Pfeil rechts
84

Q
@Cara75 Oh Mann da sind viele alte Verletzungen und schwere Wunden, die dich belasten. Lass ihn doch mit seiner tollen Ex glücklich werden, du hast das gar nicht nötig, dich klein zu machen von diesem Rentner. Du bist noch jung und kannst dir ein neues Leben aufbauen und konzentriere dich mehr auf deine Tochter. Schieß ihn in den Wind!

23.07.2023 17:23 • x 1 #41


C
Hm ja, ich versuche halt an mir zu arbeiten und komme mir so schäbig vor.
Bald haben wir wieder eine Familienfeier inkl Ex. Ich fürchte mich schon so davor.

24.07.2023 05:54 • x 1 #42


A


Mit 42 in der Sackgasse

x 3


U
Wie gehen die beiden denn miteinander um? Dein Mann und seine Exfrau ? Turteln die zusammen und lachen viel gemeinsam? Knistert da wieder was ?
Wovor hast du denn Angst?

24.07.2023 06:41 • #43


C
Turteln, nein. Er ist sehr, sehr höflich zu ihr. Sie ist schlank und schön, die Mutter seiner Kinder und ich bin - mittlerweile - fett. Und nicht schön.
Und sie hatten tolle Reisen, die Kinder, und mit mir nicht mehr - weil er wenig Geld hatte, dann zwar Geld aber die Selbstständigkeit. Und mein Mann verehrt sie schon ein bisschen.

24.07.2023 07:11 • x 1 #44


Q
@Cara75 Mir kommt es so vor, als wenn er dich nur teilweise in dein Leben gelassen hat und sogar deine Tochter abgelehnt hat. Die Frage, die du dir stellen solltest, warum bist du bei ihm geblieben und warum hast du das all die Jahre mit dir machen lassen? Versuche, dir etwas Eigenes aufzubauen. Ein Hobby vielleicht für den Anfang. Teile deiner Situation mit Exfrau, die zumindest in der Gedankenwelt meines Mannes immer noch eine Rolle gespielt hat und schwierige Beziehung zur Tochter aus erster Ehe seinerseits haben bei uns auch viele Jahre eine Rolle gespielt. Aber ich habe da ganz klar meinen Standpunkt klargemacht, was ich akzeptiere und was nicht und so ging das immer besser. Aber Unbehagen blieb und ich hätte nie intensive Kontakte zur Ex geduldet. Für mich kommt das nicht infrage. Wenn ich die alle paar Jahre mal auf einer Feier sehe, mache ich gute Miene zum bösen Spiel, aber mehr auch nicht. Gab damals einfach unschöne Konflikte, obwohl ich nicht der Trennungsgrund war. Deshalb würde ich auch jeder Frau raten, sich gut zu überlegen, ob man eine Beziehung mit einem Mann, der schon Kinder hat, will.

24.07.2023 08:16 • x 2 #45


C
Ja, ich hätte mir das auch besser überlegen sollen.
Ich dachte immer, es ist einfach menschlich total daneben, zu sagen, das ist nichts für mich. Weil es gesellschaftlich auch verpönt ist. Irgendwie.
Und weil ich ja auch ein Kind habe. Da gabs aber den Kontakt zum Vater nicht.
Seine Kinder sind halt so extrem toll wie seine Ex-Frau. Gut gelungen, schön ..alles. Viele Freunde.
Alle sind begeistert von denen.
Ich fühl mich halt dauerhaft falsch.

24.07.2023 13:29 • x 2 #46


Q
@Cara75 Du bist toll und deine Tochter und ihr Baby sind auch toll. Vielleicht kannst du dich da rantasten und positiv was verbessern.

24.07.2023 15:15 • #47


Reconquista
Du redest Dich schlecht, das ist das ganze Problem. Wahrscheinlich sehen alle anderen Dich und Dein Leben viel positiver als Du es selbst tust. Es klingt nicht so als seist Du von bösen Menschen umgeben, die dich seelisch einsperren und zwingen, gegen Deine Bedürfnisse zu leben. Du selbst beschwerst Dich und beurteilst Dein Leben als ungenügend. So kommst Du nicht weiter und so wirst Du auch nicht fröhlicher. Sobald Du dieses Muster („ich arme, ich habe alles falsch gemacht, die anderen haben Spaß und Anerkennung“) durchschaust und nicht mehr darauf hereinfällst, kommen für Dich bessere Zeiten mit neuen Ideen und Interessen. Solange Du dafür nicht aktiv offen bist, bleibt alles beim alten. Ich bin sicher, andere haben Dir schon einige Vorschläge gemacht und du hast sie alle abgelehnt. Also: rede Dich nicht mehr schlecht, sondern gut . . .

24.07.2023 15:43 • #48


C
Ich bin extrem unsicher. Und seit mein Mann Rentner ist, hat sich alles etwas verlagert. Erst jetzt hat sein Kind alte Fotos aus Anlass eines Geburtstages ausgedruckt. Inkl Kindern und der schönen Ex. Und obwohl es rational alles ok ist, aber es tut trotzdem komisch. Die Fotos gingen an alle Bekannten und an meinen Mann. Und die werden auf dieser Feier sicher auch gezeigt.

24.07.2023 18:02 • #49


C
Ich bin nicht von bösen Menschen umgeben. Nein, auf keinen Fall. Das sage ich doch auch nicht.

24.07.2023 18:07 • x 1 #50


U
Was nützt deinem Mann die schöne Ex, wenn SIE IHN nicht will. Nicht mehr wollte - ihn ausgetauscht hat.
Nun höre mal auf mit der *schönen Ex*. Ist ja schrecklich.
Du hast Komplexe. Schon immer anscheinend (?)
Hör auf zu klagen sondern überlege Dir, WAS DU JETZT MÖCHTEST.
Auf meine 2-malige Frage, ob du deinen Mann noch liebst, hast du nicht geantwortet. Musst du ja auch nicht.
Spricht aber dafür, dass du diesbezüglich unsicher bist (?)

24.07.2023 18:21 • x 2 #51


Elif
Redest du auch mit deinem Mann darüber? Wie du dich fühlst. Oder machst du das mit dir selber aus?
Da gebe ich ulli recht.
Immer die schöne Ex die gelungenen Kinder usw… wie alt ist denn die schöne ex?
Mach was aus dir mach dein Leben nicht damit kaputt.

Ich kenne das Gefühl ein bisschen. Ist zwar nicht die ex von meinem Mann aber die Frau von seinen Bruder.

Da hatte ich ähnliche Komplexe. Die tolle Schwägerin ihre tolle Familie und ihre tollen studierten Kinder. Ich habe mich so unter Druck gesetzt und runter gezogen.
Ich habe einfach den Kontakt abgebrochen.
Das kannst du natürlich nicht oder ?

24.07.2023 18:33 • #52


U
@Cara75
Die zweite Frau von meinem Ex hat mich auch gehasst wie die Pest. Wegen ihr *durfte* ich nicht mal das Grundstück betreten, geschweige denn das Haus betreten. Sie hatte immer Angst, ich könnte es mir überlegen und wieder zurück kommen wollen. Zumindest habe ich das so interpretiert.
Die dritte Frau ist nun ist ganz relaxt mir gegenüber, wenn wir uns mal begegnen bei Enkel-Geburtstag, Taufe und sowas.
Mein Ex hat ein *Problem* MIR zu begegnen...der spielt nach 20 Jahren noch immer die beleidigte Leberwurst.
Was soll man machen?
Also lange Rede kurzer Sinn. Irgendwas müssen alle Ex und Exen und neue Partner mitmachen und aushalten.
Du bist damit nicht alleine.

24.07.2023 18:55 • #53


C
Also hassen wie die Pest tu ich sie nicht. Sie ist ok zu mir - sie war auch bei uns zu Haus, weil die Tochter mit mir gelernt hat usw.
Sie möchte gern mehr Kontakt, aber das mag ich nicht.
Sie hatte damals einen andren kennengelernt, Scheidung nach einem halben Jahr Affäre eingereicht, Mann musste ausziehen.
Nach einiger Zeit passte es mit dem Neuen auch nicht mehr so, da hatte sie wohl zurück gewollt. Da hatte er aber schon eine Neue (nicht mich) da waren einige dazwischen.
Ihr letzter Freund, hat sie in einer Nacht-Nebel- Aktion verabschiedet. Sie musste ausziehen von heute auf morgen.
Wenn ich sie sehe, ist es kein Problem. Aber öfter muss ich sie nicht haben.

24.07.2023 19:25 • #54


U
Zitat von Cara75:

Sie möchte gern mehr Kontakt, aber das mag ich nicht.

Zitat:
Wenn ich sie sehe, ist es kein Problem. Aber öfter muss ich sie nicht haben.


Dann teile dich mit ! Sag es deinem Mann, sag es IHR ! Schreibe ihr sonst einen Brief, wenn du es ihr nicht sagen kannst.
Wovor hast du Angst ? Also doch, dass es zwischen den beiden wieder schnackeln könnte. Richtig?

24.07.2023 19:53 • #55


C
Wenn es schnackeln soll, dann ist es wohl egal was ich tue und sage.
Die EX ist 62 Jahre alt. Weil jemand fragte.

24.07.2023 20:08 • #56


U
@Cara75 aber du sagtest ja, zwischen den beiden ist nichts, was wieder aufflammen könnte.
Das ist doch aber deine Angst, oder nicht?

24.07.2023 20:17 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ich kann schwer beurteilen, was da noch sein sollte und kann…

24.07.2023 20:59 • #58


C
Sie hatten auf jeden Fall eine grandiose Vergangenheit - und es kam nichts besseres nach.

24.07.2023 21:05 • #59


U
Jammer jammer jammer...kannst du echt gut

24.07.2023 21:07 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag