Pfeil rechts
7

L
Hi ihr alle,

ich muss hier mal meinen Ärger und Frust loswerden...
Meine ältere Schwester (25) ist Studentin und wird seit einiger Zeit im Internet belästigt/ geärgert.
Ich bin fassungslos, dass es solche kranken Menschen gibt...
Ich bin uaf der Suche nach gleichgesinnten Menschen, die ähnliches erlebt haben.

Also: alles fing damit an, dass meine Schwester eine Xbox One geschenkt bekommen hatte. Nach einem Sportunfall musste sie viel Zuhause hocken, da sie schlecht laufen konnte (komplizierter Bänderriss) und sie vertrieb sich die Zeit mit Lesen und Xbox spielen. Über eine Facebook-Gruppe fand sie eine Gruppe von Leuten, die dieses Spiel GTA5 online spielten. Sie war also Mitglied in dieser Gruppe. Das Ganze ging so von Januar bis März ganz gut. Irgendwann beschlossen sie dann, eine Whatsappgruppe zu erstellen. Zuerst war alles gut.
Irgendwann fing so ein Björn sie anzuschreiben. Privat. Der war ganz freundlich. Meine Schwester dachte sich auch nichts dabei und antwortete ihm bei FB auch. Es ging über normale Themen. Irgendwann fing dieser Björn (37 Jahre alt) an, ihr zu ezähken, dass er Borderline habe und labil wäre usw. Er fragte sie auch immer aus, wie es ihr ginge usw. Meine Schwester erzählte ihm Gott sei Dank NICHT viel von sich. Nur einmal antwortete sie, dass sie gestresst sei, da es in ihrer Projektgruppe Stress gibt, weil es 13 Mädels auf einem Haufen sind.
Meine Schwester fand das gruselig, weil sie ihn ja nicht kannte. Ihr wurde es zu privat. Sie beschloss dem Typen nicht mehr zu antworten. Sie wimmelte ihn ab und schrieb ihm, dass ihr Freund jetzt da wäre und sie was unternehmen würden. Zum Abschied folgte nur ein Bis dann oder bis später. Sie hatte über diese Verabschiedung in Eile auch nicht nachgedacht. Bis dahin bestand nur Kontakt über Facebook. Es kam auch nichts mehr bis dahin.

4 Tage später bekam meine Schwester eine sms mit Danke für nichts und einem Link zu einem Internetblog. Meine Schwester und auch ich fielen aus allen Wolken: Auf diesem Internetblog waren Screenshots und Bilder von meiner Schwester (geschwärzt). Der Typ hatte alles unkenntlich gemacht... er zog über sie her und behauptete, dass SIE sich bei ihm ausgeheult hätte und sich über ihre Beziehung beschwert hätte (ABSOLUT GELOGEN) und sie würde an der Uni gemobbt werden xD
Der Typ hält sich für was ganz großes. Nachts bekam meine Schwester Sms mit weiteren Links zu neuen Blogeinträgen. EInige Leute kommentierren auch diesen Blog mit bösen Sprüchen.

Der Typ sperrte die IP von uns, daher konnten wir nicht mehr auf den Blog zugreifen. Wir gingen dann zu Bekannten und machten mist vom Blog usw.
Der Typ ging total ab und behauptete, dass seit neuestem die Freunde meiner Schwester ihn stalken würden.

Meine Schwester forderte ihn auf, die Sachen azs dem Netz zu nehmen. Daraufhin lud er weitere Screenshots der Aufforderungen hoch und kommentierte diese herablassend... Von wegen sie sei ja schroff und nievaulos und niedrige Intelligenz-

HALLO?
Im blog fanden wir aus vergangenen Jahren weitere Einträge in denen sich dieser Typ über Frauen und andere Menschen beschwert hatte. Er behauptete meine Schwester würde ihn anrufen anonym und ihm nachstellen!
Ist klar...
Der wohnt in Kiel- wir wohnen Richtung Münster...wäre ein bisschen weit ne

Jedenfalls war ich richtig richtig sauer. ich meldete mich auch auf diesem Blog an und kommentierte die Posts von diesem Björn. Leider bekam meine Schwester dadurch noch mehr SMS -Terror.

Wir waren natürlich bei der Polizei. Wir zeigten alles. ABER: MAN KANN NICHTS MACHEN. Der Typ bedroht meine Schwester nicht und macht ja alles unkenntlich...
Der Polizist sah sich den Blog von diesem Björn an und musste grinsen. Wir wurden dann mit einem Wegen Frustration und Verzweiflung kann man leider niemanden anzeigen- abgefertigt...

Ich bin einfach nur baff... Handynummer hat meine Schwester gewechselt bzw. meine SimKarte momentan. Email Adresse ist auch geändert worden...jetzt sortiert sie gerade ihr Facebook Profil und wird sich im Laufe der Tage ein neues erstellen. Meine Schwester ist einfach total genervt, weil so ein Schrott im Internet über sie steht...

Puhhhh das war ein Stress. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

22.04.2015 13:58 • 26.04.2015 #1


8 Antworten ↓


decemberist
Ich würde mich da ehrlich gesagt nicht weiter reinsteigern. Natürlich ist das sch*iße wenn Lügen über einen verbreitet werden, aber solange alles unkenntlich ist und ihr Name nirgendwo steht, könnte das doch jede x-beliebige Person sein und dann hat das auf das Leben der Schwester keinen direkten Einfluss, oder? Wenn der so weit von euch weg wohnt, kann er ja auch viel mehr nicht tun.
Dass die Polizei nicht helfen will ist natürlich frustrierend ... aber wenn er nunmal laut Gesetzeslage nichts Illegales tut, wird man da wenig ausrichten können.
Bringt ja auch nichts wenn man sich jetzt permanent über diesen Idioten und sein armseliges Leben aufregt ...

22.04.2015 14:12 • x 1 #2


A


Meine Schwester wird gestalked

x 3


V
Sehe ich ähnlich wie du Decemberist. Erfahrungen mit sowas habe ich keine, aber man hört und liest ja sowas häufiger. Ich registriere mich grundsätzlich nicht bei solchen Plattformen. Zumal Facebook gerne die persönlichen Daten weiter verkauft....
Ich halte absolut nichts davon, und traue auch dort niemanden.

22.04.2015 14:27 • x 1 #3


L
Ich danke euch beiden.
Ich muss gestehen, dass ich leider den Fehler gemacht habe, mich davon provozieren zu lassen... Aber wenn meine Schwester Nachts sms oder Emails bekommt, in denen kranke Sachen stehen, dann kommt es über mich! Der Typ schickt auch ihr Facebook Profil herum und dann steht in den Emails ,dass meine Schwester hässlich wäre und niveaulos/ dumm wäre. Totaler Müll. Meine Schwester ist sehr sehr attraktiv und auch intelligent. Und ich übertreibe nicht.
Der Terror ging ja auch erst los, als sie dem Verrückten nicht mehr antwortete...
Gester Nachmittag kam wieder eine sms: Ich finde es echt schade,dass du gemobbt wirst. Das tut mir von Herzen leid. Aber so wie du dicg verhältst ist das kein Wunder! Ich entschuldige mich hier. Falls du dich ntschuldigen möchtest und die Entschuldigung annehmen möchtest, dann melde dich bei mir. Aber ruf mich nicht mehr anonym an, sondern löse das auf eine geistige menschliche Art und Weise. Ich werde dich jetzt überall blockieren. Meine Nummer hast du ja, Hase.
-- Hallo?! Meine Schwester hat ausdrücklich drum gebeten in Ruhe gelassen zu werden.
Gleichzeitig kam wieder eine Email: Ich habe Fotos von der Sandra gesehen. Die sieht ja schäbig aus und schminken kann sie sich auch nicht! Die soll ersthaft studieren? Hat die sich hochgeschlafen oder wie?!

Ich weiß nur nicht was ich machen soll
WIe kann ich meiner Schwester helfen? Ich würde mich am Liebsten an diesem gestörten Affen rächen!

Ich weiß, es war auch sehr sehr dumm von mir.

23.04.2015 10:30 • #4


V
Also man sollte ja seine persönlichen Daten zB E-Mail oder Handy Nr niemals Öffentlichkeit ins www stellen, das ist tödlich. Am besten komplett ignorieren, das hört dann eh mit der Zeit iwann von alleine auf, glaube mir. Solange du immer wieder reagierte auf seine SMS oder mail oder wie auch immer fühlt er sich bestätigt. Der gibt es von alleine auf wenn er sieht es kommt keinerlei Reaktion mehr zurück.

23.04.2015 10:39 • x 1 #5


Luna70
Ich würde auch sagen, da hilft nur noch absoluter Rückzug. Keine Antwort, Handy-Nummer und Email-Adresse wechseln und diese wirklich nur der Familie und engen Freunden geben. Ich würde auch mit Facebook Kontakt aufnehmen, was man tun kann. Da kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht kann man das Profil für eine gewissen Zeit löschen und später wieder aktivieren. So blöd das jetzt ist, wenn man sich von so einem Idiot in seiner Freiheit beschränkt sieht, aber mit jeder Reaktion macht ihr es nur noch schlimmer.

Wenn er keine Handy-Nummer mehr hat, kann er doch auch keine SMS mehr schicken. Deine Schwester sollte sich in nächster Zeit insgesamt vielleicht damit zurückhalten, Fotos ins Netz zu stellen. Soweit ich weiß, gibt es Software, mit denen man Gesichter auf Fotos finden kann. Also erstmal Tauchstation, wirklich keine Reaktion mehr und hoffen, dass er sich ein anderes Opfer sucht. Mit solchen Leuten kann man nicht vernünftig reden.

23.04.2015 11:04 • x 1 #6


L
ja.
Das wissen wir ja jetzt auch...Es standen keinerlei private Daten im Internet. Die Gruppe (erst Facebook Gruppe) hatte sich dazu entschlossen eine Whatsappgruppe zu eröffnen, damit man sich besser absprechen könne zum Zocken
Ich weiß, dass klingt gerade total asi aber meine Schwester konnte wochenlang nicht wirklich laufen und hatte dann angefangen mit der Xbox.
Ich mache mir echt Sorgen, dass dieser Spinner noch mehr herausbekommt oder irgendwann mal vor der Haustür steht. Das kann doch gut passieren...heutzutage ist doch alles möglich.
Wir reagieren auf nichts mehr. Wie gesagt, Handynummer, Emails usw, sind erneuert worden.

Hoffentlich hört dieser Wahnsinn auf!
Aber danke für die lieben aufbauenden Worte

23.04.2015 11:11 • x 1 #7


P
Moin,

solche Freaks tummeln sich tausendfach im Internet, ich hab da auch schon die krankesten Sachen erlebt. Der Junge will Aufmerksamkeit - hört auf ihm die zu geben. Er wird garantiert NICHT bei euch vor der Tür auftauchen, weil er dazu rausgehen müsste und dann die schützende Anonymität des Internets verlieren würde, die er da gerade so erbärmlich ausnutzt. Das ist eine ganz ganz arme Sau, die genau weiss, dass ihr nichts passieren kann.

Wenn die Bilder unkenntlich sind, schei. drauf. Er will ja nur, dass ihr genau so reagiert. So bleibt er auf kranke Art in Kontakt bzw. in Beziehung zu Deiner Schwester. Weiter wird er aber nicht gehen und wenn doch, habt ihr was in der Hand.

Mich wundert, dass die Polizei so reagiert.Vielleicht solltet ihr die Beamten einfach nochmal bitten, Kontakt mit dem Jungen aufzunehmen. Bei mir hat das geholfen, als ich wieder mal Probleme mit einem der Freaks in einem Internet-Forum hatte. Der Internetbeauftragte der Polizei (komme übrigens auch aus Münster, das ist hier ein Herr Schauffelt) hat den angerufen und einfach sachlich mit ihm gesprochen. Danach war Ruhe! Manchmal reicht schon der Kontakt zu einer Uniform....

Ansonsten, wie gesagt, ignorieren.

23.04.2015 13:29 • x 2 #8


L
@ Plautzo: Vielen lieben Dank. Da hast du vollkommen recht. Er will nur provozieren und Aufmerksamkeit haben. Reden wollen wir auch überhaupt nicht mehr mit ihm...das hat ja auch keinen Sinn.
Ich habe über Google und via Facebook sogar Opfer von diesem Mann gefunden. Der hat sogar Jobs verloren wegen seiner Art und Weise. Das sagt doch schon alles. Wir behalten seinen blöden Blog trotzdem im Auge...

Meine Schwester ist sensibel und sehr vorsichtig. Sie hat einfach Angst, dass dieser Spinner eines Tages vor unserer Haustür steht oder ihr was antut. Ich glaube solchge Menschen sind zu allem fähig. :O

26.04.2015 20:55 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag