Pfeil rechts
84

C
Hallo, hab hier schon geschrieben, wegen meiner Arbeit. Das habe ich zufriedenstellend erledigt - ich arbeite nicht mehr so viel.

Aber: sonst hab ich so ziemlich verkackt.
Mein Mann ist ja viele Jahre älter, eben in Rente und er kann immer alles machen. Ich hab nur meinen Urlaubsanspruch. Er konzentriert sich auf die Enkel und Kinder.

Ich hab nichts erreicht. War ja alleinerziehend, konnte nix sparen. Jetzt da mein Mann in Rente ist, muss ich auch mehr beisteuern.

Familie hab ich mir keine aufgebaut. Mann wollte ja nicht mehr und alle meine Bemühungen auch um seine Kinder waren eigentlich für nichts. Er sagt jetzt, da sei alles Vergangenheit und er will Zukunft.
Meine Tochter geht eigene Wege. Enkel sitten kann ich noch nicht.
Meine Freundinnen haben schulpflichtige Kinder, Grundschule.

Zukunftspläne - keine.
Ich bin noch so müde von der Arbeit…

Ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Ich bin ganz verwirrt, viel Freude am Leben hab ich gerade nicht.

Cara

22.07.2023 19:59 • 03.08.2023 x 2 #1


139 Antworten ↓


Kai-Uwe
Hallo, wieso zwingst du dich gedanklich wie auch planerisch so in diese 0815 Lebenswege? Niemand ist zu irgendwas verpflichtet. Fang bei dir an. Sortiere dich. Fange klein an.

22.07.2023 20:21 • x 2 #2


A


Mit 42 in der Sackgasse

x 3


C
Hi, danke für deinen Beitrag.
Vielleicht weil ich das so nie haben konnte?
Irgendwie wäre ich gern normal bin es aber nie. Alle meine Freundinnen haben diesen Weg genommen….

22.07.2023 20:25 • #3


U
Was wäre jetzt deine Frage ? Wo können wir helfen?
Ich steige da noch nicht durch...es sind 2 Männer ? Tochter von Wem? Enkel? aber keine Familie aufgebaut?
Dein Rentner-Mann und du haben keine Gemeinsamkeiten mehr ?

22.07.2023 20:26 • #4


C
Hi Ulli, mein jetziger Mann hat 2 Kinder und 3 Enkel. Ich habe aus erster Beziehung eine Tochter, sie hat auch schon ein Baby.
Ja, Gemeinsamkeit wurden weniger….und ich fühle mich so verkehrt …weil ich ja eher sein Leben mitlebe…er ist 65…

22.07.2023 20:30 • #5


U
Ich dachte mir schon sowas....du bist im falschen Film. Aber das wusstest du doch, dass es so kommen würde?
Naja...hilft jetzt auch nicht weiter.
Du möchtest ausbrechen oder du weißt es nicht?
Oder fühlst du dich nicht zugehörig zu *seiner* Familie?

22.07.2023 20:44 • #6


C
Hi Ulli, im falschen Film triffts schon…dass es so kommt wusste ich nicht so..ich hab da auch noch nicht so dran gedacht, als ich jünger war…
Jetzt hab ich die schlechten Karten…bin keine Rentnerin, nicht die Mutter seiner Kinder, er ist nun Vorzeigevater und Opa….

22.07.2023 20:48 • #7


C
Zugehörig fühle ich mich teils ja…ich hab mit meinem Mann alles durch ws Patchwork so brachte…unbeschwert wars nie, schlechtes Gewissen wegen der Kids..nein, ich war kein Trennungsgrund

22.07.2023 20:49 • #8


Kai-Uwe
Zitat von Cara75:
Hi, danke für deinen Beitrag. Vielleicht weil ich das so nie haben konnte? Irgendwie wäre ich gern normal bin es aber nie. Alle meine Freundinnen haben diesen Weg genommen….

Es ist nicht ungewöhnlich das haben zu wollen, was man nicht hat. Material wie emotional. Wertvoller ist aber die Akzeptanz über das, was man hat und das widerum entscheidet, wie man alles damit Verbundene erlebt. Das ist mehr oder weniger das, was ich kurz mit sortiere dich meinte.

Die Frage ist, ob es wirklich eine Sackgasse ist oder nicht?

22.07.2023 21:12 • x 2 #9


U
Zitat von Cara75:
Jetzt hab ich die schlechten Karten…bin keine Rentnerin, nicht die Mutter seiner Kinder, er ist nun Vorzeigevater und Opa

Was sagt dein Herz? Liebst du ihn noch ? Oder ist er dir jetzt zu *alt* geworden ?

22.07.2023 21:21 • #10


C
Mein Mann lebt halt alles was ich nie hatte, er mit mir nicht wollte…
Er hat sicher für seine Kinder das beste getan, indem er keine weiteren Kinder wollte.
Seine Ex ist auch Rentnerin. Ich nicht.
Ich habe das Gefühl, ich hab überall verloren…

22.07.2023 21:24 • #11


U
Ich habe auch 2 erwachsene Kinder mit insgesamt 4 Kindern, also 4 Enkel, alle noch unter 5 Jahren.
Mein 2. Mann, der Stiefvater/ Stiefopa also ....liebt seine / meine / unsere Enkel wie seine eigenen.
Kannst du das nicht auch so annehmen...mit seinen Enkeln ?

Du bist doch auch Oma. Richtige Oma. Das Baby von deiner Tochter...
Was dein Rentner-Mann jetzt hat....das hast du noch vor Dir !

22.07.2023 21:29 • #12


C
Ja doch, klar annehmen.
Ich hab ja mit den Kindern auch viel gemacht, gelernt, bekocht, bespaßt, mich um Belange mit der Ex gekümmert, Kind von der Disco geholt,…mein Mann hat das nie so gesehen.
Aber ich werd nicht wirklich gesehn …
Jetzt wo er Opa ist, und ab und an mal mit dem Kinderwagen spazieren geht, Fotos zeigt, ist er der beste…wie immer und überall…

22.07.2023 21:39 • #13


C
Früher überließ er die Events der Kinder mir - sei es Schule, Geburtstag ausrichten, Geschenkeeinkauf…

22.07.2023 21:42 • #14


U
Zitat von Cara75:
mit dem Kinderwagen spazieren geht, Fotos zeigt, ist er der beste…wie immer und überall…

Was ist dein Problem dabei ?
Bekommst du nicht genug Anerkennung für das was du getan hast?

22.07.2023 21:46 • x 1 #15


C
Nein, er ist ja auch ein toller Vater/Opa.

22.07.2023 21:48 • #16


U
Zitat von Cara75:
Nein, er ist ja auch ein toller Vater/Opa.

Zitat von UlliOnline:
Was ist dein Problem dabei ?

22.07.2023 21:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Es dreht sich immer alles um ihn..ich darf mitmachen ein bisschen:
Seine Rente
Seine Selbstständigkeit
Seine Kinder
Seine Ex
Seine Enkel
Seine Vergangenheit

Ich laufe nebenher mit.
Und jetzt sein neu gewonnenes Familienleben.

22.07.2023 21:59 • x 1 #18


C
@UlliOnline
Ich denke, ich bin das Problem und muss zum Psychiater eigentlich

22.07.2023 21:59 • x 1 #19


C
Zitat von UlliOnline:
Was ist dein Problem dabei ? Bekommst du nicht genug Anerkennung für das was du getan hast?

Dafür bekomme ich gar keine - er sagt, das ist Vergangenheit

22.07.2023 22:07 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag