltsam. Ich fände einen Mann, der schon über 30 ist und auf Mädchen unter 18 steht, seltsam.

Ich selber würde nie mit einem fremden Mann chatten, ich würde meinen Partner immer im realen Umfeld suchen.

12.05.2021 15:57 • x 5 #47


Mariebelle
Zitat von Ricarod_Ilmos:
Man, du hast es echt ins Schwarze getroffen, in meinen Augen.
Du bist 18,also ggfs ein chat partner fuer die TE?
Der andere Kommentator ist Mitte 40 und selbst auf der Suche,als Vater wuerde seine Meinung garantiert anders ausfallen.

12.05.2021 15:57 • x 2 #48


S
Zitat von Mariebelle:
Da warne ich lieber zuviel als zuwenig.

Danke ! Und an die Männer, weil ihr Euch ja gleich wieder abgestempelt fühlt außer unser lieber cubi, wär es andersherum mit den Geschlechtern, dann bleibt die Aussage natürlich auch stehen

12.05.2021 15:59 • x 2 #49


Lottaluft
Ich frag jetzt mal ganz plump

@Stardream hast du vor dich auch selbst nochmal zu äußern ?

12.05.2021 16:02 • x 5 #50


S
Vielen Dank für eure Meinungen, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass es mein Vorschlag war dass wir uns vor meinem 18. Treffen, er wollte warten

12.05.2021 16:07 • x 1 #51


S
Habt ihr denn schonmal Facetime gemacht?

12.05.2021 16:09 • #52


Mariebelle
Du bist iM 16 Jahre alt.Also ,lass ihn gehen .
Er will ggfs eine sex uelle Beziehung mit einer Frau,voellig normal in seinem Alter.
Aber damit solltest du dich nicht belasten mit diesem Mann.

12.05.2021 16:11 • x 3 #53


S
Zitat von portugal:
Habt ihr denn schonmal Facetime gemacht?

Ja schon öfters

12.05.2021 16:14 • x 1 #54


Lottaluft
Und das ganze kommt dir nicht komisch vor ?

12.05.2021 16:16 • x 1 #55


Mariebelle
Zitat von Stardream:
Ja schon öfters
Gibt es in deiner Familie maennliche Familienmitglieder?
Falls ja,erzaehl denen doch mal davon.
Die kennen i d R ihre Pappenheimer und wissen was ein aelterer Mann von einer 16 jaehrigen wollen koennte...

Und nein...Liebe ist es nicht....

12.05.2021 16:17 • x 3 #56


Islandfan
Ich denke auch, wie schon jemand vor mir geschrieben hat, dass es einen Unterschied macht, ob der eine 50 und der andere 30 ist oder der Altersunterschied so liegt, dass einer unter 20 ist und der andere wesentlich älter. Ich selber könnte mir keine Beziehung mit einem wesentlich jüngeren oder älteren Mann vorstellen. Bei mir ist die Idealvorstellung maximal 5 Jahre älter oder jünger. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.
Ich hatte mal ein Date mit einem Mann, da war ich 20 und er 30 und ich war schon von Anfang an skeptisch, weil mein Freundeskreis und ich in einer völlig anderen Welt lebten als er. Wir waren alle kurz nach dem Abi im Studium oder in der Ausbildung und er war schon länger berufstätig.Wir sind dann Eis essen gegangen und als er mich im Auto nach Hause gefahren hat, hat er völlig hemmungslos gesagt, dass er verheiratet wäre und sein Sohn ein halbes Jahr alt wäre. Seine Frau hätte seit der Geburt keine Lust mehr auf Sex und nun würde er gerne mit mir eine sexuelle Beziehung eingehen, ich würde frischen Wind in sein Leben bringen, weil ich noch so jung wäre. Ich bin dann lachend aus dem Auto gestiegen und habe gesagt, dass er sich für solche Spielchen eine andere suchn könnte.

12.05.2021 16:31 • x 3 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Pass einfach sehr gut auf dich auf!.

Es ist nicht alles Gold was glänzt

12.05.2021 16:31 • x 2 #58


Tautropfen
Hallo Stardream,

es ist schön, nicht wahr, ein Geheimnis zu haben. Sich vielleicht geschmeichelt zu fühlen von Worten, die nur dir gehören.
Und er hat ja gesagt, dass er nichts dagegen hat, wenn du zum Treffen jemanden mitbringst.
Das schafft dann Vertrauen.
Mir allerdings stellen sich dabei auch die Nackenhaare hoch.
Hast du dir schon einmal die Frage gestellt, warum du deiner Mutter, oder deinem Vater nichts erzählen willst?
Weil du wahrscheinlich ihre Bedenken kennst, und du dir vielleicht nicht das schöne Gefühl kaputt machen lassen willst.
Natürlich fühlt man sich als 16 jährige schon erwachsen.
Es ist nur die Frage, ob man die Tragweite seines Handelns wirklich überblicken kann.
Ich bitte dich sehr, deine Eltern da mit einzubeziehen.
Wenn du in einem Gespräch mit deiner Mutter Hilfestellung bekommst, ist das doch wesentlich besser für dich.
Wir meinen das wirklich nur gut mit dir. Hört sich blöde an, ist aber so.

Und im Allgemeinen... wenn ein Mann eine zwanzig Jahre jüngere zur Partnerin hat, oder eine Frau einen zwanzig Jahre jüngeren zum Partner hat, spielt das überhaupt keine Rolle.
Es ist nur das, was die meisten in der Gesellschaft daraus machen.
Auch im Chat, oder Internet kann man sich verlieben. Für mich gar keine Frage. Was hält, oder Bestand hat, wird sich dann herausstellen. Wie im normalen Leben.
Für mich ist allerdings immer die Voraussetzung eine persönliche Reife zu haben. Ja gut, wenn man verliebt ist, egal in welchem Alter, kann auch dort der Verstand mal aussetzen. Alles ist eben möglich.

Hier habe ich mehr als Bedenken. Ich kenne Fernsehberichte, die genau das zum Thema hatten. Auch dort wurden die privaten Adressen ausgetauscht, wenn sie denn stimmen. Alles weitere, was da gezeigt wurde, war erschreckend.

Stardream, du wärest vielleicht nicht hier, wenn du dir so sicher bist.
Bitte passe gut auf dich auf.

12.05.2021 16:53 • x 2 #59


Mylenix
Zitat von Fauda:
Man kann sich in einem Chat nicht verlieben. Das ist eine gefährliche Einbildung. Ein Chat ist nur ein Chat. Text und evtl. Bildchen sind ein Chat ...


Wer redet denn davon, dass die sich schon verliebt haben?

Ich hatte auch mal Romanzen mit jüngeren, war aber selbst auch noch etwas jünger, aber definitiv ein gutes Stück älter, aber wo ist nun das Problem? Ich habe mich öfters mit denen getroffen auch wenn Eltern da Probleme gemacht haben, sie wussten aber davon, und alles war auch gut und schön verlaufen, bis die Eltern anfingen es ihr ganz zu verbieten. Naja gut ich bin ja auch wirklich niemand schlimmes, aber natürlich kann man nicht jeden so gut vertrauen, ich habe auch Freunde mit Partnern wo der Altersunterschied groß ist, bei denen auch kein Problem, deswegen sage ich nur man soll aufpassen und nein sagen können, ansonsten ist es doch deren Entscheidung, ab 18Jahre sowieso.

12.05.2021 16:57 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag