Pfeil rechts
4

K
Hallo zusammen und vielen Dank für das lesen meiner Nachricht.

Es geht bei mir um Beziehungsprobleme und darum, einen Weg zu finden wie ich mit meiner Partnerin am besten reden kann.
Es hat sich mittlerweile so vieles aufgestaut, dass es bei jeder Kleinigkeit sofort zum Streit kommt.

Es ist vielleicht noch wicht zu erwähnen, dass meine Partnerin 27 Jahre ist, ich 40 Jahre alt bin und wir eine kleine gemeinsame Tochter haben welche 2 Jahre alt ist. Zusammen sind wir jetzt seit ca. 6 Jahren.

Ich würde viellicht einfach bestimmte Situationen beschreiben um so zu schildern um was es genau geht.

Am Anfang unserer Beziehung merkte ich, dass ich im Bezug auf körperliche Nähe (nicht nur sexuell bezogen) mehr Bedürfnisse habe und ich sagte auch offen zu ihr; dass es mir sehr wichtig sei und es in etwa so ist, als würde ich mit einem Kumpel auf dem Sofa chillen. Ich fragte sie ob das normal bei ihr sei und ob ihr die Nähe in Form von streicheln und kuscheln nicht wichtig sei.
Sie meinte; in einer festen Beziehung sei sie viel offener.

In den ersten 3 Monaten erzählte sie viel von ihrem ex Partner. Er hätte sie ständig hintergangen, er habe ständig zu anderen Frauen Kontakt. Weiterhin habe er ihr Sparbuch komplett geleert, da er Spielsüchtig sei usw. Sie sei so froh, dass sie mit ihm nichts mehr zutun habe weil er sie so schlecht behandelt hatte. An einem Abend war sie in meiner Wohnung duschen und auf ihrem Handy-Display erschien eine Nachricht von ihrem ex Partner Danke!? Ich ging in Ihren Chat und sah, dass die beiden sich seit 3 Monaten jeden Tag mehrfach schrieben und auch in der Mittagspause telefonierten.

Nachdem sie aus der Dusche gekommen ist sagte ich zu ihr; sie solle bitte ihre Sachen nehmen und auch bitte nicht mehr wieder kommen. Sie weinte und meinte sie weiß das es sch. war und es ihr leid tun würde und sie so etwas nie wieder machen würde.
Am nächsten Tag kam sie zu mir auf die Arbeit und zeigte mir eine Nachricht in dem sie ihrem Ex Partner schrieb dass sie ab jetzt keinen Kontakt mehr möchte. Nach dem sie mir immer wieder beteuerte, dass es ihr mehr als leid tun würde, gingen wir es wieder langsam an.

Nach ca. 6 Monaten habe ich ein Gastronomiebetrieb übernommen und musste es ca. 6 Monate umbauen und renovieren.
Meine Partnerin meinte nach einiger Zeit zu mir, dass es ihr in ihrer momentanen Anstellung nicht wirklich gefalle und sie gerne mit mir zusammen arbeiten möchte. Nach dem ich zugestimmt hatte war sie eigentlich fast nur zuhause und mit ihrem Handy beschäftigt. Es war mir zu diesem Zeitpunkt auch eher egal, da ich sowieso noch am Umbauen war.

Kurz vor der Eröffnung meinte sie, sie wolle ihre Oma besuchen und es sei ihr wichtig, dass ich mitkomme - ihr Oma möchte mich gerne kennenlernen. Ich sagte zu ihr das ich es verstehe aber jetzt kurz vor der Eröffnung etwas im Stress bin. Sie meinte, wenn ich mitkomme würde sie mir die nächsten 2 Wochen helfen.

Ich fand diesen Kompromiss gut und ging mit zu ihrer Oma. Nach dem Besuch war sie die nächsten 2 Wochen wieder zuhause.

Als wir unseren Betrieb eröffnet haben meinte sie zu mir, dass sie gerne die Buchhaltung übernehmen würde, da sie in ihrer Anstellung auch im Büro gearbeitet habe. Im ersten Monat hat sie die Steuerunterlagen 2 Tage vor Termin bei unserem Steuerberater abgegeben. Ab dem zweiten Monat musste das Steuerbüro jeden Monat bei uns anrufen wo die Unterlagen bleiben.

Ich meinte zu ihr wo das Problem sei und sie meinte, sie würde nicht mehr durch blicken und habe die Übersicht verloren. Ich fraget sie ob es ihr helfen würde, wenn ich ein Wochenende zuhause bleibe und alles neu ordnen und sortieren würde.
Sie meinte, dass voll lieb wäre und sie es dann nicht mehr so weit kommen lassen würde. Es hat sich aber trotzdem nichts geändert. Sie hat es dann immer irgendwie auf den letzten Drücker abgegeben oft unvollständig und mit Strafen vom Finanzamt,
der Steuerberater hat dann noch zusätzlich eine Art dauerhaften Aufschub beantragt!?! Es war auf jeden Fall sehr nervig.

An einem Abend hatte Sie unsere gesamten Wocheneinnahmen in ihrer Handtasche ca. 4.000 EUR diese Handtasche hatte sie dann aus versehen in unserem Biergarten stehen lassen und am nächsten Morgen war sie weg. Ich hatte noch 2.000 Euro zuhause womit wir unseren Wochen-Großmarkteinkauf machen konnten. Am ersten Tag tat es ihr leid und nach einigen Tagen meinte sie; es hätte jedem passieren können.

Nach dem es einige Zeit gut gelaufen ist und es auch finanziell etwas besser aussah meinte sie, sie hätte gerne einen kleinen Hund aber ich war gleich dagegen, da wir einfach keine Zeit und auch nicht unbedingt das Geld haben. Sie meinte, dass ich nie etwas machen müsste - sie geht immer mit dem Hund raus und kümmert sich um alles andere auch. Wenn ich nich mit dem Hund raus gehe, macht er weiterhin groß und kein in die Küche - weil sie geht nicht regelmässig mit ihm raus.
Jetzt heißt es; wir haben uns beide für den Hund entschieden.

Nachdem wir unsern Betrieb seit etwa zwei Jahren abgeben mussten. Meinte sie, dass sie ihre Eltern nach 20.000 EUR fragen würde um unsere Schulden zu bezahlen. Seit einem Jahr arbeite ich ca. 25.000 EUR Schulden ab die ich mir von einem Bekannten geliehen habe.

Vor zwei Wochen hatte sie einen Unfall mit unserem Auto auf der Landstraße (Sie ist einem anderen aufgefahren) ich sage ihr aber ständig, dass sie bitte nicht beim Autofahren auf ihr Handy schauen soll. Ich möchte aber damit nicht sagen das sie zu der Zeit auf ihr Handy geschaut hat. Ich habe erst vor ca. 4 Monaten 1.500 EUR in unser Auto investiert und habe neu TÜV gemacht.

Jetzt bin ich wieder zu meinem Bekannten und habe mir weitere 3.500 EUR geliehen um ihr ein neues Auto zu kaufen.
Am Unfall-Tag meinte sie; es tut ihr Leid- sie habe einfach nicht aufgepasst.

Heute habe ich sie wieder beim fahren mit dem Handy am Ohr gesehen und fragte sie ob sie den nie etwas lernen würde - es geht doch auch um unser Kind!?!? Sie meinte dann; das mit dem Unfall hätte auch mir passieren können.

Zweitage nach dem Unfall habe ich fast 6 Stunden gebraucht um eine vernünftige Sprachnachricht an meinen Bekannten zu verfassen um nach Geld zu fragen, zu dem habe ich ein Mischpult aus meinem Proberaum verkauft um alles bezahlen zu können. Sie hat sich am gleich Tag morgens eine neue Jacke, Hose und Regenschuhe bei Lidl für 65 EUR gekauft. Die Schuhe und die Hose hat sie im Heizungsraum versteckt und meinte nur wegen der Jacke sie hätte keine gute und sie ist doch so oft bei dem Wetter mit der kleinen draußen. Zwei Tage später meinte sie, die Schuhe hatte sie schon letztes Jahr gekauft aber nur noch nie angehabt.

Wenn ich sie frage was das mit uns eigentlich ist und wie sie sich das alles vorstellt sagt sie zu mir; sie ist eigentlich zuhause ausgezogen damit sie nicht mehr wie ein Kind behandelt wird aber sie kommt sich vor als wäre ich ihr Vater!?!?!?

Sie meint aber auch immer, sie sei froh, dass sie ihre Eltern habe - weil sie immer das Gefühl hat ihr könne nichts passieren.

Auf Grund von unserem Kind können wir sie nicht hängen lassen und auch Ihre Eltern würden ihr immer helfen wegen der kleinen.
Ich weiß einfach nicht wie ich am besten mit ihr umgehen soll/kann!?

Vielen Dank für eure Nachrichten!

15.03.2021 20:00 • 16.03.2021 #1


3 Antworten ↓


P
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber es scheint, dass du sehr genau Buch darüber führst, wieviel Geld du wann unsinnigerweise für sie ausgegeben hast. Es könnte sein, dass, wenn du ihr das auch so erzählst, sie das Gefühl vermittelt bekommt, sie liegt dir auf der Tasche.

Auch ich habe das Gefühl, wenn ich deine Sichtweise lese. Mich würde so ein scheinbar verantwortungsloser, zumindest sorgloser Umgang mit meinem Business, Auto, Kind, Geld, etc. enorm wütend machen.
Ich würde - je nachdem, was ich für sie empfinden würde - handeln.

Liebst du sie (noch)?

15.03.2021 20:25 • x 1 #2


A


Meine Partnerin lässt sich alles hinterhertragen

x 3


S
Deine Freundin sollte langsam mal erwachsen werden.

Allein schon, dass sie die Steuern verschludert. Sie muss doch einfach nur bei Dir Rücksprache halten und gut ist.

Ich würde ihr mehr Grenzen setzen, denn sie entscheidet sich für das, was grad bequem ist und Du stimmst netterweise immer zu. Das passiert wahrscheinlich, weil Du das finanzielle immer trägst und sie ja keinen Schaden spürt.

Du lässt Dir von ihr auf der Nase rumtanzen aber in Anbetracht, dass ihr ein gemeinsames Kind habt ..... und dann noch mit Handy am Ohr fahren, geht gar nicht ....

15.03.2021 20:43 • x 1 #3


Calima
Klingt, als hättest du zwei Kinder, von denen das ältere schlecht erzogen ist.

Du wirst sie nicht ändern. Sie wird sich nicht ändern, weil sie ja damit klar kommt, wie es läuft.

Bleibt: Aushalten und hinnehmen oder gehen.

16.03.2021 01:28 • x 2 #4