Pfeil rechts
1

K
Hallo big-mutti,


ich habe dir eine PN.geschrieben.

09.10.2012 15:33 • #21


P
Alles was du schreibst zeigt ja deutlich, dass sie keine grenzen kennen gelernt hat. Egal wie sie sich verhält, sie bekommt alles hinterher getragen, muss keine Verantwortung für sich und ihr handeln übernehmen. Ich finde es Super, dass ihr einen Termin bei der Beratungsstelle habt, da bekommt ihr bestimmt Hilfe und Anregungen. Grade was Konsequenz und Verantwortung nahe bringen bedeutet. Es gibt ja für deine Tochter gar keine Notwendigkeit sich anders zu Benehmen, da sie weder Vorteile noch Nachteile durch ihr verhalten erfährt.

09.10.2012 16:18 • #22


A


Meine Tochter

x 3


Peppermint
Warum hat sie die Ausbildung denn dann überhaupt angefangen?

Sie hat sich halt keine Mühe gegeben weil sie vielleicht keine Lust hatte auf die Ausbildung....

09.10.2012 16:31 • #23


S
Zitat von big-mutti:
Liebe Grüsse Big-Mutti

10.10.2012 18:02 • #24


S
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Graphologie:
und Einzelmerkmalen (z. B. Besonderheiten der Unterschrift) erstellt der Graphologe ein Charakterbild.

10.10.2012 18:12 • #25


G
Zitat von Angsthasser:
Dennoch würde ich ihr KEINE Schachtel Zig. jeden Morgen hinlegen. Hallo? Das wäre ja noch das Allerletzte. Tu das nicht!

Ich habe mir überlegt, was ich an Deiner Stelle tun würde. Genau das, was meine Vorredner auch geraten haben. Die Annehmlichkeiten auf NULL runterfahren.

Genau!
Faulheit und eine Sucht auch noch unterstützen, das solltest du auf keinen Fall tun!

Ich vermute aber, BigMutti, dass du auch noch für sie wäschst und bügelst usw.? Auch das solltest du auf jeden Fall unterlassen! Das Kind ist volljährig!

Ich wundere mich sowieso, wieso ihr ein Kind von 16 und mehr Jahren noch morgens weckt und ihnen die Butterbrote schmiert!

Vor einigen Tagen habe ich eine Reportage im TV über eine deutsche, sehr nette Famiilie mit 8 Kindern gesehen. Die Eltern stehen erst auf, wenn die Kinder in (!) der Schule sind - die älteren Kinder wecken und versorgen morgens die Kleineren. Und die Kinder wirkten alle sehr fröhlich und aufgeweckt.

Ein erwachsenes Kind hat nur dann überhaupt Anspruch auf Unterhalt durch seine Eltern, wenn es entweder in Ausbildung ist oder arbeitet oder beim Arbeitsamt als arbeitssuchend gemeldet ist und sich ernsthaft um eine Arbeit bemüht. (Siehe Link unten). Da deine Tochter das offenbar nicht tut, brauchst du GAR NICHTS für sie auszugeben und zu tun! Und das solltest du auch nicht tun, denn sonst nimmst du ihr ja jede Motivation zum eigenständigen Broterwerb!

Hast du dich diesbezüglich schon informiert?

http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 132AA79FGX

http://www.123recht.net/Unterhalt-fuer- ... 52738.html

10.10.2012 18:46 • #26


A
Hallo.

Habe mal eben hier gelesen.

Also die Schachtel Zig. am Tag, braucht sie nicht. Warum bekommt sie das denn als Standard von euch ??
Sie soll im Haushalt helfen, putzen, waschen , essen kochen, da kann sie pro erledigte Arbeit ja ne Zig. bekommen.
Dann bitte eine Tageszeitung kaufen , wo Stellenanzeigen drin sind, Kind soll sich n Job suchen.
Wenn sie sich so quer stellt und so frech ist, Schlag sie doch mal mit ihren eigenen Waffen und mach auch nix mehr für sie. Keine Kleidung mehr waschen, keine Schachtel kippen am Tag spendieren, nicht mehr den ... Nachtragen.
Hotel Mutti sollte den betrieb einstellen, so wird sie das sonst nie merken und welche Motivation soll sie denn haben, zu arbeiten und Geld zu verdienen, wenn sie bei euch alle Annehmlichkeiten des Lebens geniessen kann ??

10.10.2012 19:27 • #27


K
Was macht man denn wenn das Kind keine Annehmlichkeiten mehr bekommt und es trotzdem Terror macht?
Nur eine Frage

10.10.2012 19:57 • #28


A
Rauswerfen.

10.10.2012 19:59 • #29


Peppermint
Na super....man schmeißt doch sein Kind nicht so einfach raus....

10.10.2012 20:01 • #30


A
Pepper sie ist 18.

Ansonsten Therapie ....

10.10.2012 20:05 • #31


P
Rausschmeißen ist wohl keine Lösung. Wenn man jahrelang versäumt hat das Kind mit Konsequenz auf die Notwendigkeiten des Lebens vorzubereiten und sich das jetzt zeigt, dann kann man es nicht fallen lassen, weil man nicht mehr damit fertig wird, obwohl und weil vieles gesäumt wurde.

10.10.2012 21:45 • #32


A
Man kann alles machen was man will, die frage ist nur, ob das die ideale Lösung ist. Aber die hab ich auch nicht Parat, weil ich bzw wir alle, dazu zu wenig Infos haben...

10.10.2012 21:52 • #33


Peppermint
Sehe ich auch so.....zu wenig Info....

Zb würde ich gerne erfahren warum sie erst eine Ausbildung anfängt obwohl es nicht ihr Traumberuf ist...

10.10.2012 21:55 • #34


A
Und ob nach der Therapie oder Klinik Aufenthalt nochmal eine Behandlung statt fand . Oder was da genau los war ... Warum wurde sie gemobbt? Und warum ihr dem Kind jeden Tag eine Schachtel kippen gebt. Dann lieber n Apfel .... Also echt.

10.10.2012 22:18 • #35


big-mutti
hallo......

ihr sagt ihr braucht mehr infos an was denkt ihr denn da

also sie hat die lehre angefangen weil sie da als einziges eine zusage bekommen hat
heutzutage bekommt man so schnell keine lehre mehr in seinem traumberuf vorallendingen wenn man keine ahnung hat was man machen will

Zig. hat sich erledigt sie ist vorübergehend zu freunden gezogen und will jetzt eine eigene wohnung haben

eine frage mal an Prinzessin22580: hast du kinder??

ich hab so das gefühl das viele hier denken das ich schuld bin das es so läuft mit meiner tochter
klar ich hab sicher viel fehler gemacht aber eigendlich immer nur das beste gewollt für meine kinder
ich war gestern beim jugendamt und hab lange mit der mitarbeiterin gesprochen und sie meinte das ich das so wie ich es jetzt mache genau richtig ist und ich soll es auch konsequent durchziehen
meine tochter kommt im moment nur nachhause um sich klamotten zuholen und redet auch nicht mit mir und gestern wollte sie das ihr bruder ihr Zig. besorgt also mich beklaut
und das geht mal garnicht
mir geht es eh schon schlecht genug und ich brauch langsam mal meine ruhe

11.10.2012 12:22 • #36


P
Ich finde das teilweise auch nicht schön, was hier abgeht. Vor allem wenn ich dann sehe, dass einige hier selber noch halbe Kinder sind. Sorry. Vor allem wenn ich sehe BJ 87.. Sorry!!

Kindererziehung ist nicht einfach und dafür gibt es auch kein Rezept.

So wie ich das von big-mutti hier lese, wollte sie für ihr Kind die ganzen Jahre nur das beste und das ist auch richtig so. Klar muss man ab und an Grenzen aufziehen, aber das ist immer gar nicht so einfach. Wenn es so einfach wäre, würde es nicht soviele verzweifelte Eltern geben. Und ich möchte mal all die hier so großtönig Sprüche klopfen erleben, wie sie ihre Kinder (falls denn überhaupt schon vorhanden) erziehen!

Statt mal hier dauernd Vorwürfe zu machen, sollte vielleicht mal was konstruktives dabei rumkommen!

Klar, Zig. geben ist nicht okay. Ich würde den Rauchkonsum meines Kindes auch nicht fördern. Aber manchmal handelt man vielleicht eben genau so, weil man hofft, dass das Kind zur Besinnung kommt, indem man ihm halt gutes tut auch wenn Zig. in dem Fall hier nicht okay sind. Es geht nur ums Prinzip.

11.10.2012 12:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

big-mutti
kindererziehung ist sehr schwer stimmt man will alles richtig machen und macht doch soviel verkehrt
ich liebe meine tochter sehr wir hatten ja auch sehr schöne zeiten und eigendlich immer ein eher freundschaftliches verhältniss
vielleicht wenn sie jetzt ihren eigenen weg geht kommen wir uns ja auch mal wieder näher
es tut mir so weh wenn sie so arrogant zu mir ist und ich leide ja nicht nur auch mein mann und mein sohn tut ihr verhalten weh

11.10.2012 12:36 • #38


P
Als ich 18 war, war ich auch nicht einfach und es gab viel Theater mit meinen Eltern. Ich weiß wie das ist. In dem Alter ist man auch noch halb Kind aber auch halb Erwachsener. Man will sich von seinen Eltern nichts mehr sagen lassen aber leider geht das nicht so einfach. Bei dem einen geht es früher los und bei dem anderen später.

Ich denke, dass sich deine Tochter irgendwann wieder fangen wird. Wenn sie merkt, dass sie ohne Ausbildung und verdientes Geld nicht weit kommt im Leben.

Gib erstmal nicht auf. Jugendliche sind meistens so. Aber die meisten kommen wieder zur Besinnung.

11.10.2012 12:39 • #39


Peppermint
Du schaffst das Mutti....keine Mutter macht immer alles richtig....

Ich denke deine Tochter wird ihren weg finden und ihr werdet auch bestimmt wieder näher kommen...

Vielleicht wäre es besser gewesen sie wäre einfach noch ein paar Jahre zur Schule gegangen dann hätte sie Zeit gehabt zu überlegen ...
Das man sich jeden morgen irgendwo hinquält wozu man eigentlich keine Lust hat...kann ja nicht lange gut gehn...

Das hat ja nix mit dir zu tun....

Sie wird ihren weg finden....ganz bestimmt ....

11.10.2012 12:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag