Pfeil rechts
125

F
In einem Forum habe ich mal einem User widersprochen, als er meine ein echter Mann äußerte sich frauenfeindlich und habe dafür Zuspruch gekriegt.

Wahrscheinlich konnte er damit nicht umgehen, denn danach folgte er mir und beleidigte mich mehrfach, beleidigte meine Familie. Er wurde gesperrt.

Kurze Zeit später meldete sich ein neuer User an. Extrem ähnliche Grammatik, gleiche Rechtschreibfehler. Ging als erstes in einen meiner Threads ohne ein eigenes Anliegen zu haben und beleidigte mich.

Immer wieder kamen neue User mit ähnlicher Wortwahl, Grammatik und fehlerhafter Rechtschreibung in dieses Forum pöbelten und griffen mich immer als eines ihrer Hauptopfer an, wobei stets dieselben Beleidigungen wiederkehrten.

Heute passierte dies wieder. Ich schrieb dem User, dass ich es schon sehr seltsam finde, dass stets ähnlich klingende User in das Forum kommen und stets ohne ein eigenes Anliegen zu schildern in meine Threads springen.

Daraufhin startete er einen Thread über eine traumatische Situation, der zwei Threads von echten Forenmitgliedern extrem ähnlich wirkte, dabei aber übertrieben und albern wirkte.

Anschließend beleidigte er mich mit der immer gleichen Beleidigung wie immer, woran ich ihn eindeutig erkannte und prahlte damit, dass er nie gesperrt würde.

Was kann ich tun? Könnte man juristisch dagegen vorgehen?

29.09.2023 16:20 • 04.10.2023 x 1 #1


39 Antworten ↓


A
@Frittensauce nicht antworten, blockieren, ignorieren
don't feed the troll

29.09.2023 16:23 • x 9 #2


A


Werde in einem Forum gestalked - überlege Anwalt

x 3


F
Zitat von Allessch:
@Frittensauce nicht antworten, blockieren, ignorieren don't feed the troll


Man kann dort leider nicht blockieren. Er folgt mir und ich befürchte, dass ich nicht mal das verhindern kann. Ich versuche ihn zu ignorieren, aber das Spielchen zieht sich jetzt schon über geschätzt mindestens ein halbes Jahr.

Ja, die Person ist sehr seltsam und diesem Forum und insbesondere von mir besessen und wendet Stunden auf, um mich zu beleidigen. Der hat praktisch kein Privatleben.

Jetzt macht er sich auch noch über das Trauma zweier anderer User lustig.

29.09.2023 16:26 • x 1 #3


F
Er macht den Eindruck eines Besessnen und Getriebenen. Seine Beiträge werden fast alle gelöscht. Er wird ständig gesperrt und trotzdem wendet er täglich Stunden auf langatmige Beleidigungen.

Auf eine kurze Frage (beispielshalber fünf Worte) folgen hunderte Worte Beleidigung und herabwürdigen. Das wird meistens gelöscht, aber das ficht ihn nicht an.

29.09.2023 16:34 • x 1 #4


A
Du hast ihm ja gerade erst geantwortet, also den gefüttert. Lass das einfach mal bleiben. Null Reaktion und er kann labern bis er umfällt.

Wenn Du Dich auf jahrelange Juristereien einlassen willst, bitteschön, aber auch das bedeutet Stress, kostet Geld und dann hast Du den evtl. auch noch real an der Backe.
Meine Meinung!
Däumchen gedrückt, dass ihm schnell langweilig wird, wenn nichts mehr kommt.

29.09.2023 16:37 • x 5 #5


F
Zitat von Allessch:
Du hast ihm ja gerade erst geantwortet, also den gefüttert. Lass das einfach mal bleiben. Null Reaktion und er kann labern bis er umfällt. Wenn Du Dich auf jahrelange Juristereien einlassen willst, bitteschön, aber auch das bedeutet Stress, kostet Geld und dann hast Du den evtl. auch noch real an der Backe. Meine ...


Ich habe ihn zeitweise ignoriert. Das hat auch nichts gebracht. Der ist besessen, getrieben.

29.09.2023 16:39 • x 1 #6


J
@Frittensauce
Ja einfach nicht lesen und ignorieren. Soll er schreiben was er will. Was anderes wüsste ich auch nicht.

29.09.2023 16:42 • x 1 #7


A
@Frittensauce nicht zeitweise sondern immer ignorieren.

29.09.2023 16:44 • x 3 #8


F
Zitat von Jojo21:
@Frittensauce Ja einfach nicht lesen und ignorieren. Soll er schreiben was er will. Was anderes wüsste ich auch nicht.


Er schreibt extrem gemeine Sachen über meine Familie, macht sich über ein körperliches Gebrechen lustig, das ich habe.
Ich bin als Kind mit einem bestimmten Wort gemobbt worden und habe davon in dem Forum geschrieben. Das wirft er mir ständig an den Kopf und das geht jetzt seit mindestens circa einem halben Jahr so.

29.09.2023 16:45 • x 1 #9


U
Ja. Dauerhaft auf igno setzen und den User immer wieder melden.

29.09.2023 16:46 • x 5 #10


Frau_Pübbels
Internet Trolle einfach ignorieren und der Moderation des besagten Forums melden . Ich weiß nicht, ob das alles überhaupt für eine Anzeige reicht. Zudem bei einer Anzeige er wahrscheinlich dann weiß, wer es war und deinen Klarnamen hat . Ausser du machst die Anzeige anonym.

29.09.2023 16:48 • x 4 #11


-IchBins-
Zitat von Frittensauce:
Ich habe ihn zeitweise ignoriert. Das hat auch nichts gebracht. Der ist besessen, getrieben.

Oder melde du dich ab und wieder mit neuem Username an.
Oder du gehst gegen ihn vor oder du lässt einfach alles, was dieser User schreibt stehen, irgendwann hat der sicher keine Lust mehr, wenn nichts mehr von deine Seite kommt, also wirklich nichts mehr.
Welche Möglichkeit für dich passt, darfst du selbst entscheiden.

29.09.2023 16:49 • x 2 #12


F
Zitat von Pübbels:
Internet Trolle einfach ignorieren und der Moderation des besagten Forums melden . Ich weiß nicht, ob das alles überhaupt für eine Anzeige reicht. Zudem bei einer Anzeige er wahrscheinlich dann weiß, wer es war und deinen Klarnamen hat . Ausser du machst die Anzeige anonym.

Ich melde ihn immer wieder. Er wird gesperrt, ist kurze Zeit später wieder da. Er prahlt damit, dass es nicht möglich sei ihn dauerhaft zu sperren.

29.09.2023 16:58 • x 1 #13


Hazy
Kannst du die Moderation/Admins nicht zur Hilfe bitten? Die erkennen doch, ob es immer die selbe IP ist und können diese vielleicht komplett sperren.

29.09.2023 17:02 • x 2 #14


Windy
Zitat von Frittensauce:
aber das Spielchen zieht sich jetzt schon über geschätzt mindestens ein halbes Jahr.

Wieso machst du das so lange mit? Konsequent ignorieren und sich nicht weiter provozieren lassen. Dem macht das Spaß, wenn er da einen gefunden hat, mit dem er das so lange treiben kann. Der hört auch nicht auf, solange er weiß, daß er dich am Haken hat. Wenn du nicht mehr reagierst, wirst langweilig für ihn und du hast deine Ruhe.

29.09.2023 17:03 • x 7 #15


P
Doch, man kann gegen so jemandem vorgehen: https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Verbr...0erstatten.

29.09.2023 17:03 • x 1 #16


A
ooder:

nach der nächsten Beleidigung ein allerletztes Mal schreiben:

Jaja, ich hab' Dich auch lieb

Und dann aber wirklich nur noch schweigen. Ganz wichtig!

Dann kicherst Du in Gedanken in Dich hinein und stellst Dir den dummen Gesichtsausdruck von ihm vor

29.09.2023 17:07 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ZombieLunchbox
@Frittensauce er kennt dich doch nicht privat, persönlich oder?! Also kann er maximal dass beleidigen, was er zu lesen bekommt. Ich würde da überhaupt keine Mühe investieren, sondern ignorieren blockieren, und gut ist. Alles vergeudete Energie deinerseits, und er lacht sich ins Fäustchen.

29.09.2023 17:08 • x 4 #18


Frau_Pübbels
Wie wichtig ist dir denn dieses Forum ?

29.09.2023 17:18 • x 5 #19


ChrissyHrt
Versuche ihn zu ignorieren, egal was und wo er kommentiert, einfach ignorieren und dich auf andere Personen einlassen, die sich für deine Themen interessieren; glaub mir, irgendwann findet er keinen Spaß mehr daran und hört auf

29.09.2023 17:18 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag