Pfeil rechts
2

F
Hallo ihr,

wurde im frühen Kindesalter mehrmals sexuell missbraucht und mich würde es mal interessieren, ob ihr auch ähnliches erfahren habt und welche gravierenden Folgen das für euch hatte.

Mir ging es so, mir wurde streng verboten, darüber zu sprechen, nicht mal mit meiner Mutter. Hinzu kam, dass ich Schmerzen hatte und mich dafür schämte. Ich hatte Angst, Pippi zu machen und war sehr verkrampft in diesem Bereich, manchmal ging das Wasserlassen überhaupt nicht, aber ich konnte auch nicht darüber reden mit jemanden. So machte ich das mit mir ganz allein aus, die Schmerzen wurden nicht besser und später kamen auch Entzündungen dazu, was wiederum mit Schmerzen verbunden war.
Erst mit Hilfe meiner Therapie, nachdem ich den Zusammenbruch hatte gelang es mir, langsam darüber zu reden. Eas d damit?auerte seine Zeit, bis ich mich erstmals öffnen konnte, bis dahin vergingen viele Jahre. Da hatte ich schon eine Familie und kleine Kinder.

Auch wirkten sich meine Erfahrungen auf die Beziehung aus, leider. Wie erging es euch damit?

Gute Nacht, d. h., wenn ich schlafen kann.

09.03.2013 02:51 • 04.10.2013 x 1 #1


21 Antworten ↓


Z
aufgrund meiner erlebnisse in der richtugn habe ich heute noch extreme probleme damit körperliche nähe zu zulassen . ich hasse es berührt zu werden , egal ob mal ein kleines streicheln , küssen egal in welcher hinsicht . was an manchen tagen für meinen mann sehr schwer ist , denn er ist eher ein kuschelkater und ich stoße ihn dann regelrecht von mir , weil ich die nähe nicht ertrage . von sex mal ganz abzusehen , das gibts wenn nur einmal im monat ..

09.03.2013 06:20 • #2


A


Missbrauch und seine Auswirkungen / Umfrage

x 3


F
Hallo zimtsternchen,

danke für deine Antwort. Ja, das ist bei mir auch so. Und vor der Beziehung zu meinem Mann, hatte ich auch schon Freunde, aber sobald mir jemand zu Nahe treten wollte, machte ich Schluß, weil die Angst größer war. Als ich meinen Mann kennenlernte, wir waren verliebt, aber da ertrug ich seine Nähe auch nicht und da gab es auch lange keinen Sex, ich mochte es auch nicht berührt zu werden. Beendete kurz die Beziehung, weils mir zu nah wurde, wir kamen aber wieder zusammen.
Ich war immer so verklemmt und das spürte er auch. Hatte nie Spaß daran.

09.03.2013 07:47 • #3


Z
besser hätte ich es nicht beschreiben können .....bei meinen kindern ist das mit dem kuscheln auch ein problem , da ich das eben nicht immer so kann . ich muss mich dann echt überwinden , was nichts damit zu tun hat das ich meine kinder nicht liebe , aber die nöhe geht nicht immer ..

09.03.2013 07:55 • #4


F
Verstehe zimtsternchen,

ich hatte auch Angst, keine gute Mutter für meine Kids sein zu können. Ich liebe sie und weiß auch, dass sie mich lieben. Das macht mich glücklich...

09.03.2013 08:04 • #5


Urgestein
Also Missbrauch gab´s bei uns auch in Form von Schlägen. Bei mir weniger aber ein älterer Bruder von mir war das Schwarze Schaf und bekam einfach so Schläge weil´s meinem Vater halt gefallen hat.

Das Schlimmste ist eine gewisse perverse Dankbarkeit die ich entwickelt habe weil ich durch diese Vergangenheit irgendwie viel Feuer und eine etwas grössere Gelassenheit vor Kleinigkeiten entwickelt habe. Zum Glück jedoch ist der Hass auf Kinderschänder und Dergleichen sehr viel grösser und obwohl sich dieser Hass manchmal schlecht anfühlt, eben auch wie Angst sich schlecht anfühlt, fühle ich mich doch wohl mit diesem Gefühl. Warum ich mich damit wohl fühle? Weil ich weiss dass das bedeutet dass ich niemals so sein werde so etwas niemals zulassen würde. In der Hinsicht lebe ich sehr gerne mit dem unangenehmen Gefühl des Hasses, ich bin sogar stolz darauf, denn viele Menschen hätten gerne ne etwas grössere Portion Feuer unter´m Ar.

LG

09.03.2013 10:06 • #6


F
Danke für deine Meinung Urgestein. Das tut mir leid für deinen Bruder.

Schläge hatte ich auch im Heim erfahren, als ich so zweieinhalb bis drei Jahre war. Ich war überglücklich, als mich meine Mutter endlich abholte und mich in ihre Arme nahm...

LG

09.03.2013 17:39 • #7


F
Meine Kinder fragten auch schon, warum ich so viel Angst habe. Ich sagte, aufgrund meiner negativen Erfahrungen seit meiner frühesten Kindheit. Was sollte ich ihnen sagen? In´s Detail wollte ich nun nicht gehen. Bin stolz, das aus ihnen liebenswerte und selbständige Menschen geworden sind...

09.03.2013 19:47 • #8


Urgestein
Zitat von Finja:
Meine Kinder fragten auch schon, warum ich so viel Angst habe. Ich sagte, aufgrund meiner negativen Erfahrungen seit meiner frühesten Kindheit. Was sollte ich ihnen sagen? In´s Detail wollte ich nun nicht gehen. Bin stolz, das aus ihnen liebenswerte und selbständige Menschen geworden sind...


Wir haben Alle so unsere Geheimnisse.

LG

09.03.2013 21:16 • #9


W
Wie soll man Kindern Dinge erklären, die wir selber oft nicht richtig verstehen

Ich bin bereits mit 7 Jahren mit der psychischen Erkrankung meiner Mutter konfrontiert worden, die hat damals niemand verstanden. Ärzte sowieso nicht. Valium verschrieben und das war es dann.

09.03.2013 21:30 • #10


F
Zitat von Urgestein:
Zitat von Finja:
Meine Kinder fragten auch schon, warum ich so viel Angst habe. Ich sagte, aufgrund meiner negativen Erfahrungen seit meiner frühesten Kindheit. Was sollte ich ihnen sagen? In´s Detail wollte ich nun nicht gehen. Bin stolz, das aus ihnen liebenswerte und selbständige Menschen geworden sind...


Wir haben Alle so unsere Geheimnisse.

LG


Das ist richtig, aber Kinder haben auch das Recht auf die Wahrheit.

@ wernereiskalt

Hm, das muss für dich sehr schwer gewesen sein.

LG

09.03.2013 21:45 • #11


Urgestein
Zitat von Finja:

Das ist richtig, aber Kinder haben auch das Recht auf die Wahrheit.


LG


MAnche Filme sind ab 18 und manche Wahrheiten sind ab 18. Ich weiss das klingt jetzt dämlich aber zu viel Wahrheit kann so´n Kindergemüt schon mitnehmen finde ich.

Steele dir vor ich wäre so schön ehrlich zu meinen Kindern und würde sagen Ja ich habe Aggressionen, damals wollte ich eure Grossmutter mal mit einem Messer töten...jaja...also da warte ich lieber noch bis das Kind das auch verdauen kann.

LG

EDIT: Sry aber der LAchsmilie gehört hier rein ich bin so froh dass Alles gut ausgegangen ist Ich erzähl´s ihnen trotzdem erstmal nicht.

09.03.2013 22:28 • #12


W
Hast Recht, Urgestein. Was hätte es mir als Kind genützt wenn mir jemand gesagt hätte : Deine Mutter leidet unter Agoraphobie und wird langsam Alk.

09.03.2013 22:34 • #13


F
Da habt ihr recht. Deshalb sagte ich ja auch nichts weiter, auch wenn die Vergangenheit sehr schwer war. Aber ich wollte immer, dass es meine Kinder einmal besser haben.

09.03.2013 22:52 • #14


Urgestein
Zitat von Finja:
Da habt ihr recht. Deshalb sagte ich ja auch nichts weiter, auch wenn die Vergangenheit sehr schwer war. Aber ich wollte immer, dass es meine Kinder einmal besser haben.


Vielleicht schreibst du ihnen heimlich ein Buch mit Tips und Tricks wenn Sie alt genug dafür sind zu erfahren was Sache ist und wie man damit zurechtkommen kann? Ist jetzt nur so eine Idee.

Dann kannst Ihnen heute sagen Ich erkläre euch das Alles noch irgendwann oder so.

Oder du sagst Ihnen einfach Ihr wolltet wissen woher meine Ängste stammen? Ich sage das euch wenn ihr alt genug dazu seid...ich weiss ja nicht wie alt die Kleinen sind.

LG

09.03.2013 22:59 • #15


F
Das ist sogar eine sehr gute Idee, danke Urgestein für den Tipp. Meine Kids gehen schon eigene Wege und ich bin verdammt stolz auf sie, dass sie ihr Leben selbständig meistern und ab und zu gerne wieder zu ihren Eltern zurückkommen und da denke ich auch, dass ich es größtenteils richtig gemacht habe mit der Erziehung. Ich bin glücklich, solche wunderbaren Kinder zu haben.

Liebe Grüße

09.03.2013 23:37 • #16


S
Hey Finja,

das ist schlimm so was zu hören.... Unglaublich, das es Menschen gibt die so etwas machen.
Vorab, es ist nicht ganz das Gleiche...

Ich spreche jetzt mich für mich, sondern über meine Frau, die wurde mit 14 vergewaltigt und hat dadurch auch so Einiges mit machen müssen.

Ich selbst kannte Sie schon aus dem Kindergarten und wir waren immer gute Freunde. Als ihr Dad wegen Arbeit ins Ausland ging haben wir uns ca. 10 Jahre nicht gesehen, nur geschrieben oder telefoniert.
Dort ist das dann passiert...

Ihr Bruder ( 20 ) war mein bester Freund und als ich bei der Geburtstagsfeier von Ihm seine kleine Schwester wieder getroffen hab ( Sie kamen wieder nach D weil der Vater in Rente ging ) was sie 17.

Ich wusste anfangs nicht davon und durch Zufall hab ich es dann erfahren. Ihrer kleine Schwester (15) hat mir das gesagt.
War mit meiner Süssen da schon ne Weile zusammen.

Selbst hat sie nicht gesagt, aber es war immer komisch anfangs, ab einem bestimmten Punkt hast sie keine Nähe mehr zu gelassen, obwohl sie immer ein fröhliches unbeschwertes Mädel war auch davor.

Wir hab dann alle zusammen gesessen und darüber gesprochen, Ihre Schwester und deren Freundin, Sie und Ihre Freundin ich und noch ein paar Leute...

Dabei war auch ein Therapeutenpärchen, da zwar Älter war als wir alle aber keine Vorurteile und Hemmungen hatte.
Durch da Ereignis an sich haben die Beiden Schwestern ein intimes Verhältnis zusammen mit den Freundinnen aufgebaut, wovon ich auch zuerst nichts gewusst hab.

Das hat mich aber keineswegs gestört.... War für mich auch eine interessanteneue Erfahrung.

Die Therapeuten hatten uns vorgeschlagen es langsam an zu gehen... gesagt getan

Die Mädels haben also angefangen sich zu vergnügen und es hat funktioniert, immer!
Wenn ich dann ins Spiel kam und es mit meiner Kleinen versucht hab, tauchte das Problem wieder auf....

Irgendwann haben wir dann einen Tipp von den älteren Therapeuten bekommen.
Miene Kleine sollte nur zuschauen, während ich mit ihre Schwester Zärtlich um ging....

Nach ein paar ersuchen habe die anderen Mädels sich mit meiner Kleine zusammen getan und auch geschmust.

Versuche später habe wir wie sonst angefangen und meiner Kleinen die Augen verbunden, weitergemacht und Sie die Sache nur Spüren lassen.
Als ich dann wieder mit eigestiegen bin, hat es plötzlich funktioniert....

2-3 Versuche später lief es auch ohne verbundene Augen....
Ab da ist meine Frau so gesehen aufgeblüht und hat sich Stück für Stück selbst geheilt.
Wir haben immer wieder Neue probiert und den sexuellen Horizont erweitert.

Ich kann so was wie Missbrauch oder Vergewaltigung keineswegs gut heißen
und würde einen Kinderschänder oder Vergewaltiger nie drecken oder ungestraft wegkommen lassen !

Das ist so ziemlich das mieseste was man machen kann Pfui Teufel !

Hoffe es war hilfreich, wenn auch nicht ganz Themenbezogen,

VG

PS: Das schreiben über das Thema hast mich gerade inspiriert ein Thema auf zu greifen...
Hoffe mir sagt mir mal Eure Meinung dazu !

03.10.2013 11:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hey Leute

hab gerade über ein Thema gepostet und stelle jetzt mal eine Umfrage dazu ein....

Bin über jedes Ansicht dankbar.....

Hier ist auch mein Post it drin !

Besten Dank schon mal

VLG
Schinken im Schlafrock

03.10.2013 11:56 • #18


F
Hallo Schinkencroissant,

danke für deine Meinung. Ich finde sowas auch abscheulich, naja hatte/habe ja auch mit den Folgen zu kämpfen... Das wünschte ich mir auch, das Täter nicht ungestraft dabei bleiben...

Gruß Finja

03.10.2013 12:08 • x 1 #19


S
Hey Finja,

meine Umfrage ist leider nicht zugelassen worden, ist aber nicht schlimm...

Danke für deine Antwort......

Das ist echt mies so was,

Bei meiner Frau wurde nur nach Jugendstrafrecht gemessen und verurteilt.....

Aber zumindest was getan..

Grüßle
Schinkencrossiant

03.10.2013 12:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag