Pfeil rechts
93

guteFee
Was ist denn hier los?

Hat sich da jemand verliebt?

So viel Wind wegen einer Mail?
Och komm schon @Nil97 sowas passiert.

23.09.2018 21:11 • x 1 #121


Coru
@guteFee Nil97 hat sich nicht verliebt. Er hat nur eine kurze Mail zwischen den Stunden dem Therapeuten geschickt. Nichts Schlimmes. Es bestand nur die allgemeine Frage, ob das ok ist oder nicht.

23.09.2018 21:18 • x 1 #122


A


Meint ihr ich habe mit meiner Mail etwas falsch gemacht

x 3


Nil97
Zitat von Coru:
@guteFee Nil97 hat sich nicht verliebt. Er hat nur eine kurze Mail zwischen den Stunden dem Therapeuten geschickt. Nichts Schlimmes. Es bestand nur die allgemeine Frage, ob das ok ist oder nicht.



Übrigens bin ich sie!

23.09.2018 21:19 • #123


Coru
@Nil97 tschuldigung schaue selten unter den Namen was da steht.

23.09.2018 21:20 • x 1 #124


Nil97
Zitat von Coru:
@Nil97 tschuldigung schaue selten unter den Namen was da steht.



Kein Problem. Alles gut.

23.09.2018 21:22 • #125


C
Nil, er hat NICHT unrecht, meiner (!) Meinung nach. Du hast auch (!) NICHT unrecht.
Das Ziel deiner Therapie am Ende ist, dass du unabhängig bist und alleine zurecht kommst, gute Beziehungen und Vertrauen aufbauen kannst, aber du stehst tatsächlich noch ganz am Anfang. Du bist 21, das sind gerade deine ersten positiven Erfahrungen auf deinem Weg des Vertrauens, wie du beschreibst, du bist am ausprobieren und unsicher. Das, was er beschreibt ist das Ziel und Ideal. Die Therapie soll helfen und keine Abhängigkeit erzeugen. Es hält sich noch in Grenzen. Du sollest ihr aber nicht regelmäßig soetwas schreiben außer, sie befürwortet es ausdrücklich, was ich mir nicht vorstellen kann. Wie sie in ihrer Antwortmail verfasst hat, das ist Inhalt eurer Therapiestunden. Du solltest die Stunden dafür nutzen und sicher ist es genau richtig. Du hast ja geschrieben, dass es eher eine Ausnahme war und das war ok. In zwei Wochen könnt ihr da weiter ansetzen. Also, jetzt vergiss mal endlich die Meinungen anderer, du drehst dich sonst im Kreise.

23.09.2018 21:23 • x 1 #126


guteFee
Zitat von Coru:
./follower.php?u=8989mode=wall Nil97 hat sich nicht verliebt. Er hat nur eine kurze Mail zwischen den Stunden dem Therapeuten geschickt. Nichts Schlimmes. Es bestand nur die allgemeine Frage, ob das ok ist oder nicht.


Sorry war auch nicht böse gemeint.

Ich sollte wohl besser demnächst alles durchlesen.

Sorry @Nil97

23.09.2018 21:32 • x 1 #127


C
Selbst wenn, kommt ja alles vor. Die Therapeutin von nem Freund vor 15 Jahren hatte sich in ihn verliebt hihi. Also umgekehrt, nicht Patient in den Therapeuten. Bei Nil ja nicht, nur um das vorsichtshalber nochmal zu betonen.

23.09.2018 21:38 • x 1 #128


Nil97
Zitat von guteFee:

Sorry war auch nicht böse gemeint.

Ich sollte wohl besser demnächst alles durchlesen.

Sorry @Nil97


Alles gut. Beim nächsten mal einfach genauer lesen, aber kein Problem.

23.09.2018 21:40 • x 1 #129


Abendschein
Zitat von Viviane:
Selbst wenn, kommt ja alles vor. Die Therapeutin von nem Freund vor 15 Jahren hatte sich in ihn verliebt hihi. Also umgekehrt, nicht Patient in den Therapeuten. Bei Nil ja nicht, nur um das vorsichtshalber nochmal zu betonen.

Dann hat sie sich auch strafbar gemacht. Ist ein Abhängigkeitsverhältnis.

23.09.2018 21:43 • #130


Safira
Zitat von Viviane:
Die Therapeutin von nem Freund vor 15 Jahren hatte sich in ihn verliebt hihi. Also umgekehrt

Krass. Und wie ging das weiter?

23.09.2018 21:44 • #131


Abendschein
@Nil97 Du hast mit Deiner E.Mail nichts falsch gemacht, sie hat geantwortet
auf das was Du geschrieben hast, aber damit solltest Du es belassen, finde ich.
Du machst Dir doch jetzt schon wieder Gedanken über die 2.Mail, also bist Du
auch mit Deinen Gedanken mehr bei ihr. Vielleicht weißt Du es selber noch nicht,
was Dein Gefühl Dir sagt.

23.09.2018 21:45 • #132


Safira
@Abendschein Aber doch nur wenn sie keine Konsequenzen gezogen hätte oder ihn verführt hätte

23.09.2018 21:47 • x 1 #133


kritisches_Auge
ich finde eine zweite Mail völlig unnötig, ihr habt keine private Beziehung, in einer privaten Beziehung würde man vielleicht antworten. Sie hat dir ausreichend geantwortet und hat jetzt Urlaub.

Das wichtigste Gesetz in einer Therapie ist die Abstinenz, ein Therapeut der ein privates Verhältnis zu einem Patienten eingeht, verliert die Zulassung.

23.09.2018 21:49 • x 1 #134


Abendschein
Zitat von Safira:
@Abendschein Aber doch nur wenn sie keine Konsequenzen gezogen hätte oder ihn verführt hätte

ja genau dann.........aber ich weiß ja nicht wie das weiter gegangen ist. @Safira gibt es eine Beziehung oder darf es weine geben zwischen Therapeut und Patient? Ich kenne mich nicht aus.,

23.09.2018 21:52 • #135


Safira
Keine Liebesbeziehung jedenfalls

Bei zwischenmenschlichen Gefühlen geht die professionelle und objektiv Distanz verloren. Genau wie beim Lehrer und Schüler.
Also verboten

23.09.2018 21:55 • x 1 #136


M
@Nil97
Du hattest dir ja vorgenommen es nicht in einen weiteren Dialog ausarten zu lassen und ihr den Urlaub und Abstand von der Arbeit zu gönnen. Ich würde also wirklich von weiteren Mails absehen.
So hart es vielleicht klingt, aber die Sitzungen sind immer noch ihre Arbeit, womit sie Geld verdient und außerhalb ihrer Sitzungen hat sie ihr eigenes, privates Leben und da würde ich auch nicht reinfunken, außer im äußersten Notfall. Der liegt ja aber nicht vor, alles weitere würde ich mir aufsparen bis ihr Urlaub zuende ist und die nächste Therapiestunde bei ihr hast.

23.09.2018 21:57 • x 2 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Zitat von kritisches_Auge:
ich finde eine zweite Mail völlig unnötig, ihr habt keine private Beziehung, in einer privaten Beziehung würde man vielleicht antworten. Sie hat dir ausreichend geantwortet und hat jetzt Urlaub.

Das wichtigste Gesetz in einer Therapie ist die Abstinenz, ein Therapeut der ein privates Verhältnis zu einem Patienten eingeht, verliert die Zulassung.

Eine Beziehung zum ist das größte Tabu das es in der Therapie gibt.

23.09.2018 21:57 • x 1 #138


C
Zitat von Abendschein:
Dann hat sie sich auch strafbar gemacht. Ist ein Abhängigkeitsverhältnis.


Sie war sogar um die 35, verheiratet und er unter 20. Sie hatte es aber in diesen Therapiesitzungen für Therapeuten (mir fällt gerade irgendwie nicht die Bezeichnung ein, putze gerade Fenster ) gesagt und den Fall abgegeben. Sie hatten kein Verhältnis, sie hatte sich aber verguckt und dann die Reißleine gezogen.

24.09.2018 00:23 • #139


C
Ich meinte Supervision Supervision Supervision! Danke an Mamamia für den spontanen Ausgleich meiner nächtlichen Wortfindungsstörung!

24.09.2018 00:38 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag