Pfeil rechts
1

Capricorn
Zitat von big-mutti:
... mütter wollen immer das beste für ihre kinder ...



„Die allseits gerühmte Mutterliebe ist nur ein blinder Instinkt,
in dem sich jedes Tierweibchen der Frau überlegen erweist.

Nirgendwo findet die Herrschsucht eine so vollkommene Befriedigung
wie bei der Ausübung der mütterlichen Pflichten.

Im Grunde ist es nur Eigenliebe der Mütter,
die sie auf Wesen von ihrem eigenen Fleisch und Blut übertragen,
in denen sie sich wiederzufinden glauben.

Aber es ist sinnlos, darüber zu reden,
lassen wir sie ruhig denken, dass sie sich aufopfern,
während sie doch nur selbstsüchtig sind.“


Marie d’Agoult
http://yalepress.yale.edu/yupbooks/imag ... 082463.jpg
1805-1876
Schriftstellerin,
langjährige Geliebte von Franz Liszt
und Mutter von fünf Kindern




@big-mutti:
Das habe ich nicht auf dich extra herausgesucht. Mag sein, dass es auf dich nicht zutrifft.
Aber deine Aussage bezügl. der Mütter allgemein muss man widersprechen, wenn Einem an den Kindern gelegen ist.


@all:
Dass ich mir alleine wegen des Zitats hier den Hass vieler Mütter zuziehe, ist mir klar. Also: keine Hemmungen! ... Auf zum allgemeinen Capri-Bashing! ... Nur zu, ich hab ein breites Kreuz!

LG
Capri

12.10.2012 19:02 • #81


G
Zitat von big-mutti:
sie hat sich entschieden das sie alleine besser klar kommt dann soll sie es machen
sie kommt nachhause ignoriert mich meinen sohn beschimpft sie wenn er nicht macht was sie sagt und wenn mein mann zuhause ist lässt sie sich garnicht blicken
und nein mein mann hat sie nie geschlagen oder sonst was nur er ist und war schon immer konsequenter als oder wie ich

Dein Mann ist aber nicht ihr leiblicher Vater?

12.10.2012 23:11 • #82


A


Meine Tochter

x 3


big-mutti
mein mann ist der stiefvater der kinder
wir sind seid 9 jahren zusammen und seit august verheiratet und die kinder haben ihre zustimmung gegeben also wir haben es nicht alleine beschlossen zu heiraten und meine tochter war auch meine trauzeugin
und er hat sie immer wie seine eigenen kinder behandelt nur er war in vielen dingen eben konsequenter hat sich nicht so leicht um den finger wickeln lassen wie ich

13.10.2012 11:14 • #83


G
Zitat von Perlmutt:
Hallo big-mutti,

irgendwas muss sie belasten, sonst wäre sie nicht so.
Zitat:
sie kommt nachhause ignoriert mich meinen sohn beschimpft sie wenn er nicht macht was sie sagt und wenn mein mann zuhause ist lässt sie sich garnicht blicken
und nein mein mann hat sie nie geschlagen oder sonst was nur er ist und war schon immer konsequenter als oder wie ich

Also, entweder ist sie ein richtiges Früchtchen - oder sie hat bestimmte echte Probleme mit deinen beiden Männern oder einem von ihnen.

Was könnte das sein? Es muss ja etwas Größeres sein, da sie sich nicht mal mehr um ihre eigenen Interessen kümmern möchte, wie es scheint.

13.10.2012 12:45 • #84


Peppermint
Mischt dein Mann bei der Erziehung der Kinder mit ?

13.10.2012 12:54 • #85


S
Zitat von big-mutti:
und die kinder haben ihre zustimmung gegeben also wir haben es nicht alleine beschlossen zu heiraten und meine tochter war auch meine trauzeugin
und er hat sie immer wie seine eigenen kinder behandelt

ähm... also... ich meine wie glaubwürdig ist denn eine solche verwandte und bevorzugte zeugin mit kaum mehr als 18 jahren...

13.10.2012 13:12 • #86


big-mutti
die tochter meines mannes war seine trauzeugin und da wollte meine tochter meine sein also haben wir zugestimmt

hallo peppermint ja klar mischt er bei der erziehung mit wir sind eine familie ich kann ihn ja nicht aussenvor lassen nur weil er der stiefvater ist eigendlich besprechen wir alles zusammen was die kinder betrifft er hat ja nicht nur mich geheiratet sondern auch meine kinder

meine tochter war schon immer sehr arrogant und ein ich mensch von klein auf an wenn es nicht nach ihrem willen ging war sie bockig
wenn sie was wollte konnte sie ganz lieb fragen und wenn man nein sagte geht nicht war sie ausfallend und bockig

sie kommt mir meinem mann nicht klar weil er eben konsequenter ist wenn sie ihn ignoriert tut er das auch obwohl sie mit allen problemen zu uns kommen konnte auch als sie mal angst hatte schwanger zu sein ging er mit ihr zum frauenarzt

ich kann mich noch erinnern als sie ersten freund hatte ist er mit ihr spazieren gegangen und hatte mit ihr ein gespräch von wegen das erste mal sollte was besonderes sein und nicht nur weil der freund das will und und und

im moment ist es so sie kommt alle paar tage nachhause duscht und isst was und verschwindet wieder und sie wird auch nur noch hier reinkommen wenn ich oder mein mann da sind weil ist sie mit meinem sohn alle wird er beschimpft von ihr und er leidet da sehr drunter

13.10.2012 13:49 • #87


Peppermint
klar seit ihr eine Familie ......

Aber ich finde ...ja er hat dich geheiratet und nicht deine Kinder ...
Und sicher hat jeder Mitspracherecht in der Familie und alle Seiten sollten gehört werden...aber ich glaube deine Tochter fühlt sich auf verlorenen Posten....

Weiß nicht ob das so gut ist wenn der Partner so in der Erziehung mit mischt....

Das dein Mann mit zum Frauenarzt gegangen ist ...hat deine Tochter sie da nicht riesig geschämt ?

Und bekommt sie jetzt Geld von dir ?

Taschengeld würde ich ihr schon geben ...denn wenn sie jetzt unterwegs ist braucht sie Geld...sonst macht sie hinterher noch Mist ...

13.10.2012 13:59 • #88


G
Zitat von big-mutti:
obwohl sie mit allen problemen zu uns kommen konnte auch als sie mal angst hatte schwanger zu sein ging er mit ihr zum frauenarzt
Warum denn das?! Das ist sehr ungewöhnlich, selbst bei leiblichen Vätern.
Warum bist du nicht mit ihr dort hingegangen?

Von wem wäre das Kind denn gewesen?

Zitat:
ich kann mich noch erinnern als sie ersten freund hatte ist er mit ihr spazieren gegangen und hatte mit ihr ein gespräch von wegen das erste mal sollte was besonderes sein und nicht nur weil der freund das will und und und
Hm.
Zitat:
im moment ist es so sie kommt alle paar tage nachhause duscht und isst was und verschwindet wieder und sie wird auch nur noch hier reinkommen wenn ich oder mein mann da sind weil ist sie mit meinem sohn alle wird er beschimpft von ihr und er leidet da sehr drunter
Was genau wirft sie dem Bruder vor? Hast du das mal hinterfragt?

13.10.2012 14:06 • #89


big-mutti
also gut er hat mich geheiratet und die kinder nicht ,aber sorgen und ernähren darf er die kinder nur sich nicht einmischen??
was ist das dann für eine familie
er kümmert sich mehr um die kinder wie es der eigene vater je getan hat

und nein es war ihr nicht peinlich mit ihm zum arzt zu gehen und das gespräch zu führen

und nein sie bekommt kein geld von mir wofür denn?? sie kann arbeiten gehen und wenn sie sich bei ihrer lehrstelle nicht daneben benommen hätte, hätte sie jeden monat ihr geld
ich werde ihre faulheit und ihre frechheiten nicht auch noch belohnen und wenn sie mist baut dann muss sie die konsequenzen dafür tragen sie ist volljährig und will auch so behandelt werden

und ihren bruder behandelt sie so weil er nicht auf ihrer seite ist und uns erzählt wenn sie ihn unter druck setzt von wegen besorg mir mal kippen

13.10.2012 14:22 • #90


Peppermint
Sorry kenne ich so nicht....

Denn eigentlich müsstest du für sie sorgen und sie ernähren....

Das deine Tochter ihren Stiefvater ignoriert muss ja von irgendwo her kommen....

Das sie die Ausbildung geschmissen hat war ja nicht der Anfang der Katastrophe ...da muss doch vorher schon einiges schief gelaufen sein was du eventuell übersehen hast...

Hast du mal versucht mit deiner Tochter alleine zu reden ? Vertraut sie dir überhaupt noch ? Hattet ihr denn mal ein gutes Verhältnis ?

13.10.2012 14:36 • #91


S
Zitat von big-mutti:
ich hab jetzt am 17ten einen termin bei einer familienberatung das ist meine letzte hoffnung

[loriot]Ach.[/loriot]

15.10.2012 22:32 • #92


K
Wie ach?

16.10.2012 14:26 • #93


S
Andere erhoffen sich wenigstens noch was vom Forum. Wieso soll man denn schreiben, wenn die Forenuser im Eröffnungsposting bereits nach der letzten Hoffnung eingeordnet werden...

16.10.2012 18:11 • #94


big-mutti
hallo saidndone
ich hatte mir hilfe erhofft aber es kamen fast nur vorwürfe und ich kam mir vor als wenn ich verurteilt werde weil meine tochter nicht das perfekte kind ist
also versuch ich mein glück bei der familienberatung wo sie mich vielleicht unterstützen anstatt so hinzustellen als wäre ich alleine schuld am verhalten meiner tochter

16.10.2012 19:03 • #95


A
Kritik sollte man auch annehmen können , ist ja nicht böse gemeint Big Mutti.

Ich wurde hier auch kritisiert, weil ich keine Kinder habe und gefälligst die fr... Halten sollte.

Leider ist es oft so, dass jemand , der Probleme hat dann sich so vorkommt, als ob er den Geiern zum Fraß vorgeworfen wird.

Nimm dir nicht alles so zu Herzen, letzen Endes kennen wir dich und deine Familie alle nicht.
Leider ist vom verhätscheln und vertätscheln noch nie was besser geworden. Und bei euch scheint es ja schon 5 vor 12 zu sein. Vielleicht daher die Reaktionen der User.

Lg

Amy

16.10.2012 20:00 • #96


G
Zitat von big-mutti:
anstatt so hinzustellen als wäre ich alleine schuld am verhalten meiner tochter

Es geht gar nicht um Schuld. Sondern darum, was DU TUN kannst, um die Situation zu verbessern!

Die Familienberatungsstelle können und sollten wir ohnehin nicht ersetzen.

Wer könnte denn deiner Meinung nach noch daran schuld sein, wenn du sagst, ich alleine?
Nur mal so gefragt. Raus mit der Sprache, sag was du wirklich denkst ...

16.10.2012 20:56 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von big-mutti:
familienberatung das ist meine letzte hoffnung

Zitat von saidndone:
im Eröffnungsposting bereits nach der letzten Hoffnung eingeordnet werden...

Zitat von big-mutti:
ich hatte mir hilfe erhofft aber es kamen fast nur vorwürfe

Dann hast Du die Vorwürfe schon vorher vorausgeahnt - Du machst Dir doch selber Vorwürfe und die User haben welche geschrieben, sieht nach Korrelation aus.

17.10.2012 10:58 • #98


G
Hallo big-mutti,

hat der Beratungstermin stattgefunden?

Falls ja, wie war er?

21.10.2012 15:58 • #99


big-mutti
hallo gast b
ja der beratungstermin hat stattgefunden
es hat mir in vielen sachen die augen geöffnet und ich weiss jetzt was ich zutun habe

meine tochter wohnt erstmal wieder zuhause bis es mit der eigenen wohnung klappt
wir haben ihr klar gemacht das wenn sie nachhause kommt nach unseren regeln gelebt wird
ich merke jeden tag das sie eigendlich garnicht zuhause sein will und es für sie nur eine vorübergehende lösung ist
sie versucht immer wieder ihre arrogante art rauszulassen aber ich geh da nicht mehr drauf ein
ich muss versuchen damit klar zukommen das es kein zusammenleben mehr für uns gibt und hoffe das man wenn sie eine wohnung hat wieder freundschaftlich mit einander umgehen kann

am mittwoch hab ich meinen ersten termin bei einer psychotherapeutin und hoffe das ich dann stärker werde und das alles gut durchstehe

22.10.2012 09:28 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag